Hd suisse
147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·
Der start von HD suiss ist vorbei, alles ging wunderbar über die Bühne. Nun wünsche ich allen viel Spass beim HD schauen. /emoticons/default_cool.png
mfg
mfg
dakis1'007 Beiträge
Der start von HD suiss ist vorbei, alles ging wunderbar über die Bühne. Nun wünsche ich allen viel Spass beim HD schauen. /emoticons/default_cool.pngDanke, wobei's bei mir wohl noch ein paar Tage dauern dürfte, zumal unser Gartengrill gestern von einem Windstoss erfasst, 2 m durch die Luft geschleudert wurde und anschliessend auf der Sat-Schüssel gelandet ist 🙂
mfg
Die Schüssel hat, soweit ich das beurteilen kann, keinen Schaden genommen, wurde aber dahingehend verschoben, dass Hotbird nicht mehr reinkommt (dafür kommt Astra 28.2 jetzt besser...)
dakis
ForceUser2'136 Beiträge
wenn man das gewollt hätte, hätte es nicht geklappt /emoticons/default_biggrin.png
WOW, der Trailer der zwischendurch kommt und die Programmvorschau...zuuuu geil die Quali! Pro Sieben und Sat 1 können einpacken /emoticons/default_wink.png
Und Swiss View in HD sieht auch nicht schlecht aus /emoticons/default_smile.png
WOW, der Trailer der zwischendurch kommt und die Programmvorschau...zuuuu geil die Quali! Pro Sieben und Sat 1 können einpacken /emoticons/default_wink.png
Und Swiss View in HD sieht auch nicht schlecht aus /emoticons/default_smile.png
jonny415 Beiträge
Wie siehts mit dem Senderlogo aus?
dakis1'007 Beiträge
wenn man das gewollt hätte, hätte es nicht geklappt /emoticons/default_biggrin.pngja, allerdings 🙂
ForceUser2'136 Beiträge
Wie siehts mit dem Senderlogo aus?naja, weisslich dezent, aber ich finde sie hätten es ganz nach rechts setzen sollen...und etwas kleiner würde auch genügen
tschoega122 Beiträge
Stephan1'261 Beiträge
jonny415 Beiträge
Danke Foxi, aber das Teil ist ja riesen gross! Hätte schon ein wenig kleiner und durchsichtiger sein können.
mr2joe66 Beiträge
Hallo zusammen,
als eifriger "nurleser" habe ich nun endlich einen Grund mich hier anzumelden.
Ich bin bei der Inter-GGA angeschlossen und wollte heute abend Austin Stevens in HD anschauen. Leider war das Bild während der Ausstrahlung schwarz und erst nach der Sendung wurde es wieder Hell. Sind gewisse Sendungen verschlüsselt und hat die Inter-GGA vergessen eine Access-Card zu bestellen?? /emoticons/default_wink.png
Der Französische China Film läuft hingegen normal.
Im weiteren habe ich ein Bildproblem: In den HD-Trailern hat es in wenigen Szenen starke Bildruckler. Alle paar Sekunden bleibt das Bild für eine halbe Sekunde stehen. Ganz extrem in der Szene, wo der Taucher nach der Schlange greift.
Die Fehler treten immer an denselben Stellen auf. Auch im momentan laufenden China Film hatte es am Anfang sehr stark geruckelt (Vorallem während den Kameraschwenks über dem Wasser).
Swiss View läuft hingegen wunderbar.
Die anderen HDTV Sender (Pro7 Sat1 Anixe) kennen das Problem nicht!
Mein Equipment: Humax PR-HD1000C an einem Sanyo Beamer (PLV-Z4)
Grüsse ins HDTV-Land
Joe
als eifriger "nurleser" habe ich nun endlich einen Grund mich hier anzumelden.
Ich bin bei der Inter-GGA angeschlossen und wollte heute abend Austin Stevens in HD anschauen. Leider war das Bild während der Ausstrahlung schwarz und erst nach der Sendung wurde es wieder Hell. Sind gewisse Sendungen verschlüsselt und hat die Inter-GGA vergessen eine Access-Card zu bestellen?? /emoticons/default_wink.png
Der Französische China Film läuft hingegen normal.
Im weiteren habe ich ein Bildproblem: In den HD-Trailern hat es in wenigen Szenen starke Bildruckler. Alle paar Sekunden bleibt das Bild für eine halbe Sekunde stehen. Ganz extrem in der Szene, wo der Taucher nach der Schlange greift.
Die Fehler treten immer an denselben Stellen auf. Auch im momentan laufenden China Film hatte es am Anfang sehr stark geruckelt (Vorallem während den Kameraschwenks über dem Wasser).
Swiss View läuft hingegen wunderbar.
Die anderen HDTV Sender (Pro7 Sat1 Anixe) kennen das Problem nicht!
Mein Equipment: Humax PR-HD1000C an einem Sanyo Beamer (PLV-Z4)
Grüsse ins HDTV-Land
Joe
dakis1'007 Beiträge
Wurde doch grossartig angekündigt - Sendungen in 3 Landessprachen + O-Ton.
Und was muss man jetzt sehen? Die Sendungen sind nur in einer Sprache - und das Programm ist ein Sprachendurcheinander. Planet Earth ist nur italienisch, Austin Stevens nur Deutsch? WTF?
HD-Suisse scheint mir eine Mischung aus Annixe HD und BBC-HD Preview zu sein. Sehr dünnes Programm, keinerlei mehrsprachige Sendungen, 99% Swiss View und zwischen durch noch ein paar alte, auf HD hochskalierte Schinken, natürlich ebenfalls nicht in O-Ton.
Und was muss man jetzt sehen? Die Sendungen sind nur in einer Sprache - und das Programm ist ein Sprachendurcheinander. Planet Earth ist nur italienisch, Austin Stevens nur Deutsch? WTF?
HD-Suisse scheint mir eine Mischung aus Annixe HD und BBC-HD Preview zu sein. Sehr dünnes Programm, keinerlei mehrsprachige Sendungen, 99% Swiss View und zwischen durch noch ein paar alte, auf HD hochskalierte Schinken, natürlich ebenfalls nicht in O-Ton.
Tin129130 Beiträge
Das Bild gefällt mir. Kanns kaum erwarten bis HD endlich standard wird /emoticons/default_smile.png
Zu HD Suisse folgendes:
- Sprachen fehlen mir auch
- Bild super, keine Störungen
- Ton auch gut, keine Störungen
- Programm etwas lasch, wo sind z.B. die Serien
- Logo zu gross
Aber ich freu mich auf den Spengler Cup /emoticons/default_smile.png
Greets
Tin
Zu HD Suisse folgendes:
- Ton auch gut, keine Störungen
- Programm etwas lasch, wo sind z.B. die Serien
- Logo zu gross
Aber ich freu mich auf den Spengler Cup /emoticons/default_smile.png
Greets
Tin
crypticro689 Beiträge
Wurde doch grossartig angekündigt - Sendungen in 3 Landessprachen + O-Ton.Wie kommst du auf Anixe HD? Und bitte nenn mir eine Sendung die hochskaliert wurde.
dakis1'007 Beiträge
Wie kommst du auf Anixe HD? Und bitte nenn mir eine Sendung die hochskaliert wurde.Hmm, die älteren Filme, die ab Freitag abends laufen? (Jagd auf Roter Oktober, Beverly Hills Cop etc.) - die dürften ja wohl kaum in HD vorliegen.
dakis1'007 Beiträge
Das Bild gefällt mir. Kanns kaum erwarten bis HD endlich standard wird /emoticons/default_smile.pngBei mir hat das Bild heute während der gesamten Sendung "Planet Earth" stark geruckelt - hat das sonst noch jemand gesehen, oder liegt das bei mir am HD-Receiver? Ich habe bei den übrigen HD-Kanälen eigentlich keine Probleme und der Empfang ist sehr gut.
Zu HD Suisse folgendes:
Liegt allenfalls an der Auflösung - der Receiver gibt alles als 1080i aus, das Bild liegt bei HD-Suisse aber in 780p vor, oder? Muss morgen mal mit den Einstellungen pröbeln.
Meridion146 Beiträge
Und was muss man jetzt sehen? Die Sendungen sind nur in einer Sprache - und das Programm ist ein Sprachendurcheinander. Planet Earth ist nur italienisch, Austin Stevens nur Deutsch?Planet Earth war i und e.
HD-Suisse scheint mir eine Mischung aus Annixe HD und BBC-HD Preview zu sein. Sehr dünnes Programm, keinerlei mehrsprachige Sendungen, 99% Swiss View und zwischen durch noch ein paar alte, auf HD hochskalierte Schinken, natürlich ebenfalls nicht in O-Ton.Nach nur ein paar Stunden on-air und schon unzufrieden??? Das finde ich schon fast etwas unfair...
Wie hast Du es Dir denn vorgestellt, dass die SRG auf null-komma-plötzlich ein 24h-Programm mit mehrprachigen Top-Blockbustern und -Serien in HD günstig einkaufen und als erste und einzige programmieren kann? ;-)
Es wird übrigens (ausser im Sportpanorama) nix hochkonvertiert. So wurde es uns versprochen!
Ab nächster Woche wird das Programm der vorherigen Woche👎 wiederholt - dann gibt's weniger Swiss View.
Freu' Dich doch auf kommende Highlights! Da wird sicher nach und nach noch etwas mehr kommen.
mr2joe66 Beiträge
Bei mir hat das Bild heute während der gesamten Sendung "Planet Earth" stark geruckelt - hat das sonst noch jemand gesehen, oder liegt das bei mir am HD-Receiver? Ich habe bei den übrigen HD-Kanälen eigentlich keine Probleme und der Empfang ist sehr gut.Welchen Receiver hast Du? Planet Earth lief bei mir sauber durch. Zum Glück war der noch auf Englisch...
Liegt allenfalls an der Auflösung - der Receiver gibt alles als 1080i aus, das Bild liegt bei HD-Suisse aber in 780p vor, oder? Muss morgen mal mit den Einstellungen pröbeln.
crypticro689 Beiträge
Hmm, die älteren Filme, die ab Freitag abends laufen? (Jagd auf Roter Oktober, Beverly Hills Cop etc.) - die dürften ja wohl kaum in HD vorliegen.Und wieso nicht? ;-). Filmrollen (35mm) haben um einiges die hoehere Aufloesung als High Definition. Nach deinem Wortschatz werden diese Filme "runterskaliert" und nicht "hochskaliert".
dakis1'007 Beiträge
Und wieso nicht? ;-). Filmrollen (35mm) haben um einiges die hoehere Aufloesung als High Definition. Nach deinem Wortschatz werden diese Filme "runterskaliert" und nicht "hochskaliert".Ok, lassen wir uns überraschen. Auf der anderen Seite des Teichs wird das Zeugs alles hochskaliert gesendet - wäre natürlich super, wenn die SRG an neu digitalisiertes Material kommt.
dakis1'007 Beiträge
Welchen Receiver hast Du? Planet Earth lief bei mir sauber durch. Zum Glück war der noch auf Englisch...ja, allerdings - ich habe einen Technisat Digicorder HD
Seite 1 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema