Schlechte Bildqualität bei MGM

Sehr geehrter Herr Gantner

Ich bin ein langjähriger, hartgesottener Teleclub-Fan, der auch an der Studio-Führung teilgenommen hat. Bitte lesen Sie einmal den Aufschrei im Forum www.go-digital.ch unter ?Schlechte Bildqualität bei MGM? nach und erhören Sie uns! So kann das nicht mehr weitergehen mit der ständig mieser werdenden Bildqualität. Ich habe mich sehr über die Aufschaltung von MGM gefreut, doch jetzt ist dieser Brei mit Nachzieh-Effekten nur noch eine Zumutung, für die ich keinen Rappen mehr ausgeben werde. Kommen Sie einmal zu mir auf Besuch! Ich wohne ganz nah beim Sendestudio. Schauen Sie sich die Misère an. Nur schon am TV ein völliges Debakel. Glauben Sie mir, ich würde ganz sicher nicht schon wieder ein Mail schreiben, wenn mir das Programm von Teleclub nicht derart am Herzen läge. So befremdend es für Sie klingen mag, aber Teleclub ist für mich als sehr zurückgezogen lebender Mensch zu einem Lebensinhalt geworden. Aber so machen Sie wirklich alles kaputt! Hören Sie auf mit weiteren Kanälen! Kippen Sie Animal Planet und Planet sofort aus dem Programm und erhöhen Sie die Datenrate der anderen Kanäle! Sollte PREMIERE an allem schuld sein: Hauen Sie den Verantwortlichen in Deutschland eins auf den Deckel ? nicht fest, aber stundenlang! Das Motto Quantität statt Qualität mag in Deutschland vielleicht Geltung beanspruchen ? in der Schweiz ist es umgekehrt.

Mit freundlichen Grüssen

huch! nicht schlecht... aber bitte beachten das die domain nun www.digi-tv.ch lautet - go-digital.ch wird bald nicht mehr existieren!

@Michael

Ich kann dir schon in etwa sagen was du für eine Antwort bekommst.

Teleclub hat leder keine Einfluss darauf wie die Bildqualität von Premiere ist. Aber sie können sich sicher sein, dass wir die Bedürfnisse und anregungen an Premiere weiterleiten.

Bezüglich der Bildqualität von MGM können wir ihre Meinung nicht teilen. Die Bildqualität hängt sehr stark vom Sendematerial ab.

mfg TC

Ich möchte dann wissen was sie wirklich geschrieben haben. ;-)

Bei www.digi-tv.de wurde darüber auch schon diskutiert. Scheint wieder mal an Premiere zu liegen. Da jetzt Hit24 und Animal Planet aufgeschaltet wurde sinkt natürlich bei allen Sendern die Bitrate.

Zitat:

Kann ich bestätigen, die Bildqualität auf MGM unterbietet jetzt sogar den Serienkanal. Irgendwo muss man die Kapazitäten für AP und Hit24 ja abzwacken - von MGM scheinbar mehr als bei den anderen Programmen auf dem Transponder. Vor der Aufschaltung der beiden neuen Sender lag die Videobitrate von 13th Street bei durchschnittlich 3 MBit/s mit Peaks zwischen 7 und 8 MBit/s, also vergleichbar mit Kabel 1. Gestern lag sie bei 2,4 MBit/s (Peak bei 4 MBit/s).

Zitat Ende.

Sehr geehrter Herr Gantner
Ich bin ein langjähriger, hartgesottener Teleclub-Fan, der auch an der Studio-Führung teilgenommen hat. Bitte lesen Sie einmal den Aufschrei im Forum www.go-digital.ch unter ?Schlechte Bildqualität bei MGM? nach und erhören Sie uns! So kann das nicht mehr weitergehen mit der ständig mieser werdenden Bildqualität. Ich habe mich sehr über die Aufschaltung von MGM gefreut, doch jetzt ist dieser Brei mit Nachzieh-Effekten nur noch eine Zumutung, für die ich keinen Rappen mehr ausgeben werde. Kommen Sie einmal zu mir auf Besuch! Ich wohne ganz nah beim Sendestudio. Schauen Sie sich die Misère an. Nur schon am TV ein völliges Debakel. Glauben Sie mir, ich würde ganz sicher nicht schon wieder ein Mail schreiben, wenn mir das Programm von Teleclub nicht derart am Herzen läge. So befremdend es für Sie klingen mag, aber Teleclub ist für mich als sehr zurückgezogen lebender Mensch zu einem Lebensinhalt geworden. Aber so machen Sie wirklich alles kaputt! Hören Sie auf mit weiteren Kanälen! Kippen Sie Animal Planet und Planet sofort aus dem Programm und erhöhen Sie die Datenrate der anderen Kanäle! Sollte PREMIERE an allem schuld sein: Hauen Sie den Verantwortlichen in Deutschland eins auf den Deckel ? nicht fest, aber stundenlang! Das Motto Quantität statt Qualität mag in Deutschland vielleicht Geltung beanspruchen ? in der Schweiz ist es umgekehrt.

Mit freundlichen Grüssen
Super, Michael!

Ähm, ich dachte schon ich wäre der EINZIGE Mensch, der zurückgezogen lebt.

Gruss

inkognito

Sehr geehrter Herr .....

Besten Dank für Ihre E-Mails vom 5.4.04, in welchen Sie uns darauf hinweisen, dass die Bildqualität von MGM in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt.

Wir sind der Sache nachgegangen und mussten feststellen, dass die Ursache tatsächlich bei Premiere lag. Das Problem "Nachzieheffekt" konnte nach unserer Intervention gestern um ca. 19.00 Uhr von Premiere behoben werden (obwohl gemäss Premiere vorgängig nichts verändert wurde). Zusätzlich wurde von unserer Seite beim MGM die horizontale Auflösung um 20% erhöht.

Gemäss unserem Studio sollte also die Bildqualität seit gestern abend wesentlich besser und die "Nachzieheffekte" verschwunden sein.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diesen Missstand aufmerksam gemacht haben und hoffen, dass sich die Bildqualität auch für Sie wieder im grünen Bereich bewegt.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Adrian Kunz

Na also, blind sind wir nämlich nicht :wink:

Michael, kommst Du jetzt nochmals auf die Kündigung zurück, jetzt wo die Bildqualität besser ist?

Premiere hat lediglich das Problem mit dem "Nachzieheffekt" behoben. Wir (also Teleclub)

haben zusätzlich die Auflösung an das Premiere-Signal angepasst.

Wir hoffen, dass diese Veränderungen die Bildqualität des MGM-Kanals entscheidend

verbessern konnten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das heisst also, dass TC sogar die Auflösung usw. nochmal herunter setzt! Hab bisher immer gedacht, dass das Signal 1:1 übernommen wird. Das wurde ja von TC auch so kommuniziert!

Ich finde es einfach eine Sauerei von beiden, dass Sie zwar mit super digitaler Bildqualität werben aber die Datenrate bis zum gehtnichtmehr runtersetzten und das Bild dann sogar schlechter wird als bei einer VHS Kasette!

Die sparen eben beide, wo sie nur können. Obwohl es mich ein bisschen wundert beim hochgelobten Teleclub. Lass Teleclub mal noch eine Weile auf dem digitalen PayTV-Markt und wir sprechen uns wieder, ihr werdet auch immer mehr herummeckern, denn die kochen auch blos mit Wasser und sind leider momentan auf Premiere angewiesen, um mehr wie nur zwei Sender anbieten zu können. Daran wird sich momentan auch nicht viel ändern.

Ja ja Matzek ist ja gut. Brauchst nicht bei jedem Post eine Bemerkung bezüglich hochgelobtem TC machen. ;-)

Da ist wie überall auch nicht alles Gold was glänzt. Die sollten beide alles an Saban und Murdoch verkaufen und die ein German/Swiss/Austria Sky machen lassen. Die könnten der Cblecom soviel bezahlen wie nötig und schon wäre alles in Butter. :)

Die sparen eben beide, wo sie nur können. Obwohl es mich ein bisschen wundert beim hochgelobten Teleclub. Lass Teleclub mal noch eine Weile auf dem digitalen PayTV-Markt und wir sprechen uns wieder, ihr werdet auch immer mehr herummeckern, denn die kochen auch blos mit Wasser und sind leider momentan auf Premiere angewiesen, um mehr wie nur zwei Sender anbieten zu können. Daran wird sich momentan auch nicht viel ändern.
Du wirst es nicht glauben, aber ich würde auch mit nur zwei Kanälen sehr gut leben können. Die beiden TC Kinokanäle plus Music Choice oder Xtra Music täte mir reichen. Wenn ich eine Vielzahl von Kanälen zur Auswahl habe, setzt mich das nur ständig unter Druck, für das bezahlte Geld mir auch möglichst viel anzusehen.

Wenn ich eine Vielzahl von Kanälen zur Auswahl habe, setzt mich das nur ständig unter Druck, für das bezahlte Geld mir auch möglichst viel anzusehen.
So ein Quatsch! Da können wir ja aber froh sein, dass nicht alle Deiner Meinung sind. Es wird immer schlimmer....

So ein Quatsch! Da können wir ja aber froh sein, dass nicht alle Deiner Meinung sind. Es wird immer schlimmer....
Vielleicht gehörst Du ja zu den besonders privilegierten, die den ganzen Tag Zeit haben, vor der Glotze zu sitzen.

Aber offensichtlich versteht Du nicht, was ich damit meine.

Nichts wird schlimmer - jeder darf hier seine Meinung einbringen, ob Dir das passt oder nicht.....

Vielleicht gehörst Du ja zu den besonders privilegierten, die den ganzen Tag Zeit haben, vor der Glotze zu sitzen.
Schön wäre es...! Ich möchte einfach nur genügend Auswahl haben, wenn auf z.B. auf "Cinema" oder "Star" oder den 7 Premierekanälen wirklich nur Schotter kommt.

Schön wäre es...! Ich möchte einfach nur genügend Auswahl haben, wenn auf z.B. auf "Cinema" oder "Star" oder den 7 Premierekanälen wirklich nur Schotter kommt.

Ist doch ganz klar, alles was man abonniert hat, sei es eine Zeitung, Zeitschrift, Pay-TV-Programm, erzeugt doch irgendwie einen Druck, lies mich, seh mich.... etc.

Da man aber meistens permanent unter Zeitnot leidet, also die meisten Leute die ich kenne, gibt das doch einen gewissen Stress, weil so einfach immer irgend was zu kurz kommt. Einerseits hat man vielfältige Interessen - andererseits fehlt einem die Zeit.

Verstehst Du, was ich damit meine?!

Hätte ich nur zwei Kanäle, selbst dann würde ich es nicht schaffen, mir alles anzuschauen was mich interessiert, mal ausgenommen diesen Monat.

Stimmt genau. Bei mir ist es das gleiche Problem. Wen z.B. auf Serie aktuelle Serien laufen würden, hätte bestimmt schon zuwenig Zeit mir alles was mich interessiert anzusehen. Schon jetzt verpasse ich zum Teil gute Sachen. Auf Discovery Channel kann ich mir fast nie was ansehen.

Betrifft die schlechte Bildqualität eigentlich nur über das Kabel

oder auch beim Empfang mit Satelliten-Schüssel ? :?:

Auch über Sat ist die Bildquali genau gleich schlecht. Vorallem bei den Plus Kanälen und zum Teil bei den Sport Sendungen.

Hängt damit zusammen, dass Premiere erstens wohl nicht die neusten Multiplexer hat und zweitens viel zu viele Sender auf einem Transponder.

Sorry,keine Ahnung von was du schreibst.

Also bei uns ist die Bildqualität bestens !!!

Evt würde ich mal das problem bei dir selbst anschauen.....

wie gesagt hier in einer Stadt im Kanton Fribourg sind wir doch schon 12 Personen mit Premiere SAT und alles ist 1 A !!

greets

Was hast du denn für einen TV?

Die Bildqualität ist bei Premiere 1-7 akzeptabel. Aber auf den Plus Sendern kannst du mir nicht erzählen, dass dort die Bildqualität gut ist. Wenn Premiere mit 2-3Mbit/s Sendet und ARD und ZDF mit 4-8MBit/s KANN die Bildqualität nicht gut sein. Auch die Auflösung ist viel tiefer.