TESTBERICHTE von euch über Salt Fiber Internet und TV
463 Antworten253'270 AufrufeGestartet von powerzug ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
millernet724 Beiträge
bearbeitet #301
Das Angebot habe ich auch gekriegt. Hab den Brief jedoch fast ungelesen (las nur Salt) dem Aktenvernichter übergeben. Von dieser A........firma brauche ich nichts.Wie kommst du zu einer so differenzierten Analyse? Swisscom ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau angekommen.
2× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #302
Von dieser A........firma brauche ich nichts.Sagt der bekennende, treue Swisscomianer? Sind doch jene, die ohnehin nie was anderes als Swi$$com brauchen WOLLEN. Richtig heisst es übrigens ausbuchstabiert: diese Avantgardefirma. 😉
Stephan1'261 Beiträge
Wie kommst du zu einer so differenzierten Analyse? Swisscom ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau angekommen.
[SIZE=1.4rem]Zum einen persönliche Erfahrungen, zum anderen sind zwei meiner Nachbarn bei Salt, diese habe beide einen Anwalt genommen um wegen Nichterfüllung der Vertraglichen Leistungen aus dem Vertrag zu kommen. [/SIZE]
[SIZE=1.4rem]Okay, ich geb’s zu, die Tonwahl in meinem Beitrag war aus der untersten Schublade. Ich werde mich auch nicht weiter rechtfertigen. Ich mag die Firma nicht und Punkt. Und nun ziehe ich mich aus dem Thread zurück. Die Diskussion bringt so ziemlich überhaupt nichts.[/SIZE]
CHnuschti753 Beiträge
Welche persönliche Erfahrungen? Wüsste man zu gerne. Hat dich ein Salt-User angep**** ? Dann noch gleich "2 beanwaltende Nachbarn". Klingt sehr nach bigmouthing, nirgendwo finden sich so viele Anwalt habend müssen Nehmende wie im Internet. Aber vielleicht gings ja auch um blosse Verleumndung auf Vorrat, nichts einfacheres als z.B hier, wo Erläuterungen und Red-und-Antwort-Stehen ja immer nur optional sind ...
Gelöschtes Mitglied 16418
Kurzes Feedback zum Umzug
Der verlief bei Salt problemlos und die Aktivierung war einen Tag vor dem Termin durch, nachdem ich fünf Tage zuvor in einem salt store war. Von der Box habe ich vor dem Umzug ein backup gemacht, ein reset war aber nicht nötig. In der neuen Wohnung angeschlossen und alles lief wie zuvor. Das kam uns vor allem beim WLAN und unseren HUE Birnen entgegen, also null Aufwand. Positiver Nebeneffekt wenn man die Hardware behält ist die Tatsache, dass auch der account der identische bleibt. Somit sind alle Salt TV Aufnahmen nach wie vor da.
Ach und die Box lässt sich problemlos nur mit einer Schraube befestigen. Ich habe den Magnet meines Schraubenziehers überschätzt, eine Schraube verloren und keinen passenden Ersatz gefunden.
Der verlief bei Salt problemlos und die Aktivierung war einen Tag vor dem Termin durch, nachdem ich fünf Tage zuvor in einem salt store war. Von der Box habe ich vor dem Umzug ein backup gemacht, ein reset war aber nicht nötig. In der neuen Wohnung angeschlossen und alles lief wie zuvor. Das kam uns vor allem beim WLAN und unseren HUE Birnen entgegen, also null Aufwand. Positiver Nebeneffekt wenn man die Hardware behält ist die Tatsache, dass auch der account der identische bleibt. Somit sind alle Salt TV Aufnahmen nach wie vor da.
Ach und die Box lässt sich problemlos nur mit einer Schraube befestigen. Ich habe den Magnet meines Schraubenziehers überschätzt, eine Schraube verloren und keinen passenden Ersatz gefunden.
EMkaEL212 Beiträge
bearbeitet #306
ich war jetzt etwa eine woche nicht mehr auf dem browser portal für salt.TV https://tv.salt.ch. inzwischen gab es ein update! die seite präsentiert sich in einem neuen look, mit modernerem handling und neuer schrift etc. wirk auch etwas flotter, einfach moderner.
version wird mit 3.2010.3 angezeigt. leider weiss ich nicht, welche version es vorher war.
version wird mit 3.2010.3 angezeigt. leider weiss ich nicht, welche version es vorher war.
1× hilfreich
Tux0ne59 Beiträge
bearbeitet #307
Steht Disney+ auf der ATV Box schon zur Verfügung oder ist gar in die TV App Ansicht integriert?
The Dude908 Beiträge
Steht Disney+ auf der ATV Box schon zur Verfügung oder ist gar in die TV App Ansicht integriert?Die App ist im AppStore auf dem Apple TV verfügbar. Integriert in die TV App ist sie jedoch nicht.
Wir haben unseren ersten salt fiber Ausfall, Internet hat sich gemäss google wifi app heute um 5 Uhr verabschiedet. Ich weiss noch nicht, ob es an salt liegt, wir haben hier eine Grossbaustelle und die Strasse ist offen. Vielleicht wurde da was gemacht.
bearbeitet #310
Mit salt gesprochen, sollte alles ok sein
Kabel geprüft
Swich getauscht
Salt Box zurückgesetzt
Google WIFI zurückgesetzt
Sämtliche Kabel nochmal geprüft um dann feststellen zu müssen, dass die Katze das LAN Kabel vom Swich angeknabbert hat...
Kabel geprüft
Swich getauscht
Salt Box zurückgesetzt
Google WIFI zurückgesetzt
Sämtliche Kabel nochmal geprüft um dann feststellen zu müssen, dass die Katze das LAN Kabel vom Swich angeknabbert hat...
4× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
Gibt/gab? ne neue SaltTV App version, 2.2012.0. Neues ist mir bei oberflächlicher Betrachtung nicht aufgefallen.
In Menü>Store>Käufe gehen, dort die App wählen, dann aktualisieren.
In Menü>Store>Käufe gehen, dort die App wählen, dann aktualisieren.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #312
Salt Fiber wurde umbenannt auf "Salt Home". ??? Frag mich echt obs ein tieferer Grund gibt. Will man in Zukunft das Angebot auch auf anderen Kanälen als Glasfaser anbieten?
Zudem gibt es keine Aktivierungsgebühr mehr, ist auch recht neu denke ich, scheint auch keine befristete Aktion zu sein. Anstatt wie vorher 99 CHF nun 1 CHF, wohl um die Kreditkartenzahlung weiterhin zu erzwingen. Man muss eine Adresse zur Überprüfung eingeben um es zu sehen, denke aber wird überall gleich sein (?).
https://fiber.salt.ch/de
EDIT: fällt mir gerade auf, die vergleichbaren Abos von Swisscom/UPC/Sunrise haben auch alle ein "home" in der Bezeichnung. Was für eine wunderbare Harmonie! :lol:
Zudem gibt es keine Aktivierungsgebühr mehr, ist auch recht neu denke ich, scheint auch keine befristete Aktion zu sein. Anstatt wie vorher 99 CHF nun 1 CHF, wohl um die Kreditkartenzahlung weiterhin zu erzwingen. Man muss eine Adresse zur Überprüfung eingeben um es zu sehen, denke aber wird überall gleich sein (?).
https://fiber.salt.ch/de
EDIT: fällt mir gerade auf, die vergleichbaren Abos von Swisscom/UPC/Sunrise haben auch alle ein "home" in der Bezeichnung. Was für eine wunderbare Harmonie! :lol:
EMkaEL212 Beiträge
hab ich gestern auch gesehen. Fiber ist halt nur für zu hause (home) und neu sind ja auch business angebote auf der seite. so wird es halt klarer abgetrennt. bin aber auch kein fan von diesem renaming.
aktivierung für 1.- hätte ich damals auch gerne gehabt. so wird das angebot noch attraktiver! schon krass..
neu gibt es jetzt auch einen WiFi extender von salt.
bei Xavier gibts weiter unten noch ein paar slides.. (auf französisch)
aktivierung für 1.- hätte ich damals auch gerne gehabt. so wird das angebot noch attraktiver! schon krass..
neu gibt es jetzt auch einen WiFi extender von salt.
bei Xavier gibts weiter unten noch ein paar slides.. (auf französisch)
CHnuschti753 Beiträge
Salt Fiber wurde umbenannt auf "Salt Home". ???Gab eine Antwort auf Twitter:
https://twitter.com/LukasWilder1/status/1258739587003940867
Grund für die Namensänderung soll "ein viel höherer Erkennungswert" sein. Na, dann wissen wir wenigstens, wieso bei der Konkurrenz das gleichwertige Angebot auch überall mit "home" bezeichnet wird. Aber OK, das Marketing funktioniert ja oft nach dem Prinzip Hoffnung.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #315
Gibt neue Firmware v1.01.26 build83 für die Salt Box. Reboot, oder aber eine Stimme sagt genügt nicht, Stecker ziehen sei nötig um es auszulösen.
Nichts neues im Westen leider. Gibt 2 neue Menüs in WLAN für diese neue Extender die angeboten werden.
Nichts neues im Westen leider. Gibt 2 neue Menüs in WLAN für diese neue Extender die angeboten werden.
bearbeitet #316
Seit dem update habe ich Verzögerungen im WLAN. Seitenaufbau geht länger, z.B. fast.com benötigt 12 Sekunden, um mit der Messung zu beginnen, auch Sonos reagiert träge oder simple apps wie das Wetter laden länger. Liegt ev. auch am update von google wifi. Zwei mal NAT war hier nie en Problem, ich weiss noch nicht wie ich das optimieren kann. Ich hoffe nicht, dass google das alte WIFI verlangsamt, um Nest zu verkaufen.
Edit: Liegt an google WIFI
https://support.google.com/googlenest/thread/34532153?hl=en
Edit: Liegt an google WIFI
https://support.google.com/googlenest/thread/34532153?hl=en
Waudiz570 Beiträge
Ich mag es sonst ja weder fruchtig noch salzig. Habe jedoch vor kurzem einem Freund bei der Installation von Salt Fiber geholfen. Dabei sind Fragen aufgetaucht bezüglich TV:
1. Muss man Apple-TV (also die Box) von Salt beziehen oder kann man sich auch selbst ein Gerät beschaffen und darauf dann einfach die Salt-TV-App installieren?
2. Gibt es irgend einen TV-Hersteller, für dessen Smart-TVs es eine native Salt-TV-App gibt, d.h. man käme dann ohne Apple-Box aus?
Ich bitte um Nachsicht, falls das schon irgendwo beantwortet war. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, mir allerdings auch nicht die ganzen bisherigen 32 Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt.
1. Muss man Apple-TV (also die Box) von Salt beziehen oder kann man sich auch selbst ein Gerät beschaffen und darauf dann einfach die Salt-TV-App installieren?
2. Gibt es irgend einen TV-Hersteller, für dessen Smart-TVs es eine native Salt-TV-App gibt, d.h. man käme dann ohne Apple-Box aus?
Ich bitte um Nachsicht, falls das schon irgendwo beantwortet war. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, mir allerdings auch nicht die ganzen bisherigen 32 Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt.
CHnuschti753 Beiträge
1. Man muss die Apple TV Box nicht "beziehen", sondern sie ist ohnehin im Abo dabei. 1 Jahr lang rückgabepflichtig. Ne "private" Apple TV Box geht natürlich auch, ein anderes Gerät aber nicht
2. Meines Wissens nein. Gibt ne Android App, meines Wissen funktioniert die nur auf Handys, Ipads und dgl..
Im Abo ist aber auch Salt TV über Browser enthalten. Das funktioniert dann überall, wo ein Browser auch funktioniert.
2. Meines Wissens nein. Gibt ne Android App, meines Wissen funktioniert die nur auf Handys, Ipads und dgl..
Im Abo ist aber auch Salt TV über Browser enthalten. Das funktioniert dann überall, wo ein Browser auch funktioniert.
EMkaEL212 Beiträge
1. man kann die apple tv box beziehen, muss aber nicht. die erste box ist inbegriffen, kostet aber einmalig zusätzlich TV-Aktivierungsgebühr von CHF 48.95. jede weitere box kostet +CHF 187.95, maximal 5 stück pro abo. man kann aber auch seine eigene apple tv box nutzen. ob dann die TV-Aktivierungsgebühr trotzdem fällig wird, weiss ich nicht.
so verblendet sind apple user.. sprechen die ganze zeit von face time wenn sie eigentlich videochat oder videotelefonie meinen. ?
die android app läst sich auch auf android boxen installieren, die bedienung ist dann halt einfach auf touch ausgelegt. funktiniert aber dennoch.
Gibt ne Android App, meines Wissen funktioniert die nur auf Handys, Ipads und dgl..2. ne android app fürs iPad..?? du meinst wohl die neutrale bezeichnung "Tablets".. ?
so verblendet sind apple user.. sprechen die ganze zeit von face time wenn sie eigentlich videochat oder videotelefonie meinen. ?
die android app läst sich auch auf android boxen installieren, die bedienung ist dann halt einfach auf touch ausgelegt. funktiniert aber dennoch.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #320
ob dann die TV-Aktivierungsgebühr trotzdem fällig wird, weiss ich nicht.TV-Aktivierungsgebühr? 🙄 Ist doch die normale Abo-Aktivierungs"Gebühr", unabhängig vom Salt TV. Zurzeit kostet sie tatsächlich 48.95 gem. der Site. War wohl doch nichts mit Aufhebung der ursprünglichen Aktivierungsgebühr bzw. nur noch 1 CHF symbolisch.
EDIT: Ne stimmt doch, wurde wohl geändert. 1 CHF normale Aktivierungsgebühr, 48.95 TV-Aktivierung. Tz. Bleibt tatsächlich die Frage, falls man die Apple TV Box von Salt nicht bezöge inkl. der damit verbundenen "TV-Aktivierung", ob man dann mit eigener Apple TV Box überhaupt fernsehen könnte damit.
Seite 16 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema