Zum Inhalt springen

HD Suisse im Basic Angebot

13 Antworten3'688 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Also ich kürzlich 20min durchblätterte, sah ich, dass HD Suisse jetzt auch im 19 Franken Angebot ist. War das schon immer so, oder ist das eine Reaktion auf die Digicard?

anykey5'528 Beiträge
Das war definitiv nicht immer schon so.

robi6'764 Beiträge
Das ist brandneu ;-)

Nicht direkt als Antwort auf Digi-Card (war schon früher geplant) aber mit den vermutlich gleichen "Hintergedanken"

Robi

anykey5'528 Beiträge
Sind ARD, ZDF und arte HD auch dabei?

philippe.schaub17 Beiträge
Nein, es ist nur der Sender, HD Suisse enthalten

anykey5'528 Beiträge
Ich nehme aber an, langfristig werden auch die HD-Ableger der ÖR im Allgemeinen im Basic-Angebot verfügbar sein?

zoki_rs822 Beiträge
Ich nehme aber an, langfristig werden auch die HD-Ableger der ÖR im Allgemeinen im Basic-Angebot verfügbar sein?
ja wenn die mal richtige pay-tv HD sender im angebot haben werden die wohl ard hd und zdf hd ins basis angebot nehmen

robi6'764 Beiträge
ja wenn die mal richtige pay-tv HD sender im angebot haben werden die wohl ard hd und zdf hd ins basis angebot nehmen
Langfristig werden wohl alle FTA-HD-Sender im Basisangebot sein, bei allen Marktteilnehmern. Die Frage ist nicht ob, sondern wann... ist das selbe Thema wie Flat-Data auf dem Mobile und es vor einigen Jahren mit Flat-Internet auf dem Festnetz war.

Aber so lange HD noch den Touch von Exklusivität hat, wird es halt in die Premium-Angebote verpackt und HDsuisse als Teaser verwendet.

Robi

smid12'144 Beiträge
HD und Exklusivität? Wenn man in einem "technologisch weit entwickelten Land" wohnt schon /emoticons/default_smile.png

Zitat aus der neuen Ofcom Studie

HDTV begins to enter the mainstream

High-definition TV services launched at the end of 2005 but began to show signs of broader

appeal during 2009 as sales of HD-ready TV sets passed 24 million and BSkyB reduced the

price of its Sky+ HD receivers. In 2010, Sky started to give away HD set-top boxes, sales of

Freesat HD devices passed the 800,000 mark and the availability of HD services was further

extended with the arrival of HD on Freeview in March.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #10
...

smid12'144 Beiträge
In vielen Ländern ist ein HD-Fernseher schon fast normal.

Allerdings HD Content ist bei uns "Luxus", in anderen Ländern "ganz normal".

Das hat auch nix zu tun ob man jetzt ein 15er Profil braucht.

Küde191 Beiträge
Das ist bei Swisscom TV wohl noch eine Weile der Fall. Die Swisscom kann ja bekanntlich lange nicht allen Kunden HDTV anbieten. Im krassen Gegensatz zur Konkurrenz. Da tut Swisscom gut daran, das Wörtchen "HD" nicht allzusehr zu promoten.
Mit dem Wörtchen "HD" gehen sie tatsächlich sehr sorgfältig um, da sich die Swisscom bewusst ist, dass sie in Sachen HD verhältnismässig schlecht da stehen. Ich habe erst kürzlich einen Swisscom-Spot gesehen wo man mit über 150 Sendern, 1000 Filme per Knopfdruck, etc. wirbt... aber HD wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt, und das im Jahr 2010! Wenn man in der Schweiz nur auf die Swisscom angewiesen wäre, dann würde es HD-mässig noch bescheidener aussehen als es jetzt schon der Fall ist.

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist halt HD zieht überall - nur nicht in der Schweiz und Deutschland.

So erwähnt man es eben nicht.

smid12'144 Beiträge

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema