neue cc-box

Anonymous

Benutzer
10. Dez. 2012
240
0
16
hallo zusammen,

erstmal kompliment an das tolle forum,

ist es absicht, erstes erkennbares resultat aus den verhandlungen, dass die neue cc-box von adb ist ,also von der selben sonst eher unbekannten firma wie die box von tc, oder ist das der erste schritt in eine kompatible digitale zukunft in den schweizer netzen. daraus resultiert natürlich zwangsläufig die frage kann man nun endlich die tc-karte in der neuen cc-box verwenden? wenn schon jemand die neue cc-box hat, falls sie überhaupt schon jemand hat, wäre es toll wenn er oder sie dass hier posten würde.

mfg rc

 
die neue cc box sieht zwar ähnlich aus wie die von teleclub, wird aber nicht von adb sondern von nokia exklusiv für die cc produziert.

und darauf das sich cc und tc mal einigen können, warten wir glaube ich noch lange...

 
Die TC Karte ist fest an die TC Box gebunden (resp. an ein CA-Modul, wenn sie von TC mit Modul statt Box zur Verfügung gestellt wird). Mit einigen Tricks kann ja die alte Schrott Nokia Box auch die TC sender empfangen, aber die Karte funktioniert nicht mit ihr. Umgekehrt (CC mit CC Karte in der TC Box) funktionierts allerdings. Aber das ist nur auf Nachlässigkeit seitens der CC zurückzuführen, denn eigentlich sollte es nicht gehen.

Gruss

Oli

 
hi nochmal,

woher weisst du dass die neue cc-box von nokia produziert wird?

auf der letzten seite der bedienungsanleitung der neuen box wird adb klar lesbar als hersteller genannt und auf der seite von adb gibts zwar kein beschreib aber immerhin ein bild der box. In der bedienungsanleitung steht übrigens auch welchen standarts die box entspricht, und man sieht auch an der fast identischen Fernbedienug und dem design der software, symbole, menus, usw. sowie der Bedienungsanleitung, dass es von der selben firma kommt.

Nun kann ich mit der bezeichnung dieser standarts nicht viel anfangen, aber ich dachte vielleicht hat hier ja einer mehr ahnung davon.

immerhin ist das ding doch auf der selben seite aufgeführ wie die i-can(teleclub) produkte und die spezifikationen sowie die anschlüsse sind fast dieselben, mal abgesehen vom modemanschluss. klar sieht die front etwas anders aus aber sie kann ihre verwandschaft zur tc-box nicht leugnen. Deshalb wäre es doch denkbar, dass da auch der selbe chip und das selbe oder ein verwandtes board drin steckt. selbst wenn man mit der jetzigen software noch nicht in der lage ist die tc-karte zu benutzen, so scheinen doch wenigstens die hardware-voraussetzungen dafür gegeben.

mfg. rc

 
Die CC Box ist ganz klar von ADB!

DECLARATION OF CONFORMITY

Manufacturer / Hersteller: ADB

Product / Produkt: ABQ-1Q5A

ADB ABQ-1Q5A cable digital TV receiver has been tested and found to

be in full compilance with the following directives and standards:

ADB ABQ-1Q5A cable digital TV receiver wurde geprüft und entspricht

folgenden Richtlinien und Standards:

Directives:

? 1999/5/EC

Standards:

? EN 55022:1998 --- Emission Normative

? EN 55013:1990 + A12 + A13 + A14

? EN 55020:1994 + A11 + A12 + A13 + A14

? EN 55024:1998

? EN 61000-3-2:1995 + A1 + A2

? EN 61000-3-3:1995

? EN 60065:1998

Michael Dowsley

Quality Manager

Advanced Digital Broadcast

May 2003, Advanced Digital Broadcast, Ltd.

 
Das ist für mich fast wie ein Gnadenschuss von CC. Sie geben ja indirekt zu, dass ihre alte Box totaler mist ist und TC die viel bessere hat!

 
Hallo zusammen
Hier der Link von ADB http://www.adbglobal.com/./products/paytv.htm

Gruss mexi
Na bitte, ist ja noch abgebildet

mhpstb_sm_000.jpg


 
Aber Beschreibung hab ich keine Gefunden. :) Die Box von TC hat ja standardmässig anscheinend keinen AC3 Ausgang. Jedenfalls ist der nicht aufgeführt. War wohl zugemüse. Kann mir jemand sagen wo ich die Beschreibung der CC Box finde?

 
Aber Beschreibung hab ich keine Gefunden. :) Die Box von TC hat ja standardmässig anscheinend keinen AC3 Ausgang. Jedenfalls ist der nicht aufgeführt. War wohl zugemüse. Kann mir jemand sagen wo ich die Beschreibung der CC Box finde?

http://www.cablecom.ch/manual_digital_tv_receiver.pdf

Das Bild mit dieser fröhlichen Familie vor dem TV=Familie beim TC sehen!! /emoticons/default_tongue.png

 
hmm.. die von cablecom haben gesagt das der neue reciever von nokia hergstellt wird, aber eben... ich hab das nicht weiter geprüft, und so wies aussieht stimmts auch nicht... (wie konnt ich der cc nur glauben schenken... :wink: ) sorry für die offensichtliche fehlinfo