UPC: Bei solchen Aussagen kriege ich einen dicken Hals!

@Marcus...

Glaube kaum, dass im Moment das UPC-Forum wegen den "leidgeplagten" Usern, die so all ihre
Probleme und Fehler dort posten, geschlossen wird resp. die User "abwandern"...gewisse User
haben doch in den letzten Woche Nerven entwickelt, um sich davon nicht abzuhalten. Und das ist
auch gut so!

Eher das Gegenteil, das die UPC mit irgendeiner fadenscheinigen und nicht nachvollziehbaren
Erklärung das Forum dicht macht (weil sie ev. nicht mehr wollen /können /dürfen).

Jede Zensur löst bekanntlicherweise eine Reaktion resp. einen Sturm der Entrüstung aus. Ebenfalls
die Ignoranz seitens UPC gegenüber den Usern, die man in letzter Zeit gerne im Regen stehen lässt.
Meiner Meinung nach auch zu Recht. Ebenfalls die Reaktionen auf die sog. "Trolle", die so ziemlich stur
auf einer Meinung (ihrer) beharren und keinerlei andere Meinungen zulassen oder vielleicht auch zu
blauäugig sind oder keinerlei Ahnung von der Materie haben geschweige denn, wie man eine Kiste
und deren Umgebung richtig testet. Wobei ja ein "Otto-Normal-Verbraucher" auch nicht testen müsste,
sondern das Teil so benutzen können, wie von der UPC angepriesen und versprochen!!!!!!
Aber der liebe Herrgott hat ja bekanntlicherweise verschiedene Kostgänger und zum lernen oder um-
denken ist kein Mensch zu alt. Geht mir genauso!

Ich hab auch so diverse Fehler gefunden, aber bringt ja nichts, wenn ich bei jedem zweiten oder dritten
Thread was dazu schreibe. Könnte höchsten schreiben, Hey Leute, bei mir funzt des auch nicht. Aber
dies ist dann schon irgendwie überflüssig. Gross testen kann ich aus gesundheitlichen Gründen eh
nicht, meine Tablettenflut und mein Körper lassen höchsten 2 bis 2.5 Stunden pro normalen Arbeitstag zu,
um mit der Horizon-Kiste ausgiebig und intensiv rumzuspielen.

Was ich gefunden habe, wird notiert, im Handbuch nachgelesen (falls die Funktion dann auch beschrieben
ist oder im Forum gesucht, ob dieser Fehler schon erwähnt wurde und vorallem auch von der UPC regristriert
wurde und in den Optimierungen 2013 oder sonst wo drinne steht)... Wobei ich ob den Versprechungen und
Vertröstungen seitens der UPC (seit über einem Jahr glaube ich????) desöfteren schmunzeln musste...

Den einzigsten ausgiebigen Test war mein DLNA-Test, den ich vor dem Krankenhaus tätigen konnte, aber dies trifft
ja im Moment "nur" auf meine Umgebungsinstallation (Netzwerk & Horizon) zu. Auch dort hab ich so diverse
Fehler gefunden. Wobei man dies eigentlich keine Fehler nennen kann, sondern einfach mal im Slang gesagt,
ne beschissene Programmierung oder Umsetzung diverser Funktionen, die andere Geräte einwandfrei beherrschen.
Und auch da habe ich noch nicht alles getestet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bin im upc-forum schon wieder gesperrt, wieso weiss ich allerdings nicht, ich göaube kaum, dass ich jemanden oder etwas dort beleidigt habe.

Und ich bin im upc-forum schon wieder gesperrt, wieso weiss ich allerdings nicht, ich göaube kaum, dass ich jemanden oder etwas dort beleidigt habe.

Vielleicht lesen sie hier mit... /emoticons/default_wink.png
Zimlich sicher.... Würde mich nicht wundern, wenn mal ein Poste kommen würde, einfach unter anderem Namen...

Gruss Vagzubi

Nein, ich glaube auf IP-Ebene kann es nicht sein, ansonsten müssten sie ja alle user mit dynamischen IPs des gleichen Anbieters killen.

Aber eben, es beweist, dass es nicht draf ankommt was man sagt sondern wer.

Anders ausgedrückt ein billiger, kindischer Kleinkrieg bestimmer Admins, genauer gesagt, Daniel Paredes.

Eigentlich ja genau das, was man von upc erwartet. /emoticons/default_wink.png

Nein, ich glaube auf IP-Ebene kann es nicht sein, ansonsten müssten sie ja alle user mit dynamischen IPs des gleichen Anbieters killen.

Aber eben, es beweist, dass es nicht draf ankommt was man sagt sondern wer.

Anders ausgedrückt ein billiger, kindischer Kleinkrieg bestimmer Admins, genauer gesagt, Daniel Paredes.

Eigentlich ja genau das, was man von upc erwartet. /emoticons/default_wink.png

Naja, du trägst ja auch nicht gerade viel zur Deeskalation bei :-/

Entschuldige mal. Ich habe mich drüben bei den upc-lern benommen, aber irgendwann reicht's auch mit dem Kindergarten.

Im Moment sind sie, bzw Daniel, grade dabei im grossen Stil User zu sperren, auch solche die nie auch nur andeutungsweise jemanden beleidigt haben, aber scheinbar kann man laut upc neuerdings auch Dinge beleidigen.

Solchen Dilettantismus von Admins habe ich noch nie erlebt, nirgends. Nicht mal in den obskursten Foren und Blogs. Aber für mich passt das wie gesagt, zur Art und Weise wie upc kommuniziert, bzw. eben nicht.

Und dass jedes mal wenn sie eine solche Orgie starten sich mehr Benutzer drüber aufregen, das zu merken sind die entweder zu merkresistent oder es geht ihnen schlicht am Hinterteil vorbei.

Was will man bei so einem peinlichen Affentheater noch deeskalierend sein? Du kannst keinen Krieg der Intellekte mit Unbewaffneten führen.

Ja, das wissen wir nun und es gibt keinen Grund, das noch X Mal zu wiederholen. Ich für meinen Teil würde mir mehr sachliche Diskussion über technsiche Probleme wünschen als Moderatorenbashing :-/

Aber: "feel free" wenn es dir etwas bringt...

Und was genau ist jetz dein Problem?

Brauchst ja diesen Thread nicht zu beachten, wenn er dich stört, gibt ja hier in deisem Forum wirklich noch genügend andere.

Aber Hauptsache Arroganz-versichert, gell?

Ich wurde heute auch kommentarlos gesperrt. Meine Postings wurden zensiert und zum Teil komplett gelöscht.

Ich habe weder jemanden beleidigt noch habe ich unerlaubte Redensarten verwendet. Aber seinen Unmut kundzutun ist offensichtlich gegen die UPC-Forumsregeln...

Statt euch endlos über UPC aufzuregen solltet ihr, wenn ihr unzufrieden seit, die Konsequenzen ziehen und künden. Es gibt ja Alternativen zu UPC.

Am 19. Januar hatte ich einen Thread mit dem Titel "Suchfunktion enttäuschend" eröffnet:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/e2f3eea0cc

Heute, drei Monate später, wurde das Wort "enttäuschend" von den Administratoren eliminiert. Schon mit einem so zurückhaltenden Adjektiv scheint man also das der Horizon innewohnende Genie zu beleidigen. Ein solches Vorgehen, das an die perverse Propaganda totalitärer Staaten erinnert, habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Wirklich noch nie. Mir fehlen zunehmend die Worte.

Wirklich übel... nach dem Kassensturz Interview haben ja einige User den UPCCC-Manager als "Unsympathisch" beschrieben und wurden deswegen zensiert... /emoticons/default_laugh.png

Bleibt also das Forum hier. Wer jetzt noch angemeldet sein will im Idioten Com Forum ist selber schuld.

Account dirt löschen und die UPC Seiten meuden wie Pest.

Statt euch endlos über UPC aufzuregen solltet ihr, wenn ihr unzufrieden seit, die Konsequenzen ziehen und künden. Es gibt ja Alternativen zu UPC.
Nun da magst du recht haben. Nur wie heisst es so schön: Hör mir auf mit einer Lösung, das wär der Tod für mein Problem...

Für mich ist mittlerweile klar. Nach ablauf des Vertrages (die CC lässt einem ja nicht aus dem Vertrag raus. in der Hoffnung das es noch einmal überdenkt wird) hat mich zumindest die Abteilung Digitales TV gesehen.

Was ich mit dem Internet anstelle weiss ich noch nicht den genau hier versagt die Swisscom leider noch kläglich.

Die UPC ist an Dilettantismus nicht zu überbieten. Beim Wort "Dilettantismus" wird bei Duden aktuell sogar diskutiert, den Eintrag anzupassen:

Unzulänglichkeit, Fehler, Mangel, Manko, Schwäche, UPC Cablecom, Liberty Global

Meine Söhne werden diesen Wortschatz wohl schon bald in ihren Aufsätzen einflechten. Die Pressemitteilung von Replay zeigt, welchen Grössenwahn diese Bude an den Tag legt. Vollmundig wird eine Exklusivität angepriesen, Pro7 und SAT1 in HD bieten zu können, um dies dann billig in der Supportcommunity wieder zu dementieren. Die Selbstbeweihräucherung, 100'000 dieser Schrottkisten abgesetzt zu haben, steht in keinem Verhältnis zu den alten Boxen von Philips und Cisco. Die alte Generation inklusive Pace ist auch nach knapp einem Jahr der Horizon klar überlegen. Warum dies so ist, das wissen wir alle.

Nun wollen wir heute Abend mal sehen, wenn die earlybirds die Funktion nutzen können. Bin überzeugt, dass nicht nur Gutes dabei berichtet wird. To be continued...

Zurück
Oben