AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Schlechte Bildqualität bei ORF1, ARD

gurke

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe seit einigen Wochen digital tv (mit Recorder). Die Bildqualität bei ARD und ORF1 ist schlecht, d.h. alles hat Schatten und das Bild flackert, hell - dunkel - hell etc. Hat auch jemand dieses Problem?

 
Nö, hab keine Probleme.

Kann mir kaum vorstellen, dass es an Cablecom liegt. Hättest du schlechten Empfang, hättest du kein Bild.

Wie hast du den Recorder an deinem TV angeschlossen?

Hast du schon mal mit den verschiedenen Übertragungsmodis gespielt (RGB, S-Video, Composite)?

 
Danke für die Antwort.

Interessant ist ja, dass wenn der TV direkt am Kabel angeschlossen ist, das Bild wunderbar ist, nur wenn es über den Cablecom digital tv recorder geht, sind diese Kanäle "lausig". Die Kabel sind alle neu und abgeschirmt.

 
Aha, du meinst das analoge Signal.

Würds mal mit einem T-Stück versuchen, welches du an die Buchse machst. Ein Strang kommt dann zum Recorder, der andere direkt aufn TV.

 
Danke für die Antwort.Interessant ist ja, dass wenn der TV direkt am Kabel angeschlossen ist, das Bild wunderbar ist, nur wenn es über den Cablecom digital tv recorder geht, sind diese Kanäle "lausig". Die Kabel sind alle neu und abgeschirmt.
Gehst du über ein Antennenkabel von vom CC-Recorder zum TV?

Wenn nicht, kannst du noch folgendes probieren: Normalerweise kann man den Ausgangskanal wählen, welcher das Bild des Recorders über das Antennenkanal ausgibt. Vielfach ist die Standardeinstellung Kanal 36. Ändere mal diesen Kanal oder deaktivieren ihn, wenn möglich. Bei mir hat dieser Ausgang auch andere Kanäle beeinflusst, ich habe ihn deaktiviert (Habe aber den Receiver, nicht den Recorder).

 
Ich habe das gleiche Problem beim ZDF gehabt. Bildqualität beim Spiel Schalke - Köln war auf meinem LCD wirklich nicht toll.

Dann ZDF über den TV gewählt (also "analog", Kabel geht aber auch über den Rekorder) und da war das Bild wirklich besser. *Skandal* /emoticons/default_wink.png

 
Zurück
Oben