Zum Inhalt springen

SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

310 Antworten88'763 AufrufeGestartet von roman70 ·

akai159 Beiträge
Auch schon die "alte" basic box könnte HD ohne prop. darstellen. Hat nix mit der HW/SW zu tun.

Warren1'339 Beiträge
Gemeint ist damit nur, dass man auf der zweiten Box keine aufgenommenen HD-Sendungen schauen kann, live aber schon.

vagzubi1'319 Beiträge
Gemeint ist damit nur, dass man auf der zweiten Box keine aufgenommenen HD-Sendungen schauen kann, live aber schon.
Wenn live geht wiso geht dann keine aufgenommenen Sendungen? Technisch sollte es ja problemlos möglich sein.

Gruss

Vagzubi

absolutjoy496 Beiträge
Box, resp. das Betriebsystem Win CE kann nur bis 8 Mbps streamen. Da hat HD Suisse noch zuviel Bandbreite.

vagzubi1'319 Beiträge
Heute: 10 Mbps Videobandbreite, je nach dem bis zu 2Mbps Audio (HDsuisse), noch etwas für die weiteren Dienste und dann 20% Overhead für den Unicast-Traffic resp. die Retrieburstrate.Mit neuen Encodern: vermutlich 7.6 Mbps Videobandbreite, rund 1 Mbps Audio (kein HDsuisse mehr) und der Rest bleibt wie heute.

Robi
Dann hoffe ich mal auf die neuen encoder... Obwohl das laut robi dann auch 8.4 mbits wären...

Gruss

Vagzubi

Tschatscha16 Beiträge
Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es hier was neues bezüglich Auslieferung gibt?? Habe auf dem Latrinenweg(Swisscom) gehört, dass die Test abgeschlossen sind, stimmt das??

Tschamic

Gelöschtes Mitglied 1349
Hoi zäme

Ich habe mich vor einigen Tagen für Swisscom TV plus angemeldet. Die Lieferung erfolgte sehr schnell - allerdings auch sehr "grosszügig" 🙂 Die haben nämlich alles doppelt verschickt!

Nun habe ich sogar zwei verschiedene Recorder zuhause:

1) Ein Modell mit der Bezeichnung KMM3010-SC-B, Produktionsdatum 05/2011 und

2) eine "Chinesen"-Box (Hersteller "Tatung") mit der Bezeichnung STB3210-DVR-A, Produktionsdatum 08/2011

Bevor ich nun eine Box retourniere... kann mir jemand von euch sagen, welche besser ist oder ob die neuere evtl. sogar eine grössere Harddisk und/oder leistungsfähigere Hardware inne hat?

Warren1'339 Beiträge
Behalte die zweite, das ist die neue😉

Gelöschtes Mitglied 1349
Behalte die zweite, das ist die neue😉
Wow, das war ja ne schnelle Antwort!

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen den Boxen? Auf der Swisscom-Website habe ich keine Infos dazu gefunden.

suisse
Nein, behalte die andere und gib mir die neue /emoticons/default_wink.png

Warren1'339 Beiträge
Wow, das war ja ne schnelle Antwort!Worin liegen denn die Unterschiede zwischen den Boxen? Auf der Swisscom-Website habe ich keine Infos dazu gefunden.
Ein wenig grössere Festplatte, ein bisschen anderes Design, etc..

Nö, die wird auch noch nicht beworben, scheinst Glück gehabt zu haben ;-)

vagzubi1'319 Beiträge
Hoffentlich noch etwas mehr... Prozessor usw?

Gruss

Vagzubi

robi6'764 Beiträge
Anderer Prozessor: Broadcom anstelle Sigma, ist etwas performanter. Das spielt aber heute noch kaum eine Rolle, weil die Funktionen zu 100% die selben sind. Wenn du also nicht an akutem Festplattenkapazitätsmangel leidest oder dir die Box massiv zu langsam ist, gibt es keinen Grund die Box zu wechseln.

Achja, es gibt einen optionalen IR Extender, wenn du die Box in die SChublade tun möchtest.

Mehr ist nicht neu.

Robi

vagzubi1'319 Beiträge
Anderer Prozessor: Broadcom anstelle Sigma, ist etwas performanter. Das spielt aber heute noch kaum eine Rolle, weil die Funktionen zu 100% die selben sind. Wenn du also nicht an akutem Festplattenkapazitätsmangel leidest oder dir die Box massiv zu langsam ist,
Tempo ist ok. Nicht berauschend aber ok, der Festplattenkapazitätsmangel ist schon erheblich. Vor allem seit auch noch orf in hd ist (finde ich super).

Wobei das ist ja alles egal, da die box noch nicht offiziel da ist, kann ich sie auch nicht tauschen lassen... Kommt aber sicher noch 🙂

Gruss

Vagzubi

roman709'245 Beiträge
Dann hat jetzt also die Auslieferung der neuen Boxengeneration begonnen...

robi6'764 Beiträge
Dann hat jetzt also die Auslieferung der neuen Boxengeneration begonnen...
Nein, nicht wirklich 🙂 Das Testing wurde lediglich um einige tausend "real" Kunden ausgeweitet. Die reguläre Auslieferung beginnt, wenn die Lagerbestände der alten Boxen langsam gegen Null tendieren.

Robi

vagzubi1'319 Beiträge
Nein, nicht wirklich 🙂 Das Testing wurde lediglich um einige tausend "real" Kunden ausgeweitet. Die reguläre Auslieferung beginnt, wenn die Lagerbestände der alten Boxen langsam gegen Null tendieren.
Robi
Kann man sich da anmelden? ;-)

Gruss

Vagzubi

robi6'764 Beiträge
Nö, es wurde einfach diese Woche für Neukunden die neue Box ausgeliefert.

Robi

Markus81168 Beiträge
gibt's den schon Bilder davon? Und wieviel grösser ist den die Festplatte? Und ab wann beginnt den die Auslieferung?

h-max697 Beiträge
google mal tatung stb-3210 /emoticons/default_wink.png

die harddisk ist 1tb (in der alten ist nur eine 160gb disk)

die box selbst ist etwas schlanker und kleiner als die letzte, das menu und das zappen ist etwas flinker und die fernbedienung ist neu schwarz, sieht ansonsten fast gleich aus. die alte fernbedienung funktioniert nicht mit der neuen box.

Seite 7 von 16 · 311 Beiträge in diesem Thema