Erfahrungsberichte Bluewin TV Plus hier posten
Geschlossen389 Antworten72'773 AufrufeGestartet von roman70 ·
texarkana1'539 Beiträge
wird das Bild der Englischen Sender eigentlich besser mit VDSL..?
ich brauche nur TV .. Internet habe ich über die CC.. das 10.000er Abo..!
wo kann man nachschauen ob in Zuerich VDSL vorhanden ist ( bei mir )
auf der BW - Seite steht nichts von VDSL..!?
charlie
charlie
Snowman410'415 Beiträge
VDSL sagt noch nichts über eine Bildqualitiät aus.
robi6'764 Beiträge
wird das Bild der Englischen Sender eigentlich besser mit VDSL..?Der Stream ist der selbe bei ADSL und bei VDSL. Für besseres Bild solltest du dir Gedanken über deinen Bildschirm und nicht über die Anschlussart machen /emoticons/default_wink.png
charlie
Wenn der TV-Checker (http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/bluewin_tv_bei_mir) ein "uneingeschränkt" zurückmeldet, kriegst du VDSL
Robi
Markus1'750 Beiträge
Wenn der TV-Checker (http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/bluewin_tv_bei_mir) ein "uneingeschränkt" zurückmeldet, kriegst du VDSLVor etwa einem halben Jahr tippte ich da eine Telefonnummer in einer abgelegenen Ortschaft, wo die Telefonzentrale meist Gemeinden weit ausserhalb bedient. Allerdings war die betreffende Telefonnummer in der richtigen Gemeinde nahe genug.
Robi
Da wurde noch jenes eingeschränktes Angebot für ADSL gemeldet.
Nun aber kommentiert es mit "Bluewin TV Plus ist für den überprüften Anschluss leider noch nicht verfügbar." ;-).
Die armen müssen nun sich gedulen, bis Swisscom auch solche Telefonzentraleum umrüstet ;-).
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Die armen müssen nun sich gedulen, bis Swisscom auch solche Telefonzentraleum umrüstet ;-).Besser so, als TV zu schalten und dann dauernd Probleme haben - oder? /emoticons/default_smile.png Streaming in TV Qualität klappt halt nur bei wirklich guten Verbindungen.
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Der Stream ist der selbe bei ADSL und bei VDSL. Für besseres Bild solltest du dir Gedanken über deinen Bildschirm und nicht über die Anschlussart machen /emoticons/default_wink.pngEs zeigt bei mir uneingeschränkt an..!
Wenn der TV-Checker (http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/bluewin_tv_bei_mir) ein "uneingeschränkt" zurückmeldet, kriegst du VDSL
Robi
Mein Bildschirm ist in Ordnung ich bin nur " verwöhnt " wegen HDTV..!!! /emoticons/default_mad.png
charlie
smid12'144 Beiträge
absolutjoy496 Beiträge
@ texarkana: Und du hast noch ADSL bei "uneingeschränkt"? Aber am Stream wird sich höchstens was ändern, wenn du jetzt Unterbrüche oder sonst Störungen hast. Wechseln würd ich aber, da HDTV wohl vor der Tür steht, aber das wird wohl erst kommuniziert, wenn es bereits läuft.
Hoffe sehr, dass die Bundesliga auch via BWTV in HDTV zu sehen sein wird (via TC).
Hoffe sehr, dass die Bundesliga auch via BWTV in HDTV zu sehen sein wird (via TC).
robi6'764 Beiträge
Bei mit gibts zwar kein DSL 5000, dafür aber (V)DSL 15000Das liegt daran, dass bei dir in der Nähe schon ein PUS in Betrieb ist: Distanz zur Zentrale zu lang für ADSL 5000, aber der ISAM bei dir in der Nähe gebaut und darum volle Kanne VDSL /emoticons/default_smile.png
Robi
texarkana1'539 Beiträge
@ texarkana: Und du hast noch ADSL bei "uneingeschränkt"? Aber am Stream wird sich höchstens was ändern, wenn du jetzt Unterbrüche oder sonst Störungen hast. Wechseln würd ich aber, da HDTV wohl vor der Tür steht, aber das wird wohl erst kommuniziert, wenn es bereits läuft.nein ich hatte noch nie Unterbrüche oder Störungen..!!
... erstaunlicherweise... ich habe nicht einmal ein verdrilltes Kabel
eingezogen... Habe die ganze Rolle noch im Magazin...!!!
es läuft ja so.. und wenn dann HDTV kommt kann ich immernoch
schnell das Kabel einziehen..
natürlich nur wenn englische HDTV Sender aufgeschaltet sind..!!!
Deutsche HDTV Sender interessieren mich nicht..!!!!
charlie
Warren1'339 Beiträge
Zum Problem, mit den VDSL-Router, welche sich aufhängen:
Swisscom ist an der Analyse des Problems!
Die Vermutung deutet auf ein Layer1-Problem, dass natürlich auch mit der Firmware zusammenhängt.
Es wird bald eine neue VDSL Firmware geben (Ende August, Anfang September), welche eine neue Datapump beinhaltet.
Die Router machen diese Disconnects nicht von sich aus. Es muss eine Ursache mit der Layer1-Stabilität geben.
Hoffe, ihr habt noch zwei, drei Wochen Geduld, um auf die neue Firmware zu warten..
Swisscom ist an der Analyse des Problems!
Die Vermutung deutet auf ein Layer1-Problem, dass natürlich auch mit der Firmware zusammenhängt.
Es wird bald eine neue VDSL Firmware geben (Ende August, Anfang September), welche eine neue Datapump beinhaltet.
Die Router machen diese Disconnects nicht von sich aus. Es muss eine Ursache mit der Layer1-Stabilität geben.
Hoffe, ihr habt noch zwei, drei Wochen Geduld, um auf die neue Firmware zu warten..
Handy143 Beiträge
Gestern abend war tote Hose bei Bluewin TV - kein TV den ganzen Abend! Es gab anscheinend technische Probleme mit der Plattform. Heute morgen die Box neu gestartet und alles läuft wieder perfekt.
The Dude908 Beiträge
Gestern abend war tote Hose bei Bluewin TV - kein TV den ganzen Abend! Es gab anscheinend technische Probleme mit der Plattform. Heute morgen die Box neu gestartet und alles läuft wieder perfekt.Bei mir hatte sich die Box aufgehängt. Ich habe die Box also neu gestartet und dann ging es los die Box starte ca. 4 bis 5 mal selber neu. Anschliessend lief aber alles wieder wie gewohnt.
Sergio797 Beiträge
Habe gestern auf DSF die Langweiler-Partie GC-Bayern geschaut. Hatte absolut keine Probleme mit Bluewin-TV.
Markus1'750 Beiträge
Habe gestern auf DSF die Langweiler-Partie GC-Bayern geschaut. Hatte absolut keine Probleme mit Bluewin-TV.Probleme gab es da, wo die Box neugestartet wurde... ...liess sich nicht neustarten ;-).
So um ca. 18.00 Uhr habe ich neugestartet --- mmmh --- Software vom Server neu gezogen --- mmmh --- Hotline belästigt --- Aha, die haben Probleme --- immer wieder versucht.
Gar extra um Mitternacht aufgestanden --- ging nicht.
Extra noch vor fünf Uhr morgens aufgestanden --- da ging es nun ;-).
Soso, die haben es in den frühen Morgenstunden geflickt.
Software vom Server ziehen (ein Zahnrad) dauert ca. 6 - 8 min, dies installieren (zwei Zahnräder) dauert ebenso so lange, neu booten ca. 4 min.
Eine Angelegenheit von ca. 20 min. Dann musste noch auf 16:9 umgestellt werden und eine Wiederholung des gestern ausgefallenen Kassensturz programmiert werden. Dann ging es zur Arbeit.
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Soso, die haben es in den frühen Morgenstunden geflickt.Swisscom hat natürlich ein 7*24*365 Pikett, das gestern von 18 Uhr 30 bis um 01:30 gearbeitet hat - du bist also nur ein wenig zu früh ins Bett gegangen /emoticons/default_biggrin.png
Meine Box ist schon um 19:30 wieder oben gewesen. Bei einem "Clientstorm" nach einer Grossstörung geht es mehrere Stunden, bis alle wieder Verbindung zum Server haben Da sind wohl Dude und Du die Extrembeispiele an beiden Enden.
Robi
The Dude908 Beiträge
Bei mir dauerte es sogar nur ca. 20 Min. /emoticons/default_tongue.png
Handy143 Beiträge
Probleme gab es da, wo die Box neugestartet wurde... ...liess sich nicht neustarten ;-).
So um ca. 18.00 Uhr habe ich neugestartet --- mmmh --- Software vom Server neu gezogen --- mmmh --- Hotline belästigt --- Aha, die haben Probleme --- immer wieder versucht.
Gar extra um Mitternacht aufgestanden --- ging nicht.
Extra noch vor fünf Uhr morgens aufgestanden --- da ging es nun ;-).
Soso, die haben es in den frühen Morgenstunden geflickt.
Software vom Server ziehen (ein Zahnrad) dauert ca. 6 - 8 min, dies installieren (zwei Zahnräder) dauert ebenso so lange, neu booten ca. 4 min.
Eine Angelegenheit von ca. 20 min. Dann musste noch auf 16:9 umgestellt werden und eine Wiederholung des gestern ausgefallenen Kassensturz programmiert werden. Dann ging es zur Arbeit.
Gruss Markus
ja ja, mehr oder weniger exakt das selbe Szenario bei mir auch. Aber nun ist ja alles wieder i.O. und wir warten alle gespannt und ungeduldig auf die Aufschaltung von HD
Gruss, Handy
cybi2'842 Beiträge
heute 1. Sept. wäre doch ein schöner Termin für HD... hehe
genau einen Monat vor CC
genau einen Monat vor CC
stffabi214 Beiträge
heute 1. Sept. wäre doch ein schöner Termin für HD... hehegenau einen Monat vor CCKann mich dem nur anschliessen. /emoticons/default_rolleyes.gif Hab nämlich gerade heute meinen HD LCD in Betrieb genommen /emoticons/default_wink.png
Seite 12 von 20 · 390 Beiträge in diesem Thema