Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten

Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·

Immi98 Beiträge
Zum Problem, mit den VDSL-Router, welche sich aufhängen:
Es wird bald eine neue VDSL Firmware geben (Ende August, Anfang September), welche eine neue Datapump beinhaltet.
Hallochen Zusammen!

Es tut sich was an der Firmware-Front.

Seit heute (evtl. auch schon) gestern hat mein Router neu die Firmware-Version 7.7.1r3 installiert.

Hoffentlich fixt dieser Release die leidigen Router-Abstürze bei extensivem BitTorrent-Traffic. Ich werds bald wissen - BitTorrent läuft bereits!

Gruss

Immi

PS: Auf dem Web (http://www.netopia.com/swisscom/firmwareA.html) ist die neue SW noch nicht verfügbar (Stand 9.9. 17:30h)

Gelöschtes Mitglied 21
Die Version wurde bei mir schon am Montag oder Dienstag installiert. Als ich nach Hause kam ging das Internet nicht also habe ich den Router neu gestartet. Nach einigen Sekunden gings dann wieder. Da war schon die neue Version installiert.

Vorher lief der Router 1 Monat nonstop ohne Probleme.

robi6'764 Beiträge
Hoffentlich fixt dieser Release die leidigen Router-Abstürze bei extensivem BitTorrent-Traffic. Ich werds bald wissen - BitTorrent läuft bereits!

)
Tut er nicht. r3 ist die Vorbereitung auf VDSL2... ich habe vor einer halben Stunde den Router neu starten müssen - ohne Torrenttraffic gehabt zu haben /emoticons/default_sad.png

Robi

Alexander236 Beiträge
Montag oder Dienstag...

Bei mir ging das Fernsehen nicht mehr. Jeweils 10s nach dem Umschalten war Schluss.

Nach Neustart von Router und Box wars wieder in Ordnung.

Kostete aber 4 Sendungen. Die waren zwar im Archiv, liessen sich aber nicht abspielen.

Da ich nicht mehr "live" fernsehe, dauerts leider immer ein bisschen, bis ich so was bemerke. (und natürlich waren das alles Sendungen, die meine Frau programmiert hatte...)

Immi98 Beiträge
Tut er nicht. r3 ist die Vorbereitung auf VDSL2... ich habe vor einer halben Stunde den Router neu starten müssen - ohne Torrenttraffic gehabt zu haben /emoticons/default_sad.png

Robi
😱Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen: NICHT ERFÜLLT!/emoticons/default_eek.png

Als ich noch ADSL hatte, lief alles bestens - war allerdings auch kein Netopia, sondern ein Zyxel Router....

Robi: Ist wenigstens in einer späteren FW-Version endlich Abhilfe für die Bittorrent-Probleme zu erwarten???

Oder kann man als Alternative einen anderen Router verwenden? Mit geht das ständige Router Booten auf den Keks, insbesondere, weil dann auch BWTV immer abraucht und keine Sendungen mehr aufgenommen werden können. /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png

The Dude908 Beiträge
Tut er nicht. r3 ist die Vorbereitung auf VDSL2...
VDSL2? /emoticons/default_eek.png

Wann kommt denn das und was kann man für Bandbreiten erwarten?

....... (und natürlich waren das alles Sendungen, die meine Frau programmiert hatte...)
Mein Beileid. /emoticons/default_tongue.png

robi6'764 Beiträge
😱Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen: NICHT ERFÜLLT!/emoticons/default_eek.png
Als ich noch ADSL hatte, lief alles bestens - war allerdings auch kein Netopia, sondern ein Zyxel Router....

Robi: Ist wenigstens in einer späteren FW-Version endlich Abhilfe für die Bittorrent-Probleme zu erwarten???

Oder kann man als Alternative einen anderen Router verwenden? Mit geht das ständige Router Booten auf den Keks, insbesondere, weil dann auch BWTV immer abraucht und keine Sendungen mehr aufgenommen werden können. /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
Mich nervts auch, das kannst du mir glauben. Da Swisscom IMO die ersten weltweit sind, die DHCP und nicht PPP einsetzen, wirst du in nächster Zeit keinen anderen Router finden, der kompatibel ist... Das Problem ist eingekippt und wird bearbeitet. Leider sind die Releasezyklen der Firmware relativ lange (die nächste Version ist auch schon "codefixed") so das leider keine sofortige Abhilfe möglich ist.

Mir hat eine gute Kühlung des Routers (dreh ihn zB. mal auf den Rücken) geholfen, dass er jetzt eine deutlich längere MTBF hat.

Robi

robi6'764 Beiträge
VDSL2? Wann kommt denn das und was kann man für Bandbreiten erwarten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line

Schliesse daraus aber nicht auf mögliche zukünftige Angebote... das ist nur eine Technologie...

Robi

The Dude908 Beiträge
Tut er nicht. r3 ist die Vorbereitung auf VDSL2...
Wird denn schon am Ausbau des Netzes gearbeitet oder ist dies nicht mehr nötig?

robi6'764 Beiträge
Wird denn schon am Ausbau des Netzes gearbeitet oder ist dies nicht mehr nötig?
Es werden nach wie vor hunderte von Millionen von Franken in den Netzausbau gesteckt: Hard- und Softwareseitig

Robi, (der erst zufriden ist, wenn sein Haus mit Fiber erschlossen wurde /emoticons/default_cool.png und er GigabitEthernetanschluss ins Internet hat /emoticons/default_rolleyes.gif)

roman709'245 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line
Schliesse daraus aber nicht auf mögliche zukünftige Angebote... das ist nur eine Technologie...

Robi
Aber da scheint für mich schon Massgebendes dabei zu sein.

...theoretisch erreichbare Datenübertragungsraten von bis zu 200 Mbit/s im Up- und Downstream bei einer im Vergleich zu VDSL1 wesentlich vergrößerten Reichweite...

Vergrösserte Reichweite => mehr potenzielle Kunden

Immi98 Beiträge
Es werden nach wie vor hunderte von Millionen von Franken in den Netzausbau gesteckt: Hard- und Softwareseitig
Nicht zu vergessen all die Promo-Rabatte für BWTV sowie die Gutschriften da das Produkt nicht hält was die Werbung verspricht... /emoticons/default_wink.png. Meine letzte Rechnung lautete über Fr. -3.30 inkl. Festnetzanschluss, normale Telefonie, Internet & BWTV /emoticons/default_biggrin.png

Robi, (der erst zufrieden ist, wenn sein Haus mit Fiber erschlossen wurde /emoticons/default_cool.png und er GigabitEthernetanschluss ins Internet hat /emoticons/default_rolleyes.gif)
Ich wär schon zufrieden (für den Moment wenigstens) wenn mein 'langsames' VDSL richtig funktionageln würde..../emoticons/default_mad.png

Immi98 Beiträge
Seit fast einer Woche habe ich (bzw. mein Router) jetzt die neue FW drauf, und ich musste bis jetzt keinen Router-Neustart durchführen - trotz einigem Torrent-Traffic.

Hoffentlich bleibt das so! /emoticons/default_smile.png

Wenn jetzt noch die Bildqualität von BWTV verbessert wird (ihr wisst schon, die Hoffnung stirbt zuletzt) und HDTV /emoticons/default_confused.png eingeführt wird, dann wird aus BWTV ein tolles Produkt.

Gruss

Stephan

robi6'764 Beiträge
Wenn jetzt noch die Bildqualität von BWTV verbessert wird (ihr wisst schon, die Hoffnung stirbt zuletzt)
Die neuen H.264 Encoder werden bald geliefert /emoticons/default_wink.png und der nächste Client bringt auch einige wichtige Verbesserungen -> er heisst intern nicht umsonst der "alles wird gut" Client.

Ob das dann allerdings deinen Ansprüchen genügen wird, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen /emoticons/default_cool.png

Robi

cybi2'842 Beiträge
ja ja ja. los los los . raus damit

Sergio797 Beiträge
Die neuen H.264 Encoder werden bald geliefert /emoticons/default_wink.png und der nächste Client bringt auch einige wichtige Verbesserungen -> er heisst intern nicht umsonst der "alles wird gut" Client.Ob das dann allerdings deinen Ansprüchen genügen wird, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen /emoticons/default_cool.png

Robi
...hoffentlich werden dann auch mal endlich Bild + Ton synchron sein.../emoticons/default_mad.png

flo8216 Beiträge
hmmm... das problem mit bild + ton synchron habe ich zwar mit bluewin tv zwischendurch auch noch aber ist bei mir nicht wircklich schlimm, beim kabel tv war es zum teil wesentlich schlimmer. das ganze bluewin tv steckt halt noch in den kinderschuhen doch swisscom gibt sich ja mühe und ich denke das neue jahr bringt bestimmt verbesserungen. es ist schon gut das sie nicht mehr alle für bluewin tv zulassen. alte haus verkabelungen bringen sehr viele probleme mit, den lange zeit war eine telefonleitung nur da um zu telefonieren oder mit einem 56k modem ins internet zu gehen.

Brainswiffer174 Beiträge
Seit fast einer Woche habe ich (bzw. mein Router) jetzt die neue FW drauf, und ich musste bis jetzt keinen Router-Neustart durchführen - trotz einigem Torrent-Traffic.
Nur mal ne dumme Frage: Ich hab den Router seit Juni und da aktuell auch 7.7.1r3 drauf und den nie selber aktualisiert. Hat der das selber aktualisiert?

Markus1'750 Beiträge
Nur mal ne dumme Frage: Ich hab den Router seit Juni und da aktuell auch 7.7.1r3 drauf und den nie selber aktualisiert. Hat der das selber aktualisiert?
Die Updates werden dem Router jeweils aufgezwungen. Darum hast Du Dich nicht zu kümmern ;-).

Gruss Markus

roman709'245 Beiträge
Funktioniert VPS bei SF1 nicht mehr richtig?

Früher habe ich Wetten Dass mit einer Reserve von 1 Stunde programmiert. War ja bei Thomas wirklich nötig.

Gestern wollte ich mich mal auf VPS verlassen und es hat nicht funktioniert, der Schluss fehlt. Bei anderen Sendungen hat es in letzter Zeit jeweils einwandfrei funktioniert. Ist es wieder deaktiviert?

Seite 13 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema