Neue HD-Sender und eine neue Senderreihenfolge: SF1 HD auf Platz 1

Noel

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2007
3.777
117
63
dies wurde im Cablecom Forum bekannt gegeben:

Liebe Community

Gerne informieren wir euch darüber, dass am 29. Februar 2012 im digitalen TV-Angebot von upc cablecom sechs neue HD-Sender des Schweizer Fernsehens aufgeschaltet werden. Gleichzeitig wird die Senderreihenfolge umgestellt. Das Programm des Test- und Promokanals HD suisse wird ausserdem vom Schweizer Fernsehen per 31. Januar 2012 eingestellt.

Die Änderungen am 29. Februar 2012 im digitalen TV-Angebot von upc cablecom werden in der Zeit zwischen 8.00 bis 17.00 Uhr vorgenommen. Sollten die neuen HD-Sender und die neue Senderreihenfolge nicht automatisch verfügbar sein, bitten wir euch, die Schritte durchzuführen, die auf upc-cablecom.ch/moreHD ersichtlich sind. Dort findet Ihr immer die aktuellsten Informationen zu diesem Thema.

Wir bitten euch für die Umstände um Entschuldigung.

Mehr Informationen findet ihr unter upc-cablecom.ch/moreHD

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spass mit den neuen HD-Sendern!

 
Im Zuge unserer Netzumstellungen wird auch die Senderreihenfolge geändert. Die neue Senderübersicht wird nach verschiedenen Themenbereichen gegliedert sein und Ihnen in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung stehen.





Da wird so jeder seine eigene Ansicht haben, wie die Themenbereiche ausschauen sollten.





 
Toll wäre es, wenn SF1 HD auf die 1 (oder halt die 2 kommt)

Also so wie bei Sky UK.

Alles andere wäre doof /emoticons/default_smile.png

 
Toll wäre es, wenn man endlich die Senderreihenfolge selber in einer Favoritenliste bestimmen könnte!

 
Vielleicht sollten wir mal Vorschläge liefern, was für eine Reihenfolge sinnvoll wäre. Klär wären eigene Favoriten das sinnvollste, aber ich zweifle daran, dass UPC Cablecom das je einmal hinbekommt.

 
ich gehe nicht davon aus, dass eine sendersortierung bereits per 29.02. kommt...

aber lange dauerts wohl nicht mehr da nunzio ja angekündigt hat dass man derzeit am entsprechenden update arbeite...

virschläge für die neue senderliste sind wohl schon zu spät... würde mich schwer wundern wenn die liste noch nicht stünde...

 
Sinnvoll wäre sicher, die HD Sender auf die üblichen Plätze zu legen. Bei CC hat ja jeder HD. Macht also nicht aus, wenn man immer SF1 HD schaut.

Es wäre aber wohl wichtig, wenn CC die Kunden per Post anschreibt. Nicht jeder Digi-Kunde geht auf die Website.

 
kommt nicht dieses Jahr die neue "Über"-Box Horizon Gateway von Samsung? Dann kanns ja nicht mehr ewig dauern bis eine hoffentlich bessere Software eingeführt wird /emoticons/default_tongue.png

 
Diese "Über"-Box Horizon Gateway von Samsung, wird doch schon seit drei Jahren immer wieder aufs Jahresende angekündigt.

 
Sinnvoll wäre sicher, die HD Sender auf die üblichen Plätze zu legen. Bei CC hat ja jeder HD.
Sind denn nur noch HD-Boxen im Umlauf? Sonst müsste man separate Line-Ups für SD- und HD-Boxen definieren können.

 
Diese "Über"-Box Horizon Gateway von Samsung, wird doch schon seit drei Jahren immer wieder aufs Jahresende angekündigt.
Ja fast /emoticons/default_wink.png

Letztes Jahr hiess es Einführung 1.Q 2012 in Holland, kurz darauf Schweiz und Deutschland

 
Sind denn nur noch HD-Boxen im Umlauf? Sonst müsste man separate Line-Ups für SD- und HD-Boxen definieren können.
Ich hab noch eine SD Kaufbox rumstehen. Da hat mich CC nie angeschrieben wegen Tausch.

Es müsste also wirklich separate Lineups geben.

Bin ja gespannt, ob CC für diesen Abend die Hotline aufstockt. Weil SF ist ja durchaus kritisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die SF SD Sender werden kaum TS, Frequenz oder PIDs wechseln... Wenn der Lineup nicht aktualisiert wird, dann hat man einfach SD...

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

 
Gute Nachrichten: SF1 HD wird auf der 1 sein! Habe mir erlaubt den Titel des Threads anzupassen...

Quelle

 
cc sollte sich nicht so anstellen und ein gescheites Software Update raushauen so das sich jeder seine Sender selber sortieren kann wie er will ...

Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meiner Box und rief beim Kundendienst an (grauenhaft wenn man mich fragt) nach Behebung des Problems wurde ich gefragt ob ich noch weitere fragen habe und ich habe gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Sender selber zu ordnen ...

Antwort kam wie auf Knopfdruck:

Zitat.

"Nein es gibt keine Möglichkeit die Sender selber zu ordnen. Dieses würde ein Firmenware update meines recorders vorraussetzen. Da jedoch KEIN Interesse (ich wiederhole KEIN Interesse) seitens cc Kunden bestünde würde man auch auf keinen fall ein Firmenware Update rausbringen das diese Funktion freigeben würde."

Nur komisch das man dann häufig im Internet gerade dieses als Wunsch äußert, also die Sender selber zu ordnen.

 
Diese Antwort ist mir unerklärlich da wir in diesem Forum seit Jahren über die verschwundene Favoriten-liste diskutieren.

 
Im UPC Forum hat mal ein "Interner" gesagt, sie würden auch daran arbeiten, Sendersortiereung bei einer Favoritenliste...

Die Frage ist wohl nur, kommt das Feature erst mit der neuen Box?