Schlechte Bildqualität

Marco

Benutzer
10. Dez. 2012
98
0
16
Hallo zusammen

Hier mal meine Konfiguration im Voraus:

Hab die neue CC SettopBox mit Teleclub-Modul

Das Bild betrachte ich auf mein 127cm Pioneer Plasma

Nun zu meinem Problem:

Das Bild überzeugt mich ganz und gar nicht :-(

Bei schnellen Bewegungen kann ich Artefakte des Interleaced Verfahrens entdecken und allgemein ist das Bild für digital nicht so gut. Kommt mir irgendwie so vor, wie wenn zu wenig Bandbreite zur Verfügung stehen würde.

Die Cablecom will mir nicht helfen, solange ich das Teleclub Modul eingesteckt habe... Möchte jetzt mal Eure Erfahrungen dazu hören... Wenn nur ich dieses Problem habe, dann werde ich nen Cablecom Techniker kommen lassen

Zusätzlich habe ich auch die von Euch schon erwähnten Freezes...

Hier noch Signal-Pegel Informationen:

Singalpegel: 17%

Signalqualität 98%

S/N: 40 | AGC: 843 | BER: 2.7E-6

Laut Cablecom ist vorallem der S/N Wert massgeben (>30)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Marco

 
Naja die Bildqualität ist nciht wirklih gut. Hat damit zu tun dass zu stark komprimiert wird und ein schlechter Multiplexer verwendet wird.

Damit die Signalstärke erhöht wird empfehle ich dir folges Gerät. Hat bei mir gut funktioniert. Signalpegel ist von etwa 30-40% auf 70-90% gestiegen.

http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTI3OTYxNTc0Njc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=CH2&p_init_ipc=X&~cookies=1

2-GERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08

Ich hab fast das Gleiche Modell von Hamax aus dem Mediamarkt.

Die Bildqualität wird dadurch allerdings nicht wirklich besser.

 
Ja das mit der Komprimierung hab ich mir fast noch gedacht :-(

Üble Sache.... bin mir echt am überlegen, ob ich nicht doch lieber ne Schüssel uf den Balkon stellen soll...

Da das Bild bei höherer Signalstärke nicht besser wird, lasse ich es wohl mit dem Verstärker...

Ich werde mal die Dose auswechseln, denn über die Dose verliere ich 30% Signalpegel... :roll:

Gruss

Marco

 
Soo...

Jetzt hab ich mal alle Bildverbesserer meines Plasma Panels aktiviert...

Das Bild ist zwar besser aber irgendwie komm ich mir verarscht vor... bezahle 25 CHF monatlich für ein Digitales Bild und bekomme von der Unablecom ein qualitativ schlechtes Bild.

Ich hoffe jetzt mal, dass im Frühling 2006 wirklich auch die Unablecom mit HDTV startet... Sonst steige ich endgültig auf SAT um...

Gruss

Marco

 
Wenn ich Dich recht verstehe, bist Du mit der Qualität des Bildes der unablecom Kanäle nicht zufrieden.

Das ist wieder typisch the firm. Es hat überhauptreingarnichts damit zu tun was für Module Du noch in dein Gerät reinsteckst. Du kannst das Modul von TC auch entfernen und das Bild bei the firm wird selbstverständlich immernoch gleich schlecht/gut sein. Ausserdem ist die Unterstützung eines CA-Moduls in der Bedienungsanleitung der Box dokumentiert auf Seite 12 unten:

https://www.cablecom.ch/service_content/manual_digital_tv_receiver.pdf

Und dort lese ich nirgendwo etwas von "Achtung! Wenn Sie hier was reinstecken erhalten Sie keinen Support mehr von der Cablecom!!!"

 
Das ist wieder typisch the firm. Es hat überhauptreingarnichts damit zu tun was für Module Du noch in dein Gerät reinsteckst. Du kannst das Modul von TC auch entfernen und das Bild bei the firm wird selbstverständlich immernoch gleich schlecht/gut sein.
..kann ich nur bestätigen....