Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV

Es tönt noch gut. Sie wollen die schweizerischen, deutschen, französischen usw. Sender zusammentun. Das finde ich sinnvoll.

 
Da könnte sich Sunrise mal eine scheibe abschauen, finde ich eine super Idee von Swisscom TV

 
Gibt es wirklich viele, die die vorgegebene Senderliste verwenden? Habe ich noch nie im Leben gemacht und Anbieter oder Boxen, die keine freie Sortierung ermöglichen sind von vornherein ausgeschlossen.

Aber die vorgegebenen Anpassungen tönen sinnvoll. Das sind ja etwa die Kriterien, nach denen ich selber sortiere.

 
Wenn ich in der Familie schaue, dann nutzen die die eingebaute Senderliste. Mein Vater schaltet mit der Sprachfunktion der UPC Box um.

Und ja, ich erinnere mich an das Drama von Roman und der UPC Box mit fester Senderliste.

Wobei eben: In vielen Ländern sind die festen Sender üblich. Aber klar ist es gut, wenn man es anpassen kann....

 
Mir ist das seit Jahren viel zu mühsam, eine Senderliste anzulegen, die dann aufgrund neu hinzukommender oder wegfallender Sender sowieso immer wieder nachjustiert werden muss.

Die vorgegebenen Listen machen für mich zwar auch nicht immer Sinn, aber der manuelle Aufwand ist es mir nicht wert.

 
aber der manuelle Aufwand ist es mir nicht wert.
Da wäre ich wieder bei der Frage: Gibt es noch Boxen, bei denen es ein Aufwand ist? Bei Swisscom TV ist es zumindest über das Kundencenter einfach und schnell erledigt und aus meiner Sicht sicher kein Aufwand. Auch auf der Box erscheint die Meldung und die Sender können dann einfach schnell zugeordnet werden.

 
Und ja, ich erinnere mich an das Drama von Roman und der UPC Box mit fester Senderliste.
Es war eine Frechheit, Rohstoffe zu versauen für solch ein Gerümpel-Ding. Und zu dieser Zeit war der Support auch noch unterirdisch. Die Box war auch sonst unbrauchbar.

 
  • Like
Reactions: h-max
Da wäre ich wieder bei der Frage: Gibt es noch Boxen, bei denen es ein Aufwand ist? Bei Swisscom TV ist es zumindest über das Kundencenter einfach und schnell erledigt und aus meiner Sicht sicher kein Aufwand. Auch auf der Box erscheint die Meldung und die Sender können dann einfach schnell zugeordnet werden.


Ich habe alleine hier im Haushalt 4 Geräte, welche ans TV-Kabelnetz angeschlossen sind, da ist es schon ein gewisser Aufwand, die alle nachzuführen. ;)

 
Ich habe alleine hier im Haushalt 4 Geräte, welche ans TV-Kabelnetz angeschlossen sind, da ist es schon ein gewisser Aufwand, die alle nachzuführen. ;)
Bei Swisscom TV spielen die Anzahl Boxen keine Rolle. Ich mache es nur einmal für beide Boxen. Man könnte verschiedene Listen erstellen und bei jeder Box eine andere auswählen. Muss man aber nicht.

 
Das ist schön und nett, aber aufgenommene Serien und Sendungen behalten kann ich da halt trotz allem immer noch nicht. Und so bleiben als einzige Wahl DVB-C und DVB-S. ;)

 
Last edited by a moderator:
  • Thanks
Reactions: frantic
So isses. Swisscom ist zwar teuer, aber halt auch einfach mit Abstand der beste TV-Anbieter in Sachen Qualität, Usability und Übersichtlichkeit.
Stimmt! Ich hatte schon Cablecom, Improware, Quickline, UPC, ich würde nicht mehr zu einem von diesen zurückkehren!

 
  • Like
Reactions: derGockel
Und wo ist jetzt diese Liste? Würde mich interessieren nach welcher Logik Swisscom sortiert

 
Es wäre wirklich schön gewesen, wenn ersichtlich gewesen wäre, welche Sender verschoben wurden. Bisher konnte ich noch keinen Erkennen. Die Sender, die ich am häufigsten Schaue, wurden jedenfalls nicht verschoben.

 
Es wäre wirklich schön gewesen, wenn ersichtlich gewesen wäre, welche Sender verschoben wurden. Bisher konnte ich noch keinen Erkennen. Die Sender, die ich am häufigsten Schaue, wurden jedenfalls nicht verschoben.
Scheinbar wurden vor allem Lücken erzeugt in der Senderliste, um später neue Sender einzufügen. Mehr konnte ich noch nicht feststellen.

 
Für mich ist die neue Liste absolut katastrophal. 2 kleine Beispiele.

Schweizer Sender zusammen lassen: Warum sind 3+ und 4+ so weit vorne? Bezahlen die etwa dafür? Dafür sind die lokalen Sender noch viel weiter hinten...

Nach ORF 1 kommt (logischerweise) ORF 2. Ausser bei der neuen Liste von Swisscom. Da findet man ORF 2 ca. 10 Sender weiter hinten; getrennt von ORF 1. DIese Logik soll mal jemand verstehen...

Ich bin sofort wieder zurück zur alten Liste!!

 
Ich habe für mich eine übersichtliche Senderliste gemacht, die hat System, und nicht so ein wahlloses Durcheinander. Nur schon dass man die ORF Sender und die +Sender verstreut ist ein Witz. Die neue Reihenfolge macht keinen Sinn, ausser man braucht nur die Sprachsteuerung ?

 
was regt ihr euch so auf über ein sinnloses Feature? Ich kenne niemanden in meinem Umkreis, der die original Swisscom Senderliste verwendet. Es haben alle eine persönliche Liste mit den Sendern die sie brauchen und alle unnötigen gelöscht.

 
  • Like
Reactions: Stephan