was ist DEIN swisscom tv?
342 Antworten49'321 AufrufeGestartet von spiceman ·
lea1 Beitrag
1. und 2. dito.ciao warren
3. Sport
4. Timeshift
5. Serienaufnahmen, Aufnahmen im Allgemeinen
6. VoD
informiere mich grad über diverse boxen. was mir wichtig ist sind serien aufzunehmen OHNE die wiederholungen. gemäss swisscom geht das http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nehmen-sie-einzelne-serien-auf.html gehts auch wirklich ??
cablecom hat mir heute auch mitgeteilt es geht bei ihnen seit dem update im april...im forum sagt man mir aber es geht nicht.
freu mich auf antwort...
hilft mir für die entscheidung.
lg
Warren1'339 Beiträge
1. und 2. dito.Ja, das ist möglich, problemlos..
3. Sport
4. Timeshift
5. Serienaufnahmen, Aufnahmen im Allgemeinen
6. VoD
ciao warren
informiere mich grad über diverse boxen. was mir wichtig ist sind serien aufzunehmen OHNE die wiederholungen. gemäss swisscom geht das http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nehmen-sie-einzelne-serien-auf.html gehts auch wirklich ??
cablecom hat mir heute auch mitgeteilt es geht bei ihnen seit dem update im april...im forum sagt man mir aber es geht nicht.
freu mich auf antwort...
hilft mir für die entscheidung.
lg
robi6'764 Beiträge
Ja, das ist möglich, problemlos..Serienaufnahmen gehen problelos, ausser es kommen gleich mehrere Folgen direkt hintereinander. zB. Simpsons. Dann nimmt es oft gleich mehrere Folgen hintereinander auf, obwohl man nur eine programmiert hat. Das liegt an der automatischen Serienerkennung. Wiederholungen werrden aber nicht aufgezeichnet, dier werdne als "eigene Serien" erkannt.
h-max697 Beiträge
Serienaufnahmen gehen problelos, ausser es kommen gleich mehrere Folgen direkt hintereinander. zB. Simpsons. Dann nimmt es oft gleich mehrere Folgen hintereinander auf, obwohl man nur eine programmiert hat. Das liegt an der automatischen Serienerkennung. Wiederholungen werrden aber nicht aufgezeichnet, dier werdne als "eigene Serien" erkannt.es sei denn du nimmst serien z.b. auf bbc three auf. dort werden öfters die erstausstrahlung einer folge an einem tag ausgestahlt und die wiederholung dann an einem oder 2 tage darauf, einfach ca. eine oder 2 stunden später am abend. das nimmt die box dann natürlich auch wieder auf... von einer serie (bluestone 42) habe ich aktuell 3 aufnahmen pro woche mit der selben folge. finde ich aber nicht so tragisch, meistens sieht man ja schon in der epg vorschau der aufnahme wenn es eine "doppelaufnahme" ist und man hat sie im nu mit dem "clear" knopf und enter gelöscht /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Ich habe bei Serienprogrammierungen eigentlich regelmässig Wiederholungen drauf.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe bei Serienprogrammierungen eigentlich regelmässig Wiederholungen drauf.Kann man aber abschalten.
h-max697 Beiträge
Kann man aber abschalten.nütz aber nichts /emoticons/default_smile.png
Tux0ne59 Beiträge
bearbeitet #188
Serienaufnahmen gehen problelos, ausser es kommen gleich mehrere Folgen direkt hintereinander. zB. Simpsons. Dann nimmt es oft gleich mehrere Folgen hintereinander auf, obwohl man nur eine programmiert hat. Das liegt an der automatischen Serienerkennung. Wiederholungen werrden aber nicht aufgezeichnet, dier werdne als "eigene Serien" erkannt.Wünsche und Tatsachen, zwei Dinge die sich meist sehr von sich unterscheiden /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
nütz aber nichts /emoticons/default_smile.pngDoch, ich habe keine Wiederholungen auf der Platte.
quentin227 Beiträge
Wiederholungen habe ich auch ganz selten. Kommt aber stark drauf an, wie gut die Sender die Serien kennzeichnen. Jedenfalls kann es auch vorkommen, dass eine Folge gar nicht aufgenommen wird (passierte mir am Montag auf SF2 bei Grey's Anatomy, musste eine Folge separat aufzeichnen) Aber ansonsten klappt's gut.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #191
Kann man aber abschalten.
nütz aber nichts /emoticons/default_smile.pngIst bei mir auch so. Zumindest teilweise.
Doch, ich habe keine Wiederholungen auf der Platte.Ich schon. Auch z.B. bei SRF 2.
Die Serienprogrammierung von SCTV ist aber immer noch mit Abstand die beste bei von den Anbietern angebotenen Geräten.
exabrain49 Beiträge
Wir (Frau und ich) haben das 5*-Vivo-Casa mit 2 Boxen und nutzen praktisch alle Funktionen beim TV.
1. Aufnahme (Sie)
2. Replay (Ich)
3. Fussball Einzelabruf (Ich)
4. Filme VoD (Beide /emoticons/default_happy.png )
5. Radio (Ich)
6. Apps (eher wenig)
>>> Hinweis: Bei unserem Nutzungsprofil ist dieses Angebot ca. 10-20% günstiger wie von upc ! Und wer braucht schon 150 Mbit für das Internet ?! Etwa 0.5% der Bevölkerung. Wir haben 50 Mbit und das reicht !
Aktueller Störpunkt: Die Rec.-Box der 2. Generation. Habe aber vor kurzem im Shop eine "neue" für 150.-- bestellt. Wenigstens waren die SC-Mitarbeiter bei der Hilfe, um an ein Gratisgerät heranzukommen sehr kreativ. Die 1. MA meinte, man solle doch Cola darüberleeren (vor 3 Monaten). Die 2. MA meinte nach Rücksprache, ich solle doch künden und würde dann die neue Box bekommen. Dann müsste man aber mehrere Tage darauf verzichten (Meine Frau kriegte fast einen Herzstillstand /emoticons/default_laugh.png . Ne danke, ich zahl die 150.-- und hab dafür keinen Ärger mit Unterbrüchen und Neueinsellungen usw....
1. Aufnahme (Sie)
2. Replay (Ich)
3. Fussball Einzelabruf (Ich)
4. Filme VoD (Beide /emoticons/default_happy.png )
5. Radio (Ich)
6. Apps (eher wenig)
>>> Hinweis: Bei unserem Nutzungsprofil ist dieses Angebot ca. 10-20% günstiger wie von upc ! Und wer braucht schon 150 Mbit für das Internet ?! Etwa 0.5% der Bevölkerung. Wir haben 50 Mbit und das reicht !
Aktueller Störpunkt: Die Rec.-Box der 2. Generation. Habe aber vor kurzem im Shop eine "neue" für 150.-- bestellt. Wenigstens waren die SC-Mitarbeiter bei der Hilfe, um an ein Gratisgerät heranzukommen sehr kreativ. Die 1. MA meinte, man solle doch Cola darüberleeren (vor 3 Monaten). Die 2. MA meinte nach Rücksprache, ich solle doch künden und würde dann die neue Box bekommen. Dann müsste man aber mehrere Tage darauf verzichten (Meine Frau kriegte fast einen Herzstillstand /emoticons/default_laugh.png . Ne danke, ich zahl die 150.-- und hab dafür keinen Ärger mit Unterbrüchen und Neueinsellungen usw....
creep2'589 Beiträge
Ich bin immer noch im Zweifel, ob ich die "neue" für 150.- bestellen soll oder doch lieber auf NPVR warte. Gerade dieses Wochenende hat mir meine "alte" Box wieder gesagt, dass diverse Aufnahmen nächstens gelöscht würden (waren nur noch ca. 10% frei auf der Platte). Für HD-Aufnahmen ist die Platte aber auch wirklich krass unterdimensioniert.
micromag84646 Beiträge
bearbeitet #194
Wir haben Vivo Casa 4x mit Option Rapido und Teleclub HD.
Was ich vor allem brauche ist Recording, Replay und Teleclub Sport. VOD habe ich nur 1x getestet.
Ganz cool ist natürlich die ganze iPhone, iPad Integration.
Ah ja, die 150.- CHF haben sich gelohnt...
Was ich vor allem brauche ist Recording, Replay und Teleclub Sport. VOD habe ich nur 1x getestet.
Ganz cool ist natürlich die ganze iPhone, iPad Integration.
Ah ja, die 150.- CHF haben sich gelohnt...
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #195
Dann müsste man aber mehrere Tage darauf verzichten (Meine Frau kriegte fast einen Herzstillstand /emoticons/default_laugh.png . Ne danke, ich zahl die 150.-- und hab dafür keinen Ärger mit Unterbrüchen und Neueinsellungen usw....Wenn du Risikofreudig bist, kannst du mal Kündigen. Normalerweise, sollte dich jemand von Swisscom anrufen, dich frage warum du gekündigt hast. Meistens haben die sehr gute Möglichkeiten wie zb rabatte....
Hat bei einem bekannten von mir wunderbar funktioniert. Die neue Box wurde ihm zugeschick, war auch auf der Rechnung, hatte aber gleichzeitig den selben Betrag als Gutschrift. Ich nehme an, dass dies die Swisscom günstiger kommt, wie das ganze abschalten, neu aufschalten, admin. usw. Daher diese Kulanz.
Scheisse ist es halt dan, wenn du einen Mitarbeiter von Swisscom hast, der das nicht so sieht. Dann viel spass....
Gruss Vagzubi
roman709'245 Beiträge
Scheisse ist es halt dan, wenn du einen Mitarbeiter von Swisscom hast, der das nicht so sieht. Dann viel spass.... Gruss VagzubiDie werden wohl nicht so knapp vorher anrufen. Dann kannst du die Kündigung immer noch sistieren. Vielleicht.
cybi2'842 Beiträge
Ich finde die neue box lohnt sich auch wegen der Performance und nicht nur wegen dem Speicherplatz.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
micromag84646 Beiträge
Ich hab sie nur wegen der Performance genommen
spiceman534 Beiträge
weiss jemand, ob es die bundesliga konferenz demnächst auch als einzelabruf geben wird..? war ja bislang nicht so!
robi6'764 Beiträge
weiss jemand, ob es die bundesliga konferenz demnächst auch als einzelabruf geben wird..? war ja bislang nicht so!Vermutlich weiss es Teleclub 🙂
Seite 10 von 18 · 343 Beiträge in diesem Thema