SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH

nein, jetzt mal ehrlich!!!! warum braucht es für den ausbau keine weiteren kapazitäten? und warum kann die drecxxxxxx unablecom tc vorschreiben was sie senden und was sie nicht senden dürfen? erste frage interessiert mich aber noch fast mehr... warum braucht es nicht mehr kapazität???

 
ja die frage bezüglich kapazität hab ich mir auch gestellt...

und eigentlich bin ich davon ausgegangen dass man von tc aus mehr bandbreite organisiert hatte für den ausbau... schliesst man da dann nicht verträge ab mit den jeweiligen netzbetreibern...

irgendwie kommt mir das ja spanisch vor...

also wenn ich mir so etwas die fragen anschauen die sich mir jetzt auftun scheinen beide (tc und cc) was nicht ganz richtig gemacht zu haben...

 
Das gibt's doch gar nicht!!! Mal abgesehen von der Kapazität - da müssen doch Verträge über die Ausbreitung der TC-Programme bestehen. Ich glaube kaum, dass TC neue Programme anbietet und dies den Kunden auch so mitteilt, ohne dass sie eine schriftliche Zusicherung der (the firm) dazu erhalten hat! Eine Sauerei - gelinde ausgedrückt!

 
eben und wenn sie, was auch normal sein sollte in der geschäftswelt, schriftliche vereinbarungen haben dann muss cc dies zulassen...

 
sehr wahrscheinlich hat die Cablecom Rechtsabteilung welche wahrscheinlich 1000mal grösser ist als der Kundendienst, wieder einen Paragraphen gefunden mit dem man die Aufschaltung weiterer Programme verbieten kann...

 
nein, jetzt mal ehrlich!!!! warum braucht es für den ausbau keine weiteren kapazitäten? und warum kann die drecksverdammte unablecom tc vorschreiben was sie senden und was sie nicht senden dürfen? erste frage interessiert mich aber noch fast mehr... warum braucht es nicht mehr kapazität???
Die Frage mit der Kapazität habe ich mir natürlich auch gestellt. Gibt es wirklich neue Komprimierungstechniken, welche so viele Programme auf einem Kanal erlauben?

Vielleicht hat (the firm) TC gedroht, ihren Kanal nicht weiter einzuspeisen, wenn sie die Erweiterung vornehmen. Sicher ist fraglich, ob sie der TC vorschreiben können, was sie auf ihrem Kanal übertragen. Daher steht jetzt auch vielleicht wieder einmal ein juristisches Tête à Tête bevor.

Ich habe grundsätzlich auch angenommen, dass TC diesbezüglich mit (the firm) einen verbindlichen Vertrag hat und nicht nur, "dass sie seit einiger Zeit über den Programmausbau informiert sind". Ich habe auch angenommen, dass sie mit dem neuen Hauptaktionär im Rücken die Power haben, sich bei (the firm) einen zweiten Kanal zu besorgen.

Mal schauen, wie lange das Hick-Hack dauert.

WISS IHR WAS? DAS SCHEISST MICH LANGSAM AN!

Auf jeden Fall werde ich jetzt von (the firm) in den nächsten Monaten wieder einmal Betreibungsandrohungen bekommen, da ich erst bezahlen werde, wenn sie mir einige Fragen beantwortet haben.

Wäre Swisscom Broadcast bereits mit einem adäquaten Angebot auf dem Markt, würde ich den ganzen (the firm)-Krempel zurückschicken. Aber eben...

 
Krass, einfach nur krass.

In jeder anderen Branche ist derartiges undenkbar......

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

 
/emoticons/default_sad.png Schade,da bin ich doch froh das ich noch Sat habe
 
Zur Kapazität habe ich vermutet, dass Teleclub die 2. Frequenz, auf der bis vor kurzem noch die Analoge Version von Teleclub Cinema lief, verwendet als 2. Kanal für die neuen Programme. Denn zumindest hier in Basel gibt es die Analoge Version ja seit kurzen micht mehr. Das würde erklären, warum TC von sich aus umstellen konnte ohne zusätzliche Kapazitäten benutzen zu müssen.

Zum Schreiben von TC, dass the firm Kunden auf die neuen Programme verzichten müssen: Ich bin sprachlos...

 
Ja und ruft mal bei der Cablecom an. Ich rief an weil ich sämtliche meiner Cablecom-Abos (Internet und TV) künden will. Da folgte natürlich zwangsläufig die Frage nach dem warum. Ich meinte dann die Cablecom blockiert mal wieder den Teleclub und ich bin nicht gewillt noch länger Kunde von so einem Unternehmen zu sein. Die Antwort war echt der Hammer. "Was Cablecom... Wenn Teleclub nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt um die neuen Programme aufzuschalten, ist das nicht das Problem der Cablecom. Teleclub hat ihren eigenen Sendeplatz und ist nicht auf Cablecom angewiesen" Ich meine wenn alle so sind wie dieser Angestellte braucht man sich ja wirklich nicht zu wundern warum immer wieder neue Probleme auftauchen.

CABLECOM - IN ZUKUNFT NEIN DANKE!

 
Zur Kapazität habe ich vermutet, dass Teleclub die 2. Frequenz, auf der bis vor kurzem noch die Analoge Version von Teleclub Cinema lief, verwendet als 2. Kanal für die neuen Programme. Denn zumindest hier in Basel gibt es die Analoge Version ja seit kurzen micht mehr. Das würde erklären, warum TC von sich aus umstellen konnte ohne zusätzliche Kapazitäten benutzen zu müssen.
Bei uns wurden kürzlich die drei analogen Frequenzen auf Kanal 2, 3 und 4 abgeschaltet. Ich habe dann auch spekuliert, ob es mit der TC-Erweiterung zu tun hat. Das sind die drei tieffrequenten Kanäle ab 108 MHz, welche aber angeblich für Digital TV nicht geeignet seien, da sie zu wenig Bandbreite hätten. Vielleicht wäre ja Bündelung möglich gewesen.

Auf diesen drei Kanälen liefen ARD, ZDF und ORF 1 als Doppelausstrahlung. Schon vor sehr vielen Jahren wurde eigentlich die Abschaltung dieser drei Frequenzen angekündigt, da sie für die Einführung von Kabelinternet erforderlich seien. Kabelinternet wurde eingeführt - die drei Doppelausstrahlungen blieben. Bis irgendwann im Juli 05 dann wirklich ein Laufband die Abschaltung ankündigte und im August 05 auch erfolgte. Brauchen sie sie für Kapazitätserweiterungen bei Hispeed?

 
"Was Cablecom... Wenn Teleclub nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt um die neuen Programme aufzuschalten, ist das nicht das Problem der Cablecom. Teleclub hat ihren eigenen Sendeplatz und ist nicht auf Cablecom angewiesen"
...

was soll man dazu noch sagen? Ich glaube diese Arroganz gehört zur gewollten Geschäftspraxis von the firm. Gegen so ein Verhalten ist leider kaum anzukommen, da man regelmässig perplex ist, was die sich noch alles erlauben.

Ich suche immer noch nach Ideen wie man sich Gehör verschaffen könnte...

 
also von dem was ich bisher hier gelesen habe... wie wär's mit einer info an den kassensturz, beobachter, usw? das kann's ja nicht sein, dass ein kabelnetzbetreiber seine marktstellung so ausnutzt. :evil: bekanntlich werden bei genügend medien-aufmerksamkeit selbst die grössten firmen plötzlich ganz klein.

 
Diese Drecks-Firma macht mich nur noch müde. Jedesmal, wenn wieder so ein Trottel von dieser Lumpen-Bude anruft und/oder mit Blöckli und Stift bewaffnet vor der Türe steht, wache ich kurz zur Hochform auf. ?Jäääää, dänn sind sie also nöd so zfriede mit Cablecom?? tönt es jeweils am Schluss. Meine Antwort: ?Bravo! Sie händ 100 Pünkt. Adie!? Ich freue mich, beim nächsten Eindreschen wieder eine Story mehr im Köcher zu haben.

Ich bin ja absoluter Laie. Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass Teleclub den analogen Kanal für die Programmerweiterung verwenden wollte. Heute Morgen vor dem Verlassen der Wohnung schaltete ich kurz die Box ein, um nachzusehen, ob ein Update stattfindet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der zufällig eingestellte Kanal Premiere Serie wieder eine deutlich schlechtere Bildqualität aufweist. Meine Befürchtung: Teleclub sendet wieder auf der ursprünglichen Bandbreite. Cablecom murkst sowohl Programmerweiterung als auch höhere Bandbreite ab. Und das macht mich definitiv schläfrig. Ich habe mich so auf die neuen Sender und bessere Bildqualität gefreut. Das Programm in der bisherigen Qualität will ich eigentlich nicht mehr. Aber ich bleibe Teleclub treu und stehe auch in schlechten Zeiten zu dieser Firma.

Was die Cablecom-Tussi am Telefon betrifft (?Was? Sie haben Cablecom UND Teleclub??): Hat diese inkompetente Person schon einmal davon gehört, dass Teleclub andere Sender verbreitet? Unglaublich so etwas. Mein Puls steigt. Nicht viel besser als die kürzlich bei Media Markt aufgeschnappte Antwort auf die Frage über den Unterschied von DVD+R/RW zu DVD-R/RW: ?Wüssed Sie, mit +R/RW händ sie nur Vorteil! Drum ja au s?Plus. Mit ?R händ sie nöd so viel Möglichkeite, drum s?Minus.?

 
@michael: lol. einer der gründe weshalb ich niemals etwas im media markt kaufe - oder um es mit ihrem spruch zu sagen: ich bin doch nicht blöd.

 
Ist wieder einmal TYPISCH! Wundert sich da einer noch, warum hier in der Schweiz der Aufschwung einfach nicht stattfinden will!!!!!!!! ALLES wird ständig blockiert und verhindert. ZUM KOTZEN /emoticons/default_sad.png

 
herrlich.. und ich ziehe in 2 monaten um in cc-gebiet. :evil: ich hoffe da wird teleclub trotzdem vollständig eingespeist. auf der homepage der gemeinde steht das das kabelnetz von cablecom "gewartet" wird, die einspeisung der sender würde von der gemeinde entschieden.. mir bleibt das hoffen....

 
Vor 3 Monaten habe ich noch geflucht, dass ich nicht in einem UC Netz bin und die Unablecom es nicht geschafft hat Verträge für das Basic-Programm abzuschliessen.

Nun bin ich froh. Werde den ganzen UC-Mist künden und mir TC zulegen. Da ich die Basis-Sender eh nicht digital bekomme ist mittlerweile TC für mich interessanter geworden (Vorallem MIT 13th Street und Sci-Fi).