Mod-Treff: Bericht

anykey

Super-Moderator
07. Feb. 2007
5.528
12
38
35
Mod-Treff: Bericht

Da Tosci zum Mod-Treff aufgerufen hatte, machten sich 6 TV-Verrückte aus der ganzen Schweiz in ein kleines Kaff im Bernbiet auf. Nachdem man sich in Olten dank Cybis Riesenplakat gut gefunden hatte und auch smid trotz Irreführung durch CHfish doch noch auftauchte, traf man sich in Utzenstorf am Bahnhof.

@ Tosci's Home wurden wir dann alle passend eingekleidet und durften sogleich noch eine Fehlermeldung auf Tosci's PS3 bestaunen, die natürlich gleich ordentlich kommentiert werden musste. Danach machten wir uns auf nach Grosshöchstetten wo eine Überraschung auf uns wartete.

In Grosshöchstetten hat nämlich Reto von Homecinema.ch seine Showräume:

DSCN4171.JPG

Tosci musste uns regelrecht durch die Räume scheuchen, sonst wären wir wohl dort geblieben und verhungert. Im letzten Raum - man könnte ihn als Superlative bezeichnen - durften wir dann mal kurz einen Vorgeschmack auf das Subcentral geniessen, wobei den einen die Technik (das wären wir gewesen) und den anderen vor allem der Sternenhimmel (Frau & andere Frau) gefiel ;-)

DSCN4173.JPG

Schlussendlich machten wir uns dann auf den Weg in die Pizzeria, wo über die Cablecom und Bluewin diskutiert wurde. Nebenbei durfte auch jeder noch seinen iFön und/oder Windose Mobile zeigen ;-)

Beim Essen waren alle schnell, schliesslich stand danach der Besuch im Subcentral an. Ein Erlebnis, welches wohl jedem von uns den "normalen" Kinobesuch so richtig billig vorkommen lässt. Nachdem wir uns nach einigem Hin und Her dann endlich auf eine Blu-Ray geeignigt hatten, durften wir staunen. Ein messerscharfes Bild, vibrierende Bässe und bequeme Sessel: Transformers als ganz neues Erlebnis.

DSCN4180.JPG

Gute 2 Stunden und etliche Ahs und Ohs später machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Utzenstorf. Dort stand nämlich noch der interessanteste Teil des Abends an: Tosci unter den Tisch saufen. Leider wurden wir ziemlich bald aus dem Mischus vertrieben, da wir etwas spät dran waren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ein paar übereifrige Mods das Router-PW zu hacken versuchten ;-)

DSCN4182.JPG

Auch auf der anderen Strassenseite liess man uns nur eine halbe Stunde gewähren, danach war auch dort fertig. So zogen wir also zu Fuss Richtung Tosci's Zuhause, in der Hoffnung dort noch das eine oder andere Bier anzutreffen. Mitten in Utzenstorf brannte aber noch Licht: Bei Papa Tosci im Kiosk pokerte man im Hinterzimmer um die Wette.

DSCN4185.JPG

Wir genehmigten uns dort also das eine oder andere Getränk und bestellten angesichts der etwas fortgeschrittenen Zeit (ca. 4:30 Uhr) ein Taxi ins Hotel nach Solothurn.

Mit den Taxis war es so eine Sache an diesem Morgen: Der erste Taxifahrer hatte Probleme mit einem Fahrgast, der zweite brauchte eine Ewigkeit bis er den Weg gefunden hatte. Währenddessen war CHfish bereits drauf und dran einzupennen. Dann endlich um halb 6 Uhr stand ein Taxi vor dem Kiosk, das uns schlussendlich tatsächlich bis vors Hotel fuhr. An der Rezeption wurden wir etwas schräg angeschaut als wir "für die Nacht" reserviert hatten ;-)

DSCN4186.JPG

DSCN4165.JPG

DSCN4166.JPG

DSCN4167.JPG

DSCN4168.JPG

DSCN4169.JPG

DSCN4170.JPG

DSCN4172.JPG

DSCN4175.JPG

DSCN4176.JPG

DSCN4178.JPG

DSCN4181.JPG

DSCN4185.JPG

DSCN4186.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, etwas verspätet, aber trotzdem interessant /emoticons/default_wink.png

 
/emoticons/default_sad.png:( Traurig war sicher interessant
 
und @Mods: Dieser Abend/Nacht/Morgen war echt cool - das nächste Mod-Treffen befindet sich bereits in Vorbereitung!!! Vielleicht schafft Ihr es ja auch einmal mich unter den Tisch zu trinken... hmmm... vielleicht beim 200. Mod-Treff wenn ich 60ig bin... :)

 
Weil ich nicht dabei war hätte mich auch interessiert

 
Gibt sicher wieder ein User treffen.

Damals im Federal war die Mod-Quote ja 75% :)

 
und @Mods: Dieser Abend/Nacht/Morgen war echt cool - das nächste Mod-Treffen befindet sich bereits in Vorbereitung!!! Vielleicht schafft Ihr es ja auch einmal mich unter den Tisch zu trinken... hmmm... vielleicht beim 200. Mod-Treff wenn ich 60ig bin... :)
Mach mich zum Mod und du liegst schneller unterm Tisch, als du Tequila buchstabieren kannst :).

 
ja toll gemacht /emoticons/default_wink.png

super any *schulterklopf*