Hd suisse
147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·
schnuerbel1'837 Beiträge
Ein Film in s/w hinterlässt auf Anixe HD nicht gerade das HD-Feeling.Sky Arts HD hat das mal mit alten Chaplin-Filmen gemacht. Irgendwie kam da schon mehr rüber (ist aber rein subjektiv) als bei Briefmarken-PAL. Ich würde das nicht unbedingt "schärfer" nennen - sondern man sah z.T. die Körnigkeit des Materials. Eben genau wie im Kino.
Ich kriege noch heute Gänsehaut (echt!) wenn ich an die HDTV-Fassung von Lawrence of Arabia auf Sky Movies denke. Und die einschlägigen - ansonsten abgeklärten - Foren (bei Digitalspy) waren auch schwer beeindruckt.
Was die Filmformate ansonsten anbetrifft lautet das Zauberwort ja "4K" (Falls Du englisch kannst: Digital cinematography - Wikipedia, the free encyclopedia). 35mm Filme lassen sich hervorragend in HDTV digitalisieren. Dass es dabei Qualitätsunterschiede gibt kennt man ja bereits von früher her. Serien die bei den Billig-"Kirch-Sendern" liefen, sahen durchs Band weg schlechter aus, als diejenigen bei ARD/ZDF.
Also: Nur weil auf Anixe "HD" draufsteht, muss ja nicht HD rauskommen, da pflichte ich Dir durchaus bei. Selbst wenn die technischen Daten eine HD-Übertragung anzeigen: Anixe HD ist für mich - rein subjektiv betrachtet - gutes SD, so wie man das von BBC One / BBC Two her kennt. Aber HD sieht in der Tat anders aus.
Ich denke auch nicht, dass Sender wie Anixe HD oder Luxe HD eine längere Lebensdauer haben. Das fällt für mich in die Themensparte HDTV-Promo-Loops (wie Euro1080).
Da ist HD Suisse - trotz des grottenüblen Riesen-Potthässlich-Logos - doch wirklich eine Wohltat im Sumpf dieses "ich bin auch ein HDTV-Sender"-Geschreis.
texarkana1'539 Beiträge
Eben, das wäre mir zu langwierig. Du brauchtest für 5.2GB 16h Download. Ein Spielfilm ist meist über doppelt so lange, das würde also 32h und mehr dauern. Nee danke.das kannst Du so nicht rechnen.. erstens hab ich zur gleichen Zeit nebenbei
noch 5 - 10 US Shows ge-DL`t..!
und manchmal brauche ich nur 4h für die gleiche Menge..!
und das läuft eben nur nebenbei mit..!
( mit Europäischen SD - Sendern kann ich nichts anfangen..!! )
charlie
absolutjoy496 Beiträge
ich habe bei der aktuellen hd suisse sendung (berg und geist mit francine jordi) bei den einstellungen vom berg (interview) ziemlich deutliche de-interleacing streifen bei sich bewegenden bildern. egal ob ich bei der mediabox 1080i oder 720p einstelle.Leider gibts das immer noch in einigen TV's, auch wenn HDMI-Schnittstelle benutzt wird. Kann mir das nur so erklären, dass der Deinterlacer kurz vor dem Bildaufbau ist und somit vorher Halbbilder aus dem 720p gemacht wird. Wird wohl biliger sein als eine seperate Kette für HDMI.
haben das andere auch? kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es von meinem tv kommt...
roman709'245 Beiträge
Leider gibts das immer noch in einigen TV's, auch wenn HDMI-Schnittstelle benutzt wird. Kann mir das nur so erklären, dass der Deinterlacer kurz vor dem Bildaufbau ist und somit vorher Halbbilder aus dem 720p gemacht wird. Wird wohl biliger sein als eine seperate Kette für HDMI.Das lag in diesem Fall wohl nicht an einem einzelnen TV. Die Kammbildung war überall vorhanden. Habe das Bild gleichzeigtig an über 20 TVs in einem Hifi-Geschäft gesehen und die typische Kammbildung war auf jedem einzelnen zu sehen. Quelle war IMHO Sat.
texarkana1'539 Beiträge
Hab Heute nochmals die CC HD Box angeschlossen um zu sehen ob
das Logo wirklich so hässlich ist..!
Jetzt haben die noch zusätzlich zum riesigen HD Logo unterhalb noch
SF tsr tsr1 tsi1 angehängt...!!!!
und so soll man einen Spielfilm schauen...!!!?
Fazit: das HD ist zu gross...!!! Aber sonst sieht es ( gleich hässlich ) aus wie SF1 & SF2...!!!
so schau ich keine Spielfilme auf HD Suisse..!!!
charlie
SF tsr tsr1 tsi1 angehängt...!!!!
Fazit: das HD ist zu gross...!!! Aber sonst sieht es ( gleich hässlich ) aus wie SF1 & SF2...!!!
so schau ich keine Spielfilme auf HD Suisse..!!!
charlie
mic165711 Beiträge
Was wirklich? Kannst mal ein Bild machen und hier reinstellen. Mal ne Mail an SF schreiben dass sie das ändern müssen. Inkl vielleicht ein Beispiel Bild so wie es sein sollte. Schön dezent!
Denn ich glaube dass SF die Grösse ohne grosse Schwierigkeiten ändern könnte.
smid12'144 Beiträge
Thaek140 Beiträge
Das finde ich auch hässlichhttp://eagleeye.fireflyinternet.co.uk/images/bbc_dog1.jpgHehe, jo aber das ist ja auch nicht HD /emoticons/default_smile.png Die Engländer senden bereits sehr viel Anamorph in 16:9 und bei nem 4:3 TV wird dann Links und Rechts abgeschnitten, deshalb wird das Logo etwas in die mitte des Bilds verschoben damit das auch auf nem 4:3 TV noch sichtbar ist... aber hässlich ist das schon /emoticons/default_biggrin.png
Das BBC HD Logo ist soweit ganz ok. Oder hast du schon mal das Logo von SkyOne HD (bei ner HD Austrahlung) gesehen? /emoticons/default_smile.png Das ist wirklich ganz dezent und minimalistisch in der rechten oberen Ecke.
hume131'328 Beiträge
Sind die jetzt völlig durchgedreht...!!!!Ts, ts. Null Verständnis für eine solche Reaktion. Kein HD schauen, wegen zu grossem Logo. Leute, habt ihr Probleme! /emoticons/default_eek.png
Hab Heute nochmals die CC HD Box angeschlossen um zu sehen ob
SF tsr tsr1 tsi tsi2 angehängt...!!!!
die kriegen den Oscar für das hässlichste Logo von Europa..!!!!
Hab die CC Box wieder abgehängt, so schau ich kein HD..!!!
charlie
Snowman410'415 Beiträge
Die haben wirklich Probleme - Leider haben diese Leute in diesem Forum zugenommen.
mr2joe66 Beiträge
Das habe ich mir gerade auch gedacht. So schlimm finde ich das Logo auch wieder nicht. Man sollte vielmehr über die wirklichen Probleme und Erfahrungen diskutieren. So z.B. über das Ruckelproblem. Gestern hatte ich den Eugen geschaut und mich über das zeitweise extreme Geruckel aufgeregt!
Man müsste eine Umfrage starten:
Welche Receiver (Kabel und SAT) mit welcher FW Version ruckeln und welche nicht! Und auch an welcher Stelle des Films (Zeit)! Zeigt sich der Fehler bei allen Receivern an der gleichen Stelle? So könnte man die Ursache eingrenzen.
Mein Humax 1000C (1.00.28) Kabelreceiver ruckelt zeitweise extrem!
Gruss Joe
Welche Receiver (Kabel und SAT) mit welcher FW Version ruckeln und welche nicht! Und auch an welcher Stelle des Films (Zeit)! Zeigt sich der Fehler bei allen Receivern an der gleichen Stelle? So könnte man die Ursache eingrenzen.
Gruss Joe
Anubis875 Beiträge
Das habe ich mir gerade auch gedacht. So schlimm finde ich das Logo auch wieder nicht. Man sollte vielmehr über die wirklichen Probleme und Erfahrungen diskutieren. So z.B. über das Ruckelproblem. Gestern hatte ich den Eugen geschaut und mich über das zeitweise extreme Geruckel aufgeregt!
Gruss Joe
ich hatte gestern bei eugen keine ruckler
ForceUser2'136 Beiträge
am besten gar kein Logo /emoticons/default_wink.png
ne, mich stört auch, dass es einfach zu extremen RUckler kommt...das 3:2 Pulldown Ruckeln ist ja nichts dagegen...
heute nachmittag lief so ein Italienischer Krimi oder was, und als der Typ auf dem Sofa lag, und einschlief, schwenkte die Kamera langsam durch den ganzen Raum hin zum TV rüber...das hatte so richtig Krass geruckelt...und das macht es leider sehr häufig /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_sad.png
Ich frage mich einfach, was machen die genau? Wenn man einen 24hz Film auf 25hz beschleunigt, sollte das nicht vorkommen...sieht so aus, als würden die sonst was machen...den Film verzerren, nicht beschleunigen /emoticons/default_tongue.png
(Achja, CC HD BOX)
ne, mich stört auch, dass es einfach zu extremen RUckler kommt...das 3:2 Pulldown Ruckeln ist ja nichts dagegen...
heute nachmittag lief so ein Italienischer Krimi oder was, und als der Typ auf dem Sofa lag, und einschlief, schwenkte die Kamera langsam durch den ganzen Raum hin zum TV rüber...das hatte so richtig Krass geruckelt...und das macht es leider sehr häufig /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_sad.png
Ich frage mich einfach, was machen die genau? Wenn man einen 24hz Film auf 25hz beschleunigt, sollte das nicht vorkommen...sieht so aus, als würden die sonst was machen...den Film verzerren, nicht beschleunigen /emoticons/default_tongue.png
(Achja, CC HD BOX)
mr2joe66 Beiträge
ich hatte gestern bei eugen keine rucklerwelcher Receiver?
dakis1'007 Beiträge
welcher Receiver?Technisat Digicorder HD - ebenfalls Ruckler.
Thaek140 Beiträge
Ich habe mit Topfield 7700 HSCI noch keinen einzigen Ruckler gesehen über Sat. (Diablo und Viaccess Cam)
Thaek140 Beiträge
Ich habe mit Topfield 7700 HSCI noch keinen einzigen Ruckler gesehen über Sat. (Diablo und Viaccess Cam)
Anubis875 Beiträge
@mr2joe
CC HD Receiver
auf 720P eingestellt
CC HD Receiver
auf 720P eingestellt
dakis1'007 Beiträge
Ich habe mit Topfield 7700 HSCI noch keinen einzigen Ruckler gesehen über Sat. (Diablo und Viaccess Cam)Das ganze scheint an den Receivern zu liegen, wobei offenbar ein ganzer Haufen Modelle betroffen ist.
texarkana1'539 Beiträge
Was wirklich? Kannst mal ein Bild machen und hier reinstellen. Mal ne Mail an SF schreiben dass sie das ändern müssen. Inkl vielleicht ein Beispiel Bild so wie es sein sollte. Schön dezent!Nein..nein..sonst kommt dann Jemand und reklamiert das Logo sei zu klein..
man sehe SF Tsr Tsr2 Tsi1 nicht deutlich genug..!
lass es wie es ist, alle welche SF1 und SF2 schauen stört die Grösse
dieses HD Logo nicht, da es ja ähnlich aussieht wie SF1 und SF2..!!
hier ein Screenshot vom HD Logo:
leider nur ab Scart somit nicht so klar wie über HDMI:
http://i13.tinypic.com/6luu79y.jpg
charlie
Seite 4 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema