Zum Inhalt springen

was ist DEIN swisscom tv?

342 Antworten49'321 AufrufeGestartet von spiceman ·

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #101
Ich brauche VPN für den externen Zugriff auf mein NAS und daher läuft die und der Router immer. Daher spielt das keine Rolle. Sowohl ökonomisch als auch ökologisch nicht sehr relevant da die NAS im Standby wenig Strom braucht und der PC über WoL verfügt.
Ok hast natürlich recht, wenn Du NAS und Router eh laufen lässt und den PC via WoL aufweckst dann ists wirklich nicht sehr relevant, dann muss nur noch der Up-Speed passen. (In dem Fall hast Du sicherlich schon geprüft ob dein NAS VPN "machen" könnte, denke das wäre für mich eher eine Option, aber ich habe den Zugriff von "aussen" auf mein NAS deaktiviert (ja, und nutze somit nur einen Teil der Funktionen)).

Ich ziehe vor den Ferien jeweils alle Stecker, also Router, PC, NAS, Swisscom TV Box, Receiver TV etc.. Dass dann auch keine Aufnahmen gehen nehme ich in Kauf, da ich 95% des für mich relevanten Contents irgendwie via Inet beziehen kann.

olifaessler4'260 Beiträge
Ja, für ein TVair-Stream sollte es reichen.
Ja, ich meinte natürlich TV Air, ich dachte nur, das heisst jetzt nicht mehr so...

robi6'764 Beiträge
Das mit dem Naming ist eher schwierig im Moment ;-)

Das Abo heisst noch so, aber das Produkt nicht mehr ...

spiceman534 Beiträge
Ich habe eine klare verzoegerung. Ich schau gerade analoges kabelfernsehen (SF1) im schlafzimmer.. im wohnzimmer ueber sc tv laeft das gleiche auf dem hd kanal. Die verzoegerung betraegt aber ca. 20 sekunden.. wieso das?

roman709'245 Beiträge
Sind es wirklich 20 Sekunden?

Normal sind bis zu 10 Sekunden.

Gevatter197 Beiträge
Na und? Digitalisierung, Einspeisung, Codierung etc braucht halt ein paar Sekunden. Wen stört das schon?

spiceman534 Beiträge
Stimmt, roman. Sind knappe 10 sekunden..

robi6'764 Beiträge
Na und? Digitalisierung, Einspeisung, Codierung etc braucht halt ein paar Sekunden. Wen stört das schon?
Buffering nicht zu vergessen.

Das Thema kommt bei jeder Fussball-EM/WM wieder mal auf. Die Analogfraktion muss ja noch ein letztes Argument haben ;-)

creep2'589 Beiträge
Das mit der Verzögerung ist ein sowas von alter Hut. Wurde schon unzählige Male durchgekaut. Aber wenn schon wieder einmal zur Sprache kommt, gebe ich auch noch meinen Senf dazu /emoticons/default_wink.png  Bei PRO7 HD ist die Verzögerung weniger gross als bei PRO7 SD /emoticons/default_tongue.png  und nein!!! ich schaue kein PRO7, habs nur beim durchzappen festgestellt.

Das mit der Verzögerung hat aber auch seinen Vorteil. Wenn der analoge Nachbar jubelt, kannst du dich 10 Sekunden länger freuen (oder ärgern, je nach Nationalität des Nachbars). /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

spiceman534 Beiträge
lol... nun gut.. also bei wichtigen spielen sind 10 sekunden verzögerung nicht zu verzeihen.
bei allem anderen ist es irrelevant, aber wenn WM- oder EM-spiele sind, möchte ich nicht 10 sekunden länger warten müssen als andere. da möchte ich auf dem gleichen stand sein.

apropos HD: sowieso ist mir aufgefallen, dass die qualität der HD sender (und darauf laufenden sendungen) stark variiert. nicht jedes "HD"-bild ist über alle zweifel erhaben.

vox HD gibts nicht im angebot, oder?

robi6'764 Beiträge
lol... nun gut.. also bei wichtigen spielen sind 10 sekunden verzögerung nicht zu verzeihen. bei allem anderen ist es irrelevant, aber wenn WM- oder EM-spiele sind, möchte ich nicht 10 sekunden länger warten müssen als andere. da möchte ich auf dem gleichen stand sein. apropos HD: sowieso ist mir aufgefallen, dass die qualität der HD sender (und darauf laufenden sendungen) stark variiert. nicht jedes "HD"-bild ist über alle zweifel erhaben. vox HD gibts nicht im angebot, oder?
Da die Mehrheit der schweizer Haushalte inzwischen digitalisiert wurde, ist es der Analogzuschauer, der zu früh jubelt und nicht die digitalen die zu spät kommen 🙂 Das Problem ist in spätestens zwei WM's keines mehr, da dann die analogen Pixelbrei-Zuschauer so selten sein werden, dass es keine Rolle mehr spielt.

HD Sender heisst nicht, dass immer natives HD geboten wird. Dazu gibt es aber einen separaten Thread.

Die RTL-Gruppe ist in der Schweiz nirgends mit HD Sendern vertreten und wird das vermutlich (hoffentlich) erst, wenn sie sich den schweizer TV-Gepflogenheiten anpassen :-D.

spiceman534 Beiträge
was meinst du damit? "den schweizer gepflogenheiten angepasst haben"?

Snowman410'415 Beiträge
Die  Zeitverschiebung ist ein alter Hut, stört uns schon lange nicht mehr. 

spiceman534 Beiträge
ja, snowman.. sorry, dass ich erst kürzlich zu SC TV gefunden habe und dies für mich halt noch KEIN alter hut ist, alter mann!!!! *zwinker* /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Die Sender der RTL-Gruppe bestehen darauf, bei ihren HD-Versionen Restriktionen wie Sperren von spulen, Pause etc. zu aktivieren. Hoffentlich lässt sich kein Anbieter auf solche Sachen ein...

spiceman534 Beiträge
sagt mir bitte mal, WO GENAU ich die sparte der zu mietenden "HD" filme mit 5.1 dolby digital ausgabe finde.. ich finde da beim besten willen nix. wo sehe ich eine übersicht, welche filme in 5.1 dolby digital gesendet werden?

Guest
+HD Replay/Aufnahmen, Schaue praktisch nichts mehr live (ausser Sport natürlich)

+TC Sport Angebot in HD

+Aufnahmeprogrammierung von unterwegs

+Alle PayTV Pakete auf 2 Boxen verfügbar

-(noch)nicht 2 HD Streams

spiceman534 Beiträge
für alle diejenigen, welche live sport (bsp. BUNDESLIGA) über SC TV (bezogen bei teleclub) gucken:

WIE schaut ihr tonmässig die spiele? fernseh-lautsprecher? anlage, aber stereo? stereo x2?
dolby digital? falls dolby... gibt es spiele, welche in 5.1 senden?

Snowman410'415 Beiträge
TV Sound ist bei mir grundsätzlich abgeschaltet.

roman709'245 Beiträge
Über Heimkinoanlage, wie alles andere auch. Über die TV-Lautsprecher läuft nie etwas. Warum auch?

Eine Heimkinoanlage ist nicht nur für DD5.1 geeignet. Es gibt noch Dolby Surround mit verschiednen Einstellungsprogrammen, Stereo mit verschiedenen Einstellungsprogrammen, Mono mit verschiedenen Einstellungsprogrammen...

Seite 6 von 18 · 343 Beiträge in diesem Thema