News zu Teleclub Sport

Lieber Köbi. Habe nie etwas anderes geschrieben. Gehe von denen aus, die Swisscom Kunden mit TV 2.0 sind, da sie einen gewissen Anspruch an ihr Fernsehvergnügen haben. Käme mir nie im Traum in den Sinn, UPC als Primäranbieter zu nutzen. Das UPC Grundangebot ist mir egal. Auch wenn die nun 40 Mbits Internetspeed haben, will ja nur TV für Sport von denen. Wer jedoch Swisscom TV 2.0 und den Livesport von UPC will, fährt wohl mit dem Grundangebot am besten. Obwohl UPC die definitiven Preise für den Livesport noch nicht genannt haben. Kann ja gut sein, dass man dafür noch einmal zusätzlich in die Tasche greifen muss.

Der umgekehrte Weg wäre in der Tat teurer. Deutlich teurer. Da neben Vivo XS ohne Festnetz auch noch die Kosten für die einzelnen gemieteten Events dazukommen.

 
Obwohl UPC die definitiven Preise für den Livesport noch nicht genannt haben. Kann ja gut sein, dass man dafür noch einmal zusätzlich in die Tasche greifen muss.
 Wie wollen die sonst die Kosten wieder reinbringen? Sind ja nicht nur die Kosten, um die Rechte zu kaufen sondern auch alles drum und dran (Produktion, Redaktion, Moderation, Marketing etc.)

 
Ja, momentan ist wirklich noch viel Spekualtion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paket "Sports TV" dann nur noch Fr. 9.90 kosten wird, wenn die neuen Sportkanäle mit Eishockey, etc. aufgeschaltet werden. Auf der anderen Seite bin mir ziemlich sicher, dass auf SCTV oder Teleclub Schweizer die NLA nicht komplett verschwinden wird.

 
Interessant wäre noch gewesen, ob die von Sky gezeigten Buli und Champions-League Spiele in UHD auch bei Teleclub Sport ausgestrahlt werden.

 
@Köbi: natürlich verschwindet die NKA nicht ganz - es gibt ja die Spiele im SRF..
Aber ob die beiden Parteien so viel Geld in die Finger genommen hätten, nur um schlussendlich die Exklusivität doch noch aufzugeben? Da hätte man sich vorher absprechen können statt den Preis hochzuschaukeln.

Und was Abos bei beiden Anbietern betrifft- wo kann man Premium TV hinzukaufen ohne für zusätzliche Bandbreite zu bezahlen? /emoticons/default_wink.png


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Bei Quickline können auch ohne Internetabo sämtliche TV-Sender abonniert werden.

 
Aha, einen Riesenmedienwirbel veranstalten und dann nur heisse Luft erzählen. Teleclub hat offenbar wirklich schwer zu beissen. Wenn die sich nicht bald neu erfinden und vom 20 Jahre alten Konzept mit Basispaket abweichen, dann werden ihnen die Leute sehr bald den Rücken kehren. Ausser ein paar hartgesottene Fussball-Fans, die 7 Ligen pro Woche durchkucken ... oder so ...

Mir kanns egal sein, mein TV Konsum findet schon lange bei Netflix statt und nicht mehr bei Teleclub. War auch erstaunlich einfach, sich vom Sportangebot zu lösen (und ich war mal ein grosser TV Sportfan). Ist alles ne Gewohnheitssache /emoticons/default_wink.png

 
Netflix sei dank. Ich bin frühzeitig zurück zur UPC. Digicard Comfort und Netflix. Und ab nächstem Jahr noch NLA Eishockey. Ich bin zufrieden.

 
Der ganze PR Aufwand ist für mich eine geplatzte Seifenblase - habe mir da auch mehr erhofft und bin entsprechend enttäuscht.

Trotzdem werde ich vorderhand TC Kunde bleiben.

 
In der Causa sport1 US HD hat ein übereifriger Mitarbeiter einen kapitalen Bock geschossen. Die internen Strukturen müssen (dringend) angepasst werden.

Einen ähnlich gelagerten Fall gab es vor einigen Jahren auch bei einem Kabler in der Region Zürich mit sieben Buchstaben - wenn auch etwas weniger prominent.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das genau so erwartet, alles Andere wäre für mich überraschend gewesen und trotzdem hatte ich eine gewisse Hoffnung wenn man schon eine PK einberuft... seis drum, die Welt dreht sich weiter.

Das mit Sport 1 US zeigt doch einfach einmal mehr wie gearbeitet wird. Vermutlich kommt der Sender beim nächsten oder übernächsten Auschalttermin dennoch.
 
Das mit Sport 1 US zeigt doch einfach einmal mehr wie gearbeitet wird. Vermutlich kommt der Sender beim nächsten oder übernächsten Auschalttermin dennoch.
Ja, immer mehr Mitarbeiter aus der Schnellbleiche, Bachelor und so. Beim zweiten Satz ist Skepsis angezeigt.

 
Marcel Reif bei TC. Das hat symbolischen Charakter.


  Zitat
Tagi:
...Von Sky zu Teleclub, von der Champions League in die Super League. Das erinnert einen an Karl-Heinz Rummenigge, der am Ende seiner Karriere – wohl wegen des Geldes – zu Servette wechselte...

Was reizt Sie an der Super League?
Natürlich erwarte ich keine Spiele auf dem Niveau von Bayern - Dortmund. Die Super League ist aber eine wunderbare Ausbildungsliga. Ich werde mir die Spiele genau angucken und meine Meinung dazu sagen. Unverblümt. So habe ich es auch mit meinem neuen Arbeitgeber vereinbart.

Der Macel Reif (übrigens mittlerweilen Schweizer!) wird sich mit solchen Aussagen sehr beliebt machen. :rolleyes:

Gefunden in: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/der-wortschatz-sollte-groesser-sein-als-jener-eines-schimpansen/story/21952119

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn erwartet?

Ein Anbieter kauft doch nicht die rechte, um sie weiterhin beim alten zu sublizensieren.

Die Frage ist halt, was ist für den Kunden besser. Exclusive rechte bei einem Anbieter oder die Rechte aufteilen.

Alles hat vor und Nachteile. Für den gemeinen Zuschauer, der an beidem Interessiert ist, aber keinen Lieblingsklub hat bzw oft vor Ort wäre diese Variante besser.

Wenn es zu einer Sublizensierung kommt, wird es ein geben und nehmen sein. Also UPC bekommt ein Fussballspiel und Teleclub ein Eishockeyspiel pro Woche mit der Vorgabe jede Mannschaft zu zeigen und eine bestimmte maximale Zahl.

 
Was habt ihr denn erwartet?
 

 
Wenn es zu einer Sublizensierung kommt, wird es ein geben und nehmen sein. Also UPC bekommt ein Fussballspiel und Teleclub ein Eishockeyspiel pro Woche mit der Vorgabe jede Mannschaft zu zeigen und eine bestimmte maximale Zahl.
Auf das habe ich gehofft, aber Swisscom hat auf die falsche Lizenz gesetzt. Fussball gibt es oft im Free-TV und viele Regionen interessieren sich nicht für die superleague. UPC hat auf die wertvollerer Lizenz gesetzt.
 
Bei Quickline können auch ohne Internetabo sämtliche TV-Sender abonniert werden.
Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus dass es einen gewisse Anbieter gibt, den viele Leute hier so hochjubeln, der genau das nicht macht. Ein Grundangebot für 40 Franken gibts dort auch.. aber nur mit miniTV.. Da wirds halt dann teuer wenn man alle Inhalte will.

Apropos Sport1 US - dan gibts anscheinend auch im Livestream für 10 Euro im Monat, abrufbar auch aus der Schweiz gemäss Webseite.

 
Nein, UPC hat auf beide Lizenzen gesetzt und nur eine erhalten. Dafür die bessere:) Wenn man gestern zwischen den Zeilen zugehört und gelesen hat, was die Swiss Football League zum Entscheid für Teleclub bewogen hat:

Die Flexibilität und Professionalität. Sei es drei Spiele am Sonntag und zwei am Samstag zur gleichen Zeit zu übertragen. Aber auch gewisse Zusatzformate anzubieten. Da hat es dann wohl bei UPC gehapert, die allerdings monetär mehr geboten haben. Vermutlich konnte oder wollte das UPC so nicht garantieren. Denn es ist schon so. Durch die gemeinsamen Anspielzeiten - am Samstag oft mit Eishockey zusammen - muss man so unzählige Übertragungsteams im Einsatz haben. Klar kann man das auch einkaufen bzw. auslagern. Aber managen muss man solche Übertragungen ja auch. Und das mit den Zusatzformaten wie Zusammenfassungen, Vorschau etc, war wohl auch ein Teil des Deals.

 
Für wen die schweizer Eishockeyliga nicht das ausschlaggebende ist, wird bei Teleclub, respektive Swisscom bleiben. Ich für meinen Teil will ein gutes Sportangebot und das bietet mir Teleclub trotz allem noch.

So schlecht machen die das mit dem Eishockey gar nicht. Zwar fällt der Hauptgang weg, aber wer trotzdem Vorspeise und Dessert haben will, wird in Zukunft auch TC benötigen.

Klar kann man sagen UPC hat das bessere Recht (was ich persönlich nicht finde). Aber ich bin mir fasst sicher, dass es vielen so wie mir geht - ich finde es schade, aber ein ausgewogenes Sportprogramm ist mir mehr wert als die CH Eishockeyliga.