Hd suisse
147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·
smid12'144 Beiträge
Logos sind überflüssig. Aber wenn das Bild so genial aussieht wie HD suisse schluckt man die Kröte.
Turicum04315 Beiträge
Das habe ich mir gerade auch gedacht. So schlimm finde ich das Logo auch wieder nicht. Man sollte vielmehr über die wirklichen Probleme und Erfahrungen diskutieren. So z.B. über das Ruckelproblem. Gestern hatte ich den Eugen geschaut und mich über das zeitweise extreme Geruckel aufgeregt!Hast Du die HDMI-Auflösung auf "Auto" gestellt? Dann habe ich auch Ruckler. Jetzt mit der Einstellung "1080i" sind sie weg.
Man müsste eine Umfrage starten:
Welche Receiver (Kabel und SAT) mit welcher FW Version ruckeln und welche nicht! Und auch an welcher Stelle des Films (Zeit)! Zeigt sich der Fehler bei allen Receivern an der gleichen Stelle? So könnte man die Ursache eingrenzen.
Mein Humax 1000C (1.00.28) Kabelreceiver ruckelt zeitweise extrem!
Gruss Joe
Snowman410'415 Beiträge
Warum nicht auf 720p?
mr2joe66 Beiträge
Hast Du die HDMI-Auflösung auf "Auto" gestellt? Dann habe ich auch Ruckler. Jetzt mit der Einstellung "1080i" sind sie weg.Die Einstellung "Auto" habe ich nicht. Ich kann nur zwischen 576, 720 und 1080 umschalten. Aber egal was ich einstelle, es ruckelt bei allen Auflösungen. Auch wenn ich den Humi an einen normalen TV über Scart anschliesse, ruckelt es genaugleich.
Ich habe aber über den Latrinenweg erfahren, dass HD-Suisse noch technische Probleme hat...
ForceUser2'136 Beiträge
kann gut sein, ich glaube immer noch, dass sie es einfach beim umkonvertieren von 24hz auf 50hz versauen /emoticons/default_tongue.png
Dass es an den Boxen liegt glaube ich einfach nicht...
Dass es an den Boxen liegt glaube ich einfach nicht...
mr2joe66 Beiträge
Dafür spricht auch, dass es immerwieder an ein und derselben Stelle "passiert"! Auch im Vor- und Nachspann zu den SwissView Sendungen (Helikopter von oben gefilmt), ruckelt es extrem! Na hoffentlich beheben die das bald...
handyandy70 Beiträge
HD Suisse sendet original mit 720p50 (das heisst 50 Vollbilder), da haben einige Geräte Mühe damit oder es liegt einfach an der Einstellung.
Viele Geräte oder auch HD Material ist noch mit 1080i gerechnet, so auch Pro7HD und Sat1HD
ist es dann dort bei Euch besser?
Gruzz
Viele Geräte oder auch HD Material ist noch mit 1080i gerechnet, so auch Pro7HD und Sat1HD
Gruzz
mr2joe66 Beiträge
Mit 1080i der anderen HD Sender, sowie 720p ab HD-DVD habe ich keine Probleme. Es tritt alleine bei HD-Suisse auf.
dakis1'007 Beiträge
HD Suisse sendet original mit 720p50 (das heisst 50 Vollbilder), da haben einige Geräte Mühe damit oder es liegt einfach an der Einstellung.Ich habe auch Premiere HD und Discovery HD abonniert - dort gibt's keinerlei Probleme. Ebensowenig bei BBC HD, bei Anixe, bei Pro7 HD, Sat1 HD oder Astra HD.
Auch bei gekauften HD-DVDs oder Bluray discs gibt's keinerlei Ruckler oder ähnliches.
Die Problematik tritt ausschliesslich bei HD Suisse auf - und zwar egal, wie der Receiver eingestellt ist (720p oder 1080i)
dakis
Gnu336 Beiträge
In der letzten audiovision stand, dass es als an der IFA auf Einsfestival HD-Filme liefen, es auch ruckelte. Und sie haben sich darüber geärgert, dass die ARD in 720p sendete. Es hätte immer geruckelt. Grund dafür sei, dass die meisten Receiver nicht mit 720p klar kommen. Ich glaube dies ist das Grundproblem älterer Receiver, da sie durch Updates mittlerweile 720p beherrschen, aber nicht dafür konstruiert wurden.
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
dakis1'007 Beiträge
Dafür spricht auch, dass es immerwieder an ein und derselben Stelle "passiert"! Auch im Vor- und Nachspann zu den SwissView Sendungen (Helikopter von oben gefilmt), ruckelt es extrem! Na hoffentlich beheben die das bald...Das Problem tritt immer bei schnellen Bewegungen auf
dakis1'007 Beiträge
In der letzten audiovision stand, dass es als an der IFA auf Einsfestival HD-Filme liefen, es auch ruckelte. Und sie haben sich darüber geärgert, dass die ARD in 720p sendete. Es hätte immer geruckelt. Grund dafür sei, dass die meisten Receiver nicht mit 720p klar kommen. Ich glaube dies ist das Grundproblem älterer Receiver, da sie durch Updates mittlerweile 720p beherrschen, aber nicht dafür konstruiert wurden.Naja - meiner ist brandneu (erst seit 3 Wochen auf dem Markt) - aber offenbar kommt das Teil auch nicht damit klar. Wo liegt der Vorteil, mit 720p zu senden?
absolutjoy496 Beiträge
Der Vorteil ist, dass der TV nicht mehr die Halbbilder zusammensetzen muss und in Tests hat er sich durchgesetzt. Wenn aber dein TV trotzdem noch Halbbilder aus dem 720p macht, dann können eben die Ruckler entstehen bei stark ändernden Bildinhalte.
Weiss jemand ob Premiere HD und BBC HD auch 1080i ist? Vermute einfach mal, dass die TV damit weniger mühe haben, da die gewohnt ist aus PAL-Zeiten und jahrelange Erfahrung der Hersteller da sind.
Gibt es eine Webseite wo man nachschauen kann, was der eigene TV macht aus dem HDMI-Signal? Die Hersteller sind meist knausrig mit den Info's...
Weiss jemand ob Premiere HD und BBC HD auch 1080i ist? Vermute einfach mal, dass die TV damit weniger mühe haben, da die gewohnt ist aus PAL-Zeiten und jahrelange Erfahrung der Hersteller da sind.
Gibt es eine Webseite wo man nachschauen kann, was der eigene TV macht aus dem HDMI-Signal? Die Hersteller sind meist knausrig mit den Info's...
dakis1'007 Beiträge
Der Vorteil ist, dass der TV nicht mehr die Halbbilder zusammensetzen muss und in Tests hat er sich durchgesetzt. Wenn aber dein TV trotzdem noch Halbbilder aus dem 720p macht, dann können eben die Ruckler entstehen bei stark ändernden Bildinhalte.Am TV liegt's sicher nicht - ist ein Toshiba Full HD TV, der, wie gesagt, 1080p Inhalte ab BluRay absolut problemlos drastellt. Wenn, dann liegt's am Dekoder.
Alle anderen HD Kanäle scheinen 1080i zu senden - nur HD Suisse hat da eine Extrawurst.
dakis
Icetiger877 Beiträge
Das Ruckeln bei HD suisse ist der SRG bekannt. An diesem Problem ist man dran.
Die Filme Roter Oktober und Forrest Gump wurden von der SRG/HD suisse "digitalisiert"...
Die Filme Roter Oktober und Forrest Gump wurden von der SRG/HD suisse "digitalisiert"...
Gnu336 Beiträge
Die Serien werden gemäss Beny Kiser voraussichtlich im Januar/Februar kommen. Die Studios verlangen bei Serien und Filmen zur Zeit Kopierschutzmassnahmen, die technisch gar nicht umsetzbar sind.
Ausführliches Interview im Digitalk vom Tagi:
DIGITALK - Digitalk 43: Das HD-Zeitalter hat begonnen
Gruss
Gnu
Ausführliches Interview im Digitalk vom Tagi:
DIGITALK - Digitalk 43: Das HD-Zeitalter hat begonnen
Gruss
Gnu
Snowman410'415 Beiträge
Am TV liegt's sicher nicht - ist ein Toshiba Full HD TV, der, wie gesagt, 1080p Inhalte ab BluRay absolut problemlos drastellt. Wenn, dann liegt's am Dekoder.HD-Suisse hat da keine Extra Wurst, sondern 720p werden bei Sportübertragungen empfohlen.
Alle anderen HD Kanäle scheinen 1080i zu senden - nur HD Suisse hat da eine Extrawurst.
dakis
dakis1'007 Beiträge
HD-Suisse hat da keine Extra Wurst, sondern 720p werden bei Sportübertragungen empfohlen.Ja, nur sendet trotzdem ausser HD Suisse keiner in 720p, weshalb auch nahezu alle HD-Receiver auf 1080i optimiert sind.
tschoega122 Beiträge
Also bei meinem 100Hz Sony LCD hat noch nie was geruckelt, habe die CC HD-Box.
Snowman410'415 Beiträge
Mal sehen was ORF, ARD und ZDF dann einführen.
1080i ist sicher keine gute Lösung.
1080i ist sicher keine gute Lösung.
Seite 5 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema