SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell
310 Antworten88'763 AufrufeGestartet von roman70 ·
robi6'764 Beiträge
die harddisk ist 1tb (in der alten ist nur eine 160gb disk)Es ist eine 500 GB Platte drin. Die Auslieferung beginnt, wenn die alten Boxen ausverkauft sind 🙂 Ich persönlich rechne mit Januar.
Robi
easypeacy422'068 Beiträge
Eine 500GB HDD? Im Prinzip relativ erfreulich ... allerdings vermute ich somit, dass das Thema Netzwerk-PVR entweder gestorben ist oder noch in ferner Zukunft liegt. Robi, kannst/darfst du hierzu irgendwelche Infos mitteilen? /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Verstehst du darunter Service „Online Backup“ ?
robi6'764 Beiträge
Für mich ist Netzwerk-PVR nach wie vor das Mass aller Dinge im IPTV. Langfristig führt da wohl kein Weg daran vorbei. Was aber nicht automatisch heisst, dass der lokale Speicher ausgedient hat. Ich kann mir durchaus vorstellen dass im Netz nur bei Streamkonflikten aufgezeichnet wird, oder zur Langzeitarchivierung. Eine kluge Kombination kann die Nachteile der Varianten nahezu aufheben.
Robi
Robi
easypeacy422'068 Beiträge
Ok, stimmt, interessante Gedanken, danke. Könnte im Detail aber relativ anspruchsvoll werden ... man überlege z.B. was passiert, wenn zwei Aufnahmen lokal laufen und jemand TV live sehen möchte. Da müsste die Aufnahme nahtlos plötzlich auf den Netzwerk-PVR umgeleitet werden, um den Stream freizumachen. Danach müsste die Aufnahme durch eine Kopier-Aktion grösserer Datenmengen wohl irgendwie an einem Ort zusammengefügt werden (obwohl technisch zwar nicht zwingend).
Daraus antizipiere ich, dass es aber kurzfristig (d.h. in den nächsten 6-12 Monaten) keine Netzwerk-PVR Lösung bei Swisscom geben wird, aber evtl. mittel- bis langfristig (eher 1-3 Jahre). Falls du eines Tages Pilot-User dafür brauchst, ich stehe jederzeit zur Verfügung... /emoticons/default_smile.png
Daraus antizipiere ich, dass es aber kurzfristig (d.h. in den nächsten 6-12 Monaten) keine Netzwerk-PVR Lösung bei Swisscom geben wird, aber evtl. mittel- bis langfristig (eher 1-3 Jahre). Falls du eines Tages Pilot-User dafür brauchst, ich stehe jederzeit zur Verfügung... /emoticons/default_smile.png
suisse
Verstehst du darunter Service „Online Backup“ ?nein, das ist nur zum Sichern von Daten auf einem PC. Hat nichts mit Swisscom TV zu tun.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #147
Ja, stimmt hat mit externem sichern von Daten vom PC zu tun, also mit Swisscom Internet.
h-max697 Beiträge
die neue box ist toll, leider hab ich aber das problem dass es bei jedem zappen sowie beim skippen und spulen in den boxen meines homecinemas "knackst". ist das ein allgemeines problem und bekannt (mit der "alten box" hatte ich das nicht) oder kann ich an meinen einstellungen was ändern?
ich denke für die lautsprecher ist dieses knacksen nicht so gesund?
homecinema mit opt. kabel an der sctv box angeschlossen.
ich denke für die lautsprecher ist dieses knacksen nicht so gesund?
homecinema mit opt. kabel an der sctv box angeschlossen.
Puma27385 Beiträge
Das habe ich mit der alten Box auch.. Aber nur bei HD Sendern und im Suround Modus.
Gruss Puma
Gruss Puma
Snowman410'415 Beiträge
Ich kann es mit meiner Homecinemaanlage nicht bestätigen. (Alte Box).
Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #151
die neue box ist tollDa habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Die neue Tatung-Box hat auf meinem TV nur Pixel-Häufchen und Tonaussetzer fabriziert (wie wenn viel zu wenig Bandbreite zur Verfügung stünde). Fazit: Völlig unbrauchbar /emoticons/default_sad.png Die "alte" Cisco-Box hingegen funktioniert am gleichen Telefonanschluss perfekt.
blackkilla48 Beiträge
Hallo
Ich bin neu hier. Hab gerade Swisscom TV bestellt. Kriegt man diese neue Box als Neukunde sofort? Oder muss man da draufzahlen?
Ich bin neu hier. Hab gerade Swisscom TV bestellt. Kriegt man diese neue Box als Neukunde sofort? Oder muss man da draufzahlen?
robi6'764 Beiträge
Du wirst eine "alte" Boix kriegen. Die Neue wurde nur im Rahmen eines Tests für eine Woche ausgeliefert. Jetzt sind wieder die alten dran, bis die Lager aufgebraucht sind.
Robi
Robi
edy863 Beiträge
Ich könnte nun für meine Mutter Swisscom TV bestellen, aber ich habe nich unbedingt Lust die alte Box zu kriegen. Wie ist das eigentlich, könnte ich sogar ihr meine geben und ich nehme die neue?
robi6'764 Beiträge
Ja, das geht. Ich würde dein Box jedoch vorher resetten (Loch auf der Rückseite) um die HD sicher leer zu kriegen.
Robi
Robi
blackkilla48 Beiträge
Ich hab seit dieser Woche SC TV Plus! Was hab ich für einen Receiver und wieviel Platz hat der?
edy863 Beiträge
Das würde mich auf interessieren, welche Box wird nun ausgeliefert, die Neue oder wieder die Alte?
Warren1'339 Beiträge
Die Alte...
Die Bezeichnung steht im Übrigen untendrauf😉
Die Bezeichnung steht im Übrigen untendrauf😉
blackkilla48 Beiträge
Die Alte...Die Bezeichnung steht im Übrigen untendrauf😉Woran erkennt man, dass man die alte hat? Wieviel Speicherplatz hat das Gerät? Bzw. wieviele Aufnahmen könnte ich machen? Und wer bekommt die neuen Geräte?
Puma27385 Beiträge
bearbeitet #160

STB 3210 HD IP PVR Set Top Box
Product description:
STB-3210 is a slim, high performance, full-function IPTV set top box with PVR
for Microsoft Mediaroom IPTV middleware.
This product has excellent system and application performance with 1100 DMIPS
host processor. 2D graphics accelerator with alpha-blinding, including Picture
in Picture and Picture in Graphic. This product supports cutting edge HD MPEG-4
Part 10/ H.264, VC-1 and MPEG2 video compression standards. Equipped with HDMI
output, this product is designed to have the best video quality.
Key features:
- Supports Microsoft Mediaroom Client 1.6.4 middleware and successive versions
- Supports Mediaroom DRM with integrated secure processor
- Supports digital TV functionality, including electronic program guide (EPG),
video on demand (VoD) and Multicast TV
- Supports multiple IR protocols giving operators the most flexibility on the
choice of re-mote controller
- Macrovision® and CGMS-A analog content copy protec-tion
- Flexible video codecs choices including H.264 (MPEG-4 Part 10 or AVC),
MPEG-2, VC-1 and AVS
- High capabilities PVR up to 1TB internal high performance storage
- Environmentally friendly design, less then 1 watt in passive stand-by mode
- Equipped SCART and full digital HDMI 1.3 which support fine video resolution
up to 1920x1080 and crys-tal surround sound

STB 3310 HD IP Streaming Set Top Box
Product description:
STB-3310 is a slim, high performance, full-function IPTV set top box for
Microsoft Mediaroom IPTV middleware.
This product has excellent system and application performance with 1100 DMIPS
host processor. 2D graphics accelerator with alpha-blinding, including Picture
in Picture and Picture in Graphic. This product supports cutting edge HD MPEG-4
Part 10/ H.264, VC-1 and MPEG2 video compression standards. Equipped with HDMI
output, this product is designed to have the best video quality.
Key features:
Supports Microsoft Mediaroom Client 1.6.4 middleware and successive versions
- Supports Mediaroom DRM with integrated secure processor
- Supports digital TV functionality, including electronic program guide (EPG),
video on demand (VoD) and Multicast TV
- Supports multiple IR protocols giving operators the most flexibility on the
choice of re-mote controller
- Macrovision® and CGMS-A analog content copy protec-tion
- Flexible video codecs choices including H.264 (MPEG-4 Part 10 or AVC),
MPEG-2, VC-1 and AVS
- Environmentally friendly design, less then 1 watt in passive stand-by mode
- Equipped SCART and full digital HDMI 1.3 which support fine video resolution