die neue UPC 4k Box

Ich hätte jetzt eher auf 20% gewettet. TV halten vielleicht 7 Jahre, und seit spätestens 2 Jahren ist die Mehrheit der Angebote 4K tauglich.

Die Kabler haben keine 4K fähige Box, deshalb spielen sie das runter. Ist ja peinlich wenn 4K nur über fremde Hardware geht.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Hallo zusammen, bin auf diesen Thread gestossen und möchte gerne meinen Senf dazugeben. Gemäss dem Gezwitscher den man so hört, wird die neue Box abgesehen vom bereits bestätigten 4k nicht mehr auf Festplattenspeicher setzen. Die Box ist zwar der von Virgin Media sehr ähnlich, aber für die Schweiz "abgeändert, neu entwickelt worden". Cloudspeicher und mehr als 1 "Horizon" pro Abo kann man wohl "bald" von der UPC erwarten.

Edit: Bezüglich UHD - dieses Jahr wird abgesehen von der Swisscom wohl niemand mehr die WM 2018 auf 4K übertragen. Da Panasonic seit 2017 Sponsor der Swiss Ice Hockey ist und schon einige Stadien mit 4K Kameras ausgerüstet hat, hoffe ich auf 4K Übertragung auf MySports.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, bin auf diesen Thread gestossen und möchte gerne meinen Senf dazugeben. Gemäss dem Gezwitscher den man so hört, wird die neue Box abgesehen vom bereits bestätigten 4k nicht mehr auf Festplattenspeicher setzen. Die Box ist zwar der von Virgin Media sehr ähnlich, aber für die Schweiz "abgeändert, neu entwickelt worden". Cloudspeicher und mehr als 1 "Horizon" pro Abo kann man wohl "bald" von der UPC erwarten.

Edit: Bezüglich UHD - dieses Jahr wird abgesehen von der Swisscom wohl niemand mehr die WM 2018 auf 4K übertragen. Da Panasonic seit 2017 Sponsor der Swiss Ice Hockey ist und schon einige Stadien mit 4K Kameras ausgerüstet hat, hoffe ich auf 4K Übertragung auf MySports.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das TPC von SRF für die Produktion der Bilder zuständig. D.h. TPC müsste über 4k Kameras verfügen, egal von welchem Hersteller.

Zudem müsste UPC dann noch einiges mehr für die Produktion abdrücken, was angesichts der Abonnentenzahlen betriebswirtschaftlich nicht wirklich Sinn macht.

Teleclub seinerseits lässt den Schweizer Fussball von der Firma NEP produzieren, welche über die Technik verfügt.

Zurück
Oben