Zum Inhalt springen

Neue Kündigungsbestimmungen UPC

51 Antworten25'968 AufrufeGestartet von hilfi ·

magicfriend3'697 Beiträge
Gestern für die „Kündigung“ bei UPC angerufen…der nette Herr hat mir gleich eine Abo-Verlängerung für weitere 2 Jahre zu noch günstigerem Tarif angeboten…jetzt bin ich statt Fr. 69.- noch auf Fr. 55.- pro Monat für mein 1Giga-Abo mit Festnetz und TV und hab dazu zusätzlich noch ein Handyabo für den Sohn…alles TOP! Weiter zu empfehlen!
Danke für den Tipp.

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #22
Danke für den Tipp.
Das selbe  heute bei  Sunrise  der herr   am Telefon  konnte  2 Handy abos  unlimitiert für mich und meine Frau 5G war für  beide drin das alles  für 65 CHF 2 Jahren Noch biliger  alls wir  jetzt  zahlen  aber eine frage  sind die in hotline bei Sunrise/UPC  alles aus der Ausland  letzte Woche war  eine  dame in hotline  aus Polen konnte nur  Hochdeutsch ich hate wlan Probelme  heute  alls ich die Rabatte bekamm wahr  ein mann aus Kosovo (konnte mit im Albnisch reden)  der sagte mir er arbeitet  für Sunrise aus Kosovo   er lebt nicht in der Schweiz  gibt es keinen  hotline mehr in der Schweiz  bei Sunrise/UPC 

Ja. UPC hat häufig Outsourcing-Partner im Ostblock. Sunrise wohl auch.

Robsen352 Beiträge
Die wenigsten Call Center sind noch in der Schweiz.

Früher waren diese häufig in Irland, mittlerweile gibt es zahlreiche im Kosovo und Griechenland

roku732'920 Beiträge
Die wenigsten Call Center sind noch in der Schweiz.

Früher waren diese häufig in Irland, mittlerweile gibt es zahlreiche im Kosovo und Griechenland
Ist schon lange bekannt, in der Regel, erkennt man das schon an der Sprache, einfach Schweizerdeutsch alles fragen, dann weiss man relativ schnell wie der Hase läuft.

Darun, wer einen Schweizer Support möchte, muss den Anbieter wechseln …

Robsen352 Beiträge
solange man sich deutsch mit dem Support unterhalten kann, ist mir relativ egal wo dieser sitzt 

wir kommunizieren hier ja schliesslich auch nicht in Mundart miteinander 😉  

roku732'920 Beiträge
wir kommunizieren hier ja schliesslich auch nicht in Mundart miteinander 😉  
… was eigentlich schade ist

… was eigentlich schad isch 😉

2× hilfreich
Ist klar, dass mit diesen Preisen und Margen gespart werden muss. Und der grosse Kostenblock Customer Care ist da halt der grosse Verlierer. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit jemandem aus Bratislava zu sprechen. Doch ich sehe auch, dass diese Arbeitsplätze bei uns verloren gingen.

1× hilfreich
checker1 Beitrag
Ich würde UPC ohne hin nicht empfehlen, bei der Kündigung, versuchen Sie Dich zu über schnurren und bieten bessere Dienstleistungen an, leider mit vertrag von einem Jahr,,oder länger, bei mir zwei Jahre.

Wenn man dies mündlich bestätigt hat,  kann man nicht mehr wechseln, auch wenn man sofort wieder zurück ruft.
Dann hat man keine Chance wieder zukündigen. 😞

Es ist ja jedem selber überlassen, Verträge abzuschliessen. Von Überreden kann ja da keine Rede sein. Ich lasse mich gerne überreden, zum gleichen Preis wieder zwei Jahre abzuschliessen. Und ich kann sehr gut "nein" sagen, wenn ich nicht einverstanden bin.

roman709'245 Beiträge
Es ist ja jedem selber überlassen, Verträge abzuschliessen. Von Überreden kann ja da keine Rede sein. Ich lasse mich gerne überreden, zum gleichen Preis wieder zwei Jahre abzuschliessen. Und ich kann sehr gut "nein" sagen, wenn ich nicht einverstanden bin.
Das ist wie beim Saufen. Man kann keinen abfüllen, jeder säuft selbst.

Aber weisst du, wieviel es gibt, die bei so darauf geschulten Verkäufern an der Anti-Kündigungs-Hotline dann trotzdem ja sagen? Viele (mal ausgenommen jene, die nur kündigen, um da dann ein gutes Angebot zu bekommen)!

smid12'144 Beiträge
creep2'589 Beiträge
braucht wahrscheinlich wieder einen Gerichtsentscheid. Hier könnten die genannten Anbieter flach herauskommen. Eine schriftliche Kündigung (am besten eingeschrieben) ist meiner Meinung nach immer gültig.

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Würde ich nach der Vorlesung Rechtslehre 1 auch noch immer behaupten. 

1× hilfreich
rad608 Beiträge
dreael322 Beiträge
Danke für den Link.
Vielleicht sollten wir alle an dieser Stelle gleich eine Volksinitiative "Schriftliches Kündigungsrecht" in die Wege leiten: OR (Obligationenrecht) so anpassen, dass der eingeschriebene Brief immer gilt und jegliche Vertragsklauseln / AGBs, die etwas anderes verlangen, als nichtig erklärt.
2× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #37
Wer sich dafür interessiert wie so eine Kündigung per Chat abläuft kann das hier mal "live" erleben! Ist zwar eine Kündigung bei Yallo, kommt aber am Ende auf das gleiche raus.

Spoilerinhalt versteckt.

Es braucht einfach viel Geduld bis man vom Chat-Bot zu einem richtigen Menschen durchgestellt wird. Dann scheint es (mit manchmal noch ein klein wenig Geduld) zu klappen. Bin gespannt! Und wenn man schon mal jemanden "an der Strippe" hat kann man ja auch versuchen noch etwas auszuhandeln. Bin ehrlich gesagt überrascht dass auf mein zweites "Anliegen" eingegangen wurde. Bin mal gespannt ob das alles so klappen wird!
MazeRunner50 Beiträge
Ich will yallo premium tv künden
Es heisst ja auch nur "yallo TV" und nicht yallo premium tv. Irgendwo ist zwar von einem Premium-Erlebnis die Rede aber eben nicht im Namen 🤣
f1-tom2'494 Beiträge
Doch doch, im Portal und auch im Online Kündigunsfrist Kalkulator heisst das Produkt genau so wie ich es eingegeben habe. Auch die Nummer war schon beim ersten mal korrekt. Für mich ist das ein eindeutiger Fall von selektivem Verstehen. Wird sonst normalerweise von Ehemännern und Kindern gerne angewendet. "Räum bitte den Tisch ab!" wird mindestens 3 mal nicht verstanden während "wer will noch Torte?" sofort akzeptiert und eingeloggt wird! 🤣

1692775927107.jpeg
5× hilfreich
Doch doch, im Portal und auch im Online Kündigunsfrist Kalkulator heisst das Produkt genau so wie ich es eingegeben habe. Auch die Nummer war schon beim ersten mal korrekt. Für mich ist das ein eindeutiger Fall von selektivem Verstehen. Wird sonst normalerweise von Ehemännern und Kindern gerne angewendet. "Räum bitte den Tisch ab!" wird mindestens 3 mal nicht verstanden während "wer will noch Torte?" sofort akzeptiert und eingeloggt wird! 🤣

Anhang anzeigen 4313
Obwohl ich noch fragen würde, Schwarzwälder oder Quark?

Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema