News zu Teleclub Sport
166 Antworten35'593 AufrufeGestartet von tosci ·
Köbi411 Beiträge
Programmoffensive? Wahrscheinlich habe ich einfach zu spät eingeschaltet🙂 Bis jetzt wurde hauptsächlich über die SuperLeague gequatscht, die sie ja schon seit Jahren haben. Jetzt wird das ganze halt einfach noch ein klein wenig künstlich aufgebläht... Ein Vorschau-Magazin, Alle Spiele alle Tore bei zwei Partien am Samstag und dann nochmals irgendein Magazin, wo man das ganze nochmals durchkaut? Yeah.
blogo646 Beiträge
Genau das will ch ja nicht. Ich habe SCTV und brauche kein Kabel, ich will einfach Hockey, wenn ich wechsle dann habe ich das gleiche problem mit dem Fussball. Ich kann es nachvollziehen wenn man will dass die Leute wechseln, das macht aber nur dann Sinn wenn man die ganzen Rechte hat, und nicht nur die halben!
boiler196 Beiträge
Yep, sie bringen aber noch ein Higlightstudioformat à la Sky90, wo man alles noch einmal bespricht. Und NHL immerhin Deutsch und Originalkommentar.Wenn ichs richtig sehe, haben viele doch TC Sport nicht wegen der SL, sondern eher wegen der internationalen Fussballligen. In erster Linie Bundesliga. das man dann auch mal ein SL Spiel sehen kann ist ein Nice to Have. Mir geht es jedanfalls so
Scheint wirklich deren Strategie zu sein. Man will mit Hockey-WM, Champions Hockey League und vielen Fussballübertragungsformaten der Super League, die Zuschauer halten. Aber bin auch enttäuscht. Hätte eher erwartet, dass man noch weitere Rechte bringt.
Stephan1'261 Beiträge
In diesen Bundles ist doch aber jetzt neu die Grundgebühr für den Kabelanschluss enthalten? Wer sowieso zusätzlich noch Internet über UPC bezieht fährt doch mit den 49.- incl. 40Mit/s nicht schlecht bzw besser als vorher. Die Digicard gibts dort auch immer noch für 10.- dazu. Nicht falsch verstehen, bin auch kein Fan von Bundles. Aber man sollte bei den Connect Paketen schon daran denken dass jetzt der Kabelanschluss im Preis inbegriffen ist!Bisher: Grundanschluss 33.95 plus 25.- für die Digicard = 58.95
Zu der Pressekonferenz... was wurde denn bis jetzt bekannt gegeben was nicht schon offiziell bekannt war? Die Verzweiflung in Volketswil scheint grösser zu werden...
Ab jetzt: Basispaket 49.- + Digicard 10.- + Premium 10.- + Sport 10.- = 79.-
Das sind doch etwas über 33% Aufschlag
Stephan1'261 Beiträge
Zum Glück hatte ich keine grossen Erwartungen, somit gibt es auch keine Enttäuschung.
Aber ich frage mich schon, für was so ein Aufwand, wenn man doch nichts neues zu Berichten hat. Bzw. das bisschen hätte man auch in einer Pressemitteilung verschicken können.
Aber ich frage mich schon, für was so ein Aufwand, wenn man doch nichts neues zu Berichten hat. Bzw. das bisschen hätte man auch in einer Pressemitteilung verschicken können.
Guest
Und kein Wort zu den Preisen.... Was tut sich da?
Glaube kaum, dass die Preise nicht steigen werden.
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
marchi816 Beiträge
Viel neues gab es nicht wirklich zu berichten, was wir hier nicht schon diskutiert haben.
Es fehlt momentan einfach noch das Schweizer Eishockey ab 17/18, ansonsten hat man interessante neue Teilprodukte (z.B. NHL, WM ab 2018) eingebaut. Es ist wirklich zu hoffen, dass sich die Rechteinhaber in Bezug auf das Schweizer Hockey noch irgendwie finden werden.
Es fehlt momentan einfach noch das Schweizer Eishockey ab 17/18, ansonsten hat man interessante neue Teilprodukte (z.B. NHL, WM ab 2018) eingebaut. Es ist wirklich zu hoffen, dass sich die Rechteinhaber in Bezug auf das Schweizer Hockey noch irgendwie finden werden.
roman709'245 Beiträge
Und kein Wort zu den Preisen.... Was tut sich da?
Wieso sollten sie denn steigen?
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #109
Bisher: Grundanschluss 33.95 plus 25.- für die Digicard = 58.95
... Nur wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht;-)
Neu ist auch Internet mit 40 Mbit/s enthalten, womit das Grundangebot für einen grossen Teil der Schweizer schon alle (oder einen grossen Teil der) Bedürfnisse abdeckt.
magicfriend3'697 Beiträge
Nix Äpfel mit Birnen. Stephan hat schon recht. Wenn man Swisscom - was anspruchsvolle Nutzer tun - als Erstanbieter behalten will, dann ist die Rechnung absolut korrekt. So wie es jetzt aussieht müsste man das Basispaket nehmen. Allenfalls kriegt man gratis einen Receiver oder eine Horrorizon dazu. Dann aber muss man noch Premium und Sport dazubuchen. Wäre dann aber immer noch CHF 69.00 zusätzlich. Und ich bezahle sicherlich nicht 828 CHF zusätzlich pro Jahr, nur um Schweizer Eishockey zu sehen. Damit würde ich mir wohl eher ein Saisonabi bei meinem Lieblingsverein gönnen. Notabene auf der Tribüne.
creep2'589 Beiträge
Enttäuschung auf ganzer Linie. Für Teleclub existiert nur noch der Sport. Serien-, Doku- und Filmfans sind nur noch die Milchkühe, um die überteuerten Sportproduktionen zu finanzieren.
Ich bereue meinen Entschluss Teleclub zu künden keinen Moment. Serien-, Doku- und Filmfans sind bei Swisscom/Teleclub definitiv an der falschen Adresse. Schade!!
Mein Vorschlag an Teleclub: Macht nur noch Sport und überlasst alles andere einem anderen Anbieter.
Ich bereue meinen Entschluss Teleclub zu künden keinen Moment. Serien-, Doku- und Filmfans sind bei Swisscom/Teleclub definitiv an der falschen Adresse. Schade!!
Mein Vorschlag an Teleclub: Macht nur noch Sport und überlasst alles andere einem anderen Anbieter.
f1-tom2'494 Beiträge
Bisher: Grundanschluss 33.95 plus 25.- für die Digicard = 58.95
Sind denn bei den bisher 25.- für die Digicard Premium und Sport inbegriffen? (Ernst gemeinte Frage, weiss es gerade nicht. Bin selber nicht im UPC Gebiet)
Wenn es so ist muss man halt die 20.05 für das 40 Mbit/s Internet rechnen. Oder mal anders gefragt, was bekommt man bei Swisscom für 79.- bezüglich Internet und Pay TV?
Aber um mal beim Thema zu bleiben. Anscheindend läuft es beim Sport wirklich darauf hinaus dass ab nächstem Jahr jeder seine Exklusivrechte verteidigt und gegen die Konkurrenz ausspielen will. Das fängt schon damit an dass bei Teleclub ab sofort so getan wird als ob man sowieso eigentlich schon lange nur noch Fussball zeigen wollte! Das kann so klappen... Es kann aber auch sein dass, wie im Zeitungsbericht erwähnt, irgendwann ein grosser internationaler Konzern kommt und sich für Unsummen alles unter den Nagel reisst um auch hier an möglichst viele Kunden zu kommen. Je zersplitterter der Markt sein wird desto weniger wird sich eine Liga überlegen ihre Rechte vielleicht etwas günstiger zu verkaufen um bei einem bekannten Anbieter wie Teleclub zu sein. Ich denke es wird noch vieles passieren in nächster Zeit. Und wenn sich Anbieter wie Teleclub nicht endlich einen Ruck geben und sich für möglichst alle Empfangswege öffnen könnte es für sie bald gar nichts mehr geben.
yannick327 Beiträge
schlechte Vorstellung... vom Gesamtpaket her bleibe ich lieber bei SKY!!! Billiger Preis und mehr tv Sender!!!
wow was für ein Zufall TC Sport Free TV. Erinnert mich auch an sky da Sky Sport News ab Dezember 2016 ein Free TV Sender sein wird!
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
wow was für ein Zufall TC Sport Free TV. Erinnert mich auch an sky da Sky Sport News ab Dezember 2016 ein Free TV Sender sein wird!
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Stephan1'261 Beiträge
Nix Äpfel mit Birnen. Stephan hat schon recht. Wenn man Swisscom - was anspruchsvolle Nutzer tun - als Erstanbieter behalten will, dann ist die Rechnung absolut korrekt. So wie es jetzt aussieht müsste man das Basispaket nehmen. Allenfalls kriegt man gratis einen Receiver oder eine Horrorizon dazu. Dann aber muss man noch Premium und Sport dazubuchen. Wäre dann aber immer noch CHF 69.00 zusätzlich. Und ich bezahle sicherlich nicht 828 CHF zusätzlich pro Jahr, nur um Schweizer Eishockey zu sehen. Damit würde ich mir wohl eher ein Saisonabi bei meinem Lieblingsverein gönnen. Notabene auf der Tribüne.
Danke Dir, ich kenne Leute die hatten nur eine Digicard Abonniert, die hatten keinen Kabelanschluss. Die hatten nur eine Digicard. Und schauten über Horizon Go: Sport1 US HD, Nat. Geo, History HD, Discovery Channel HD, Eurosport 2 HD und das für 25.- im Monat. Die würden also neu über 200% mehr zahlen. Und für's Internet Fiber7.
Und die alten Digicard Abos, werden bestimmt kaum mehr neue Sender erhalten.
boiler196 Beiträge
Sind denn bei den bisher 25.- für die Digicard Premium und Sport inbegriffen? (Ernst gemeinte Frage, weiss es gerade nicht. Bin selber nicht im UPC Gebiet)In den 25.- ist alles drin. Ist/war das Comfort Paket. Bin ja gespannt, wie es für noch bestehende Digicard Besitzer im 2017 aussieht, betreffend der Hockeyliga und wie diese dann dazu gebucht werden kann.
Wenn es so ist muss man halt die 20.05 für das 40 Mbit/s Internet rechnen. Oder mal anders gefragt, was bekommt man bei Swisscom für 79.- bezüglich Internet und Pay TV?
Aber um mal beim Thema zu bleiben. Anscheindend läuft es beim Sport wirklich darauf hinaus dass ab nächstem Jahr jeder seine Exklusivrechte verteidigt und gegen die Konkurrenz ausspielen will. Das fängt schon damit an dass bei Teleclub ab sofort so getan wird als ob man sowieso eigentlich schon lange nur noch Fussball zeigen wollte! Das kann so klappen... Es kann aber auch sein dass, wie im Zeitungsbericht erwähnt, irgendwann ein grosser internationaler Konzern kommt und sich für Unsummen alles unter den Nagel reisst um auch hier an möglichst viele Kunden zu kommen. Je zersplitterter der Markt sein wird desto weniger wird sich eine Liga überlegen ihre Rechte vielleicht etwas günstiger zu verkaufen um bei einem bekannten Anbieter wie Teleclub zu sein. Ich denke es wird noch vieles passieren in nächster Zeit. Und wenn sich Anbieter wie Teleclub nicht endlich einen Ruck geben und sich für möglichst alle Empfangswege öffnen könnte es für sie bald gar nichts mehr geben.
willehalm1'738 Beiträge
Für diese Infos hat man einen live Stream auf der TC Seite zur Verfügung gestellt. Ist ja ein Witz!!! Ich werde noch ein Jahr bei TC bleiben, denn im Moment ist das französische packet super: LNA, PL, ein bisschen BuLi und NHL. Doch ohne LNA verliert das packet für mich enorm an Wert. Wurde etwas zu den BuLi rechten für nächstes Jahr gesagt?
boiler196 Beiträge
Für diese Infos hat man einen live Stream auf der TC Seite zur Verfügung gestellt. Ist ja ein Witz!!! Ich werde noch ein Jahr bei TC bleiben, denn im Moment ist das französische packet super: LNA, PL, ein bisschen BuLi und NHL. Doch ohne LNA verliert das packet für mich enorm an Wert. Wurde etwas zu den BuLi rechten für nächstes Jahr gesagt?Es wurde zwar nix zu den BL Rechten gesagt, aber aufgrund der Zusammenarbeit mit Sky gehe ich davon aus, die werden auch ab 2017 noch bei TC sein.
willehalm1'738 Beiträge
Auch wenn die Zusammenarbeit mit sky gut ist, die Rechte für die Schweiz werden wahrscheinlich separat verkauft. Denke nicht, dass Sky diese Rechte gekauft hat. Hier könnte DAZN zuschlagen um die fehlenden Ligen (Italien, Frankreich) in der Schweiz zu kompensieren.
boiler196 Beiträge
Bei den letzten Rechtevergaben war es so, wenn Sky die BL für DE hatte, so konnte man die BL auch über TC sehen. Ob die Rechte von Sy oder von TC alleine, oder in Zusammenarbeit gekauft wurden, weiss ich nicht.
Köbi411 Beiträge
Selbstverständlich kannst du das alte Grundangebot nicht mit dem neuen vergleichen, da das neue deutlich mehr bietet. Das 40er Internet ist ein grosser Mehrwert. Bei der Swisscom zahlt man allein für das 50er Internet astronomische Fr. 79.00. Was du beschreibst, ist einfach die Hürde, die ein Swisscom-Abonnent (der SC als Hauptabo behalten will) hat, um an die Sportsender ran zu kommen. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun. Ausserdem verschweigst du bewusst, dass es heute umgekehrt genau gleich ist. Wenn man UPC als Erstanbieter behalten will - was viele anspruchsvolle Nutzer, die einen ordentlichen Internetspeed und zusätzliche Sender zu fairen Konditionen wollen, tun - sieht die Rechnung genau gleich aus bzw. noch viel katastrophaler. Du kannst ja selbst ausrechnen, was ich bezahlen muss, wenn ich alle Bundesligaspiele bei der Swisscom sehen will, aber weiterhin bei der UPC bleiben will...
Seite 6 von 9 · 167 Beiträge in diesem Thema