Ich hab mich mal wieder bei TC erkundigt. Ich bin mit der momentanen Politik von TC nicht mehr so zufrieden wie am Anfang. Vorallem die Krasse benachteiligung der Kabelkunden stört mich extrem! Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich sie hier posten.
1. Ab 1.Mai wird ja Animal Planet im kabel und auf Sat bei TC angeboten. Im Kabel sind dann im extremfall 12 Kanäle auf einem Sendeplatz. Ich bin ja nicht der absolute Experte, aber ist das nicht etwas übertrieben? Normalerweise ist bei 9-10 Sendern der Platz schon sehr knapp. Wie wollen Sie das schaffen, dass die Bildqualität nicht endgültig ins Bodenlose sinkt. Wäre es im Endeffekt nicht doch günstiger, wenn sie einen halben oder ganzen Kabelplatz mieten würden? Auf die Dauer ist das doch wirklcih kein Zustand. Oder Bleibt das jetzt für ewig so? Mehr als 12 Kanäle werden auch in 10 Jahren nicht auf einen Kabelplatz gepackt werden. Totz sehr starket Kompression hat es ganz einfach nicht mehr Platz. Es ist ja jetzt schonso, dass wenn alle Kanäle laufen die Bildqualität zum Teil extrem absackt und unerträglich wird. Sie könnten ja auch nur einen halben Platz mieten und dort 5 Kanäle unterbringen. Das wäre genug Platz für SciFi, 13th Street,Animal Planet,Hit24. Dazu könnte no!
ch eine weitere Sportoption angeboten werden. Mit einem ganzen Kabelplatz hätte man genug Platz für zusatzlich noch FoxKids, Junior und die Datenrate bei TC Cinema und Star raufsetzten bis maximum und bei Bedarf noch mehr Sport feeds aufschalten.
2.Welche Sender werden jetzt definitiv im Satprogramm dazu gepackt? Zu welchen Preisen?
3.Könnte es möglich sein, dass bis mitte 2004 die Verhandlungen mit der Cablecom endlich abgeschlossen sind?
4.Heute wurde auf TC Sport+ ja das Serie A Spiel gezeigt. Parallel lief aber noch NFL Europe und Golf LIVE. Warum senden Sie diese sachen, die wegen der extrem kanppen Bandbreite nicht gezeigt werden können Zeitversetzt auf Sport+? Dafür wäre doch der Kanal da. Wenn das Premiere noch öfter machen würde könnte man auf TC das meiste nicht sehen.