Zum Inhalt springen

Hd suisse

147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·

theman41 Beiträge
absolut deiner meinung. (habe ich gestern beim schweizer spiel auch schon beobachtet)

Noel3'777 Beiträge
ich vermute mal stark dass Cablecom den Sender BBC-HD etwas komprimiert oder besser gesagt uns nicht 1:1 vom Satelliten weiter gibt!

mfg

roman709'245 Beiträge
ich vermute mal stark dass Cablecom den Sender BBC-HD etwas komprimiert oder besser gesagt uns nicht 1:1 vom Satelliten weiter gibt!
mfg
Da es aber bei Bluewin TV so ist, kann vermutet werden, dass BBC HD schon über Sat schlechter kommt, als HDsuisse.

robi6'764 Beiträge
Da es aber bei Bluewin TV so ist, kann vermutet werden, dass BBC HD schon über Sat schlechter kommt, als HDsuisse.
BBC HD kommt AFAIK mit etwa 16 MBPS vom Satellit und wird daher von BWTV auch "geshaped". Weiss jemand wie gross der BBC HD Stream bei CC ist?

Gruss

Robi

cama1'668 Beiträge
Dafür sind die Analysen in der Pause glasklar und eine Topbild

RomanH51 Beiträge
BBC HD kommt AFAIK mit etwa 16 MBPS vom Satellit und wird daher von BWTV auch "geshaped". Weiss jemand wie gross der BBC HD Stream bei CC ist?
Gruss

Robi
BBC HD wird von CC auch mit etwa 16 MBit/s gesendet, also allem Anschein nach 1:1.

Zum Vergleich: HD Suisse hat zwischen 9 und 12 MBit/s, SDTV-Sender zwischen 3.5 MBit/s (SF Info und viele weitere) und 7 Mbit/s (SF1, SF zwei etc.).

Apropos HD Suisse: Seit ein paar Tagen wird HD Suisse auf CC unverschlüsselt gesendet. Wie lange das noch so bleibt, weiss ich natürlich nicht, wieso CC das macht auch nicht. Jedenfalls können Interessierte mit HD-fähigen DVB-C-Receivern bzw. DVB-C-Karten jetzt mal reinschauen. Ansonsten sind ja nur SF Info, der Preview-Channel und die Radiosender unverschlüsselt.

damian66656 Beiträge
bearbeitet #147
edit: es sind 16mbits.

(originalpost: "wird bbc-hd bei cc wirklich mit 16mbits übertragen ?")

hume131'328 Beiträge
Stimmt, gemäss Linowsat ist das so.

Seite 8 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema