Neue Swisscom TV Box

Hoppla! Ich habe zwar gesucht aber den Verweis nicht gefunden. Es braucht wohl eh ein eigenes Thema. Es wird wohl vieles zu besprechen geben.

Wenn man wirklich erst in der Evaluationsphase der Platform ist (Android, MS), dann wird es wohl noch mehr als 12 Monate dauern, bis der Enduser diese Box in die Finger bekommt. Freue mich aber schon darauf.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man wirklich erst in der Evaluationsphase der Platform ist (Android, MS), dann wird es wohl noch mehr als 12 Monate dauern, bis der Enduser diese Box in die Finger bekommt. Freue mich aber schon darauf.Mit der digi-tv Mobile App gesendet
M Budget Tv ist von SC Engineered. Daher denke ich, dass schon heute genug know how vorhanden ist. Oder täusche ich mich?

Ich gehe auch davon aus, das M-Budget TV ein mögliches Spielfeld für SC ist.

Egal was rauskommt, die Messlatte ist das aktuelle Produkt. Mediaroom läuft recht gut. Durch den Ausstieg von Migrosoft muss aber jetzt sicher etwas gehen.

Was mich aber erstaunt ist, dass SC plötzlich so eine "es kommt dann was" Ankündigung macht. Das ist doch CC-Style... Ich frage mich, warum nun so kommuniziert wird?

Gab es überhaupt eine offizielle Miteilung von Swisscom über die neue "TV Superbox"? Oder ist das alles eher eine Blickschlagzeile mit zusammengetragenen Infos und Spekulationen von angeblichen Mitarbeitern?

Das die Swisscom an etwas neuem arbeitet scheint ja unbestritten. Doch was ist alles offiziell kommuniziert worden?

Gab es überhaupt eine offizielle Miteilung von Swisscom über die neue "TV Superbox"? Oder ist das alles eher eine Blickschlagzeile mit zusammengetragenen Infos und Spekulationen von angeblichen Mitarbeitern?

Das die Swisscom an etwas neuem arbeitet scheint ja unbestritten. Doch was ist alles offiziell kommuniziert worden?
Das ist ein Blick-Vermutungs- und Halbwahrheitenbeitrag und KEINE offizielle Kommunikation. Offiziell gibt Swisscom dazu nur folgende Antworten:

[SIZE=11pt]Swisscom ist laufend daran ihr TV Produkt weiterzuentwickeln, um ihren Kunden ein noch besseres TV-Erlebnis zu bieten.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Im Rahmen dieser Weiterentwicklung prüfen wir auch weitere Betriebssysteme als Microsoft Mediaroom. [/SIZE]

[SIZE=11pt]Zu etwaigen Produktentwicklungen geben wir keine Auskunft. Gerüchte über konkrete Funktionalitäten kommentieren wir nicht.[/SIZE]

Es sagt ja neimand, dass Gerüchte hier nicht diskutiert werden (dürfen)  :-)
Aber Infos oder gar Bestätigungen werden hier nicht gepostet.

Schade... Ist ziemlich lustig z.b. bei Cablecom.

Aber die Hotline hat das gesagt!

Aber der Techniker hat das gesagt!

Aber der <irgend ein name hier> hat etwas anderes gesagt!

/emoticons/default_wub.png

@robi: Danke für die Klarstellung. Habe schon an SC gezweifelt. Bin ich jetz ein Medienopfer? /emoticons/default_confused.png

Na dann lasst uns spekulieren...

Warum muss es eigentlich immer eine Box sein? Könnte man nicht verschiedene Apps für die gängigsten Betriebssysteme anbieten?

@robi: Danke für die Klarstellung. Habe schon an SC gezweifelt. Bin ich jetz ein Medienopfer? /emoticons/default_confused.png

Na dann lasst uns spekulieren...

Warum muss es eigentlich immer eine Box sein? Könnte man nicht verschiedene Apps für die gängigsten Betriebssysteme anbieten?
Hör blos auf, das wurde hier schon zu Genüge diskutiert.

Also ich sage euch, dass Swisscom auf die XBOX One setzen wird.

Hat mir jemand von ID Games gesagt /emoticons/default_wink.png

Du meinst auf die XBOX One, die Elop verkaufen will? http://winfuture.de/news,78745.html

Wenn Swisscom etwas dazugelernt hat, werden sie sich nicht nochmals auf eine Microsoft Plattform einlassen. Sonst wiederholen sie ja nur ihre alten Fehler.

Da ja das M Budget TV "Pilotprojekt" auf einer Android Basis läuft, scheinen sie eben etwas dazugelernt zu haben, und probieren es mit einer anderen Plattform...

Was ist denn an der "Microsoft" Plattform schlecht? (Die gar nicht mehr Microsoft ist, sondern Ericsson?)

Vergleichs mal mit der Konkurrenz (Horrorizon) und dann weisst du was "schlecht" ist (Ist wahrscheinlich Linux drin.. aber was spielt das für eine Rolle?)

Was ist denn an der "Microsoft" Plattform schlecht? (Die gar nicht mehr Microsoft ist, sondern Ericsson?)
 zB dass sie immer noch auf Windows CE aufsetzt und somit technisch gesehen grosse und unnötige Hürden bringt... oder dass du von einer Firma die ihr Geld mit Lizenzen verdient nicht erwarten kannst, dass du eine Plattform kriegst, die mit relativ wenigen Servern auskommt... oder... oder... oder

Zurück
Oben