Neue HD-Sender und eine neue Senderreihenfolge: SF1 HD auf Platz 1

Mich würde brennend interessieren WANN die horizon Box nun kommt ...

Und wann cc es schafft den epg so her zu richten das Aufnahmen auch von Anfang bis Ende der Sendung gehen ...

Ganz extrem ist es zb auf RTL 2 ...

Sendung beginnt laut epg um 9 ...

Ich lasse immer 10min früher mit der Aufnahme beginnen (fals es doch malmfrüher los geht) und dann habe ich fast immer das ich die Sendung mittendrin annagen kann zu gucken weil sie immer viel zu verspâtet ausgestrahlt wird ....

Da kann aber CC nichts dafür. Die EPG's der Sender sind einfach extrem schlecht. Von daher halt noch die nächste Sendung aufzeichnen oder die Endzeit nach hinten verschieben. Da kann CC nichts machen. Das ist auch per Sat und anderen Kabelanbietern so.

Horizon ist immer noch auf Ende Jahr geplant.

Die Privaten halten sich leider nicht an die EPG Zeiten. Das gleiche Problem ist auch bei SCTV.

Ganz extrem ist es zb auf RTL 2 ...

Sendung beginnt laut epg um 9 ...
Also zuerst mal auf RTL2 nimmt man nichts auf, wenn man kann löscht man diesen Sender sogar.

Zum zweiten, kann es daran liegen das die EPG Daten sich auf RTL2 De beziehen und nicht auf RTL2 CH (das mit dem schweizer Werbefenster)?

Mich hat das auch schon geärgert, dass der EGP nicht mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmt. Ich weiss unterdessen, dass es vorallem die Deutschen Privatsender betrifft. Seitdem füge ich bei jeder Sendung, die ich aufnehme, mind. 30 Min hinzu. Damit lassen sich die meisten Sendungen korrekt aufnehmen, ohne dass diese abgeschnitten wird. Wenn gleich mehrere Sendungen hintereinander aufgenommen werden, wird die letzte Sendung um diese Zeit ergänzt.

so, es geht nur noch einen monat bis wir 10 neue HD sender am himmel haben... ich hoffe die upc schaltet die gleich auf und setzt diese auch sofort an die stelle der SD versionen....

langsam wäre es aber auch zeit dass bei pay-light was neues in HD kommt... AXN HD ist da schon mal der perfekte kandidat...

wobei travelchannel HD, nat geo wild HD und planet HD auch mehr als willkommen wären....

platzt hat es doch, leute haut aus dem analog netzt alles was geht.... mehr als 20 sender im analog netzt braucht es nicht mehr (braucht keinen einzigen mehr eigentlich)

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die deutschen Privatsender in HD kommen. Gemunkelt wird ja ebenfalls noch von diesem Frühling.

Für den Herbst hat Turner dann noch den Start von Cartoon Network HD angekündigt. Wäre auch eines der Pay-TV-Light-Programme...

Quickline hat die Aufschaltung der 10 ÖR-HDSender bekanntgegeben. Wann hören wir etwas von Cablecom. Wäre langsam mal an der Zeit.

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die deutschen Privatsender in HD kommen. Gemunkelt wird ja ebenfalls noch von diesem Frühling.
Für den Herbst hat Turner dann noch den Start von Cartoon Network HD angekündigt. Wäre auch eines der Pay-TV-Light-Programme...
wäre doch der perfekte zeitpunkt, ab 2 mai 20+- HD sender aufzuschalten... wobei ich deswegen kaum mehr ( oder überhaupt ) deutsches privatfernsehen schauen werde, aber es gibt ja leute die gönnen sich diese... dann bitte auch in HD....

d.h. upc könnte ja locker ca. 25 sender in HD aufschalten.... deutsche 3. , deutsche private, pay-light....

Quelle: Für gewöhnlich sehr gut informierte Kreise, wie man so schön sagt. Aus hoffentlich verständlichen Gründen gibts keine Namen. Wäre 1. April, hätte ich geschrieben: 3+ ab Juni ohne "Bones" und "eso.tv". Dann könnte der Sender dicht machen :-P

Zurück
Oben