Hd suisse
147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·
ForceUser2'136 Beiträge
Stellt sich die Frage warum es im info auf Deutsch geschrieben wird!?Grussdie CC übersetzt einfach, aber im EPG auf der SF Seite ist es ja französisch...
Wädi
mikaell120 Beiträge
Habe auch entdecken können dass es bei dem genannten Film bei einigen Kameraeinstellungen Ruckler gab, auch das Bildmaterial war nicht immer so scharf wie man sich das bei HD suisse "mittlerweile" gewohnt ist!die unschärfe welches die bilder teilweise hatten, lag nicht an HD Suisse sondern am Material. Für diese Doku wurde nicht immer reines HD aufgenommen sondern auch mal SD. Daher die unschärfe - obwohl das nicht wirklich unschärfe für mich war. Hey sind wie jetzt schon so verwöhnt /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke aber dass es einen Zusammenhang mit den unwirtschaftlichen Umweltbedingungen dieses Films geben könnte.
Muss verdammt kalt gewesen sein! vielleicht hat ja bloss der Kameramann gezittert? /emoticons/default_biggrin.png
Auszug aus areadvd.de:
Film
Die BBC-Doku-Serie "Planet Erde" war im deutschen Fernsehen bislang nur in leicht gekürzter Form zu sehen. Das auch als HD DVD erhältliche 5 Disc-Set präsentiert die Serie hingegen in voller Länge in den ungekürzten Fassungen der BBC. In insgesamt rund zehn Stunden vermittelt die Serie einen Blick auf das vielfältige Leben auf der Erde, zu Wasser und in der Luft. Mit hohem technischen Anspruch gelang den Produzenten, Naturbilder zu zeigen, die in solcher Pracht und gesammelter Form bislang noch nie im Fernsehen zu sehen waren. Als Extra gibt es in der Box noch die zwei bisher unveröffentlichten Bonus-Dokumentationen „Desert Lions“ und „Snow Leopards.
Bild 90 %
Die deutschen Blu-ray Discs orientieren sich an den bereits in den USA erhältlichen BBC-Versionen. Als Vorlage dienten die HD-Master der BBC. Entsprechend kündigt sich jede Episode auch mit einem englischen "Planet Earth"-Schriftzug an. Die Serie bietet eine Menge HDTV-Demo-Material. Panorama-Aufnahmen in hervorragender Schärfe sind ebenso zu sehen wie Nahaufnahmen, die jedes Detail erkennen lassen. Die Kameraeinstellungen bieten eine Menge Perfektion und vielfach sind die Bilder so genau focussiert, dass im gesamten Bild selbst kleine Einzelheiten plastisch und beinahe dreidimensional zu sehen sind. Immer wieder sind Bilder in solch einer Schärfe zu sehen, die auf absolutem Referenz-Niveau liegen. Die Bildqualität ist aber auch etwas wechselhaft. Nicht immer ist das Bild hundertprozentig scharf und stellenweise ist auch Material zu sehen, welches nicht in HDTV gedreht wurde. Der Kontrast und die Farben sind perfekt. Lediglich in dunklen Szenen neigt das Bild ab und zu dazu, Einzelheiten etwas zu unterdrücken und ab und zu fallen die üppigen Farben auch durch leichtes Farbrauschen auf. Die Kompression ist tadellos und zeigt keine Artefakte.
jutz183 Beiträge
Hallo zäme
Am Samstag kommt auf HD-Suisse der Film "Jagd auf roter Oktober" von 1990. Der kann doch nicht in HD - Qualität aufgenommen sein.
Im Moment kann ich HDTV noch nicht geniessen, die HD Box habe ich zwar bereits, aber mein neuer Philips LCD Full HD kann ich erst am Freitag abholen.
Am Samstag kommt auf HD-Suisse der Film "Jagd auf roter Oktober" von 1990. Der kann doch nicht in HD - Qualität aufgenommen sein.
Im Moment kann ich HDTV noch nicht geniessen, die HD Box habe ich zwar bereits, aber mein neuer Philips LCD Full HD kann ich erst am Freitag abholen.
schnuerbel1'837 Beiträge
Hallo zämeWie kommst Du darauf?
Die englischen Sender (BBC HD, Sky Movies HD, usw.) zeigen laufend auch Klassiker in HD (z.B. "Lawrence of Arabia", "Easy Rider", usw.). Das Zeug wurde ja fürs Kino gefilmt. Und jetzt wirds halt neu digitalisiert - in HDTV anstatt auf Briefmarken-PAL.
Und so fällt schon eines der angeblichen Argumente gegen HDTV. Ja - es gibt genügend Inhalte... Willkommen in der Realität. /emoticons/default_smile.png
Ich freu mich auf "Jagd auf roter Oktober" in HD.
ForceUser2'136 Beiträge
dochdoch, HD schon, aber Analog /emoticons/default_biggrin.png
HD Suisse sendet wohl eine Digitale Neuabtastung von 35mm Filmrolle oder ähnlich /emoticons/default_wink.png
HD Suisse sendet wohl eine Digitale Neuabtastung von 35mm Filmrolle oder ähnlich /emoticons/default_wink.png
absolutjoy496 Beiträge
Die reale Welt ist analog. Weiss nicht obs mal echter wird..
Aber klar, früher war die Technik noch nicht so weit und das sieht man dann auf HD besser. Deshalb sind neue Filme dann auch besser im Vergleich. Ein Film in s/w hinterlässt auf Anixe HD nicht gerade das HD-Feeling. Das Kino, die Produktionen werden wohl auch wechseln auf 65mm.
Aber klar, früher war die Technik noch nicht so weit und das sieht man dann auf HD besser. Deshalb sind neue Filme dann auch besser im Vergleich. Ein Film in s/w hinterlässt auf Anixe HD nicht gerade das HD-Feeling. Das Kino, die Produktionen werden wohl auch wechseln auf 65mm.
hume131'328 Beiträge
65mm? Was ist das denn für'n Format? Das nächst höhere das ich kenne ist 70mm. Ich glaube aber eher die Zukunft ist digital. Das sieht man schon daran, dass in den USA die digitalen Kinos im Vormarsch sind. Ausserdem ist die digitale Verbreitung wesentlich einfacher, als die schweren Kinorollen um die Welt zu schicken. Auch die Verarbeitung ist digital wesentlich komfortabler, wenn digital aufgenommen, digital geschnitten und vertont wird. Der Zwischenschritt des sehr aufwändigen Abtastens entfällt.
ccwurzelkind14 Beiträge
Das Kino, die Produktionen werden wohl auch wechseln auf 65mm.Das denke ich hingegen weniger. 65mm hat sich nie richtig durchgesetzt, da es zu teuer ist (sowohl Stock als auch das Equipment ) und nur die wenigsten Kinosääle über die entsprechenden Projektoren verfügen. In Zusammenhang mit HDTV wäre dies auch völliger Overkill. 35mm reicht doch völlig, verfügt dieses doch klar über mehr "Bildpunkte" als HDTV Dir anbieten wird.
Selbst ein in 16mm / Super 16 gedrehter Film (letzteres war die letzten Jahre teils populär bei günstigeren Produktionen) sieht, wenn er korrekt abgetastet wurde unter HDTV besser aus als unter SDTV.
Wenn aktuell ein Wechsel in der Filmbranche stattfindet, dann gleich ganz weg vom "analogen" chemischen Film hin zu digitaler Technik. Bei Blockbuster Filmen mit viel Special Effects macht dies sowieso Sinn, da häufig >30% der Bilder digital nachbearbeitet werden.
Ansonsten sieht IMHO ein gut gedrehter 35mm Film im Kino immer noch "besser" oder wenn man so will "natürlicher" aus als ein in HD gedrehter Streifen. Dies ist aber sicher auch Geschmackssache. Die Grenzen werden dank verbesserter Aufnahmetechniken und digitaler Tricks immer kleiner.
discokrueger1'581 Beiträge
Die reale Welt ist analogEin gewisser Neo würde dir wohl wiedersprechen 🙂
SCNR
dakis1'007 Beiträge
Ich freu mich auf "Jagd auf roter Oktober" in HD.Wenn's nicht Synchron-Rotz ist, dann freue ich mich auch
jonny415 Beiträge
Die reale Welt ist analog. Weiss nicht obs mal echter wird..
Ein gewisser Neo würde dir wohl wiedersprechen 🙂SCNRWie sagt man, das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber geile Grafik /emoticons/default_biggrin.png
Was Digital Cinema betrifft ist dies wahrscheinlich schon die Zukunft. Da giebt es interessante Möglichkeiten, z.B. dass der Film per Sat direkt ins Kino gestreamt wird.
roman709'245 Beiträge
Da giebt es interessante Möglichkeiten, z.B. dass der Film per Sat direkt ins Kino gestreamt wird.Oder er wird direkt über eine Datenleitung (Internet) runtergesaugt. Das würde dann die Hacker freuen...
hume131'328 Beiträge
30GB über eine 10MBit Leitung? Na dann, viel Vergnügen!
chnuffi108 Beiträge
30GB über eine 10MBit Leitung? Na dann, viel Vergnügen!Kann man ja über Nacht laufen lassen und es gibt ja auch noch VDSL! /emoticons/default_wink.png
h0munkulus42 Beiträge
ich habe bei der aktuellen hd suisse sendung (berg und geist mit francine jordi) bei den einstellungen vom berg (interview) ziemlich deutliche de-interleacing streifen bei sich bewegenden bildern. egal ob ich bei der mediabox 1080i oder 720p einstelle.
haben das andere auch? kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es von meinem tv kommt...
haben das andere auch? kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es von meinem tv kommt...
CHfish3'690 Beiträge
dann wurde es wohl (unglücklicherweise) mit 1080i Equipment gemacht... anders kann ich es mir nicht erklären...
CHfish
CHfish
hume131'328 Beiträge
Kann man ja über Nacht laufen lassen und es gibt ja auch noch VDSL! /emoticons/default_wink.pngNach meinen Berechnungen braucht´s bei 10MBit/s über 8h, wenn man die ganze Zeit volle Bandbreite hat, was ich über die ganzen 8h bezweifle. Und dann das ganze ohne Verbindungsabbruch. DAS will ich zuerst sehen. Denn wenn´s ein illegaler Download ist, und das wird es sein, dann kann ich mir das nicht vorstellen, dass man das in einer vernünftigen Zeit runterladen kann. Mir würde das zu bunt werden, da kaufe ich doch lieber die Blu Ray (oder HD-DVD) Disc.
texarkana1'539 Beiträge
Nach meinen Berechnungen braucht´s bei 10MBit/s über 8h, wenn man die ganze Zeit volle Bandbreite hat, was ich über die ganzen 8h bezweifle. Und dann das ganze ohne Verbindungsabbruch. DAS will ich zuerst sehen. Denn wenn´s ein illegaler Download ist, und das wird es sein, dann kann ich mir das nicht vorstellen, dass man das in einer vernünftigen Zeit runterladen kann. Mir würde das zu bunt werden, da kaufe ich doch lieber die Blu Ray (oder HD-DVD) Disc.ich bin gerade fertig mit einem 5.2 GB download..!
habe Gestern 8h und Heute 8h gedownloaded..! Lasse über Nacht nicht
laufen..! und ich hab das 10.000er..! ( es war die Victoria Secret Show
45min. in 1080i AC3 5.1 ...!!! ) ( die Spice Girls hatten Ihren world premiere Auftritt..!! in dieser Show..! wer die Spice Girls noch kennt..!! )
charlie
hume131'328 Beiträge
ich bin gerade fertig mit einem 5.2 GB download..!Eben, das wäre mir zu langwierig. Du brauchtest für 5.2GB 16h Download. Ein Spielfilm ist meist über doppelt so lange, das würde also 32h und mehr dauern. Nee danke.
habe Gestern 8h und Heute 8h gedownloaded..! Lasse über Nacht nicht
laufen..! und ich hab das 10.000er..! ( es war die Victoria Secret Show
45min. in 1080i AC3 5.1 ...!!! )
charlie
Thaek140 Beiträge
Eben, das wäre mir zu langwierig. Du brauchtest für 5.2GB 16h Download. Ein Spielfilm ist meist über doppelt so lange, das würde also 32h und mehr dauern. Nee danke.Ich sauge mir regelmässig HDTV Transport Streams aus dem Internet. Dies mit 10MBit (Bald mit 25Mbit) Full Speed. So eine Movie TS in 1080i ist etwa 16GB gross. Das saug ich mir in weniger als 4 Stunden (10mbit) und weniger als 90 Minuten (25mbit) runter...
Die Rip zu finden und den Download zu starten bedeutet für mich ein Suchwort eintippen und danach 3 Klicks machen. Da ich sowieso immer mehr als einen Server/Workstation laufen hab stört mich das auch kein bischen.
Also von langwierig kann man da nicht wirklich sprechen /emoticons/default_smile.png
Seite 3 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema