Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten
Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·
Guest
DSL start ist kostenlos....
Snowman410'415 Beiträge
Habt ihr auch das Problem, dass die EPG zum Teil nicht wirklich stimmt?Ist bis jetzt nichts aufgefallen - Die terminierten Aufnahmen haben immer gestimmt.
Snowman410'415 Beiträge
Es gäbe noch viele Sender auf Deutsch....Soviele Gute leider auch nicht.
Ich hätte noch gerne HD Sender - SD brauche ich keine mehr.
Snowman410'415 Beiträge
...genau..! darum verabschiede ich mich von BW..! ( leider ..)Du musst auch nicht DSL Basic nehmen - Start reicht vollkommen aus.
..Hardware und Software sehr gut..!
..aber zuteuer vorallem wenn man Fr. 30 bezahlt ohne HD..!!!
( auf der neuen Rechnung haben sie mir jetzt noch zusätzlich
DSL Basic für Fr. 9.00 draufgeschlagen..!!! )
habe gemeint das sei bei BWTV inbegriffen in den Fr.30.00...!?
charlie
Zu teuer verstehe ich nicht - Ich komme von CC und da habe ich mehr bezahlt mit HD.
Guest
Habt ihr auch das Problem, dass die EPG zum Teil nicht wirklich stimmt?Nein,der EPG stimmt in der Regel. Aktuelle Änderungen durch die Sender werden nicht immer(oder nicht sofort)erkannt. Dann kann es sein,dass der EPG nicht mehr stimmt....
Guest
Soviele Gute leider auch nicht.TIMM TV, PASSION, CRIME, NOSTALGIE, K1 Classics, SAT 1 Comedy, Eurosport 2 in D,.......
Ich hätte noch gerne HD Sender - SD brauche ich keine mehr.
smid12'144 Beiträge
Das Deutsch+ Paket von BW-TV ist ja ein Witz.
Die Romands kriegen Pay-TV Sender wie Mezzo und MCM Top (die hätte ich gerne bei CC) - wir kriegen HSE24? Will BW-TV die deutschsprachigen Abonnenten eigentlich ver*******?
Ich müsste jetzt mal schauen wie viele der Kanäle in den + Paketen Pay und FTA sind. Da würde ich mir in der Deutschschweiz schon ziemlich blöd vorkommen…
Die Romands kriegen Pay-TV Sender wie Mezzo und MCM Top (die hätte ich gerne bei CC) - wir kriegen HSE24? Will BW-TV die deutschsprachigen Abonnenten eigentlich ver*******?
Ich müsste jetzt mal schauen wie viele der Kanäle in den + Paketen Pay und FTA sind. Da würde ich mir in der Deutschschweiz schon ziemlich blöd vorkommen…
Guest
Das Deutsch+ Paket von BW-TV ist ja ein Witz.Die Romands kriegen Pay-TV Sender wie Mezzo und MCM Top (die hätte ich gerne bei CC) - wir kriegen HSE24? Will BW-TV die deutschsprachigen Abonnenten eigentlich ver*******?Ja,finde das Angebot an deutschsprachigen Sendern sehr dürftig....
Snowman410'415 Beiträge
TIMM TV, PASSION, CRIME, NOSTALGIE, K1 Classics, SAT 1 Comedy, Eurosport 2 in D,.......Ist halt alles Geschmacksache - TIMM, Passion na ja, CRIME bringt immer das Gleiche.
Snowman410'415 Beiträge
Ja,finde das Angebot an deutschsprachigen Sendern sehr dürftig....Ist alles halt eine Ansichtssache.
robi6'764 Beiträge
Ja,finde das Angebot an deutschsprachigen Sendern sehr dürftig....Die Romands sind da anderer Ansicht und reklamieren dauernd, dass mal wieder nur für die Deutschschweiz geschaut werde /emoticons/default_wink.png
@smid: Auch im deutschen Lineup hat es einige Pay-TV Sender drin, darunter so wichtige wie "Body in Balance" /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
smid12'144 Beiträge
@Robi
Ich weiss. Aber wir gehen wohl einig, dass Französisch+ am "dicksten" ist. Mezzo wäre doch auch in der Deutschschweiz spannend.
Aber OK, bei CC ist das Problem ähnlich 🙂
Ich weiss. Aber wir gehen wohl einig, dass Französisch+ am "dicksten" ist. Mezzo wäre doch auch in der Deutschschweiz spannend.
Aber OK, bei CC ist das Problem ähnlich 🙂
Couleur3128 Beiträge
..aber zuteuer vorallem wenn man Fr. 30 bezahlt ohne HD..!!!Dies ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte an BWTV.
Es kann nicht sein, dass man den vollen Preis abdrücken muss, wenn der Empfang von HDTV nicht möglich ist. Ist für mich eine klare Leistungsminderung.
Robi oder Warren, ist das bei Swisscom überhaupt ein Thema (gewesen)?
robi6'764 Beiträge
Dies ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte an BWTV.Ja natürlich ist das sehr kontrovers diskutiert worden. Das heutige Modell ist konsistent mit anderen Preismodellen, etwa mit DSL wo du auch die maximal mögliche Leistung bekommst. Ob das Modell gut oder schlecht ist, hängt davon ab, ob du volle Pulle bekommst oder nicht /emoticons/default_wink.png
Es kann nicht sein, dass man den vollen Preis abdrücken muss, wenn der Empfang von HDTV nicht möglich ist. Ist für mich eine klare Leistungsminderung.
Robi oder Warren, ist das bei Swisscom überhaupt ein Thema (gewesen)?
Für Leute ohne HD Bedarf gibt es das Basic Paket für 19.-, allerdings ist da auch kein DVR dabei.
Alternativ könnte man auch HD (analog CC) mit einem Preisaufschlag verkaufen, das ist aber IMO kein zukunftsgerichtetes Pricing.
Robi
Couleur3128 Beiträge
Für Leute ohne HD Bedarf gibt es das Basic Paket für 19.-, allerdings ist da auch kein DVR dabei.Auf den DVR möchte ich jedoch nicht verzichten, deshalb kommt das Basic-Paket für mich nicht in Frage.
Alternativ könnte man auch HD (analog CC) mit einem Preisaufschlag verkaufen, das ist aber IMO kein zukunftsgerichtetes Pricing.Man müsste HD nicht mit einem Preisaufschlag verkaufen, sondern einen PreisABschlag gewähren, wenn HD nicht empfangbar sein sollte. Und schon sieht das Preismodell freundlicher aus. /emoticons/default_wink.png
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf einen Ausbau zu hoffen. Ich befürchte, für die nächsten paar Jahre vergeblich...
Fankman31 Beiträge
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf einen Ausbau zu hoffen. Ich befürchte, für die nächsten paar Jahre vergeblich...Geht mir genau so😡 Bei uns (Lyss/BE) kann ein Teil der Bewohner HD empfangen und deshalb gehe ich davon aus, dass die Swisscom den Ausbau in diesem Gebiet nicht mehr als prioritär einstuft, da ein Teil HD ja schon empfangen kann. Nur ich gehöre leider nicht dazu /emoticons/default_sad.png
Aber vielleicht, so in 10 bis 20 Jahren, wenn andere die Nachrichten schon als Hologramm empfangen, werde ich King of Queens sicher auch in HD sehen dürfen /emoticons/default_rolleyes.gif
Guest
Geht mir genau so😡 Bei uns (Lyss/BE) kann ein Teil der Bewohner HD empfangen und deshalb gehe ich davon aus, dass die Swisscom den Ausbau in diesem Gebiet nicht mehr als prioritär einstuft, da ein Teil HD ja schon empfangen kann. Nur ich gehöre leider nicht dazu /emoticons/default_sad.pngAber vielleicht, so in 10 bis 20 Jahren, wenn andere die Nachrichten schon als Hologramm empfangen, werde ich King of Queens sicher auch in HD sehen dürfen /emoticons/default_rolleyes.gifDann müssen wir uns halt wehren. In welchem Teil von Lyss wohnst Du??
texarkana1'539 Beiträge
ich habe seit Heute wieder zusätzlich den HD Receiver der CC..!
weil ich auch kein HD über BW habe..!
schaue nur die neuen englischen Sender und HD über die CC Box.
da dort das Bedienungsmenue mühsam ( sh**t ..!! ) ist..!/emoticons/default_ohmy.png
charlie
weil ich auch kein HD über BW habe..!
schaue nur die neuen englischen Sender und HD über die CC Box.
da dort das Bedienungsmenue mühsam ( sh**t ..!! ) ist..!/emoticons/default_ohmy.png
charlie
cybi2'842 Beiträge
ich habe seit Heute wieder zusätzlich den HD Receiver der CC..!wow, und nochnals ca 40 franken im monat nur für hd und ein par englische??
weil ich auch kein HD über BW
das wär etwas übertrieben für mich.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #340
wow, und nochnals ca 40 franken im monat nur für hd und ein par englische??das wär etwas übertrieben für mich...wieso Fr. 40.00.. ?
HD Receiver Fr. 15.00
+ HD Paket 7.50
ist billiger als BW..!
dort zahle ich Fr.30.00 BWTV + 25.00 Festnetz ohne HD..!! ( der BW Vertrag läuft im July aus, dann wird BW + Festnetz gekündigt..! )
das Tel hab ich schon bei der CC + Cablemodem 25`000er..!
charlie
Seite 17 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema