Bericht: Mod-Treff 2011

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
904
113
42
Am Freitag war es für die Moderatoren mal wieder Zeit, sich in Bern zu treffen. Unsere Reise begann im Desperado, wo wir uns geistig auf den langen Tag vorbereitet haben. Schon dort war klar, dass die iPhone Fraktion klar in der Mehrheit ist. Einige mutige Kämpfer traten aber mit ihren Androiden, Nokias und Windows Phone Geräten an. Tosci hat dann auch alle Mods mit entsprechender Kleidung gekennzeichnet, so dass man uns auch erkennt.

Bald ging es ins Museum für Kommunikation wo Tosci eine spezielle Führung bestellte. Begleitet wurden wir von Swissforums VR Markus Meyer. Er versprach uns, bei einer Wahl in den Nationalrat, das analoge Fernsehen endlich verschwinden zu lassen. Wir lernten viel über das Morsen. So heisst es eben nicht Punkt-Strich, Schiffsfunker sind die besten beim Morsen und man kann auch mal 2.5 und vieles mehr. Tosci wird dann auch bald das morse-forum.ch eröffnen.

Im nächsten Raum erfuhren wir, wie die Telefonrechnungen früher erstellt wurden (Zähler wurden abfotografiert und das Foto an die Kunden versendet). Ein weiteres Highlight war ein Gerät von Nagra (Tonband). Natürlich löste dieser Name, in Zusammenhang mit Kudelski, grosses Gelächter aus. Grosse Augen machten natürlich alle über die ausgestellten Gadgets. Alte Handys, Apple II, iMac und andere Geräte. Bald aber mussten wir schon weiter nach Muntelier in's Expodrom. Einige von uns hatten ein bisschen mehr Gepäck dabei. Auch wenn der Rollkoffer von smid es hätte vermuten lassen, es befand sich kein Reaktor darin. So mussten die Steckdosen in der S-Bahn hinhalten. Vorausschauend haben dann die Nokia und die Android User auch ihre Telefone aufgeladen. Keiner ahnte allerdings, dass unsere dunklen Visionen über einen Telekommunikationsanbieter schon am Montag eintreffen würden.

Im Expodrom angekommen stürzten wir uns auch gleich in das entsprechende Karting-Tenü. Mit dem Helm hätten wir wohl dem Stig gut Konkurrenz machen können. Der Aufruf der Teilnehmer war dann auch sehr speziell: Adigich, Seibei und Annikai.

In den Karts wurde dann allerdings eines klar. Nicht nur Frauen können nicht Autofahren, es sind auch die Androidler. Trotzdem machte es enorm viel Spass mit den Karts durch die Halle zu flitzen. Tosci sorgte dafür, dass das Gelände ganz uns gehörte. Auch wenn man gross damit drohte, uns per Funk abzubremsen falls wir zu schnell fahren, haben wir uns gut offenbar verhalten und so ging die Qualifikation ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Danach ging es zum Apéro, wo wir uns Gedanken machten, wie wir unsere Zeit noch verbessern können. Dann ging es auch schon los und das Finale startete. Als cybi den smid fies gerammt hatte, musste dieser eine kleine Zwangspause einlegen. Trotzdem bewiesen die Androidler einmal mehr, dass sie entweder zu viel oder dann zu wenig Risiko eingingen oder schlicht nicht Kart fahren können.

Es war dann schnell klar: Sieger Annikai gefolgt von olifässler und roman70.

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil. Auf die hungrigen Mods wartete Fondue Chinoise. Dabei wurde natürlich ständig fachgesimpelt. Die Zeit verging dann auch wie im Flug und schon bald machten sich die TV-Junkies auf den Weg zurück an den Bahnhof. Auch dort sorgten vorausschauende Mods dafür, dass ihr liebstes Spielzeug garantiert nicht ohne Saft dasteht.

Auf der Fahrt entdeckten dann auch die Mods die Vorzüge von Foursquare, auch wenn leider keiner von uns Mayor von Gümenen (Yeah man!) wurde. Dafür hat Roman an jedem Bahnhof eingecheckt.

Weiter ging die Fahrt in Richtung Bätterkinden, wo auch immer das liegt.

Im Pub ging der gemütliche Teil dann auch weiter. Die Luzerner-Fraktion beschwerte sich dann auch über das Bier, welches leider nicht aus Pilatus-Wasser gebraut wurde.

Während des Abends ging einigen langsam aber sicher der Saft aus. Die Akkus der iPhones machten langsam schlapp. So begann die Suche nach einer freien Steckdose. Siehe entsprechendes Thema im Forum.

Die Mods allerdings machten noch lange nicht schlapp und so ging es zur letzten Station, dem Schlapper. Dabei handelte es sich um eine Art

Schlagerbar - jedoch ohne Schlager :). Mit entsprechenden Getränken war die Musik dann auch erträglich. David Hasselhoff allerdings schaute leider nicht persönlich vorbei, seine Fans allerdings schon.

Irgendwann wurde es Zeit für die Fahrt ins Hotel nach Solothurn, es war schliesslich schon fast 4 Uhr. Dieses Mal war die Taxifahrt auch eher enttäuschend. Warteten wir beim letzten Mal fast zwei Stunden auf das Taxi, wurden wir dieses Mal relativ schnell abgeholt und auch unser Gepäck war noch da. Die Fahrt zeigte allerdings sehr viel über die Qualität der Schweizer Taxifahrer. So musste CHfish dem Fahrer erklären, wie man im Navi Hotels suchen kann.

Alle Mods haben die Nacht ohne Komplikationen überstanden und brauchten nicht mal Aspirin am nächsten Tag. Ein wirklich gelungenes Treffen, für das wir uns alle bei Tosci bedanken möchten.

 
Ich dachte, ein Mod-Treffen findet auf Vespas & Lambrettas in Brighton statt?

Mod (Subkultur)

Aber euer Treff scheint ja auch lustig gewesen zu sein! ;-)

 
Hier mal das Foto des neuen Rennteams... :)

5486239219_1bebb40c91_b.jpg

 
Wo ist die Legende von Links nach rechts.../emoticons/default_biggrin.png

 
Also die dritte Person von links kennt man und auch die Person ganz rechts ist unverkennbar unser ****** :)

 
Der Forums Benutzername würde ja schon reichen /emoticons/default_wink.png

 
winners.png

OK, von links nach rechts....

runde.jpg

MME, Cybi, Roman, Oli, Anykey, Smid und Tosci....