Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

robi6'764 Beiträge
Wie gross ist meine Chance (ich habe ja die Installation der neuen Dose/Kabel bereits), dass der Empfang von HD bei mir nun gut funktioniert?
Wenn der Checker sagt, dass du HD haben kannst, dann bekommst du es auch zu ca. 98%.

Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch (Standby) des BWTV-Gerätes aus?l
AFAIR rund 7 Watt

Robi

wachtda20 Beiträge
@Robi

Danke für deine Antworten.

Heisst das, dass solche Probleme wie von ftlive beschrieben unter die 2% fallen?

Welche Möglichkeiten habe ich im Vorfeld zu prüfen, ob eine qualitativ gute und störfreie Verbindung möglich ist bei mir? (z.B. Leitungslänge prüfen?)

Danke und Gruss

Wachtda

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn der Checker sagt...
"Hi, was bist Du denn von Beruf?", "Ich bin der Checker" LOL

SCNR, Oli

robi6'764 Beiträge
@RobiDanke für deine Antworten.

Heisst das, dass solche Probleme wie von ftlive beschrieben unter die 2% fallen?

Welche Möglichkeiten habe ich im Vorfeld zu prüfen, ob eine qualitativ gute und störfreie Verbindung möglich ist bei mir? (z.B. Leitungslänge prüfen?)

Danke und Gruss

Wachtda
Die ersten Tag ist die Leitung immer etwas unstabil, weil die maximale Geschwindigkeit gesucht wird. Dann gibt's natürlich immer einen Unterbruch, wenn die Bandbreite mal zu hoch war.

Prüfe eine Nummer einige Häuser die Strasse hinunter und eine ein paar Nummern hinauf. Wenn alle Ok sind, bist du mitten im Geschehen und es wird schon klappen (wenn deine Hausinstallation wirklich OK ist)

Robi

John Joker2 Beiträge
hab hier mal kurz ein paar fragen zu bluewin tv.

bin mir am überlegen bluewin tv basic zu installieren.

ist dort die bildqualität etwa gleich gut wie bei cablecom oder wie siehts so aus? hat bluewin tv basic hdmi? kann man damit zufrieden sein?

wenn dort alles gut ist, würde ich alles beim gleichen anbieter haben mit natel/adsl/bluewin tv.

robi6'764 Beiträge
ist dort die bildqualität etwa gleich gut wie bei cablecom oder wie siehts so aus?
Vergleichbar bis leicht schlechter.

hat bluewin tv basic hdmi? kann man damit zufrieden sein?
Hat HDMI, aber keine HD-Sender ;-) Ich empfehle nicht nur deswegen Plus zu nehmen - der HD-Recorder ist wirklich sehr gut und verändert dein Leben zum Positiven /emoticons/default_wink.png

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Kann die Aussagen betreffend Bild von Robi bestätigen - Ich finde den HD-Rekorder echt spitze - einfache Bedienung und ausgezeichnete Menüführung.

John Joker2 Beiträge
ist einfach noch 10.- teurer (HD Rekorder). Wenn aber sonst alles gut ist und die Bildqualität nicht viel schlechter ist als cablecom entscheide ich mich sehr wahrscheinlich für bluewin tv

robi6'764 Beiträge
ist einfach noch 10.- teurer (HD Rekorder).
Das sind weniger als 33 Rappen pro Tag für ein massiv gesteigertes Erlebnis und viele Möglichkeiten + HD-Sender.... Ist ein "no-brainer" für mich.

33 Rappen, das sind 2 SMS oder eine Zigarette oder einen Kaffee pro Woche oder drei Bier, resp. zwei Stunden Autofahren pro Monat weniger - je nach Laster das du pflegst /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Der HD-Rekorder lohnt sich sicher - ich könnte ihn nicht mehr missen.

Snowman410'415 Beiträge
Der HD-Rekorder lohnt sich sicher - ich könnte ihn nicht mehr missen.

flightsim89 Beiträge
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Benutzer des Bluewin TV System.

Meine Erfahrungen damit? Ganz einfach nur sensationell.

Gut.. ich wohne sehr nahe an der Telefonzentrale der Swisscom und habe deshalb vollen Speed und somit auch das ganze HD Angebot. Deshalb wohl auch keine Aussetzer oder sonstige technischen Probleme.

Installiert habe ich das ganze im selfinstall verfahren (bin ja gelernter Elektriker) und es hat gleich beim ersten Versuch alles geklappt.

Auch HD lief vom ersten Tag an da ich schon seit ein paar Monaten VDSL Infinity habe.

Was sind für mich die grossen Vorteile von Bluewin TV?

- Angemessener Preis und interessantes Video on Demande. Da ich noch den Teleclub hatte mit Zusatzpaket für 49.-/Monat in mässiger Bildqualität kommt mich das ganze (Teleclub gekündet) je nach Benutzung der Pay Filme gar noch günstiger

- Super HDD Funktionen

Das Aufzeichnen von TV Sendungen ist so einfach wie noch nie. Auch das Programmieren via Internet einfach genial. Dass ich nun zeitgleich auf 2 Kanälen aufzeichnen kann ist auch ein grosses Plus. Zumal ja aktuell am Montag Abend auf HD Suisse und ORF1 CSI Miami zeitgleich gesendet wird /emoticons/default_smile.png

- Suchfunktion / Programm Guide

Eine durchdachte Sache und ein grosser Vorteil

Was könnte besser sein?

Mir fehlte eigentlich nur eine bessere Reminder Funktion im online Programmheft wo man angeben kann welchen Film man gerne mal wieder sehen würde und wenn der auf einem der Kanäle ausgestrahlt wird man dann eine Info Mail erhält. Da diese Funktion aber in anderen online Programmzeitschriften vorhandne sind denke ich dass sowas auch hier mal kommen wird.

Ansonsten... Im very happy with BluewinTV

nicus35 Beiträge
Habt ihr auch das Problem, dass die EPG zum Teil nicht wirklich stimmt?

Guest
Sind auf BWTV bald neue Sender auf deutsch geplant?

nicus35 Beiträge
Sind auf BWTV bald neue Sender auf deutsch geplant?
ORF HD wär doch toll /emoticons/default_wink.png

jericho2'340 Beiträge
und unrealistisch...

Guest
Es gäbe noch viele Sender auf Deutsch....

smid12'144 Beiträge
Es gäbe noch viele Sender auf Deutsch....
Es fehlen bei BW-TV ja nicht nur deutsche Sender.

texarkana1'539 Beiträge
Es fehlen bei BW-TV ja nicht nur deutsche Sender.
...genau..! darum verabschiede ich mich von BW..! ( leider ..)

..Hardware und Software sehr gut..!

..aber zuteuer vorallem wenn man Fr. 30 bezahlt ohne HD..!!!

( auf der neuen Rechnung haben sie mir jetzt noch zusätzlich

DSL Basic für Fr. 9.00 draufgeschlagen..!!! )

habe gemeint das sei bei BWTV inbegriffen in den Fr.30.00...!?

charlie

smid12'144 Beiträge
Nein das DSL Basic ist Pflicht, war schon immer so.

Seite 16 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema