TESTBERICHTE von euch über Salt Fiber Internet und TV
463 Antworten253'270 AufrufeGestartet von powerzug ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
ks00512 Beiträge
Apple TV brauchst du nicht. Salt TV sollte auf jeder normalen Android Box laufen. auf meiner Minix Box läuft sie ohne probleme. nur auf Android TVs läuft die app nicht.Benutzt du das ganze über eine androidbox?
EMkaEL212 Beiträge
birdiee126 Beiträge
ich hab sie per sideload auf einer xiaomi tv-box (android tv) installiert und da ist die bedienung etwas schwierig. mit angeschlossener maus geht es, aber mit der bluetooth-fernbedienung ist es eher mühsam. wenn wir über die xiaomi-box schauen, streamen wir vom android handy auf den integrierten chromecast, das ist viel angenehmer und bisher die sich am besten bewährte lösung...
gruss
gruss
doom2'266 Beiträge
Allerdings riskierst du über Chromecast dass du Streams bekommst du für Mobiles optimiert sind (sprich tiefere Bitrate)
nader26 Beiträge
Funktioniert bei euch das zappen beim Salt-tv, nach dem Update auf Apple tvOS 13, auch nicht mehr richtig?
Fernbedienung
Fernbedienung
- es muss jetzt zum zappen, seitlich doppelt getippt werden
- wenn ma nach unten „swipet“ ist die Anzeige fehlerhaft und es fehlt der Aufnahmeknopf.
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
Funktioniert bei euch das zappen beim Salt-tv, nach dem Update auf Apple tvOS 13, auch nicht mehr richtig?Danke, gut zu wissen. Hatte mich beim Zappen auch gefragt, einmaliger seitlicher Tipp funktioniert nicht mehr. Doppelter aber einwandfrei hier. Alternativ geht auch einmaliges seitliches Wischen nach links/rechts.
Fernbedienung
hoffe auf baldiges Update
- es muss jetzt zum zappen, seitlich doppelt getippt werden
- wenn ma nach unten „swipet“ ist die Anzeige fehlerhaft und es fehlt der Aufnahmeknopf.
Aufnahmeknopf ist hier beim nach unten gewischten Menü auch vorhanden. Muss natürlich eine bereits beendete Sendung sein. Gibt sogar mehrere Optionen ?? Serie/Episode Aufnahme. Weiss allerdings nicht ob das neu ist.
birdiee126 Beiträge
Vor einigen Tagen kam ein neues Apple-TV update (glaub 13.2 oder sowas) und seit diesem Zeitpunkt haben wir vermehrt Probleme mit der Salt-TV App. Einerseits ist die Lautstärke innerhalb einer Sendung plötzlich laut und wieder leise und auch sehr unterschiedlich beim Senderwechsel. Hat sonst noch jemand solche Probleme?
nader26 Beiträge
Vor einigen Tagen kam ein neues Apple-TV update (glaub 13.2 oder sowas) und seit diesem Zeitpunkt haben wir vermehrt Probleme mit der Salt-TV App. Einerseits ist die Lautstärke innerhalb einer Sendung plötzlich laut und wieder leise und auch sehr unterschiedlich beim Senderwechsel. Hat sonst noch jemand solche Probleme?Gleiches Problem (auch mit Zattoo-App)
CHnuschti753 Beiträge
Neue Firmware: v1.01.20 build54 gerade eben.
Am besten unter "Expert" in Administration ein "Reboot" durchführen.
Neuerungen? Unter "Expert", Netzwerk>LAN>Reservation der IP Adresse. Ist das überhaupt neu? bin nicht mal sicher. Tja, würde das eigentlich unter "statisches Routing" verbuchen. Was auch mit der Vergabe fester IPs bei den Endgeräten und ausschalten des DHCP Servers in der Salt Box bewerkstelligt werden kann IMO. Der angekündigte "Bridge mode" ist das meiner Einschätzung nach jedenfalls nicht.
Falls jemand weiteres entdeckt oder genaueres dazu weiss, danke für die Hinweise.
Am besten unter "Expert" in Administration ein "Reboot" durchführen.
Neuerungen? Unter "Expert", Netzwerk>LAN>Reservation der IP Adresse. Ist das überhaupt neu? bin nicht mal sicher. Tja, würde das eigentlich unter "statisches Routing" verbuchen. Was auch mit der Vergabe fester IPs bei den Endgeräten und ausschalten des DHCP Servers in der Salt Box bewerkstelligt werden kann IMO. Der angekündigte "Bridge mode" ist das meiner Einschätzung nach jedenfalls nicht.
Falls jemand weiteres entdeckt oder genaueres dazu weiss, danke für die Hinweise.
patrick737 Beiträge
Was auch immer ein fixer DHCP Lease mit static routing zu tun hat ?
EMkaEL212 Beiträge
Unter "Expert", Netzwerk>LAN>Reservation der IP Adresse. Ist das überhaupt neu? bin nicht mal sicher.nein, ist nicht neu. habe ich unter v1.01.19 build51 auch.
wieso schafft es salt nicht, ein einfaches changelog zu veröffentlichen?
1× hilfreich
birdiee126 Beiträge
Gleiches Problem (auch mit Zattoo-App)danke für deine info... dann google ich das mal noch etwas (obs ne lösung gibt) oder ob es einfach heisst, warten und tee trinken
Gelöschtes Mitglied 16418
Guter Deal, als Email. on Salt erhalten. Habe spontan Sky Sport gebucht, hatte ich bisher noch nie.
