OK, konnte vorher nochmals kurz den Live-Chat benutzen.
- Bei inOne Mobile ist man mit dem Wechsel im Gegensatz zu inOne Home (Internet, TV, Festnetz) nicht ganz frei. Es gib eine sog. Mindestverweildauer von 6 Monaten (oder eben eine längere, wenn man sich mit dem Gerätekauf verpflichtet hat).
- Ein Upgrade ist sofort möglich (ja, klar!)
- Nach der Mindestverweildauer von 6 Monaten beginnt der Auslandsdatenzähler wieder bei Null.
- Wenn man auf inOne Home wechselt, aber noch nicht auf inOne Mobile (oder umgekehrt), verliert man den Rabatt von CHF 20.00 (oder CHF 10.00) nicht mehr.
Chat-Ausschnitte:
roman70: Was würde passieren, wenn ich beim Mobile von M nach S wechsle, im EU-Raum aber schon mehr als 2 GB Daten verbraucht habe?
roman70: Geht das dann gar nicht oder müsste ich etwas zusätzlich bezahlen?
Pxxxxxx: Beim Mobile haben Sie diesen Freiraum nicht. Sie müssen die Mindestverweildauer beachten.
Pxxxxxx: Die Mindestverweildauer bezieht sich auf den Abowechsel. Wenn Sie beispielsweise jetzt auf ein inOne mobile M wechseln, müssen Sie 6 Monate darauf bleiben. Sie können während dieser Zeit kein tieferes Abo wählen.
Pxxxxxx: Ein höheres ist immer möglich.
Pxxxxxx: WEnn Sie aber jetzt auf inOne wechseln und ein Gerät beziehen bleiben Sie 12 Monate auf diesem Abo.
roman70: Und wenn ich nach 6 Monaten von M auf S wechsle, was passiert dann mit den Auslandsdaten? Die sind ja jährlich. Wenn ich z.B. schon mehr als 2 GB aufgebraucht habe und aufs S wechsle?
Pxxxxxx: Kostenmässig passiert nichts. Sie haben solange Sie ein Abo nutzen diese Daten zu Verfügung.
Pxxxxxx: Wenn sie auf ein S gehen beginnt der Zähler wieder von vorne.
roman70: Kann ich auch vorerst nur auf inOne Home wechseln und erst später auf inOne Mobile?
Pxxxxxx: Das ist möglich. Sie erhalen aber keinen Rabatt wenn Sie die Produkte auf einer Ebene habe (inOne)