AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue Swisscom TV-Box

Tiibor

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Da der eigentliche Thread "SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell" unübersichtlich geworden ist, habe ich alle relevanten Informationen zusammengesucht und poste sie hier. Die Inhalte sind alle aus dem oben genannten Thread und dort geklaut.

Die neue Box ist von Tatung und hat die Bezeichnung STB3210-DVR-A.

(Die alte schwarze Box war von Cisco und hat die Bezeichnung KMM3010-SC-A )

Vorteile der neuen Box:

- Neuer Prozessor und dadurch performanter

- Grössere Harddisk (500 GB anstelle 160 GB bei der alten)

- Leiser im Betrieb

- optionalen IR Extender (wenn man die Box in eine Schublade oder ähnlichem verstaut)

Nachteile der neuen Box:

- wird sehr heiss

Generelles:
- weiterhin nur für Neu-Kunden
- bestehende Kunden erhalten die Box auf Wunsch zu einem Preis von CHF 150, wobei die Box Eigentum der Swisscom bleibt
- bei einem Austausch werden normalerweise weiterhin die alten Boxen verwendet (am 17.11.2012 schrieb Robi "Es hat noch für rund 12 Monate Ware am Lager...")
- geplante Aufnahmen werden auf die neue Box übernommen
 
 
ps. ich bleibe noch bei der alten Box da mir die HD ausreicht und auch das neue Menü ausreichend schnell angezeigt wird. Gratis würde ich die neue Box aber sofort nehmen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Übersicht.. bin immern hin und her gerissen.. aber ich halte es aus (alte schwarze)  /emoticons/default_biggrin.png

 
Meine Mutter hat die alte Schwarze. Ich bin relativ neu bei SCTV, hab zum Glück die Neue erhalten und bin im Quervergleich die Meinung, die alte Box sei eine Katastrophe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gewechselt und sie ist ihr Geld Wert. So macht SCTV Spass /emoticons/default_wink.png

Meine Mutter hat die alte Schwarze. Ich bin relativ neu bei SCTV, hab zum Glück die Neue erhalten und bin im Quervergleich die Meinung, die alte Box sei eine Katastrophe.
Hmm, also wenn ich das so lese dann überleg ichs mir doch nochmal :-) wäre eventuell ein gutes Geburigeschenk an mich selbst ;-)

ps. habs heute (vor dem ursprünglichen Post) beim Swisscom Support versucht und wäre bereit gewesen für die neue Box von Casa Trio auf Vivo Casa **** zu wechseln (Live-Events miete ich eh mehrere pro Monat, und TV Air (Replay) würde ich dann auch nutzen). Sei nichts zu machen, ausser ich wäre bereit die CHF 150.- zu zahlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du tv noch als einzelprodukt hast, kündige es einfach.... Kannst nach 2wochen ja ein VivoPaket buchen ;-)

Gruss Vagzubi

 
Ich hab gewechselt und sie ist ihr Geld Wert. So macht SCTV Spass /emoticons/default_wink.png



ps. habs heute (vor dem ursprünglichen Post) beim Swisscom Support versucht und wäre bereit gewesen für die neue Box von Casa Trio auf Vivo Casa **** zu wechseln (Live-Events miete ich eh mehrere pro Monat, und TV Air (Replay) würde ich dann auch nutzen). Sei nichts zu machen, ausser ich wäre bereit die CHF 150.- zu zahlen.
Swisscom verhandelt in diesem Fall nicht. Es scheint fertig zu sein mit den wenigen Ausnahmen, die eine neue Box gratis bekommen haben.
Ich habe es versucht, doch nichts hat geholfen. Habe meine TC Pakete gekündigt, da ich zu knapp mit den Aufnahmen war. Musste andauernd alles so schnell wie möglich anschauen um Platz zu machen. Serien und Filme werd ich mir aus dem Internet in 720p besorgen.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet
 
Hmm, also wenn ich das so lese dann überleg ichs mir doch nochmal :-) wäre eventuell ein gutes Geburigeschenk an mich selbst ;-)

ps. habs heute (vor dem ursprünglichen Post) beim Swisscom Support versucht und wäre bereit gewesen für die neue Box von Casa Trio auf Vivo Casa **** zu wechseln (Live-Events miete ich eh mehrere pro Monat, und TV Air (Replay) würde ich dann auch nutzen). Sei nichts zu machen, ausser ich wäre bereit die CHF 150.- zu zahlen.
Hmm, also wenn ich das so lese dann überleg ichs mir doch nochmal :-) wäre eventuell ein gutes Geburigeschenk an mich selbst ;-)

ps. habs heute (vor dem ursprünglichen Post) beim Swisscom Support versucht und wäre bereit gewesen für die neue Box von Casa Trio auf Vivo Casa **** zu wechseln (Live-Events miete ich eh mehrere pro Monat, und TV Air (Replay) würde ich dann auch nutzen). Sei nichts zu machen, ausser ich wäre bereit die CHF 150.- zu zahlen.
probiers nochmal bei einem anderen supporter /emoticons/default_wink.png wenn du überzeugend und sympathisch genug klingst machen die fast alles höhö

 
Meine Mutter hat die alte Schwarze. Ich bin relativ neu bei SCTV, hab zum Glück die Neue erhalten und bin im Quervergleich die Meinung, die alte Box sei eine Katastrophe.
dann musst einfach mal wieder eine beliebige unablecom-box bedienen, dann wirkt auch die alte schwarze sctv box wieder wie eine bombe dagegen /emoticons/default_laugh.png

 
Die neue braucht zwingend eine logitech Fernbedienung richtig? Programmierung geht nichr mehr habe ich irgendwo gelesen...


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Mit der Logitech ist es immer möglich, nur die neue schwarze "stock" FB von SCTV kann das nicht mehr.

 
ImageUploadedByDigi-TV.ch1365524597.774551.jpg

Hab die neue Box erhalten...

...aber was soll die kastrierte Fernbedienung? Abgesehen dass die TV Taste fehlt, fehlen noch weitere Tasten!

Ist nun eine Harmony zwingend??


Mit der digi-tv Mobile App gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben