ab 1 Juli werde ich SC TV 2.0 haben..

Und die Verwaltung wird nicht begeistert sein wenn da die Mieter selbst rumpfuschen.

Ich sag bestimmt pfuschen weil ein Leihe schon gar nicht das richtige Werkzeug hat dazu. Irgendwie dranbasteln und sich dann über schlechte dsl Leitung wundern.

Ich sag's dir gleich, ruf die Verwaltung an und lass es richtig machen.
Wenn der Leihe aber wieder zurückgegeben wird, ist ja alles gut...

...ich bin Elektriker..und es geht mir auf die Nerven, wenn jemand beim Arbeiten zuschaut..!!!
Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Und ich als Kunde habe leider lernen müssen, dass viele Handwerker (inkl. Elektriker) leider nicht sauber arbeiten oder überhaupt das richtige erledigt, wenn ich nicht daneben stehe. Deshalb lasse ich mittlerweile keinen Handwerker mehr unbeaufsichtigt arbeiten. Und glaube mir, mir wärs andersrum auch lieber.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Und ich als Kunde habe leider lernen müssen, dass viele Handwerker (inkl. Elektriker) leider nicht sauber arbeiten oder überhaupt das richtige erledigt, wenn ich nicht daneben stehe. Deshalb lasse ich mittlerweile keinen Handwerker mehr unbeaufsichtigt arbeiten. Und glaube mir, mir wärs andersrum auch lieber.
den kann ich nur beipflichten

habe noch eine frage wegen dem Router für SC TV 2.0..kann wählen welchen :

1. Centro Grande ( mit W-lan )149.-

2. Centro Piccolo ( ohne W-Lan )0.-

3. Internet-Box 249.-

welchen würdet ihr nehmen ?

am neuen Ort habe ich nur bis 33 Mbit/s

und ich habe den neuen Airport Time Capsule 2 T

Centro Piccolo sollte genügen oder?

habe noch eine frage wegen dem Router für SC TV 2.0..kann wählen welchen :

1. Centro Grande ( mit W-lan )149.-

2. Centro Piccolo ( ohne W-Lan )0.-

3. Internet-Box 249.-

welchen würdet ihr nehmen ?

am neuen Ort habe ich nur bis 33 Mbit/s

und ich habe den neuen Airport Time Capsule 2 T

Centro Piccolo sollte genügen oder?
Kommt halt ganz auf Deine Bedürfnisse an. Wenn Du WLAN etc. mit dem Airport Time Capsule abdeckst, dann genügt Dir das Centro Piccolo. Ich habe neu die Internet-Box und habe seither die Airport Extreme ausgemustert. Die Internet Box ist schon sehr komfortabel und zuverlässig. Ein weiterer Pluspunkt der Internet Box=DECT Telefone lassen sich direkt daran anmelden, du kannst dir die separaten Basisstationen sparen, etc. Der WLAN Teil bietet 2.4 und 5.0 ghz Frequenzen an, was gerade in dicht besiedelten Gebieten der Empfangsqualität und Geschwindigkeit enorm hilft. Du hast ein Gäste-WLAN, das sich auf Knopfdruck am Gerät aktivieren lässt, etc. Die Benutzerführung und Einrichtung ist selbsterklärend und ebenfalls sehr komfortabel. Ob Dir das die 250.-- Stutz wert ist musst Du selbst wissen. 

Das Centro-Grande würde ich aussen vor lassen, wenn Du schon was investierst, dann nimm gleich die neue Internet Box. Wenn Du WLAN etc, mit anderen Geräten abdecken kannst und willst, dann nimm das Piccolo und spar dir das Geld ganz. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die infos..die Internet-Box ist schon Klasse!..ich habe halt noch einen iMac und über die Time Capsule mache ich das Backup( erst vor einem Monat gekauft)..mit der Internet-Box kann ich kein Backup machen!..dann werde ich das Piccolo nehmen

Gemäss Online Swisscom Chat 07.05.14 ist die neue Internet Box ab 20.05.2014 auch ohne Glasfaser bestellbar sein.

Wenn Sie gleichzeitig zu Vivo M , L oder XL Paket wechseln, wird die Internet Box voraussichtlich gratis sein.

Für den Wechsel fällt weiterhin eine Gebühr von Fr. 99.- an ( von swisscom

1.0 auf 2.0 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor 3 Wochen auf Vivo M (von Vivo Casa *****)  gewechselt, habe keinen neuen Router erhalten und müsste jetzt 99 Fr. bezahlen? Das werde ich sicher nicht!

Zum Glück habe ich ein "anderes Problem": Bei mir ist der Router im Keller (dort ist die ganze Verkabelung mit Rack etc.) und schon im EG habe ich kein WLAN mehr, deshalb nützt mir der Router gar nichts....

Zurück
Oben