SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH
212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·
Rabbit7695 Beiträge
Also ich habe eine schüssel mit Multifeed bestellt: Hotbird 13 Grad, Astra 19 Grad und Astra 28 ... das ist ne super kombination. Ob ich Astra 2D auch empfangen werde steht noch in den Sternen.... doch das würde nur die BBC Programme betreffen nicht der rest auf Astra 2A , 2B, 2C und Eurobird.
Den Kabelanschluss kann ich mir ja jetzt auch sparen... - 27 Franken ab 2006. und natürlich the firm Digital - TV ( gekaufte Box -10 Franken) Wer hat interresse an einer Nokia Box???? das sind schon 37 Franken!!!!
Zu guter letzt bezahle ich mit der Sat- schüssel nur noch 49.90!!!!! Nicht 86.90 tja rechnen muss man können. Die Leute die kein Fernseh schauen und digital-phone abonniert haben verstehe ich auch nicht.... 27 + 20 macht 47 Franken pro Monat für einen echo lastigen Telefonanschluss.
Das lass ich mir einfach nicht mehr bieten!!!! Nieder mit der Unablecom.... Kündigt alles..... Doch wenn ein Baum im Weg steht heisst es natürlich nicht's gutes für den Sat empfang. Mal mit der Verwaltung sprechen.
Den Kabelanschluss kann ich mir ja jetzt auch sparen... - 27 Franken ab 2006. und natürlich the firm Digital - TV ( gekaufte Box -10 Franken) Wer hat interresse an einer Nokia Box???? das sind schon 37 Franken!!!!
Zu guter letzt bezahle ich mit der Sat- schüssel nur noch 49.90!!!!! Nicht 86.90 tja rechnen muss man können. Die Leute die kein Fernseh schauen und digital-phone abonniert haben verstehe ich auch nicht.... 27 + 20 macht 47 Franken pro Monat für einen echo lastigen Telefonanschluss.
Das lass ich mir einfach nicht mehr bieten!!!! Nieder mit der Unablecom.... Kündigt alles..... Doch wenn ein Baum im Weg steht heisst es natürlich nicht's gutes für den Sat empfang. Mal mit der Verwaltung sprechen.
Mabba11 Beiträge
Ich geb noch nicht auf, solange ich nicht weiss ob TC die Sender doch noch aufschalten kann, mal gucken, einen Brief das es nicht geht habe ich jedenfalls noch nicht bekommen.
Ansonsten, wechsel auf ADSL.
Es kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das ganze an, für das ganze zeugs bin langsam zu alt. 😳 Selbst das entkalken der Kaffemaschine hat mir heute zu denken gegeben.
Ansonsten, wechsel auf ADSL.
Es kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das ganze an, für das ganze zeugs bin langsam zu alt. 😳 Selbst das entkalken der Kaffemaschine hat mir heute zu denken gegeben.
wood147 Beiträge
Auch ich habe mich vor 2 Monaten von TC getrennt und bin nun Premiere-Abonnent
via Astra. Und ich bin voll begeistert. Die Qualität ist um einiges besser als über Kabel.
Was sich the firm leistet in einmalig. Ich empfehle nur: Künden was das zeugs
hält.
via Astra. Und ich bin voll begeistert. Die Qualität ist um einiges besser als über Kabel.
Was sich the firm leistet in einmalig. Ich empfehle nur: Künden was das zeugs
hält.
tosci5'731 Beiträge
tja, nur hat tc wohl nicht so viel von den sat-kunden - apropos sat, dafür gäbe es ein separates forum. und inzwischen wissen wohl alle, dass man über sat viel mehr programme in viel besserer qualität empfangen kann - nur kann oder will halt nicht jeder eine sat-schüssel aufstellen.
desweiteren sollte das ja nicht das thema sein, denn eigentlich sollte es ja auch über kabel möglich sein, ein attraktives programm zu verbreiten... wäre die cablecom nicht so idiotisch hätten wir schon längst ein vergleichbares programm zu premiere...