Sky Sport
HF 9.90 statt 19.90 während der ersten 12 Monate
Sky Show
CHF 9.90 statt 14.90 während der ersten 12 Monate
Sky Sport
HF 9.90 statt 19.90 während der ersten 12 Monate
Sky Show
CHF 9.90 statt 14.90 während der ersten 12 Monate
Wir sind im August 2019 hier eingezogen, nun ziehen wir innerhalb der Liegenschaft wieder um. Ich war eben im salt store und war überrascht. Modem und apple TV müssen beim Umzug nicht mehr zurückgegeben werden, man nimmt die Hardware nun mit.
Habe die neue Fernbedienung gekauft, die haben sie sehr gut hinbekommen. Die soll auch beliebt sein bei nicht salt Kunden. Für Fr. 19.95 kann man nichts falsch machen.
Habe die neue Fernbedienung gekauft, die haben sie sehr gut hinbekommen. Die soll auch beliebt sein bei nicht salt Kunden. Für Fr. 19.95 kann man nichts falsch machen.
1× hilfreich
adik7 Beiträge
Wir sind im August 2019 hier eingezogen, nun ziehen wir innerhalb der Liegenschaft wieder um. Ich war eben im salt store und war überrascht. Modem und apple TV müssen beim Umzug nicht mehr zurückgegeben werden, man nimmt die Hardware nun mit.welche Fernbedienung genau? mich nervt die kleine apple tv wischer fernbedienung...
EMkaEL212 Beiträge
@adikdiese hier: https://fiber.salt.ch/de/fiber/equipment/remote-control
@vintagedanke für die info betreffend umzug. good news!
@vintagedanke für die info betreffend umzug. good news!
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #297
Fürs Tal der Ahnungslosen: die Salt-Apple-Fernbedienung. Eben vom Blick höchstpersönlich über den grünen Klee gelobt! Ob da Bestechung im Spiel war? 😉
https://www.blick.ch/digital/besser-fuers-fernsehen-als-das-original-aus-den-usa-salt-baut-die-beste-fernbedienung-fuer-den-appletv-id15713811.html
https://www.blick.ch/digital/besser-fuers-fernsehen-als-das-original-aus-den-usa-salt-baut-die-beste-fernbedienung-fuer-den-appletv-id15713811.html
nun ziehen wir innerhalb der Liegenschaft wieder um. Ich war eben im salt store und war überrascht. Modem und apple TV müssen beim Umzug nicht mehr zurückgegeben werden, man nimmt die Hardware nun mit.Würde aber bezweifeln, dass das nun die generelle Handhabung ist. Wohl eher darauf zurückzuführen, dass man innerhalb der gleichen Liegenschaft, spricht gleichen Glasfaseranschluss bleibt.
bearbeitet #298
Bestätigung ist heute per Email gekommen. Ein Anruf bleibt mir trotzdem nicht erspart, zum einen ist da die Rede von neuer Hardware (die ja nicht nötig sein soll), zum anderen ist die alte Otto Nummer erwähnt, die wir heute haben und nicht die neue.
Zur Fernbedienung: Die läuft mit Infrarot, für uns kein Nachteil, der Empfang ist einwandfrei. Da waren sogar zwei Batterien drinnen. Anlernen des TV hat problemlos geklappt. Power Taste kurz drücken schaltet den TV ab, 2 Sekunden drücken schaltet Apple TV ab (und bei uns auch den TV). Wir trennen Apple TV seit Jahren direkt vom Strom (myStrom Steckdose in Apple Home), gab nie Probleme damit. Die Tasten haben einen schönen Druckpunkt, was nicht mehr geht ist das swichen der schönen Apple TV Bilder (Bildschirmschoner) oder ich habe es noch nicht herausgefunden.
Edit: Kurz angerufen
- Beim Umzug behält man nun immer die Hardware, also nicht nur in unserem speziellen Fall (Umzug innerhalb Liegenschaft)
- Die automatische Bestellbestätigung ist fehlerhaft, alte OTO ID gelistet und die Info, dass die Hardware in den nächsten Tagen eintrifft. Habe den Mitarbeiter geben, dies als Feedback weiterzuleiten, denn sie werden sonst noch viele Anrufe deswegen erhalten (Unsicherheit bei den Bestellern).
Zur Fernbedienung: Die läuft mit Infrarot, für uns kein Nachteil, der Empfang ist einwandfrei. Da waren sogar zwei Batterien drinnen. Anlernen des TV hat problemlos geklappt. Power Taste kurz drücken schaltet den TV ab, 2 Sekunden drücken schaltet Apple TV ab (und bei uns auch den TV). Wir trennen Apple TV seit Jahren direkt vom Strom (myStrom Steckdose in Apple Home), gab nie Probleme damit. Die Tasten haben einen schönen Druckpunkt, was nicht mehr geht ist das swichen der schönen Apple TV Bilder (Bildschirmschoner) oder ich habe es noch nicht herausgefunden.
Edit: Kurz angerufen
- Beim Umzug behält man nun immer die Hardware, also nicht nur in unserem speziellen Fall (Umzug innerhalb Liegenschaft)
- Die automatische Bestellbestätigung ist fehlerhaft, alte OTO ID gelistet und die Info, dass die Hardware in den nächsten Tagen eintrifft. Habe den Mitarbeiter geben, dies als Feedback weiterzuleiten, denn sie werden sonst noch viele Anrufe deswegen erhalten (Unsicherheit bei den Bestellern).
EMkaEL212 Beiträge
Stephan1'261 Beiträge
Seite 15 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema