SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

Können jetzt Aufnahmen mit der neuen box aus dem Tiefschlaf gemacht werden? Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Ja, das können sie. Bevor die Box in den deep-Standby geht, schaut sie, wann sie das nöxchste Mal aufwachen soll. Ab dann fahrt sie herunter und ein Counter läuft rücvkwärts bis sie wieder aufwacht. Es ist daher nicht möglich, die Bxo, so lange sie sich im Deep Standy befindet fern zu programmieren. aber vorher programmierte Aufnahmen werden ausgeführt.

Danke. Jetzt verstehe ich den Flyer in der Packung und mein gescheiterter Versuch.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Danke für die Erklärung robi. So ein "Workaround" ist natürlich weniger aufwändig.

Wenn der Counter im Hintergrund mitläuft, kann man doch den Prozessor, das RAM und das Netzteil nicht ausschalten. Fragt sich halt, ob es so tatsächlich eine wesentliche Stromersparnis bringt? Oder ist das nur für das schlechte Gewissen der technisch weniger interessierten Endkunden und Politiker.  /emoticons/default_rolleyes.gif

Für mich sind solch multifunktionale Geräte die man mehrmals pro Tag benutzt eh light-standby, weil man sonst eben Einschränkungen in der Funktionalität auf sich nehmen muss. Für was hat man sie denn sonst überhaupt?

Dann eher ein neues mit weniger Energiebedarf anschaffen. Nicht nur im Standby, sondern auch im Betrieb.

Ich kaufe meine Geräte nicht in erster Linie um sie auszuschalten, sondern um eine Aufgabe zu lösen.  /emoticons/default_wink.png

Sonst schraube ich lieber noch ein paar LED "Birnen" rein, bringt wahrscheinlich mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Jetzt verstehe ich den Flyer in der Packung und mein gescheiterter Versuch.

Wenn du häufig fernprogrammierst, dann lohnt es sich auf zB. 17 Uhr irgend eine Sendung als Serienaufnahme laufen zu lassen. Dann wacht di Box auf, nimmt die neuen Aufträge entgegen und macht die Fernprogrammierung auch :) Duz kannst die 17 Uhr Sendugn ja so einstellen, dass sie nur die neueste Aufnahme auf der HD lässt und die letzen jeweils löscht.

Hallo, Ich habe nun lange auf der HP gesucht, aber nirgends die Möglichkeit gefunden eine neue Box zu bestellen. Geht das nur via Hotline?
Grüsse

Hallo, Ich habe nun lange auf der HP gesucht, aber nirgends die Möglichkeit gefunden eine neue Box zu bestellen. Geht das nur via Hotline? Grüsse Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ja, geht nur per Hotline.
Danke, angerufen und erhalten. Komischer weise war keine FB dabei! Egal, habe eine Harmony. Menue läuft aber einiges flüssiger.

Bei meiner zweiten Box war auch keine Fernbedienung dabei. Hoffentlich gibt es keinen Ärger bei einer allfälligen Rückgabe.

Bei meiner zweiten Box war auch keine Fernbedienung dabei. Hoffentlich gibt es keinen Ärger bei einer allfälligen Rückgabe.
Das macht auch Sinn :)

es sind "Austauschboxen" für defekte.. und die haben nun mal keine FB mit dabei...

Wenn es aber wie bei mir dir Bestellung einer dritten Box ist macht es kaum Sinn nur zwei Fernbedienungen zu haben.

Wenn es aber wie bei mir dir Bestellung einer dritten Box ist macht es kaum Sinn nur zwei Fernbedienungen zu haben. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Dann war das ein Fehler des Hotline-Mitarbeiters, er hat die falsche SAP-Nummer genommen :)