desweiteren sollte das ja nicht das thema sein, denn eigentlich sollte es ja auch über kabel möglich sein, ein attraktives programm zu verbreiten... wäre die cablecom nicht so idiotisch hätten wir schon längst ein vergleichbares programm zu premiere...

wood147 Beiträge
Klar liegt das Problem bei der Cablecom.
Ich kann mich gut zurück erinnern. Schon vor 20 Jahren gabs nur Ärger. Die
Bude hies zwar noch anders.... man musste kämpfen, dass die Privatradios aufgeschaltet wurden. Dann gabs den Super Channel und Sky...auch diese wurden nicht
einfach so aufgeschaltet....
Und heute? Stell dir vor. Ich zog von Kriens in die Stadt Luzern. War TC-Digital Kunde.
Ganze Quartiere sind noch nicht einmal umgerüstet worden. Ich empfange hier
z.B. kein Kabel 1, Tele 5, MTV, NTV oder U1. Dafür ist 9Live drauf....
Ich erkundigte mich dann, wann das Kabel hier digitalisiert wird. Und was für eine
Antwort bekam ich? Ein Standardbrief. Ich müsse mich noch gedulden.
Beim zweiten Anlauf: wieder der gleich Standardbrief.
Also gabs für mich nur eine Lösung: Die Schüssel und Premiere. Super Service von
TC übrigens. Erhielt die Smartcard innerhalb 24 Stunden!!!
Nochwas: Ich finde, das Thema Schüssel (Premiere) gehört hierhin. Dieses Forum
wird auch von den VERANTWORTLICHEN gelesen. Und zudem. Vielleicht kannst Du dich noch erinnern. Es gab mal eine Zeit, da gabs TC über Astra...
Ich kann mich gut zurück erinnern. Schon vor 20 Jahren gabs nur Ärger. Die
Bude hies zwar noch anders.... man musste kämpfen, dass die Privatradios aufgeschaltet wurden. Dann gabs den Super Channel und Sky...auch diese wurden nicht
einfach so aufgeschaltet....
Und heute? Stell dir vor. Ich zog von Kriens in die Stadt Luzern. War TC-Digital Kunde.
Ganze Quartiere sind noch nicht einmal umgerüstet worden. Ich empfange hier
z.B. kein Kabel 1, Tele 5, MTV, NTV oder U1. Dafür ist 9Live drauf....
Ich erkundigte mich dann, wann das Kabel hier digitalisiert wird. Und was für eine
Antwort bekam ich? Ein Standardbrief. Ich müsse mich noch gedulden.
Beim zweiten Anlauf: wieder der gleich Standardbrief.
Also gabs für mich nur eine Lösung: Die Schüssel und Premiere. Super Service von
TC übrigens. Erhielt die Smartcard innerhalb 24 Stunden!!!
Nochwas: Ich finde, das Thema Schüssel (Premiere) gehört hierhin. Dieses Forum
wird auch von den VERANTWORTLICHEN gelesen. Und zudem. Vielleicht kannst Du dich noch erinnern. Es gab mal eine Zeit, da gabs TC über Astra...
cama1'668 Beiträge
8O Wichtige Information für Teleclub-Kunden
Der Teleclub hat seine Kunden und die Presse darüber informiert, dass cablecom einen Ausbau seines bestehenden Programmangebotes verhindere. Dazu nimmt cablecom wie folgt Stellung:
Bisher besteht keine Vereinbarung zwischen cablecom und Teleclub, die cablecom zur Verbreitung von mehr als den zwölf bestehenden Kanälen des Teleclub verpflichtet.
Cablecom wurde nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern hat nur durch Zufall von der Absicht des Teleclub erfahren, das bestehende Programm auszuweiten.
Wir sind überrascht darüber, dass sich der Teleclub vor dem Hintergrund eigener Versäumnisse, und ohne dass überhaupt Verhandlungen zwischen den Parteien stattgefunden hätten, an die Öffentlichkeit und seine Kunden wendet.
Zürich, 31. August 2005
:twisted: :twisted: :twisted: 😢 😢
Der Teleclub hat seine Kunden und die Presse darüber informiert, dass cablecom einen Ausbau seines bestehenden Programmangebotes verhindere. Dazu nimmt cablecom wie folgt Stellung:
Bisher besteht keine Vereinbarung zwischen cablecom und Teleclub, die cablecom zur Verbreitung von mehr als den zwölf bestehenden Kanälen des Teleclub verpflichtet.
Cablecom wurde nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern hat nur durch Zufall von der Absicht des Teleclub erfahren, das bestehende Programm auszuweiten.
Wir sind überrascht darüber, dass sich der Teleclub vor dem Hintergrund eigener Versäumnisse, und ohne dass überhaupt Verhandlungen zwischen den Parteien stattgefunden hätten, an die Öffentlichkeit und seine Kunden wendet.
Zürich, 31. August 2005
:twisted: :twisted: :twisted: 😢 😢
anyway56 Beiträge
Ist TC nicht Kunde bei the firm :?:
Sind wir nicht Kunden bei the firm :?:
Ist den the firm nicht an einer guten und befruchtenden Zusammenarbeit mit ihren Kunden interessiert :?:
Ich, bzw meine Firma ist bestrebt möglichst optimal auf die Ideen und wünsche unserer Kundschaft einzugehen.
Denn die sind es, die es mir bzw. der Firma ermöglichen alle Löhne jeden Monat pünktlich zu bezahlen.
Von der Selbstgefälligkeit oder Überheblichkeit alleine kommt kein Geld in die Firmenkasse.
Ist das bei the firm untergegangen :?:
Im Vergleich zu the firm sind wir nur ein kleines Würstchen, aber wir haben den Boden zur Realität und den Kontakt zu unseren Kunden noch nicht verloren.
Es erfüllt uns jedes mal mit Stolz, wenn nach Abschluss einer Arbeit unsere Kunden auch mal ein lobendes Wort über uns und unsere erbrachte Leistung aussprechen.
Vielleicht bin ich auch zu naiv um so ein Gedankengut zu verstehen,
wer weiss... aber der Erfolg meiner Firma beweisst mir, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden... :roll:
Sind wir nicht Kunden bei the firm :?:
Ist den the firm nicht an einer guten und befruchtenden Zusammenarbeit mit ihren Kunden interessiert :?:
Ich, bzw meine Firma ist bestrebt möglichst optimal auf die Ideen und wünsche unserer Kundschaft einzugehen.
Denn die sind es, die es mir bzw. der Firma ermöglichen alle Löhne jeden Monat pünktlich zu bezahlen.
Von der Selbstgefälligkeit oder Überheblichkeit alleine kommt kein Geld in die Firmenkasse.
Ist das bei the firm untergegangen :?:
Im Vergleich zu the firm sind wir nur ein kleines Würstchen, aber wir haben den Boden zur Realität und den Kontakt zu unseren Kunden noch nicht verloren.
Es erfüllt uns jedes mal mit Stolz, wenn nach Abschluss einer Arbeit unsere Kunden auch mal ein lobendes Wort über uns und unsere erbrachte Leistung aussprechen.
Vielleicht bin ich auch zu naiv um so ein Gedankengut zu verstehen,
wer weiss... aber der Erfolg meiner Firma beweisst mir, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden... :roll:
Mabba11 Beiträge
Bei mir steht bei den Kanälen, der erste Griff nachdem ich jetzt die Augen öffnete war die Fernbedienung des Fernsehers und von TC, 13thStreet - SCFI und die restlichen: PROGRAMM AB 10:00 / 10:40 UHR!
Entweder war das alles eine finte, will niemanden was unterstellen, oder wir haben alle irgendwas falsch verstanden.
Mein Standort:
8624
^^^^
Vielleicht liegst ja daran.
Entweder war das alles eine finte, will niemanden was unterstellen, oder wir haben alle irgendwas falsch verstanden.
Mein Standort:
8624
^^^^
solothurner10 Beiträge
Guten morgen zusammen
Habe einen POST, den ich heute morgen um 06.00 Uhr geschrieben hatte, wieder entfernt... Darin hatte ich mich ausgelassen, das ich die neuen Kanäle noch nicht hatte und dachte, dass es wieder mal am Netzbetreiber lag... Aber um 07.15 Uhr hatte ich sie dann die neuen Kanäle doch und somit habe ich den Post entfernt... Ich habe nichts gesagt und behaupte das Gegenteil 😳
Nun gut, ich habe nun die neuen Kanäle aber allen (THE FIRM) Kunden spreche ich mein Beileid aus. Es ist schon wahnsinnig, wie (THE FIRM) sich alles zurecht legen kann und somit den Fortschritt behindern. Und auch diesmal hoffe ich, dass TELECLUB AG gewinnt und auch im Netz von (THE FIRM) das ganze Angebot genossen werden kann. Aber mir zeigt es schon, wie (THE FIRM) denkt und welche Mitteln ihnen recht ist, damit sie die Stellung behalten können. Als alle Welt sich Gedanken über MHP gemacht hatten und auch schon Geräte dafür gab, wurde durch swissfun die OPENTV-Plattform eingeführt. Was da immer schon geheissen hat, dass man offen sein will und eine Grundlage für das digitale Zeitalter legen will und was ist dabei raus gekommen? N I C H T S !
Gut, MHP hat sich noch nicht durchgesetzt, denn PREMIERE hat die finanziellen Mittel noch nicht, um MHP einführen zu können. Denn alles wartet darauf, dass ein Grosser anfängt, MHP zu etablieren aber wenn es so weiter geht, wird MHP wieder in den Schubladen vergessen gehen. Denn irgendwie merke ich noch nichts von der digitalen Zukunft und Mehrwertdienste wird über DIGITAL TV auch nicht gerade angeboten. Ok, man kannm wenigstens EMail's schreiben und abholen, ein paar Spiele spielen und Meteo anschauen. Aber wo bleibt z.B. die Möglichkeit, wenn ich Music Choice höre und mir der Song gefällt, diesen einfach per Knopfdruck zu bestellen (als MP3, AAC, SINGLE CD oder das ALBUM). Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu...
Also, ich hoffe, dass sich die TELECLUB AG durchsetzen kann und wirklich nur die Bandbreite und nicht die Kanäle zählen (hört sich an wie der Streit zwischen SCO und IBM wegen LINUX und UNIX) und hoffe, dass alle bald in den Genuss des kompletten Angebots kommen...
So long und bis bald mal wieder...
Gruss
Thomas
Habe einen POST, den ich heute morgen um 06.00 Uhr geschrieben hatte, wieder entfernt... Darin hatte ich mich ausgelassen, das ich die neuen Kanäle noch nicht hatte und dachte, dass es wieder mal am Netzbetreiber lag... Aber um 07.15 Uhr hatte ich sie dann die neuen Kanäle doch und somit habe ich den Post entfernt... Ich habe nichts gesagt und behaupte das Gegenteil 😳
Nun gut, ich habe nun die neuen Kanäle aber allen (THE FIRM) Kunden spreche ich mein Beileid aus. Es ist schon wahnsinnig, wie (THE FIRM) sich alles zurecht legen kann und somit den Fortschritt behindern. Und auch diesmal hoffe ich, dass TELECLUB AG gewinnt und auch im Netz von (THE FIRM) das ganze Angebot genossen werden kann. Aber mir zeigt es schon, wie (THE FIRM) denkt und welche Mitteln ihnen recht ist, damit sie die Stellung behalten können. Als alle Welt sich Gedanken über MHP gemacht hatten und auch schon Geräte dafür gab, wurde durch swissfun die OPENTV-Plattform eingeführt. Was da immer schon geheissen hat, dass man offen sein will und eine Grundlage für das digitale Zeitalter legen will und was ist dabei raus gekommen? N I C H T S !
Gut, MHP hat sich noch nicht durchgesetzt, denn PREMIERE hat die finanziellen Mittel noch nicht, um MHP einführen zu können. Denn alles wartet darauf, dass ein Grosser anfängt, MHP zu etablieren aber wenn es so weiter geht, wird MHP wieder in den Schubladen vergessen gehen. Denn irgendwie merke ich noch nichts von der digitalen Zukunft und Mehrwertdienste wird über DIGITAL TV auch nicht gerade angeboten. Ok, man kannm wenigstens EMail's schreiben und abholen, ein paar Spiele spielen und Meteo anschauen. Aber wo bleibt z.B. die Möglichkeit, wenn ich Music Choice höre und mir der Song gefällt, diesen einfach per Knopfdruck zu bestellen (als MP3, AAC, SINGLE CD oder das ALBUM). Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu...
Also, ich hoffe, dass sich die TELECLUB AG durchsetzen kann und wirklich nur die Bandbreite und nicht die Kanäle zählen (hört sich an wie der Streit zwischen SCO und IBM wegen LINUX und UNIX) und hoffe, dass alle bald in den Genuss des kompletten Angebots kommen...
So long und bis bald mal wieder...
Gruss
Thomas
roman709'245 Beiträge
Das ist ja doppelt hart:
Die 5 neuen Programme erscheinen, sind aber nicht freigeschaltet (ACCESS RIGHTS ERROR).
Die 5 neuen Programme erscheinen, sind aber nicht freigeschaltet (ACCESS RIGHTS ERROR).
infoline286 Beiträge
Ja ja ja..... hier in Biel sind die Kanäle aufgeschaltet aber No right to watch the current-event.....
Hallo TC danke für's aufschalten aber wann kommen die Rechte dafür???
Hallo TC danke für's aufschalten aber wann kommen die Rechte dafür???
roman709'245 Beiträge
Ist TC nicht Kunde bei the firm :?: Sind wir nicht Kunden bei the firm :?:Ja.
Ist den the firm nicht an einer guten und befruchtenden Zusammenarbeit mit ihren Kunden interessiert :?:Sie beweisen permanent, dass sie es nicht sind, obwohl sie es natürlich behaupten.
Ignoranz x Arroganz = Cablecom
Von der Selbstgefälligkeit oder Überheblichkeit alleine kommt kein Geld in die Firmenkasse.Ist das bei the firm untergegangen :?:Das war schon immer auf dem Meeresgrund.
Im Vergleich zu the firm sind wir nur ein kleines Würstchen, aber wir haben den Boden zur Realität und den Kontakt zu unseren Kunden noch nicht verloren.Es erfüllt uns jedes mal mit Stolz, wenn nach Abschluss einer Arbeit unsere Kunden auch mal ein lobendes Wort über uns und unsere erbrachte Leistung aussprechen.Davon kann ich als Cablecom Kunde nur träumen. Es ist mir auch klar, dass das für ein Grossunternehmen schwieriger ist, aber irgendwo hat alles Grenzen.
[qute]Vielleicht bin ich auch zu naiv um so ein Gedankengut zu verstehen,
roman709'245 Beiträge
Bei mir steht bei den Kanälen, der erste Griff nachdem ich jetzt die Augen öffnete war die Fernbedienung des Fernsehers und von TC, 13thStreet - SCFI und die restlichen: PROGRAMM AB 10:00 / 10:40 UHR!Entweder war das alles eine finte, will niemanden was unterstellen, oder wir haben alle irgendwas falsch verstanden.Vorhanden werden sie wohl überall sein, aber freigeschaltet werden sie nicht, denke ich mal.
Mein Standort:
8624
^^^^
Das wäre technisch für den Teleclub sicher kaum machbar, in die Cablecom- und die Nicht-Cablecom-Netze zwei verschiedene Pakete einzuspeisen, da ja alles auf einem Kanal läuft. Sonst müssten sie ja im Sendezentrum alles zweifach haben. Die einzige Möglichkeit wird daher sein, dass die Programme in den Cablecom-Netzen gesperrt sind. Das scheint technisch möglich zu sein.
infoline286 Beiträge
Das kann es ja wohl nicht sein.
CC will nicht dass diese Programme verbreitet werden. Aufschalten kann mann sie aber nicht freischalten oder was.....
Entweder sind sie da und freigeschaltet oder eben nicht da....aber ich will mich doch nicht jeden tag ärgern über vorhande Programme welche ich zwar sehen könnte aber eben wegen CC nicht darf.... DAS IST DIE HÖHE....
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Also liebe TC'ler bitte nach dem Aufschalten FREISCHALTEN... 8)
CC will nicht dass diese Programme verbreitet werden. Aufschalten kann mann sie aber nicht freischalten oder was.....
Entweder sind sie da und freigeschaltet oder eben nicht da....aber ich will mich doch nicht jeden tag ärgern über vorhande Programme welche ich zwar sehen könnte aber eben wegen CC nicht darf.... DAS IST DIE HÖHE....
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Also liebe TC'ler bitte nach dem Aufschalten FREISCHALTEN... 8)
tosci5'731 Beiträge
Jep, also das ist nun wirklich schon fast pervers! Das ist wie wenn ich einem Hund, tagelang einen Knochen vor die Schnauze halten würde...!
infoline286 Beiträge
Genau das mach mich richtig S A U E R....
Hoffe, TC hat dem Mut die Programme doch noch frei zu geben.
Aber dass kann ich nun wohl abschreiben....wieder einige Monate bis Jahre auf die Progis warten das kotzt mich an...
Tosci kannst Du nicht was bei TC für uns wenige Members erwirken dass diese uns die Karten zu aktivieren?
Ich kann Dir per PM meine Kartennummer mitteilen.... 😳
Hoffe, TC hat dem Mut die Programme doch noch frei zu geben.
Aber dass kann ich nun wohl abschreiben....wieder einige Monate bis Jahre auf die Progis warten das kotzt mich an...
Tosci kannst Du nicht was bei TC für uns wenige Members erwirken dass diese uns die Karten zu aktivieren?
Ich kann Dir per PM meine Kartennummer mitteilen.... 😳
roman709'245 Beiträge
Jep, also das ist nun wirklich schon fast pervers! Das ist wie wenn ich einem Hund, tagelang einen Knochen vor die Schnauze halten würde...!Ein guter Vergleich. Und der Knochen ist noch von feinem, wohlschmeckendem Fleisch umgeben (Im EPG sieht man jeweils, was laufen würde :-( ... ich darf diese Sender einfach nicht in die persönliche Liste nehmen, aber vermutlich kann ich es nicht lassen, ständig nachzuschauen, ob sie jetzt kommen...).
tosci5'731 Beiträge
@infoline: Sorry, auf keinen Fall - ich wage nicht mal, dass zu Fragen. Dies würde die wohl im Moment eindeutig rechtliche Lage eventuell Gefährden. Ich glaube das TC da auf keinen Fall mitmachen würde. Inzwischen ist die digi-tv-Gemeinde auch nicht mehr klein.... wir verzeichnen inzwischen mehr als 3000 unterschiedliche Besucher pro Monat... was ja immerhin 1/33 der TC-Kundschaft ist /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
infoline286 Beiträge
Tosci, ist schon klar war aber einen Versuch wert oder /emoticons/default_laugh.png
Trozdem, danke für Deinen Einsatz und das super Forum.
Ich bleibe TC treu, komme da was wolle....
Trozdem, danke für Deinen Einsatz und das super Forum.
Ich bleibe TC treu, komme da was wolle....
BuLi292 Beiträge
Wenn TC noch NASN aufschalten könnte könnte ich auch gleich The Fim kündigen.Besser nicht.......Wenn NASN in diesen 5 zusätzlichen Kanälen wäre, würde es mich noch mehr ärgern, dass ich sie nicht empfangen kann.
Seite 3 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema