Kompletter Live-Sport von MySports und Teleclub künftig bei Swisscom und im Kabelnetz

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Dank einer Vereinbarung über die Distribution von MySports bzw. Teleclub auf den Plattformen des jeweils anderen Partners, ermöglichen UPC und Swisscom ab Herbst 2020 ihren Kunden in der Schweiz den gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten. Alle Details zu den Angeboten werden rechtzeitig vor der Lancierung durch die Anbieter kommuniziert.



 


Von der Vereinbarung profitieren 1,8 Millionen Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital sowie 1,55 Millionen Swisscom TV-Kunden. Sie haben künftig die Möglichkeit, alle Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen uneingeschränkt zu verfolgen. Dabei kommen alle Kunden in den Genuss der vollständigen Inhalte von MySports und Teleclub. Das Angebot soll im Laufe des dritten Quartals 2020 und damit zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Hockey-Saison auf den jeweiligen TV-Plattformen buchbar sein.

Langjähriges Ziel erreicht

Nicht nur für die Fans, auch für die Verantwortlichen der beteiligten Telekommunikations-Anbieter erfüllt sich mit der vorliegenden Vereinbarung ein lang gehegter Wunsch. Dazu Baptiest Coopmans, CEO UPC: „MySports hat sich bereits knapp drei Jahre nach seiner Lancierung zu einem führenden Player in der Schweizer TV-Sport-Landschaft entwickelt. Durch die Verbreitung auf Swisscom TV können wir zukünftig den Wunsch vieler Fans des Schweizer Eishockeys erfüllen, den vollen Zugang zu MySports bei Swisscom zu erhalten. Gleichzeitig profitieren die Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital künftig vom vollen Sport- und Unterhaltungsangebot von Teleclub, was uns ein langjähriges Anliegen war.“

Urs Schaeppi, CEO Swisscom, doppelt nach: „Wir bauen unser Teleclub Entertainment Angebot kontinuierlich weiter aus und begeistern Kunden mit spannenden und emotionalen Live-Inhalten. Nun können künftig alle Swisscom TV und UPC Kunden sowie auch TV-Kunden anderer Plattformen die Inhalte von MySports und Teleclub geniessen, jeweils zu gleichen Konditionen. Das ist ein wichtiger Meilenstein. Wir freuen uns sehr, dass wir im Sinne aller Sportfans diese wichtige Einigung erzielt haben."


 
Volles Sportprogramm für Quickline-Kunden – neu mit Live-Fussball

 

Nidau, 23. Juli 2020 – Sportfans von Quickline dürfen sich freuen: Ab Herbst profitieren sie von einem noch grösseren Live-Sportangebot. Zusätzlich zum umfassenden Programm von MySports erhalten Sportfans neu auch vollständigen Zugang zu den Sportinhalten von Teleclub und damit zu attraktivem Live-Fussball. 

 

Künftig haben Quickline-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit, neben dem kompletten Eishockeyprogramm alle Spiele der höchsten Schweizer Fussballligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga und vieler weiterer europäischer Fussballligen uneingeschränkt zu verfolgen. Kundinnen und Kunden von Quickline können die vollständigen Inhalte von MySports und Teleclub bequem von zu Hause aus oder unterwegs live miterleben. 

 

Sportfans wählen Quickline

Mit dem Zugang zu den Inhalten von Teleclub weitet Quickline ihr attraktives Unterhaltungsangebot mit dem neuen Quickline TV weiter aus. «Wir freuen uns sehr, unseren sportbegeisterten Kundinnen und Kunden mit Live-Fussball ein weiteres Filetstück aus der Welt des Sports bieten zu können», so Frédéric Goetschmann, CEO Quickline. «Sämtliche Inhalte von MySports und Teleclub werden unkompliziert und uneingeschränkt bei Quickline verfügbar sein. Damit ist es nicht mehr nötig, als eingefleischter Fussballfan zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Darüber werden sich viele Kunden freuen, gerade auch in der aktuellen Situation mit geschlossenen Stadien oder eingeschränktem Zutritt zu Sportveranstaltungen.»

 

Das Angebot wird zeitnah zum Start der neuen Fussball- resp. Eishockeysaison auf Quickline TV buchbar sein. Alle Details dazu folgen rechtzeitig vor der Lancierung.

 
Doppelpost - hab meinen Post gelöscht 🙂

Das hat lange gedauert... 

 
In der Not frisst der Teufel (UPC) Fliegen. "Endlich" kann man da nur sagen als sportinteressierter Konsument. 

 
Ich gehe davon aus, dass das aber bei UPC Ip-only sein wird...

 
Tatsächlich ein denkwürdiger Tag! Unglaublich!
Und wer weiss... vielleicht bekommen Quicklinekunden sogar schon bald Teleclub in HD!! 🤣

 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Wrzlbrnft und frantic
Ich gehe davon aus, dass das aber bei UPC Ip-only sein wird...
Genau das glaube ich nicht. Denn Teleclub hat ja immer noch ihre eigenen Boxen und Karten im Einsatz. Die müssten sie dann aus dem Verkehr ziehen. Und da nicht zwangsläufig alle Teleclubkunden auch die UPC Box haben gehe ich eher nicht davon aus.

 
Genau das glaube ich nicht. Denn Teleclub hat ja immer noch ihre eigenen Boxen und Karten im Einsatz. Die müssten sie dann aus dem Verkehr ziehen. Und da nicht zwangsläufig alle Teleclubkunden auch die UPC Box haben gehe ich eher nicht davon aus.
Da stellt sich aber die Frage, wie viele Sender man ins Kabel bringt. UPC baut ja Muxe eher ab und alle neuen Sender waren IP-only...

 
Da stellt sich aber die Frage, wie viele Sender man ins Kabel bringt. UPC baut ja Muxe eher ab und alle neuen Sender waren IP-only...


Keine Ahnung... es müsste dann eine Lösung geben für Teleclubkunden ohne UPC Box falls Teleclub an der Direktvermarktung festhält. Das wäre z.B. bei mir der Fall. Bin gespannt!
Auch sonst ist noch nicht klar was das alles für Teleclub-Kabelkunden im Detail bedeutet. Zugriff auf On Demand, Teleclub Play, wer weiss... vielleicht sogar auf dem Mobile für unterwegs!!? Betrifft es nur das Sportangebot oder kommt Teleclub komplett ins Kabelnetz... Viele Fragen, sicher ist nichts, klar ist nur das ab heute alles denkbar ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunder gibt es immer wieder.... Alle TV Anbieter jubeln, aber ein schwarzer Tag für Sky Sport in der Schweiz. Was haben die denn noch zu bieten ausser Bundesliga (wird ja im nächsten Jahr noch weniger, wenn überhaupt in der Schweiz, und nächste Saison noch auf mySports). Premier League (auf französich bei Teleclub) und F1 (auch weiterhin im Free TV), ORF, Servus, SRF?) ? Jetzt braucht Sky dringend Sport Live Rechte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es. Vermutlich ist das sogar einer der Hauptgründe wieso sich die beiden "Erzfeinde" endlich zusammenraufen konnten. Das macht es für sky.ch nicht einfacher. Abschreiben würde ich sky.ch aber noch nicht. Wer weiss, plötzlich profitieren die auch noch. Denn die Exklusivität ist so oder so bald futsch. Wenn die Superleague schon komplett bei UPC zu sehen ist, wieso nicht auch bei sky.ch? Zugegeben, das ist jetzt wirklich nicht sehr realistisch. Da kommt eher eine OTT Teleclub-App... Wer weiss das schon nach den News von heute!

 
Ich bin jetzt mal gespannt, wenn auf Sky Sport die mySports Blockade auf Sunrise und Swisscom Boxen entfernt wird.

 
Ich denke du kannst auf beiden Plattformen sowohl MySports als auch Teleclub abonnieren. Ich verstehe es nicht so, dass du auf Teleclub direkt Eishockey sehen kannst sondern du musst bei Swisscom zusätzlich MaSports abonnieren. Und umgekehrt bei den Kablern kannst du Teleclub vollständig abonnieren für Eishockey musst du MySports auch noch abonnieren.

 
  • Thanks
Reaktionen: artanprenaj92
Auch die "Überschriften-Schreiber" haben noch Mühe das einzuordnen:


Teleclub und UPC einigen sich bei Live-Sport



 


Zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Eishockey-Saison können Teleclub-Kunden auch die von MySports produzierten Eishockeyspiele verfolgen. Das Angebot soll auf den jeweiligen TV-Plattformen buchbar sein


 


Im Bericht selber ist es dann korrekt geschrieben und es wird von Swisscom TV Kunden geschrieben. Allerdings wird behauptet dass MySports Kunden die von Teleclub produzierten Fussballspiele sehen können. Da war kein Kenner am Werk...

 
Sind wir mal auf die Endkundenpreise gespannt. Freut Euch nicht zu früh ;).

Und die Vereine werden wohl auch nicht jubeln, könnte möglicherweise bedeuten, dass der Bieterkampf um die Rechte gemildert wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: