SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH
212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·
Snowman410'415 Beiträge
Monopol hin oder her, Tatsache ist doch, dass Teleclub nicht genug "Kohle" hat, ein eigenes Kabelnetz aufzubauen. Und somit sind sie Trittbrettfahrer von CC geworden. So einfach ist das!Das hat doch gar nichts mit Geld zu tun. Cablecom beherrscht ja den Markt und wenn Teleclub ein eigenes Netz aufbaut - ich kann es trotzdem nicht empfangen, da in unserer Gemeinde Cablecom der Diktator ist.
Und ob im Ausland in dieser Branche wirklich alles besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich empfehle wirklich auf Satelit umzusteigen.
smid12'144 Beiträge
Also nach der Meldung mit dem eigenen Kabelnetz war doch klar:
Er ist einfach ein dummer Troll.
Du hast wohl auch keine Ahnung von Wirtschaft.
Es lohnt sich in keinem Land mehrere Kabelnetze zu haben
Soll jetzt jede Bahn eigene Schienen verlegen?
Er ist einfach ein dummer Troll.
Du hast wohl auch keine Ahnung von Wirtschaft.
Es lohnt sich in keinem Land mehrere Kabelnetze zu haben
Soll jetzt jede Bahn eigene Schienen verlegen?
BuLi292 Beiträge
Das hat doch gar nichts mit Geld zu tun.Ein bisschen hats schon mit Geld zu tun...
Snowman410'415 Beiträge
Ein bisschen hats schon mit Geld zu tun...Eher mit Macht
Alex4evr26 Beiträge
Ist doch egal, sollen die doch streiten. Verlierer sind beide. CC sowie Teleclub. Mit Satellit empfängt man in kürze HDTV und nicht über Kabel. Und das ist ein Grund sich Diesen Mist mehr anzutun. Wer die Bildqualität von Teleclub gesehen hat, der wird, wenn er Premiere über Satellit hat, nichts mehr anders wollen...)
Snowman410'415 Beiträge
Also die beiden Filmkanäle bei Teleclub sind i.O.
Das bei den anderen Kanälen die Qualität nicht so gut ist, liegt an Premiere, da die mit verminderter Qualität senden.
Das bei den anderen Kanälen die Qualität nicht so gut ist, liegt an Premiere, da die mit verminderter Qualität senden.
cama1'668 Beiträge
genau alex4ever hat genau recht, sat ist billiger mehr Auswahl auch beim Radio
Lang lebe Sat :wink: /emoticons/default_biggrin.png
Lang lebe Sat :wink: /emoticons/default_biggrin.png
AndyS6225 Beiträge
Hallo Cablecom Unterdrückte
Hier eine kurze Geschichte, die zu denken gibt.
- Mein Teleclub-Decoder gibt den Geist auf, ständiges Reboot.
- Mail an Teleclub am Sonntag.
- Antwort am Montag Morgen, dass eine neue SetTopBox unterwegs sei.
- Als nach ein paar Tagen noch nichts gekommen war, nochmals ein Mail.
- Innert 2 Stunden eine Entschuldigung, dass meine Box versehentlich zum Abholen bereitgestellt wurde. Zustellung per Express zugesichert.
- Samstag Morgen (7:30!): Expresspost von Teleclub.
- Box eingesteckt (inkl. neuer Karte aber ohne Netz ID einzugeben) und ALLES läuft.
Mit ALLES meine ich alle Teleclub Kanäle, obwohl die neuen Fünf angeblich gesperrt sind und das am Basler Cablecom Netz. Es ist ja bekannt, dass "Neuabonnenten" im ersten Monat alle Kanäle bekommen, aber dass dabei in einem"gesperrten" CC Netz auch die "verbotenen" Kanäle durchkommen wundert mich.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass meine neue Box zuvor an einem offenen Netz angeschlossen war. Kann es sein, dass mit einer "falschen", sprich: anderen Netz-ID die Kanäle bekommen könnte?
Ich hoffe, jedenfalls nicht, dass in den nächsten paar Wochen auf einmal die Cablecom-Diktatur zuschlägt und alles wieder bei der trostlosen 12 Kanal Version endet.
Hier eine kurze Geschichte, die zu denken gibt.
- Mein Teleclub-Decoder gibt den Geist auf, ständiges Reboot.
- Mail an Teleclub am Sonntag.
- Antwort am Montag Morgen, dass eine neue SetTopBox unterwegs sei.
- Als nach ein paar Tagen noch nichts gekommen war, nochmals ein Mail.
- Innert 2 Stunden eine Entschuldigung, dass meine Box versehentlich zum Abholen bereitgestellt wurde. Zustellung per Express zugesichert.
- Samstag Morgen (7:30!): Expresspost von Teleclub.
- Box eingesteckt (inkl. neuer Karte aber ohne Netz ID einzugeben) und ALLES läuft.
