UPC: Bei solchen Aussagen kriege ich einen dicken Hals!
78 Antworten21'285 AufrufeGestartet von tosci ·
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #21
naja... das mit der megagigakannichnichtfassen geschwindigkeit von upc ist ja auch so eine sache...Ich habe an zwei Standorten UPC 150/10. An einem bekomme ich 150/10, am anderen 115/10. Regelmässig, ohne grosse Ausreisser nach unten oder oben.
am donnerstag abend hab ich mit einem kollegen der die genialenmegageilenunglaublichenenormen 150mbit nun hat zwischen 20 und 02 uhr einige messungen durchgeführt....
das beste was wir bekamen waren etwas um die 21mbit...
tosci5'731 Beiträge
liebefelder51 Beiträge
bearbeitet #23
Genau! Man darf jetzt drüben im upc Forum nicht mal mehr schreiben, dass der Tveter kein Deutsch spricht, das verletzt scheinbar die Nutzungsbedingungen.
Hanfred482 Beiträge
Genau! Man darf jetzt drüben im upc Forum nicht mal mehr schreiben, dass der Tveter kein Deutsch spricht, das verletzt scheinbar die Nutzungsbedingungen.Und inwiefern hat das was mit dem Thema zu tun? /emoticons/default_huh.png
tosci5'731 Beiträge
Und inwiefern hat das was mit dem Thema zu tun? /emoticons/default_huh.pngIn diesem Thema geht es um die Kommunikation der UPC-Cablecom. Somit darf auch über die Moderation des Forums diskutiert werden - ganz so OT ist das sicher nicht /emoticons/default_smile.png
Noel3'777 Beiträge
Und inwiefern hat das was mit dem Thema zu tun? /emoticons/default_huh.pngIch finde, dass man es vertreten kann wenn man einen Thread löscht der darauf abzielt die Unzulänglichkeiten eines Manager hier Tweter breitzutreten. Es ist in der Wirtschaft leider nun mal üblich dass die Manager die Landessprache nicht beherrschen.
In diesem Thema geht es um die Kommunikation der UPC-Cablecom. Somit darf auch über die Moderation des Forums diskutiert werden - ganz so OT ist das sicher nicht /emoticons/default_smile.png
Jegliche andere Zensur um negativ Presse zu vermeiden ist natürlich unter aller Sau, nicht falsch verstehen.
vom iPhone mit Tapatalk
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #27
Ich finde, dass man es vertreten kann wenn man einen Thread löscht der darauf abzielt die Unzulänglichkeiten eines Manager hier Tweter breitzutreten.Das ist ein Frage des Kommunikationsstils. Grossartig hätte ich gefunden, wenn sich Tveter zu Wort gemeldet hätte und die Basher eloquent gemassregelt hätte 🙂 Und auch sonst: wenn es keine persönlichen Beleidigungen sind: warum löschen? In der Regel disqualifizieren sich die Leute selber mit ihren Beiträgen und die Leser können da sehr gut unterscheiden.
Andererseits: Was hat das in einem Supportforum zu suchen? Als upc würde ich deshalb ein Unterforum eröffnen für alle Threads die off-Topic sind, aber nichts löschen was nicht illegal ist.
Snowman410'415 Beiträge
Leider ist aber im CC Forum bei einigen der Ton schon etwas unflätig. Ich möchte CC nicht in Schutz nehmen,aber was da manche von sich geben ist schon bedenklich.
liebefelder51 Beiträge
bearbeitet #29
Leider ist aber im CC Forum bei einigen der Ton schon etwas unflätig. Ich möchte CC nicht in Schutz nehmen,aber was da manche von sich geben ist schon bedenklich.Das interessante ist dabei aber, dass einige mit einem ziemlich, sagen wir mal ruppigen, Stil problemlos durchkommen, während andere, mit der vergleichweise harmlosen Bemerkung, dass Herr Tveter kein Deutsch spricht, was im übrigen stimmt, sofort mit Sperrung bedroht werden.
Das Thema in dem Thread war übrigens der unter anderem teilweise unsägliche, fast immer aber sehr ungeschickte Marketingsprech, den die Moderatoren dort immer posten müssen, was dann jeweils ziemliich heftige Reaktionen provoziert.
Und was da dann jeweils kommt, z.B im Thema "Kundenzufriedenheit", dagegen ist die Bemerkung in Sachen Tveter schon fast ein Kompliment.
Würde man die Nutzungsbedingungen so anwenden, wie sie publiziert sind, müssten tatsächlich einige User mehr gerüffelt werden. Der Verdacht bleibt einfach, dass es weniger darauf ankommt, was und wie etwas gesagt wird, sondern wer es sagt.
Tosci beispielsweise, trauen sich die upc-Admins nicht an den Karren zu fahren, während einige User für schon deutlich weniger pointierte Aussagen als die von Tosci aus dem Forum gekegelt wuirden.
Wenn die Nutzungsbedingungen ein unscharfes und dann noch bewegliches Ziel sind, das sich ganz nach Gusto und Sympathie oder Antipathie der Moderatoren verschiebt, dann ist es nicht nur schwer, dieses Ziel zu treffen, sondern es dürfte auf die Dauer kaum für mehr Ruhe und Sachlichkeit im upc-Forum sorgen.
roowie214 Beiträge
Ungeachtet von (möglicherweise) bestehenden Problemen ist es für mich schon interessant, wie sich grundsätzlich die Sichtweisen gegenüber CC und SC unterscheiden, so nach dem Motto:
SC = gut
CC = schlecht
Auch SC hat eine Support Community. Mir ist aber nicht bekannt, dass dort auch immer Beiträge zensuriert oder besonders unflätig diskutiert würde. Da scheint immer alles in Minne zu verlaufen. Irdendwie scheint es mir, dass hier im Forum auch niemand auf die Idee käme das SC-Forum kritisch zu hinterfragen. Alle "ungehobelten Kerle" (inkl. zensurierender Moderatoren) scheinen sich somit im CC-Forum zu bewegen.
Ich bin als Kunde von SC und CC der Meinung, dass sich CC in letzter Zeit wirklich verbessert hat. SC war schon immer gut und konnte diesen Standard auch halten. Zu SC TV bin ich erst vor Kurzem gekommen und kenne daher allfällige frühere Unzulänglicheiten nicht, das aktuelle Angebot ist aber sehr benutzerfreundlich.
Das gilt aber m.E. nun auch für CC. Es gibt unverschlüsselte Sender und mit der Digicard eine wirkliche Alternative zu den Horizon-Boxen. Es ist also Auswahl vorhanden. Das Internet-Angebot ist zudem preislich sehr attraktiv und die Festnetztelefonie funktioniert ebenfalls. Der Kundendienst hat sich zudem gemäss eigener Erfahrung stark verbessert. Ich wurde jedenfalls in letzter Zeit immer gut und kompetent behandelt und kann im Moment nichts schlechtes darüber vermelden. Das gilt uneingeschränkt auch für SC, aber CC ist mittlerweile m.E. diesbezüglich nicht mehr schlechter als SC.
Ob nun der eine oder andere marketingmässig besser oder schlechter ist, spielt für mich keine so grosse Rolle. Ich masse mir an, genügend technisches Verständnis zu haben, die Angebote der beiden Anbieter verstehen und vergleichen zu können. Daher gebe ich auf derartige Statements ohnehin nicht viel. Jeder will doch immer der Beste sein und kommuniziert das entsprechend.
Ich bin der Meinung, dass beide Anbieter ein gutes Angebot in infrastruktureller Hinsicht bezüglich TV, Internet und Telefon haben. Das mit den TV-Inhalten, bzw. der Tatsache, dass ein Infratrukturanbieter (und so sehe ich SC und CC primär) auch Inhalte exklusiv anbieten will, ist sicherlich ein anderes Thema.
SC = gut
CC = schlecht
Auch SC hat eine Support Community. Mir ist aber nicht bekannt, dass dort auch immer Beiträge zensuriert oder besonders unflätig diskutiert würde. Da scheint immer alles in Minne zu verlaufen. Irdendwie scheint es mir, dass hier im Forum auch niemand auf die Idee käme das SC-Forum kritisch zu hinterfragen. Alle "ungehobelten Kerle" (inkl. zensurierender Moderatoren) scheinen sich somit im CC-Forum zu bewegen.
Ich bin als Kunde von SC und CC der Meinung, dass sich CC in letzter Zeit wirklich verbessert hat. SC war schon immer gut und konnte diesen Standard auch halten. Zu SC TV bin ich erst vor Kurzem gekommen und kenne daher allfällige frühere Unzulänglicheiten nicht, das aktuelle Angebot ist aber sehr benutzerfreundlich.
Das gilt aber m.E. nun auch für CC. Es gibt unverschlüsselte Sender und mit der Digicard eine wirkliche Alternative zu den Horizon-Boxen. Es ist also Auswahl vorhanden. Das Internet-Angebot ist zudem preislich sehr attraktiv und die Festnetztelefonie funktioniert ebenfalls. Der Kundendienst hat sich zudem gemäss eigener Erfahrung stark verbessert. Ich wurde jedenfalls in letzter Zeit immer gut und kompetent behandelt und kann im Moment nichts schlechtes darüber vermelden. Das gilt uneingeschränkt auch für SC, aber CC ist mittlerweile m.E. diesbezüglich nicht mehr schlechter als SC.
Ob nun der eine oder andere marketingmässig besser oder schlechter ist, spielt für mich keine so grosse Rolle. Ich masse mir an, genügend technisches Verständnis zu haben, die Angebote der beiden Anbieter verstehen und vergleichen zu können. Daher gebe ich auf derartige Statements ohnehin nicht viel. Jeder will doch immer der Beste sein und kommuniziert das entsprechend.
Ich bin der Meinung, dass beide Anbieter ein gutes Angebot in infrastruktureller Hinsicht bezüglich TV, Internet und Telefon haben. Das mit den TV-Inhalten, bzw. der Tatsache, dass ein Infratrukturanbieter (und so sehe ich SC und CC primär) auch Inhalte exklusiv anbieten will, ist sicherlich ein anderes Thema.
tosci5'731 Beiträge
Bezüglich Zensur empfehle ich, am Donnerstag den Tagi zu lesen. Wer mir konkrete Beispiele gelöschter Beiträge und Themen im UPC-Forum hat, bitte per PN an mich.
tosci5'731 Beiträge
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/multimedia/Horizon-TV-UPC-Cablecom-halbiert-Preise/story/19031741
Komisch, plötzlich sind einige Themen in der Support-Community wieder vorhanden - just zur Publikation des Artikels!
Komisch, plötzlich sind einige Themen in der Support-Community wieder vorhanden - just zur Publikation des Artikels!
frantic2'985 Beiträge
Ein Schelm wer böses denkt... /emoticons/default_huh.png
PeterA1'032 Beiträge
Super, 20'000 haben nun Horizon zum vollen Preis abboniert, und nun kommt das 1/2 Preis Promo.
jericho2'340 Beiträge
Super, 20'000 haben nun Horizon zum vollen Preis abboniert, und nun kommt das 1/2 Preis Promo.das ist wie wenn in der migros was kaufen gehst und kurze zeit später ist es aktion... man kann sich als kunde zwar ärgern aber es ist halt einfach so in der heutigen wirtschaft...
>LETthemTALK< >expressYOURSELF
Waudiz570 Beiträge
Das ist halt ein Teil des Preises, den man als early adopter bezahlt. Aber der Preis spielt doch gerade bei dieser Fraktion nicht die grösste Rolle.
Spock67163 Beiträge
Abgesehen davon wird auch fleissig zensuriert... ein absolutes No Go!So, nun wurde auch einer meiner Beiträge zensiert bzw. zurechtgestutzt. Ich hatte UPC "absolute Unfähigkeit" im professionellen Umgang mit von den Kunden gemeldeten Fehlern der Horizon-Box unterstellt -- siehe hier. UPC ist in meinen Augen nicht in der Lage, diese systematisch und innert nützlicher Frist abzuarbeiten, obwohl die meisten von ihnen schon seit Monaten in den Niederlanden bekannt sind und sich der User chris1 die Mühe gemacht hat, eine sehr umfangreiche Fehlerliste zusammenzustellen.
In einer PN eines Moderators an mich stand unter anderem: "Beleidigende Ausdrücke wie 'absolute Unfähigkeit' dulden wir nicht. Dementsprechend wurde der betroffene Abschnitt aus deinem Post entfernt."
Beleidigt habe ich in meinen Augen niemanden, schon gar nicht habe ich jemanden persönlich angegriffen. Meine Aussage ist einzig und alleine unbequem; das reichte offenbar für eine Zensur.
Spock67163 Beiträge
bearbeitet #38
Im UPC-Forum wird weiter fleissig zensiert. Der vorläufige Höhepunkt wurde in folgendem Thread erreicht, wo Dutzende von unliebsamen Textpassagen gelöscht wurden:
http://community.upc-cablecom.ch/posts/d549b9b565
Mein Beitrag dort hatte folgenden ursprünglichen Wortlaut (ich sichere vorgängig alles, was ich dort poste):
"Der redaktionelle Teil des Beitrags hat meines Erachtens viele der meist katastrophalen Mängel der Horizon-Box kurz, bündig und verständlich zusammengefasst.
Das Interview war wie zu erwarten erbärmlich. Dafür hat man einen aalglatten Karrieristen, der bereit ist, für Geld vermeintlich imagefördernde Korrekturen an der Wahrheit vorzunehmen, aufgeboten. Ihm war bewusst, dass er manipulative Aussagen machte -- das war an seiner Körpersprache bestens zu erkennen. Einen Erfolg hat UPC bei mir ganz eindeutig zu verbuchen: Sie haben es mit diesem Auftritt geschafft, im Ansehen noch weiter zu sinken."
Die rot markierte Passage fiel der Zensur zum Opfer.
Wer sich das Interview ansehen möchte, findet es hier:
http://www.srf.ch/player/tv/videoembed?id=775207fa-8bdb-440c-89d4-80227e448073&width=624&height=351&mode=inline&autoplay=true
http://community.upc-cablecom.ch/posts/d549b9b565
Mein Beitrag dort hatte folgenden ursprünglichen Wortlaut (ich sichere vorgängig alles, was ich dort poste):
"Der redaktionelle Teil des Beitrags hat meines Erachtens viele der meist katastrophalen Mängel der Horizon-Box kurz, bündig und verständlich zusammengefasst.
Das Interview war wie zu erwarten erbärmlich. Dafür hat man einen aalglatten Karrieristen, der bereit ist, für Geld vermeintlich imagefördernde Korrekturen an der Wahrheit vorzunehmen, aufgeboten. Ihm war bewusst, dass er manipulative Aussagen machte -- das war an seiner Körpersprache bestens zu erkennen. Einen Erfolg hat UPC bei mir ganz eindeutig zu verbuchen: Sie haben es mit diesem Auftritt geschafft, im Ansehen noch weiter zu sinken."
Die rot markierte Passage fiel der Zensur zum Opfer.
Wer sich das Interview ansehen möchte, findet es hier:
http://www.srf.ch/player/tv/videoembed?id=775207fa-8bdb-440c-89d4-80227e448073&width=624&height=351&mode=inline&autoplay=true
olifaessler4'260 Beiträge
Das ist ja der PR mässige Supergau was da abläuft. Ich wunder mich schon, wie man immer wieder soviel Arroganz an den Tag legen kann... Die UPC trat schon zu Cablecom Zeiten regelmässig in diese Fettnäpfchen. Alles als Einzelfälle runterspielen, dem Kunden nicht das Gefühl geben ernst genommen zu werden und wiederholt die selben Versprechungen nicht einlösen.
1:1 wie damals bei der Einführung der HD Box das selbe Trauerspiel. Versprechungen die jeweils mit der kommenden Firmware kommen sollten, aber nie eingelöst wurden.
Nur dieses mal nimmt's das ganze noch viel grössere Ausmasse an, wohl weil damals die Verbreitung von digi-tv noch viel geringer war und die Benutzer noch eher zu den frustressisenten Techfreaks gehören. Heute sollte das Produkt eben auch für Hinz und Kunz ausgereift genug sein da schlägt das noch viel grössere Wellen wenn nichts funktioniert. Das gepaart mit dem gewohnt überforderten Kundendienst und der arroganten Grundhaltung eine explosive Mischung für die neuen Medien...
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
1:1 wie damals bei der Einführung der HD Box das selbe Trauerspiel. Versprechungen die jeweils mit der kommenden Firmware kommen sollten, aber nie eingelöst wurden.
Nur dieses mal nimmt's das ganze noch viel grössere Ausmasse an, wohl weil damals die Verbreitung von digi-tv noch viel geringer war und die Benutzer noch eher zu den frustressisenten Techfreaks gehören. Heute sollte das Produkt eben auch für Hinz und Kunz ausgereift genug sein da schlägt das noch viel grössere Wellen wenn nichts funktioniert. Das gepaart mit dem gewohnt überforderten Kundendienst und der arroganten Grundhaltung eine explosive Mischung für die neuen Medien...
Baedu19 Beiträge
bearbeitet #40
Ich habe das Gefühl wenn UPC Cablecom so weitermacht sind sie eines Tages von der Bildfläche verschwunden. War vorher selber UPC Cablecom Kun
de, nun aber seit mehreren Jahren nicht mehr bin aber seit dieser Zeit viel glücklicher da ich mich nicht mehr mit dieser Firma herumschlagen muss.
de, nun aber seit mehreren Jahren nicht mehr bin aber seit dieser Zeit viel glücklicher da ich mich nicht mehr mit dieser Firma herumschlagen muss.
Seite 2 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema