LIEST DIESEN BRIEF, DER HEUTE IN MEINEM BRIEFKASTEN LAG:
http://homepage.hispeed.ch/Roman_D/Supergau.jpg
UAAAAHHHHHHHHHHHH
http://homepage.hispeed.ch/Roman_D/Supergau.jpg
UAAAAHHHHHHHHHHHH
Die Frage mit der Kapazität habe ich mir natürlich auch gestellt. Gibt es wirklich neue Komprimierungstechniken, welche so viele Programme auf einem Kanal erlauben?nein, jetzt mal ehrlich!!!! warum braucht es für den ausbau keine weiteren kapazitäten? und warum kann die drecksverdammte unablecom tc vorschreiben was sie senden und was sie nicht senden dürfen? erste frage interessiert mich aber noch fast mehr... warum braucht es nicht mehr kapazität???
Bei uns wurden kürzlich die drei analogen Frequenzen auf Kanal 2, 3 und 4 abgeschaltet. Ich habe dann auch spekuliert, ob es mit der TC-Erweiterung zu tun hat. Das sind die drei tieffrequenten Kanäle ab 108 MHz, welche aber angeblich für Digital TV nicht geeignet seien, da sie zu wenig Bandbreite hätten. Vielleicht wäre ja Bündelung möglich gewesen.Zur Kapazität habe ich vermutet, dass Teleclub die 2. Frequenz, auf der bis vor kurzem noch die Analoge Version von Teleclub Cinema lief, verwendet als 2. Kanal für die neuen Programme. Denn zumindest hier in Basel gibt es die Analoge Version ja seit kurzen micht mehr. Das würde erklären, warum TC von sich aus umstellen konnte ohne zusätzliche Kapazitäten benutzen zu müssen.
..."Was Cablecom... Wenn Teleclub nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt um die neuen Programme aufzuschalten, ist das nicht das Problem der Cablecom. Teleclub hat ihren eigenen Sendeplatz und ist nicht auf Cablecom angewiesen"