Mit ALLES meine ich alle Teleclub Kanäle, obwohl die neuen Fünf angeblich gesperrt sind und das am Basler Cablecom Netz. Es ist ja bekannt, dass "Neuabonnenten" im ersten Monat alle Kanäle bekommen, aber dass dabei in einem"gesperrten" CC Netz auch die "verbotenen" Kanäle durchkommen wundert mich.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass meine neue Box zuvor an einem offenen Netz angeschlossen war. Kann es sein, dass mit einer "falschen", sprich: anderen Netz-ID die Kanäle bekommen könnte?
Ich hoffe, jedenfalls nicht, dass in den nächsten paar Wochen auf einmal die Cablecom-Diktatur zuschlägt und alles wieder bei der trostlosen 12 Kanal Version endet.
tosci5'731 Beiträge
... und niemand getraut sich teleclub zu fragen in der angst das sie den möglichen fehler entdecken und die kanäle abschalten :-D deshalb werde ich da am montag nachholen, OHNE namen zu nennen... :mrgreen:
olifaessler4'260 Beiträge
Die "gesperrten" Kanäle werden ja in allen Netzen übertragen. Der Teleclub sperrt auf Geheiss von theFirm die besagten Kanäle allen Benutzern, die an den entsprechenden Netzen angeschlossen sind. Möglicherweise wurde da einfach vergessen die Kanäle für die Keycard zu sperren. Allerdings gibt es ja auch neue Programmpakete für die anderen Kunden. Da müsste ja auch Deine Rechnung anders aussehen wenn du *alles* empfängst. Oder es ist weil es eine neue Karte ist, einfach für die ersten paar Tage alles freigeschaltet, wie es ja auch bei Neuabonnenten ist.
roman709'245 Beiträge
Oder es ist weil es eine neue Karte ist, einfach für die ersten paar Tage alles freigeschaltet, wie es ja auch bei Neuabonnenten ist.Ich denke, es ist das. Es wird sich zeigen. Vielleicht kann uns Andy berichten, wenn sich etwas ändert.
AndyS6225 Beiträge
Es ist vorbei! 😢
Zwei Monate mit schönen Abenden auf SciFi mit Star Trek aller Gerationen, fast der ganzen 3. Staffel Lexx, den Anfang von Dark Zone, viele SF Filmen - es war herrlich. Von mir aus könnte ich mit nur diesem Sender auskommen :roll:
Fazit: Technisch sind alle Sender da. Es liegt wirklich nur an der :evil: Unablecom :evil:, die ihr Monopol ausnutzt, bzw. zu halten versucht - Wo ist eigentlich die WeKo :?
Wie gehts weiter? - Tja, wenn's nicht bald vorwärts geht mit der "Marketingfirma mit einem TV-Netz" muss ich anders handeln. Ich bin in einer relativ guten Situation und habe etliche KollegInnen im Geschäft die in D wohnen. Da brauch ich nur noch eine Schüssel, die Kündigung bei the Firm und Teleclub und einen netten D Kollegen... den Rest könnt ihr Euch denken :-D
Zwei Monate mit schönen Abenden auf SciFi mit Star Trek aller Gerationen, fast der ganzen 3. Staffel Lexx, den Anfang von Dark Zone, viele SF Filmen - es war herrlich. Von mir aus könnte ich mit nur diesem Sender auskommen :roll:
Fazit: Technisch sind alle Sender da. Es liegt wirklich nur an der :evil: Unablecom :evil:, die ihr Monopol ausnutzt, bzw. zu halten versucht - Wo ist eigentlich die WeKo :?
Wie gehts weiter? - Tja, wenn's nicht bald vorwärts geht mit der "Marketingfirma mit einem TV-Netz" muss ich anders handeln. Ich bin in einer relativ guten Situation und habe etliche KollegInnen im Geschäft die in D wohnen. Da brauch ich nur noch eine Schüssel, die Kündigung bei the Firm und Teleclub und einen netten D Kollegen... den Rest könnt ihr Euch denken :-D
olifaessler4'260 Beiträge
Dann war es wohl leider tatsächlich so, wie ich vermutet habe. Es hat sich einfach um die übliche Freischaltung sämtlicher Kanäle im ersten Monat gehandelt. Weil die Karte neu war. Und bei jeder neuen Karte sind zuerst alle Kanäle freigeschaltet bis zum Ende des Monats in dem die Karte herausgegeben wurde.
Die Kanäle sind ja nicht etwa nicht da, sondern nur genauso gesperrt, wie nicht abonnierte Kanäle. Quasi verbietet die Cablecom den Abonnenten in Ihren Netzen einfach diese Kanäle zu abonnieren.
Traurig aber es wird sich kaum etwas dran ändern. Man kann aber sicher auf IPTV hoffen. Soll ja demnächst starten. Und dann Adieu Cablecom!
Gruss
Oli
Die Kanäle sind ja nicht etwa nicht da, sondern nur genauso gesperrt, wie nicht abonnierte Kanäle. Quasi verbietet die Cablecom den Abonnenten in Ihren Netzen einfach diese Kanäle zu abonnieren.
Traurig aber es wird sich kaum etwas dran ändern. Man kann aber sicher auf IPTV hoffen. Soll ja demnächst starten. Und dann Adieu Cablecom!
Gruss
Oli
Seite 11 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema