Hd suisse
147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·
dsh178 Beiträge
Naja sinnvoll finde ich das ja schon. Wenn man nicht wenigstens die wenigen verfügbaren HD-Programme anbietet wird man HD nie etablieren können...
Aber wie das Lizenztechnisch gehen soll ist mir sehr schleierhaft...
Aber wie das Lizenztechnisch gehen soll ist mir sehr schleierhaft...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #122
Hier mal eine etwas ausführlichere Liste von Kabelprovider in Österreich, die HD suisse eingespeist haben:
Kabelprovider Salzburg AG: Premiere HD, Discovery HD, Astra HD (Promo), Anixe HD, ORF1 HD und HD Suisse
Kabelprovider Kabelsignal: Arte HD, Anixe HD, HD Suisse, Luxe HD, ORF 1 HD, Premiere HD, Discovery HD, Astra HD+, Link
Kabelprovider Cablecom Österreich: HD Suisse , Anixe HD, ORF 1 HD Link
Kabelprovider Liwest: Astra HD, Luxe HD, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD, HD Suisse
Kabelprovider Lampert TV: Astra HD, HD Suisse, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD Link
Kabelprovider Montafonerbahn AG: Premiere HD, Discovery HD, HD Suisse, Astra HD, Anixe HD Link
wahrscheinlich sind es noch viele mehr! die Liste ist aus dem Hifi-Forum.
mfg
Kabelprovider Salzburg AG: Premiere HD, Discovery HD, Astra HD (Promo), Anixe HD, ORF1 HD und HD Suisse
Kabelprovider Kabelsignal: Arte HD, Anixe HD, HD Suisse, Luxe HD, ORF 1 HD, Premiere HD, Discovery HD, Astra HD+, Link
Kabelprovider Cablecom Österreich: HD Suisse , Anixe HD, ORF 1 HD Link
Kabelprovider Liwest: Astra HD, Luxe HD, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD, HD Suisse
Kabelprovider Lampert TV: Astra HD, HD Suisse, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD Link
Kabelprovider Montafonerbahn AG: Premiere HD, Discovery HD, HD Suisse, Astra HD, Anixe HD Link
wahrscheinlich sind es noch viele mehr! die Liste ist aus dem Hifi-Forum.
mfg
anykey5'528 Beiträge
Dann wollen wir aber auch ORF1 HD ;-)
Snowman410'415 Beiträge
Dann frag doch mal CC, wesshalb ORF1HD nicht aufgenommen wird.
jonny415 Beiträge
Seh ich das eigentlich richtig dass wir wegen schei** Teleclub kein Premiere und Dicovery HD haben? Also nicht in erster Linie wegen dem Platz (siehe kleine Provider), sondern wegen Verträgen, Lizenzen etc?
smid12'144 Beiträge
Grundsätzlich liegt es schon an den Verträgen.
Swisscom ist ja an TC beteiligt und hat natürlich kein Interesse, dass Teleclub HD und co. zuerst im Kabel sind.
Swisscom ist ja an TC beteiligt und hat natürlich kein Interesse, dass Teleclub HD und co. zuerst im Kabel sind.
jonny415 Beiträge
Also alle Provider die TC einspielen / mit TC einen Vertrag haben dürfen nicht Premiere HD oder Discovery HD einspielen - wegen TC?
Falls ja, dann vielen Dank TC und SC /emoticons/default_mad.png!
Ich reg mich nur grad so auf da all die Provider in Österreich, neben HD swiss, alles mögliche mit HD zeigen!
Ich reg mich nur grad so auf da all die Provider in Österreich, neben HD swiss, alles mögliche mit HD zeigen!
absolutjoy496 Beiträge
Premiere kauft die Rechte für Deutschland und Österreich. Nicht für die Schweiz. Hier gibts ja Premiere gar nicht, ausser via Sat. Das ist aber auch via TC. TC kauft die Filmrechte selbst.
TC wird sicherlich auch bald mit HD starten.
TC wird sicherlich auch bald mit HD starten.
wegooo6 Beiträge
@noel
die liste ist nicht nur aus dem hifi-forum, sie ist sogar von mir /emoticons/default_wink.png
@snowman
ach, nicht aufregen, CC nimmt orf1hd nicht rein, dafür nimmt die schwesterfirma upc in österreich suissehd nicht rein. so sind doch alle unzufrieden...
die liste ist nicht nur aus dem hifi-forum, sie ist sogar von mir /emoticons/default_wink.png
@snowman
ach, nicht aufregen, CC nimmt orf1hd nicht rein, dafür nimmt die schwesterfirma upc in österreich suissehd nicht rein. so sind doch alle unzufrieden...
hume131'328 Beiträge
ach, nicht aufregen, CC nimmt orf1hd nicht rein, dafür nimmt die schwesterfirma upc in österreich suissehd nicht rein. so sind doch alle unzufrieden...Entspricht Cablecom Oesterreich nicht UPC Oesterreich?
jericho2'340 Beiträge
Entspricht Cablecom Oesterreich nicht UPC Oesterreich?nein upc ist vorwiegend im osten von austria und cc austria ist nur gerade in vorarlberg...
siehe upc.at und cablecom.at
Snowman410'415 Beiträge
Ist doch schön, die Oesterreiche sind mit UPC auch nicht zufrieden:
"was mich bei upc ein wenig "verärgert" ist, dass sie die ersten wahren, die (2005!) mit hd rumprahlten und jetzt das schlechteste und teuerste angebot haben. die typen sind vom wilden mops behopst..."
"was mich bei upc ein wenig "verärgert" ist, dass sie die ersten wahren, die (2005!) mit hd rumprahlten und jetzt das schlechteste und teuerste angebot haben. die typen sind vom wilden mops behopst..."
wegooo6 Beiträge
naja, kein wunder meiner meinung nach. das hd angebot von upc hinkt dem der österreichischen konkurrenten kilometerweit hinterher...
smid12'144 Beiträge
UPC Netherland hat aber ein tolles HD Angenot
wegooo6 Beiträge
in ungarn hat upc ebenfalls ein 100x besseres hd aufgebot...
Noel3'777 Beiträge
Also alle Provider die TC einspielen / mit TC einen Vertrag haben dürfen nicht Premiere HD oder Discovery HD einspielen - wegen TC?Da muss ich noch ergänzend sagen das HD suisse auf ihrer Homepage selber schreibt:
Mit HD suisse bietet die SRG SSR dem Publikum einen der ersten, frei empfangbaren HD-Fernsehkanäle Europas. Aus urheberrechtlichen Gründen müssen die HD-suisse-Programme für den Empfang via Satellit aber verschlüsselt ausgestrahlt werden.Das könnte heissen, das HD siusse über Kabel wirklich frei empfangen werden kann, wenn der Provider in einspeist.
mfg
mic165711 Beiträge
bearbeitet #137
Im Hifi Forum wird auch wieder mal diskutiert
Orf HD in Ch vs. HD-Suisse in Ö
HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi
Wenn die Össis HD-Suisse haben, will ich auch ORF-HD. /emoticons/default_smile.png Vielleicht sollte einfach mal jemand den Sender einspeisen und andere folgen dann....
Edit: Es sind wohl die gleichen die hier diskutieren wie im Hififorum /emoticons/default_biggrin.png😀
Orf HD in Ch vs. HD-Suisse in Ö
HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi
Wenn die Össis HD-Suisse haben, will ich auch ORF-HD. /emoticons/default_smile.png Vielleicht sollte einfach mal jemand den Sender einspeisen und andere folgen dann....
Edit: Es sind wohl die gleichen die hier diskutieren wie im Hififorum /emoticons/default_biggrin.png😀
Noel3'777 Beiträge
Heute beim Spiel Österreich gegen Kroatien hab ich mal HD suisse mit BBC HD verglichen und ich muss wieder feststellen das BBC HD wieder das schlechtere Bild hat ! Da die Euro ja mit 1080i Kameras übertragen wird und auch die Bitraten deutlich höher sind als die von HD suisse, müsste doch BBC HD klar im Vorteil sein. Ich sehe jedoch das es sich genau andersherum verhält.
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Kann ich bestätgen.
roman709'245 Beiträge
Bei Bluewin TV auch.
Dafür ist der Ton bei BBC HD lauter.
Dafür ist der Ton bei BBC HD lauter.
Seite 7 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema