Zum Inhalt springen

was ist DEIN swisscom tv?

342 Antworten49'321 AufrufeGestartet von spiceman ·

spiceman534 Beiträge
ja, hab die mal angeschrieben vor einigen monaten und da kam nur die antwort:" ist derzeit nicht geplant..."

gibt es sonst irgendwelche neuerungen?

zoki_r.s529 Beiträge
Dann wird es wohl nicht in planung sein... Wenn die es schon so sagen... Ist meine laienhafte meinung zu deren antwort...

iPhone

cybi2'842 Beiträge
Naja ich warte eigentlich nur noch auf die zusätzlichen HD Streams.

spiceman534 Beiträge
kleine frage: gibt es eigentlich keine YouTube app für swisscom tv? hab auf dem Fernseher vorhin mal die apps angeschaut. ist ja nur schrott wie Audi tv und so dabei..?

Snowman410'415 Beiträge
kleine frage: gibt es eigentlich keine YouTube app für swisscom tv? hab auf dem Fernseher vorhin mal die apps angeschaut. ist ja nur schrott wie Audi tv und so dabei..?
YouTube gibst ja auf jedem Smart TV.

Chris68467 Beiträge
Vielleicht hat ja Spaceman noch einen Röhren TV, oder einen älteren Flat screen ohne Smart Apps. Dann wäre er froh, dass er solche Apps über die SCTV Box erhalten könnte. Sicher nicht 1. Prio., aber ein 'nice to have'.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Snowman410'415 Beiträge
Vielleicht hat ja Spaceman noch einen Röhren TV, oder einen älteren Flat screen ohne Smart Apps. Dann wäre er froh, dass er solche Apps über die SCTV Box erhalten könnte. Sicher nicht 1. Prio., aber ein 'nice to have'.

Ja, kann ich verstehen. Bin Apps Hasser.

Gevatter197 Beiträge
Wäre aber nett und angenehm, wenn man Alles auf einem Gerät hätte. Sprich nicht Fernbedienung wechseln - oder bei Universal-FBs ins Untermenu 128 wechseln, um Smart-TV zu steuern (und gewisse Knöpfe fehlen dann trotzdem noch, die man halt normalerweise auch nicht braucht).

Sprich es wäre ein echter Komfortgewinn.Im Badezimmer sagt man ja auch nicht "es braucht kein Lavabo, man kann die Hände auch bei der Badewanne waschen" /emoticons/default_smile.png

spiceman534 Beiträge
also ich habe einen 60 zoll LG Fernseher. 60PZ250. er hat 3d und ist natürlich full HD. allerdings hat er kein integriertes WiFi und auch kein "smart tv", soviel ich weiss. eine YouTube app wäre sehr sehr willkommen. finde dies wirklich schade, dass swisscom tv keine YouTube app hat. aber dafür ne "Audi" app.. bescheuert.

creep2'589 Beiträge
Ich habe auf meinem Smart TV eine YouTube App, brauche die aber nie da es äusserst mühsam ist mit der TV Fernbedienung etwas zu suchen.

Dafür verwende ich mein iPad, und wenn ich das Filmchen dann auf dem TV schauen will gehts halt über die Apple-TV Box.

spiceman534 Beiträge
swisscom plant offenbar eine neue box mit neuen möglichkeiten und funktionen. so sollen aufnahmen künftig in der cloud gespeichert werden, was zu erhöhter kapazität führen soll. des weiteren wird das WLAN bereits verbaut sein in der box, was aber bei cablecom schon länger der fall ist.

seit FREITAG kann man bei sunrise 7 volle tage zurückspulen!!! bei swisscom nur 30 stunden.. das kann nicht angehen! per wann wird dies geändert?

Maek
bearbeitet #212
Endlich scheint die Entwicklung bei SwisscomTV in die richtige Richtung zugehen. Damit werde ich wohl auch meine Box (Jahrgang 2006), resp. mein Abo upgraden!

cybi2'842 Beiträge
Es stellt sich die Frage wozu das wlan.

Zum Surfen wie bei upc, oder was noch viel besser wäre und ich eher glaube, um die Box ohne irgend welche kits per wlan mit dem Router zu verbinden.

spiceman534 Beiträge
Es stellt sich die Frage wozu das wlan.

Zum Surfen wie bei upc, oder was noch viel besser wäre und ich eher glaube, um die Box ohne irgend welche kits per wlan mit dem Router zu verbinden.
du sagst es. 

Gevatter197 Beiträge
Für mich persönlich sind 30h Replay schon ziemlich genug. Wenn ich was sehen möchte, kann ichs ja auch programmieren, wenn nötig auch von unterwegs mit der App. 7 Tage würden mich da wohl eher überfordern, schon alleine das Gesuche /emoticons/default_smile.png

Da scheints für mich eher um einen Feature-Wettstreit zu gehen, sprich Marketingscharmützel, damit man sagen kann, man habe mehr als der Konkurrent. Intressant wäre da eine Nutzerstatistik, Wer das wirklich regelmässig benutzt (mehr als 30h meine ich). Werden wir aber wohl nie erfahren.

MichelZ672 Beiträge
Ich finde das eigentlich ganz gut. Ab und zu mal eine Serie oder sonstwas gucken das in 7 tagen lief, wenn "grad nüüt gschiids im TV chunt".

Allerdings würde mich 30h Replay auf HD sendern mehr interessieren als 7 tage Replay auf SD...

suisse
Mir fehlen mehr die DE privaten HD auf replay als 7 Tage

robi6'764 Beiträge
Mir fehlen mehr die DE privaten HD auf replay als 7 Tage
Das hat mehr mit den Contentverträgen zu tun als mit der Plattform/Box

suisse
Ja das ist klar.

spiceman534 Beiträge
schönen guten morgen zuasmmen

ich habe ja EINE swisscom tv box, welche im wohnzimmer steht. wie sieht dies eigentlich bezüglich einer 2. aus..?
im schlafzimmer habe ich auch noch einen fernseher. was würde dies kosten, wenn ich dort auch noch eine box,
also eine zusatzbox stehen hätte..? was würde mich dies monatlich kosten?

falls es zu teuer ist, habe ich mir überlegt, eine m budget box ins schlafzimmer zu stellen. lohnt sich diese? was kann
ich mit dieser genau alles machen? sendungen aufnehmen etc.?
danke für die tipps und infos!

Seite 11 von 18 · 343 Beiträge in diesem Thema