Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

anykey5'528 Beiträge
ich bin echt begeistert und überlege mir sogar mein Myth-TV-Projekt abzublasen und zur swisscom zu gehen...
Aber aber, das geht doch nicht /emoticons/default_biggrin.png

andy9965 Beiträge
BWTV- Fernbedienug war defekt. Ein Anruf bei Swisscom (Wartezeit nur wenige Minuten!!),am anderen Tag war NEUE mit A Post schon da. Kompliment Swisscom!!!!

tschoega122 Beiträge
Hallo zusammen

So, nach einem Jahr Digital-TV mit HD von Cablecom habe ich den Wechsel zu BluewinTV gemacht, da ich nun auch über BluewinTV HD schauen kann. Bestellung ging bis jetzt blitzschnell, habe am 05.10.2008 über das Internet bestellt, am 07.10.2008 war der Vertrag schon in meinem Briefkasten. Am 09.10.2008 kam dann auch schon der Pöstler mit einem grossen Packet, aufgemacht und drin war die Bluewin-Box und das neue W-Lan Modem /emoticons/default_biggrin.png . Leider ist die Aufschaltung des Anschlusses erst der 16.10.2008, dass ist schon ein wenig heftig /emoticons/default_sad.png . Cablecom läuft noch bis Ende Dezember und freue mich schon jetzt auf den Vergleich.

Mfg tschoega

Silversurfer108 Beiträge
Cablecom läuft noch bis Ende Dezember und freue mich schon jetzt auf den Vergleich.
Erfahrungsberichte bzw. subjektive Vergleiche zwischen Bluewin-TV und CC-Digital-TV wären mir hier immer sehr willkommen ! Vielen Dank im Voraus !

tschoega122 Beiträge
Ist es normal, dass die Aufschaltung so lange dauert, oder ist die Region Chur einfach am schlafen?

Mfg

tschoega

roman709'245 Beiträge
Ist es normal, dass die Aufschaltung so lange dauert, oder ist die Region Chur einfach am schlafen?
Mfg

tschoega
Hast du Selbstinstallation gewählt? Dann ist mir auch nicht klar, warum die Aufschaltung nicht vorher erfolgen kann.

Ich habe jetzt für die Region Chur schon einige Erfahrungen gesammelt. Dabei war es höchstens problematisch, innert Kürze einen Installateur zu finden, wenn es denn zu Hause etwas zu installieren gab. Aber auch da haben sie sich bei meinem Wohnungswechsel Mitte / Ende September 2008 auf meine Bitte hin als sehr flexibel erwiesen und es dann wirklich sehr zeitnah installiert.

Bei der blossen Um- / Aufschaltung gäbe es keine Einschränkungen betreffend Wochentag, dies könne täglich geschehen. Ich kenne daher den Grund für die Verzögerung nicht.

tschoega122 Beiträge
@ roman70

Ja ich habe die Selbstinstallation gewählt. Bestelldatum war ja der 05.10.2008

per Internet.

Giebt es eigentlich bekannte fälla, die durch die Selbstinstallation keine HD-Sender hatten und dann nach der teuren Installation der Digitalsteckdose schon?

Danke und en gueta

robi6'764 Beiträge
Giebt es eigentlich bekannte fälla, die durch die Selbstinstallation keine HD-Sender hatten und dann nach der teuren Installation der Digitalsteckdose schon?
Ja, gibt es. Aber niemand wird dir eine Garantie abgeben können. Es hängt viel davon ab, wie nahe du an der "Grenze" zwischen SD und HD wohnst und wie viel Störungen du mit der Installation ausmerzen kannst. Beobachte deinen Router in den ersten 10 Tagen nach der Installation. Je häufiger du zwischen dem 20er und dem 15er Profil gewechselt wird, desto knapper ist es. Solltest du zwischen dem 15er und dem 12 hin und her wechseln, wird dir die Installation kaum HD bringen. Vor allem die ersten drei Tage sind besonders aufschlussreich.

Robi

ftlive9 Beiträge
hallo

bei mir ist seit gestern die VDSL leitung aufgeschaltet.

gestern abend installierte ich das neue modem und die bwtv box.

nun habe ich seit gestern probleme irgend mit der verbindung oder so..

ich beschreibe: verbindung bild vorhand, dann immer nach da. 5 sek ruckelt das bild und bleibt dann für ca. 30sec stehen.. auf dem modem leuchtet internet rot.

dann nach diesen 30sec bewegt sich das bild wieder schleppend und beim ethernetlämpchen vom bwtv flackert es.. dann läuft das bild wieder für 5sec dann folgt wieder das gleiche..

was soll das?

was kann ich tun?

habe bei der hotline angerufen, er meinte dies sei normal am anfang.. ich soll jetz einfach 2 wochen so warten und dann sollte es schon besser gehen..

es sei grad am überprüfen.. die leitungen müssen zuerst mal durchgeputzt werden ( wie beim wasserhahenn, hahah)

was kann dies für ein problem sein?

meine homenr. 0628740449

gruss

robi6'764 Beiträge
was kann dies für ein problem sein?
Du hast ein zu grosses Profil geschaltet. Siwsscom versucht dir das grösstmögliche Profil zu geben, und das aktuelle produziert dir die Ausfälle, wird also ein kleineres werden müssen.

Deine Leitung ist aber arg lang (1.4 Km), es ist sogar möglich, dass du TV nie korrekt empfangen kannst... Warte die ersten drei Tage ab und schaue, welche Verbindungsgeschwindigkeit du dann auf dem Router hast. Je nach dem lohnt es sich dann noch eine professionelle Installation zu machen um etwas mehr Bandbreite zu kriegen.

Robi

ftlive9 Beiträge
ok danke für die kompetente antwort!

ja aber ich mach nicht mehr lang mit dem bwtv, wenn ich sehe dass in den nächsten tagen sich nichts ändert schicke ich das zeugs zurück..

das hin und her geht mit der swisscom geht mir langsam auf die nerven!

zum glück wird meine liegenschaft nächste woche neu verkabelt, aber via tv..

also ich denke cc wird eine alternative werden..

roman709'245 Beiträge
ok danke für die kompetente antwort!ja aber ich mach nicht mehr lang mit dem bwtv, wenn ich sehe dass in den nächsten tagen sich nichts ändert schicke ich das zeugs zurück..
Wenn du die Selbstinstallation wählst, ist es üblich, dass Bluewin die ersten zwei Wochen austestet, wieviel die Leitung hergibt, bis dir dann das definitive Geschwindigkeitsprofil zugewiesen wird. So wurde es zumindest mir mitgeteilt.

Bei der Installation der Digitaldose entfällt dieses Prozedere.

absolutjoy496 Beiträge
Trotzdem sollte ihm das Profil jetzt runtergeschalten werden, oder wartet man 2 Wochen?

@ftlive: Verlang doch ein Downgrade, oder bist du an der Grenze zu HDTV? Jetzt hast du noch kein HDTV, oder? Router hast du schon stromlos gemacht, oder? Kabel zwischen Router und Spliter/Filter ok?

robi6'764 Beiträge
Trotzdem sollte ihm das Profil jetzt runtergeschalten werden, oder wartet man 2 Wochen?
Die ersten drei Tage kriegst du ein "flex-flex", also frei im Up und downstream. Wenn er damit zuverlässig syncht, dann hast du keine Probleme. Aber so an der Grenze wie ftlive wohnt, kriegt er wohl nicht mal das Notprofil zuverlässig geschaltet. Ohne Digitalsteckdose wird das wahrscheinlich nichts - und mit ist es auch offen...

@ftlive: Verlang doch ein Downgrade, oder bist du an der Grenze zu HDTV? Jetzt hast du noch kein HDTV, oder? Router hast du schon stromlos gemacht, oder? Kabel zwischen Router und Spliter/Filter ok?
Er hat 1.4km Leitungslänge, also am absoluten Ende des Machbaren... Auf das Ende der drei Tage hoffen, sonst zurückschicken, dann wird das kaum noch was.

Robi

zysset90 Beiträge
Wo bekommt man die Info, wie lange die Leitung bis zum nächsten Verteilkasten ist?

robi6'764 Beiträge
Wo bekommt man die Info, wie lange die Leitung bis zum nächsten Verteilkasten ist?
Nicht offiziell resp. öffentlich zugänglich. Du musst jemanden kennen, der jemanden kennt /emoticons/default_wink.png

Robi

zysset90 Beiträge
Ok, danke für die Info....

Kann man sich den auf die Infos bei "Verfügbarkeit prüfen" verlassen?

Da ich noch CC Kunde bin, habe ich die Tel-Nummer von meinem Nachbar (gleicher Block) genommen und habe nur grüne Häkchen bekommen...

ftlive9 Beiträge
Was für einen Moment! Es funktioniert seit gestern Abend einwandfrei..

Super fürs erste!

Aber habe nur noch Probleme mit dem Modem irgendwie. Mir fliegt immer die WLAN Verbindung auf dem PC raus. Irgendwas von Konnektiviät beschränkt. Probleme mit IP Adressen zuweisen irgendwie.. will ja nicht das Netzwerkkabel am PC angeschlossen haben, aber nach 5min nachdem ich das Kabel entfernt habe, kommt keine Verbindung mehr über WLAn auf den PC. Komisch

Sonst gehts mir wieder besser

robi6'764 Beiträge
Kann man sich den auf die Infos bei "Verfügbarkeit prüfen" verlassen?
Zu 90% ja, mit Digitalsteckdose zu 98%. Es sind allerdings gerechnete Werte, messen kann man erst, wenn der Anschluss geschaltet wurde. Schau noch Nummern an, die hundert Meter die Strasse hinauf und hinunter liegen, dann kannst du beurteilen, ob du mitten im Machbaren sitzt oder eher an der Grenze. /emoticons/default_wink.png

Robi

wachtda20 Beiträge
Hallo Zusammen

Zur Zeit habe ich den HD-Recorder der Cablecom und bin damit nicht wirklich zufrieden, weshalb ich mir einen Wechsel zu BWTV überlege...

(Der Standby-Modus mit über 30W verbrauch ist eine Frechheit!!!)

1.

Ich hatte vor ca. 14 Monate BWTV im Test und war nicht wirklich zufrieden Damit

(Standort war noch nicht ausgebaut, desshalb nur ADSL)

Nun habe ich erfahren, dass mein Standort nun ausgebaut wurde und ich somit eine VDSL-Leitung zur Verfügung habe.

Wie gross ist meine Chance (ich habe ja die Installation der neuen Dose/Kabel bereits), dass der Empfang von HD bei mir nun gut funktioniert?

2.

Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch (Standby) des BWTV-Gerätes aus?

Danke für Eure Antworten

Gruss Daniel

Seite 15 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema