Hd suisse
147 Antworten27'408 AufrufeGestartet von tschoega ·
mr2joe66 Beiträge
ARD, ZDF und ORF setzen auch auf 720p, was auch von der EBU empfohlen wird.
dakis1'007 Beiträge
Mal sehen was ORF, ARD und ZDF dann einführen.Warum - was ist daran auszusetzen? Bis zu einer Bilddiagonale von 120 cm ist mit Garantie kein Unterschied zu erkennen. Zudem ist die Auflösung bei 720p eher am unteren Limit.
1080i ist sicher keine gute Lösung.
dakis1'007 Beiträge
ARD, ZDF und ORF setzen auch auf 720p, was auch von der EBU empfohlen wird.Ist das schon entschieden? Keiner dieser Sender hat auch nur den Testbetrieb aufgenommen, oder?
Anyway - im Endeffekt ist mir Wurst, in welcher Auflösung das ganze reinkommt, solange das Bild auf meinem Sender flüssig und scharf ankommt.
mr2joe66 Beiträge
Hab euch da mal was zum lesen:
720p vs. 1080i
(Betrifft hauptsächlich den Bildunterschied. Das Dokument ist über 2 Jahre alt. Die Entscheidung ist unterdessen meines wissens zugunsten 720p gefallen)
@dakis
soviel ich weiss, ja!
ARD hatte während der IFA einen Testbetrieb laufen!
720p vs. 1080i
(Betrifft hauptsächlich den Bildunterschied. Das Dokument ist über 2 Jahre alt. Die Entscheidung ist unterdessen meines wissens zugunsten 720p gefallen)
@dakis
soviel ich weiss, ja!
ARD hatte während der IFA einen Testbetrieb laufen!
Snowman410'415 Beiträge
Warum - was ist daran auszusetzen? Bis zu einer Bilddiagonale von 120 cm ist mit Garantie kein Unterschied zu erkennen. Zudem ist die Auflösung bei 720p eher am unteren Limit.Das Deinterlacen ist nicht immer die Stärke der LCD TVs.
hume131'328 Beiträge
Die Filme Roter Oktober und Forrest Gump wurden von der SRG/HD suisse "digitalisiert"...Und woher hatten die das Master? Also mir kam's vor als hätten sie die DVD auf HD skaliert. Und das nicht mal gut.
Ich möchte der SRG nichts absprechen, aber das Encodieren ist eine Wissenschaft und für HD nochmals eine Stufe höher. Ich bezweifle, dass die SRG das nötige Wissen darüber hat. Das Resultat lässt das jedenfalls vermuten.
Noel3'777 Beiträge
Und woher hatten die das Master? Also mir kam's vor als hätten sie die DVD auf HD skaliert. Und das nicht mal gut.also beim Film "mein Name ist Eugen" war das Bild perfekt, nahezu BleuRay / HD-DVD Qualität. Ich denke das habe sie auch selber gemacht und dies wirklich sehr gut.
Ich möchte der SRG nichts absprechen, aber das Encodieren ist eine Wissenschaft und für HD nochmals eine Stufe höher. Ich bezweifle, dass die SRG das nötige Wissen darüber hat. Das Resultat lässt das jedenfalls vermuten.
mfg
hume131'328 Beiträge
Habe gestern das Sportpanorama auf HD Suisse geschaut. Hatte plötzlich starke Klötzchenbildung, bis zum Teil zur Unkenntlichkeit des Bildes. Habe dann mal auf Sat1 HD umgeschaltet, da das gleiche. Zurück auf HD Suisse noch immer Klötzchenbildung. Versuchte dann auf SF2 und wieder zurück auf HD Suisse und plötzlich war wieder alles ok. Ist dasein Problem der HD Box, oder der Übertragung von HD Material? Hat jemand ähnliches beobachtet?
Snowman410'415 Beiträge
Ja, hatte ich auch und der Film der später kam hatte nach meiner Meinung einen Farbstich.
jutz183 Beiträge
Hatte dieses Phänomen vorallem im Beitrag von Yakin.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, war bei mir auch so - am Abend bei Sat1 ist der Fehler dann nicht mehr aufgetreten.
Wizard63 Beiträge
Habe gestern das Sportpanorama auf HD Suisse geschaut. Hatte plötzlich starke Klötzchenbildung, bis zum Teil zur Unkenntlichkeit des Bildes. Habe dann mal auf Sat1 HD umgeschaltet, da das gleiche. Zurück auf HD Suisse noch immer Klötzchenbildung. Versuchte dann auf SF2 und wieder zurück auf HD Suisse und plötzlich war wieder alles ok. Ist dasein Problem der HD Box, oder der Übertragung von HD Material? Hat jemand ähnliches beobachtet?
da liegt der fehler offensichtlich bei cc.
Turicum04315 Beiträge
Das Programmangebot von HD suisse finde ich gegenwärtig eine Katastrophe! Zudem ist das Filmmaterial teilweise äusserst schlecht. War doch am Anfang besser?
Noel3'777 Beiträge
HD-suisse hält bei den Österreichern Einzug
kabelsignal AG
Ich hoffe wir kriegen eine Gegenleistung in Form von ORF-HD /emoticons/default_biggrin.png !
Die kabelsignal AG, ein Konzernunternehmen der EVN, hat sich als der größte Kabelnetzbetreiber in Niederösterreich etabliert.
Niederösterreich grenzt ja bekanntlich nicht gerade an die Schweiz, wie haben sie dies wohl eingefädelt ?
mfg
kabelsignal AG
Ich hoffe wir kriegen eine Gegenleistung in Form von ORF-HD /emoticons/default_biggrin.png !
Die kabelsignal AG, ein Konzernunternehmen der EVN, hat sich als der größte Kabelnetzbetreiber in Niederösterreich etabliert.
Niederösterreich grenzt ja bekanntlich nicht gerade an die Schweiz, wie haben sie dies wohl eingefädelt ?
mfg
absolutjoy496 Beiträge
Ist SRG HD wirklich HD Suisse? ORF HD nehm ich jedenfalls mit Handkuss..
Noel3'777 Beiträge
Ist SRG HD wirklich HD Suisse? ORF HD nehm ich jedenfalls mit Handkuss..Ich wüsste nicht welcher andere Sender sonst gemeint sein könnte.
mfg
roman709'245 Beiträge
HD-suisse hält bei den Österreichern EinzugErstaunlich. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
kabelsignal AG
hume131'328 Beiträge
HD Suisse ist ja nicht komplett verschlüsselt. Nur die Programme, die die SRG einkauft werden doch verschlüsselt gesendet. SwissView und die eigenproduzierten Sportübertragungen sind doch immer noch FTA, oder nicht? Kann also sein, dass die einfach das Signal ab SAT einspeisen und nicht alles sehen können.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #119
HD Suisse ist ja nicht komplett verschlüsselt. Nur die Programme, die die SRG einkauft werden doch verschlüsselt gesendet. SwissView und die eigenproduzierten Sportübertragungen sind doch immer noch FTA, oder nicht? Kann also sein, dass die einfach das Signal ab SAT einspeisen und nicht alles sehen können.nee, Hd suisse ist durchwegs verschlüsselt! Ich habe mal angefragt bei HD suisse . Sie meinten, dass sie zur Zeit nichts offen senden. Mit der Zeit werden sie es jedoch anpassen, wenn mehr Eigenproduktionen vorhanden seien. SwissView z.B. sei keine Eigenproduktion hat mir der Sender bestätigt.
mfg
Noel3'777 Beiträge
noch ein Österreichisches Kabelnetz das HD suisse drin hat /emoticons/default_confused.png !
hier noch ein Auszug aus dem Hifi-Forum:
Aktuelles - Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
die Senderliste ist jedoch noch nicht ganz so aktuell, ORF-HD und HD suisse, oder überhaupt ein HD Sender findet man da nicht.
mfg
hier noch ein Auszug aus dem Hifi-Forum:
Ich liebe meinen Kabelprovider (Salzburg AG). Mache ich doch vorher zufällig einen Suchlauf und stelle fest, dass HD Suisse und Orf Hd eingespeißt werden. Qualität ist 1a, Epg fehlt bei Hd Suisse nicht. Damit hat man bei uns immerhin: Premiere HD, Discovery HD, Astra HD (Promo), Anixe HD, ORF1 HD und Suisse HD. Schade um die Deutschen, die wissen ncht was sie verpassenDas wäre wohl dieser Provider:
Aktuelles - Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
die Senderliste ist jedoch noch nicht ganz so aktuell, ORF-HD und HD suisse, oder überhaupt ein HD Sender findet man da nicht.
mfg
Seite 6 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema