Zum Inhalt springen

SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

310 Antworten88'763 AufrufeGestartet von roman70 ·

suisse
heiss

Gelöschtes Mitglied 1349
Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Bei mir hat diese Box leider nur Pixelbrei erzeugt. Ich hoffe jetzt mal, dass dies auf die damals laufende Testphase zurückzuführen ist...

robi6'764 Beiträge
Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Bei mir hat diese Box leider nur Pixelbrei erzeugt. Ich hoffe jetzt mal, dass dies auf die damals laufende Testphase zurückzuführen ist...
Wenn du Pixelbrei gesehen hast, dann war das weder die Box noch die Testphase. Das Signal ist digital, also spielt die Leitungsqualität keine Rolle. Ausserdem hat die Box einen der modernsten Hardwaredecoder drin, der definitiv nicht am Anschlag ist mit den SCTV-Signalen.

Robi

boiler196 Beiträge
Und wie komm ich an eine neue Box? Alte einfach einsenden?

Snowman410'415 Beiträge
Nö, das funktioniert nun aber gar nicht.

Der Umtausch in einem Swisscomshop kostet Fr. 150.--

robi6'764 Beiträge
Vorläuifig gar nicht. Wenn die Auslieferung startet (ca. Februar) dann wirst du deine Box tauschen können, allerdings nur gegen viel Geld (150.-)

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Vorläuifig gar nicht. Wenn die Auslieferung startet (ca. Februar) dann wirst du deine Box tauschen können, allerdings nur gegen viel Geld (150.-)
Robi
Ja, ja in Italien Millionen in den Sand setzen, aber dann gegenüber den Schweizerkunden knausrig sein. /emoticons/default_cool.png

Puma27385 Beiträge
Ja, ja in Italien Millionen in den Sand setzen, aber dann gegenüber den Schweizerkunden knausrig sein. /emoticons/default_cool.png
Hast Du 82 000 000 CHF einfach mal so auf der Seite?

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #169
Hast Du 82 000 000 CHF einfach mal so auf der Seite?
Wenn du 3 Nullen streichst - Ja /emoticons/default_biggrin.png

Ist das die Zahl die verzockt wurde?

Gelöschtes Mitglied 1349
Wenn du Pixelbrei gesehen hast, dann war das weder die Box noch die Testphase. Das Signal ist digital, also spielt die Leitungsqualität keine Rolle. Ausserdem hat die Box einen der modernsten Hardwaredecoder drin, der definitiv nicht am Anschlag ist mit den SCTV-Signalen.Robi
Schon klar, dennoch hat die Box bei mir nun mal nur fehlerhafte Bilder auf den Plasma gezaubert. Die Bilder haben geruckelt und waren mit zahlreichen "MPEG-Artefakten" versehen. Die "alte" Box (ich habe damals versehentlich zwei Boxen bekommen) hat einwandfrei funktioniert. Sicherheitshalber habe ich dann nochmals die Tatung Box angeschlossen - und voilà - der Pixelbrei war wieder angerührt. Vielleicht ist der HW-Decoder ja weniger fehlertolerant gegenüber fehlerhaften Frames?

vagzubi1'319 Beiträge
Robi
Und wenn jetzt die aktuelle box einen Defekt erleidet? So im Februar...

Könnte ja passieren...

Gruss

Vagzubi

robi6'764 Beiträge
Und wenn jetzt die aktuelle box einen Defekt erleidet? So im Februar...Könnte ja passieren...

...ist der Support angewiesen weiterhin alte Boxen auszuliefern... und je mehr funktionierende Boxen zurück kommen, desto länger hat es noch welche zum Tausch 🙂 Das wird erst gegen Ende Jahr funktionieren.

Robi

vagzubi1'319 Beiträge
Ende 2011 oder 2012?

Gruss Vagzubi

robi6'764 Beiträge
2012 natürlich. Vorher sind die Lagerbestände an alten Boxen plus die aufbereiteten Retouren kaum aufgebraucht.

Robi

vagzubi1'319 Beiträge
Nur mal so eine idee

Wenn ich irgendwann ( denke im Februar) finde ich möchte auf sctv basic wechseln und nach einem Monat feststelle, Sctv plus ist doch das bessere für mich, was für eine box kommt dann zu mir?

Gruss

Vagzubi

suisse
Swisscom ist böse

Schenkt uns doch bitte eine neue Box

robi6'764 Beiträge
Nur mal so eine idee
Wenn ich irgendwann ( denke im Februar) finde ich möchte auf sctv basic wechseln und nach einem Monat feststelle, Sctv plus ist doch das bessere für mich, was für eine box kommt dann zu mir?
Das kommt wohl auf den Sachbearbeiter drauf an. In der Regel wirst du aber keine andere Box kriegen (egal ob alt oder neu), sondern dir wird nur die Aufnahmefunktionalität weggenommen und wieder aufgeschaltet.

Robi

robi6'764 Beiträge
Swisscom ist böse
Schenkt uns doch bitte eine neue Box
Täte Swisscom das bei allen Kunden wären so schnell mal rund 60 Millionen Franken (ohne Handling und Versandkosten)futsch. Ausserdem wäre der Berg an Elektroschrott so gross, dass das grüne Gewissen von Swisscom ein Veto einlegen würde. Ausserdem ist seit den Überschwemmungen in Thailand ein Shortage von Festplatten im Markt - es könnte also nicht mal schnell so viel produziert werden. Und wir wollen doch der SUISA nicht auch nochmals einige Millionen in den Rachen werfen wenn es nicht nötig ist - oder? ;-)

Also: Swisscom ist nicht böse, Swisscom ist grün und sparsam 🙂

Robi

tosci5'731 Beiträge
Puhhhh, 60 Millionen? Ist ja krass... vor allem nachdem man gerade 1'300 Millionen im Ausland verlocht hat!

Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass diese Boxen auch nur annähernd soviel Kosten. Und zuletzt, könnte man dies den Kunden ganz einfach als kostenpflichtige Option anbieten. Sprich: Willst Du die neue Box, dann zahlst Du CHF 200.- fürs Handling und Anteil an die Box. Statt sich also in all möglichen und unmöglichen Märkte einzumischen, sollte man den Fokus nun definitiv auf UNS richten - auf einen Swisscom-Gemischtwarenladen können wir alle verzichten. Danke, tschüss und e Schöne! 🙂

vagzubi1'319 Beiträge
Puhhhh, 60 Millionen? Ist ja krass... vor allem nachdem man gerade 1'300 Millionen im Ausland verlocht hat!
Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass diese Boxen auch nur annähernd soviel Kosten. Und zuletzt, könnte man dies den Kunden ganz einfach als kostenpflichtige Option anbieten. Sprich: Willst Du die neue Box, dann zahlst Du CHF 200.- fürs Handling und Anteil an die Box. Statt sich also in all möglichen und unmöglichen Märkte einzumischen, sollte man den Fokus nun definitiv auf UNS richten - auf einen Swisscom-Gemischtwarenladen können wir alle verzichten. Danke, tschüss und e Schöne! 🙂
Wird ja mit 150fr gemacht....

Gruss Vagzubi

Seite 9 von 16 · 311 Beiträge in diesem Thema