SUPERGAU!! ICH KOTZE GLEICH AUF (THE FIRM) UAAAAHHHHHHHHHHHH
212 Antworten28'425 AufrufeGestartet von roman70 ·
olifaessler4'260 Beiträge
herrlich.. und ich ziehe in 2 monaten um in cc-gebiet. :evil: ich hoffe da wird teleclub trotzdem vollständig eingespeist. auf der homepage der gemeinde steht das das kabelnetz von cablecom "gewartet" wird, die einspeisung der sender würde von der gemeinde entschieden.. mir bleibt das hoffen....ich sehe den Funken einer Hoffnung, denn in Basel entscheidet auch die Stiftung Kabelnetz über die Einspeisung der Programme jedenfalls hat sie Einfluss darauf. Evlt. könnte sich Teleclub oder betroffene Basler direkt mal an diese Stiftung wenden. Wobei im Stiftungsrat unterdessen glaube ich zuviele the firmler sitzen...
tosci5'731 Beiträge
Antwort von TC ist da:
Hallo Andreas
(...)
Deine Fragen kann ich Dir wie folgt beantworten:
Bei uns im Sendezentrum in Volketswil steht nun wohl das zurzeit modernste Multiplex- und Kompressions-System, dass es auf dem Broadcast-Markt gibt. Lange Evaluationen (in USA) und Tests (USA/ und TC intern) haben gezeigt, dass es neue technologische Möglichkeiten gibt, vorhandene Bandbreiten optimaler und besser zu nutzen. Das von uns eingesetzte neue System wird in den USA von Comcast eingesetzt. Diese übertragen auf 8 Mhz Bandbreite 25 Kanäle. Im Übrigen übertragen wir schon seit über einen Monat das bisherige TC-Programm mit der Datenauslastung von 18 Kanälen!
Der Vertrag mit der Cablecom regelt die Benützung eines Kanals mit 8 Mhz Bandbreite. Daraus ergibt sich für uns keine Vertragsverletzung.
Für Teleclub-Abonnenten in den Cablecom-Netzen bleibt selbstverständlich die bisherige Plattform mit 12 Kanälen bestehen und damit auch die ursprünglichen Pakete und Preise. Bei einer Erweiterung um die 5 neuen Kanäle werden dann auch die Abonnenten in den Cablecom-Netzen von der Freischaltung profitieren, wie wir diese kommuniziert haben.
Wenn ich mir die Forumsbeiträge durchlese weiss ich, dass die Unterstützung durch die digi-tv-Forumsgemeinde da ist. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.
Aufgrund der sehr kurzen Zeit, die uns die Cablecom mit ihrer Mitteilung lies, kann ich Dir Deine letzte Frage nicht beantworten. Ich kann Dir lediglich versichern, dass wir wieder einmal mehr alles unternehmen und alle juristischen Mittel einsetzen werden, um diesen Umstand zu lösen.
Mit freundlichen Grüssen
TELECLUB AG
Patrick Gantner
Hallo Andreas
(...)
Deine Fragen kann ich Dir wie folgt beantworten:
Bei uns im Sendezentrum in Volketswil steht nun wohl das zurzeit modernste Multiplex- und Kompressions-System, dass es auf dem Broadcast-Markt gibt. Lange Evaluationen (in USA) und Tests (USA/ und TC intern) haben gezeigt, dass es neue technologische Möglichkeiten gibt, vorhandene Bandbreiten optimaler und besser zu nutzen. Das von uns eingesetzte neue System wird in den USA von Comcast eingesetzt. Diese übertragen auf 8 Mhz Bandbreite 25 Kanäle. Im Übrigen übertragen wir schon seit über einen Monat das bisherige TC-Programm mit der Datenauslastung von 18 Kanälen!
Der Vertrag mit der Cablecom regelt die Benützung eines Kanals mit 8 Mhz Bandbreite. Daraus ergibt sich für uns keine Vertragsverletzung.
Für Teleclub-Abonnenten in den Cablecom-Netzen bleibt selbstverständlich die bisherige Plattform mit 12 Kanälen bestehen und damit auch die ursprünglichen Pakete und Preise. Bei einer Erweiterung um die 5 neuen Kanäle werden dann auch die Abonnenten in den Cablecom-Netzen von der Freischaltung profitieren, wie wir diese kommuniziert haben.
Wenn ich mir die Forumsbeiträge durchlese weiss ich, dass die Unterstützung durch die digi-tv-Forumsgemeinde da ist. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.
Aufgrund der sehr kurzen Zeit, die uns die Cablecom mit ihrer Mitteilung lies, kann ich Dir Deine letzte Frage nicht beantworten. Ich kann Dir lediglich versichern, dass wir wieder einmal mehr alles unternehmen und alle juristischen Mittel einsetzen werden, um diesen Umstand zu lösen.
Mit freundlichen Grüssen
TELECLUB AG
Patrick Gantner
Roedu1'111 Beiträge
Das nenne ich Antwort.
Danke Herr Ganter.
Da könnten sich der "Kundendienst" der Unablecom ein Beispiel nehmen!
Ich werde nun deffinitiv zu TC wechseln!
Danke Herr Ganter.
Da könnten sich der "Kundendienst" der Unablecom ein Beispiel nehmen!
Ich werde nun deffinitiv zu TC wechseln!
roman709'245 Beiträge
www.pctipp.ch hat offensichtlich Cablecom-Sprecher Stephan Howeg an den Draht bekommen:
-----------------------------------------------------------
Cablecom-Sprecher Stephan Howeg nimmt dazu wie folgt Stellung: Bisher bestehe zwischen Cablecom und Teleclub keine Vereinbarung, welche die Cablecom zur Verbreitung von mehr als den bestehenden 12 Kanälen verpflichte. Cablecom wurde laut Howeg nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern habe nur durch Zufall von der Ausweitung des Angebots erfahren. Stephan Howeg zeigte sich auch überrascht über die Tatsache, dass sich Teleclub «vor dem Hintergund eigener Versäumnisse und ohne dass überhaupt Verhandlungen stattgefunden hätten», an die Öffentlichkeit wende. (sal)
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/31116.asp
Gemäss Patrick Gantner bestehe ja nur ein Vertrag über die Bandbreite und nicht wieviele Programme darüber übermittelt werden.
Cablecom-Sprecher Stephan Howeg nimmt dazu wie folgt Stellung: Bisher bestehe zwischen Cablecom und Teleclub keine Vereinbarung, welche die Cablecom zur Verbreitung von mehr als den bestehenden 12 Kanälen verpflichte. Cablecom wurde laut Howeg nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern habe nur durch Zufall von der Ausweitung des Angebots erfahren. Stephan Howeg zeigte sich auch überrascht über die Tatsache, dass sich Teleclub «vor dem Hintergund eigener Versäumnisse und ohne dass überhaupt Verhandlungen stattgefunden hätten», an die Öffentlichkeit wende. (sal)
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/31116.asp
Gemäss Patrick Gantner bestehe ja nur ein Vertrag über die Bandbreite und nicht wieviele Programme darüber übermittelt werden.
Gelöschtes Mitglied 21
Wieder mal typisch The Firm. Ich verstehe dass einfach nicht.
Respekt vor Teleclub. Ich wusste nicht dass man auch so wenig Bandbreite soviele Kanäle mit perfekter Qualität senden kann. The Firm sollte sich ein Beispiel daran nehemn. Bei denen sehen 7 Kanäle auf gleichem Platz viel schlechter aus als bei TC!
Diesmal bin ich froh, dass ich nicht direkt bei The Firm angeschlossen bin. Aber wie imer mein herzliches Beileid denen die wieder mal unter The Firm leiden müssen. Und auch viele dank an patrick für die sehr ausführliche und informative Antwort. Ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken und mich immer mit CC rumschalgen. Viele Kunden werden wohl ziemlich verärgert sein was ich sehr gut verstehen kann. Das ist doch keine Art immer gleich mit Anwalt usw. zu drohen! Warscheindlich sind die Leute von The Firm etwas gekränkt, dass TC nun SciFi und 13th Street im Angebot hat ind The Firm nicht mehr 🙂
Respekt vor Teleclub. Ich wusste nicht dass man auch so wenig Bandbreite soviele Kanäle mit perfekter Qualität senden kann. The Firm sollte sich ein Beispiel daran nehemn. Bei denen sehen 7 Kanäle auf gleichem Platz viel schlechter aus als bei TC!
Diesmal bin ich froh, dass ich nicht direkt bei The Firm angeschlossen bin. Aber wie imer mein herzliches Beileid denen die wieder mal unter The Firm leiden müssen. Und auch viele dank an patrick für die sehr ausführliche und informative Antwort. Ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken und mich immer mit CC rumschalgen. Viele Kunden werden wohl ziemlich verärgert sein was ich sehr gut verstehen kann. Das ist doch keine Art immer gleich mit Anwalt usw. zu drohen! Warscheindlich sind die Leute von The Firm etwas gekränkt, dass TC nun SciFi und 13th Street im Angebot hat ind The Firm nicht mehr 🙂
roman709'245 Beiträge
Und auch viele dank an patrick für die sehr ausführliche und informative Antwort. Ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken und mich immer mit CC rumschalgen.Dem kann ich nur beipflichten und dem möchte ich mich anschliessen.
Warscheindlich sind die Leute von The Firm etwas gekränkt, dass TC nun SciFi und 13th Street im Angebot hat ind The Firm nicht mehr 🙂Da bin ich auch überzeugt.
Guest
So eine gequirlte Hühnerkacke habe ich schon lange nicht mehr gehört! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TC (the firm) pro Programm bezahlt, sondern pro verwendete Bandbreite, oder bin ich da komplett falsch?!? Weisst Du das zufällig Tosci? (The firm) kann es doch nun wirklich vollkommen schnuppe sein, WIE TC die Bandbreite mit digitalen TV-Programmen nutzt!
Ein Hinweis an den lieben Gott: Bitte, lass Hirn über "the firm" regnen. Merken die eigentlich noch, wie absolut oberpeinlich sie agieren? Schlimmer als ein Hund ohne Knochen...Jessas, ist sowas den überhaupt noch möglich heutzutage?? Ich krieg mich echt nicht mehr ein...Bin ich froh, habe ich dieser Firma gekündigt! Eigentlich kann man jedem nur raten, dasselbe zu tun. Himmelherrgott, sind wir denn eigentlich noch im Mittelalter??
Und an Herrn Gantner: GO TC!
Ein Hinweis an den lieben Gott: Bitte, lass Hirn über "the firm" regnen. Merken die eigentlich noch, wie absolut oberpeinlich sie agieren? Schlimmer als ein Hund ohne Knochen...Jessas, ist sowas den überhaupt noch möglich heutzutage?? Ich krieg mich echt nicht mehr ein...Bin ich froh, habe ich dieser Firma gekündigt! Eigentlich kann man jedem nur raten, dasselbe zu tun. Himmelherrgott, sind wir denn eigentlich noch im Mittelalter??
Und an Herrn Gantner: GO TC!
tosci5'731 Beiträge
Gemäss TC hat man einen Vertrag über einen Kanal in der Bandbreite von 8Mhz - Pasta. Somit hat die Unablecom grundsätzlich keine rechtliche Grundlage, die Aufschaltung weiterer Kanäle zu verhindern.
Jetzt aber meine Variante: Aufgrund eines Bundesgerichtsentscheides der glaub' ich immer noch gültig ist, steht es der Unablecom immer noch frei, TC aus dem Netz zu kippen - daher können die wohl immer noch diktieren wie sie wollen...
Das war doch dieser Entscheid von 2003, was ist wohl daraus geworden, was hat sich seither verändert? Irgendwie hat man nichts mehr davon gehört:
http://www.cablecom.ch/031124_mm_teleclub_d.pdf
Jetzt aber meine Variante: Aufgrund eines Bundesgerichtsentscheides der glaub' ich immer noch gültig ist, steht es der Unablecom immer noch frei, TC aus dem Netz zu kippen - daher können die wohl immer noch diktieren wie sie wollen...
Das war doch dieser Entscheid von 2003, was ist wohl daraus geworden, was hat sich seither verändert? Irgendwie hat man nichts mehr davon gehört:
http://www.cablecom.ch/031124_mm_teleclub_d.pdf
Gelöschtes Mitglied 21
Ich bin leider noch eine Zeitlang an The Firm gebunden. Wenn TC noch NASN aufschalten könnte könnte ich auch gleich The Fim kündigen. Also GO TC!!!!! Lasst euch nie unterkriegen irgendwann gewinnt ihr auch mal! :twisted:
@Tosci Dann soll The Firm endlich TC aus dem Netz kippen. Dann haben die dann innert kürzester Zeit den Kassensturz und wohl etwa 70'000 verärgerte TC Kunden am Hals!
@Tosci Dann soll The Firm endlich TC aus dem Netz kippen. Dann haben die dann innert kürzester Zeit den Kassensturz und wohl etwa 70'000 verärgerte TC Kunden am Hals!
roman709'245 Beiträge
Jetzt aber meine Variante: Aufgrund eines Bundesgerichtsentscheides der glaub' ich immer noch gültig ist, steht es der Unablecom immer noch frei, TC aus dem Netz zu kippen - daher können die wohl immer noch diktieren wie sie wollen...Ja, das ist auch meine Theorie. Vermutlich hat (the firm) auch damit gedroht, wenn Teleclub die Erweiterung vornimmt.
Ich frage mich aber auch noch: Warum haben sie eigentlich nicht interveniert, als der Teleclub von 10 auf 12 Programme erweiterte? Nicht, dass ich das gewollt hätte, aber es ja genau der gleiche Fall. Programmerweiterung durch verbesserte Kompressionstechnik. Vielleicht hätten sie schon damals gemotzt, wäre es 13th und/ider SciFi gewesen.
Guest
Jetzt aber meine Variante: Aufgrund eines Bundesgerichtsentscheides der glaub' ich immer noch gültig ist, steht es der Unablecom immer noch frei, TC aus dem Netz zu kippen - daher können die wohl immer noch diktieren wie sie wollen...Hmmm, Du hast natürlich die besseren Kontakte zu TC, aber eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, da es sich hier ja um zwei grundverschiedene Rechtsstreitigkeiten handelt, nämlich erstens um den hängigen Bundesgerichtsentscheid darüber, ob (the firm) die Programme des TC aufschalten muss und zweitens um die Frage, ob (the firm) die Programmvielfalt diktieren darf. Bin zwar wahrlich kein Jurist, aber diese beiden Fragen stehen für mich nicht in direktem Zusammenhang.
Vielleicht hast Du ja recht, für mich sieht das aber eher danach aus, als ob (the firm) ganz einfach mal wieder ihre Muskeln spielen lassen will...
Ausser Kopfschütteln fällt mir dazu nichts mehr ein...
tosci5'731 Beiträge
jetzt mal ehrlich, genau das habe ich tc vorgeschlagen. knallhart aufschalten, sich rauskippen lassen, und den rest von den kunden erledigen lassen - die rennen zwar dann auch tc die türe ein, vorallem aber sicherlich auch der unablecom...! es ist jedoch wohl nicht die kundenfreundliche art von tc, den hahn zudrehen zu lassen - wahrscheinlich werden sie wohl eh früher oder später zu ihrem recht kommen.
lese ich ältere pressemitteilungen, und auch neue aussagen von unablecom, insbesondere von herrn howeg, muss ich echt kotzen! die können lügen das die internetseiten wackeln!!! und sicherlich gibt es noch so leute, die das glauben (bspw. bundesgericht)...
lese ich ältere pressemitteilungen, und auch neue aussagen von unablecom, insbesondere von herrn howeg, muss ich echt kotzen! die können lügen das die internetseiten wackeln!!! und sicherlich gibt es noch so leute, die das glauben (bspw. bundesgericht)...
tosci5'731 Beiträge
ich habe zwar einen direkten draht zu tc, jedoch ist dieser draht auch ziemlich vorsichtig in seinen aussagen - da er immer davon ausgeht, dass ein teil oder alles ins forum gelangt...
das mit dem bundesgerichtsentscheid war meine idee, habe diesen soeben noch einmal gelesen und es scheint mir, als ob die cablecom diesen entscheid problemlos durchführen könnte - unabhängig ob tc 5, 10 oder 17 programme über diesen kanal anbietet.
das mit dem bundesgerichtsentscheid war meine idee, habe diesen soeben noch einmal gelesen und es scheint mir, als ob die cablecom diesen entscheid problemlos durchführen könnte - unabhängig ob tc 5, 10 oder 17 programme über diesen kanal anbietet.
Guest
das mit dem bundesgerichtsentscheid war meine idee, habe diesen soeben noch einmal gelesen und es scheint mir, als ob die cablecom diesen entscheid problemlos durchführen könnte - unabhängig ob tc 5, 10 oder 17 programme über diesen kanal anbietet.Wenn deine Vermutung tatsächlich stimmt, dann sollte TC ohne zu Zögern die Programme aufschalten, auf das Risiko hin, dass (the firm) die Leitungen kappt. Wie bereits hier im Forum erwähnt, sucht (the firm) ja anscheinend einen Käufer, ich kann mir kaum vorstellen, dass potenzielle Interessenten Freude an negativer Presse oder aufgebrachten Zuschauern hat...
infoline286 Beiträge
Ich jedenfalls unterstütze TC in den Bestrebungen eine grössere Programmvielfalt anzubieten.
Eigentlich könnte TC ja Krimi und Serie durch Sci-fi und 13th Street ersetzen ohne die Anzahl an Programmen zu erhöhen. Währe interessant zu sehen wass dann passiert.
CC spricht ja nur von der erhöhung der Anzahl Programme aber nicht von welchen die ausgestrahlt werden dürfen....
:roll:
Eigentlich könnte TC ja Krimi und Serie durch Sci-fi und 13th Street ersetzen ohne die Anzahl an Programmen zu erhöhen. Währe interessant zu sehen wass dann passiert.
CC spricht ja nur von der erhöhung der Anzahl Programme aber nicht von welchen die ausgestrahlt werden dürfen....
:roll:
ppv14 Beiträge
wie gesagt: je mehr das ganze in die medien gebracht wird, sprich kassensturz, beobachter, zeitungen etc. desto eher wird sich 'was ändern. konsumentinnen / konsumenten in der schweiz sollten sich einfach viel mehr zur wehr setzen! denn was wären solche grossfirmen ohne die kunden?! genau: ganz klein!
go for it TC und nicht aufgeben! das kommt schon gut! *daumendrück*
go for it TC und nicht aufgeben! das kommt schon gut! *daumendrück*
inkognito730 Beiträge
Ich bin ja mal gespannt drauf, ob BLICK in der morgigen Ausgabe darüber berichtet, Ringier ist ja meines Wissens immer noch an TC beteiligt, oder?
Rabbit7695 Beiträge
Hallo Zusammen,
also ich kann nur sagen, dass ich den besten entscheid meines Lebens gemacht habe!!!! Ich habe alle Produkte der Unablecom gekündigt und steige am 13 Sept. auf Sat um. Da habe ich die meisten Programme die im Kabel netz der Cablecom nicht verbreitet werden schon. Klar hätte ich gerne mal in die 2 Programme 13 Street und Sci-Fi Channel geschaut, doch was solls. Über Sat empfange ich 21 Kanäle + ein Musik Programm wie Musik Choice und das für 49.90 Fr...
Fazit: Unablecom ist eine schrott Firma , die der Zukunft im wege steht... also kündigt alles und steigt auf Sat um. Dort gibt's sicher nicht so viele Probleme und ihr benötigt nur 1 Receiver für 1, 2, 3 Sateliten u.s.w...
Extreme Sports Channel, Reality TV, Fashion TV, Wrestling Channel, Motors and Man TV kommen auf Astra 2 28,2 .... und das gratis++++ Rai Sport, Rai News sind ebenfalls nicht verschlüsselt.
also ich kann nur sagen, dass ich den besten entscheid meines Lebens gemacht habe!!!! Ich habe alle Produkte der Unablecom gekündigt und steige am 13 Sept. auf Sat um. Da habe ich die meisten Programme die im Kabel netz der Cablecom nicht verbreitet werden schon. Klar hätte ich gerne mal in die 2 Programme 13 Street und Sci-Fi Channel geschaut, doch was solls. Über Sat empfange ich 21 Kanäle + ein Musik Programm wie Musik Choice und das für 49.90 Fr...
Fazit: Unablecom ist eine schrott Firma , die der Zukunft im wege steht... also kündigt alles und steigt auf Sat um. Dort gibt's sicher nicht so viele Probleme und ihr benötigt nur 1 Receiver für 1, 2, 3 Sateliten u.s.w...
Extreme Sports Channel, Reality TV, Fashion TV, Wrestling Channel, Motors and Man TV kommen auf Astra 2 28,2 .... und das gratis++++ Rai Sport, Rai News sind ebenfalls nicht verschlüsselt.
inkognito730 Beiträge
Hallo Zusammen,GRATULIERE! Ganz zu schweigen von der übrigen Programmvielfalt TV/Radio auf ASTRA.
Mabba11 Beiträge
GRATULIERE! Ganz zu schweigen von der übrigen Programmvielfalt TV/Radio auf ASTRA.Würde ich sofort, wenn ich nur dir richtige Einstellung dieser SAT-Schüssel finden würde :?:
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen hier und bin ein wenig erschrocken.
Am Anfang als ich SwissFun von unablecom hatte war ich zufrieden, bis da ein paar Sender nicht mehr vorhanden waren und die Bildqualität immer schlechter wurde. Also wechsel zu TC. Vorkurzem habe ich mir ne Satelittenschüssel gekauft und wollte SAT empfangen, nur mit der einstellung hapert's (kann man einen Baum einfachso fällen?).
Mit freude las ich im Sept. Heft die tolle Neuigkeit mehr kanäle. Lässig, da brauch ich das SAT zeugs nicht.
Naja, und jetzt, CC stellt sich quer.
Ich kann nur sagen, zieht nicht in ein Gebiet wo CC das sagen hat.
Enttäuscht, ich bin einfach nur enttäuscht und frage mich ob das nicht schon Nötigung ist.
Seite 2 von 11 · 213 Beiträge in diesem Thema