HD suisse - Das Ende....
127 Antworten26'355 AufrufeGestartet von Icetiger ·
Guest
Weiss man schon, wie das Logo (RTS) aussieht?
Icetiger877 Beiträge
Weiss man schon, wie das Logo (RTS) aussieht?Ja ist bekannt: Schaue auf www.srg.ch nach. Rechts unten siehst du die Signete von SRF, RTR, RSI und RTS
jericho2'340 Beiträge
wenn wir schon bei logos sind... weiss man wie die hd logos aussehen werden...
f1-tom2'494 Beiträge
Ich frage mich viel mehr wieso eigentlich jeder HD Sender auch noch "HD" hinter sein Logo setzen muss! Brauchen das einige Leute weil sie sonst keinen Unterschied sehen? Spätestens wenn sich HD ganz durchgesetzt hat und SD abgeschaltet wird ist dieser Zusatz noch sinnloser als er es heute schon ist.
robi6'764 Beiträge
Tja, wenn du siehst wie viele Sender heute noch in 4:3 senden, kann das noch eine ganze Weile gehen ;-)
Snowman410'415 Beiträge
Tja, wenn du siehst wie viele Sender heute noch in 4:3 senden, kann das noch eine ganze Weile gehen ;-)Das sind eigentlich auch Sender die man aus dem Programm nehmen könnte.
Noel3'777 Beiträge
ich finde auch dass das Schweizer Fernsehen hier der Vorreiter spielen kann und dass herkömmliche Logo ohne HD Anhang verwenden sollte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Besser wäre ein dezentes Logo wie BBC One HD und keine Einblendung der Sendung.
Ich weiss, dass ich Tagesschau sehe.
Ich weiss, dass ich Tagesschau sehe.
texarkana1'539 Beiträge
Besser wäre ein dezentes Logo wie BBC One HD und keine Einblendung der Sendung. Ich weiss, dass ich Tagesschau sehe...die Amerikaner senden schon seit 11 Jahren HD,
..und blenden immernoch riesige Info Logos ein..!
siehe Beispiel:
http://img208.imageshack.us/img208/232/abchd.png
.. SF wird es vermutlich dort abgeschaut haben..!?
charlie
3dtv130 Beiträge
Gutes Beispiel texarkana.
Denn mich stören die Sender-Logos weniger. Aber der Rieseneinblender mit Programmhinweisen (sieht man ja auch bei den Privaten in Deutschland) ist doch massiv störend und lenkt ab von der Handlung. Da krieg ich bei jedem Sender voll den Hass (egal, ob DE oder USA).
Denn mich stören die Sender-Logos weniger. Aber der Rieseneinblender mit Programmhinweisen (sieht man ja auch bei den Privaten in Deutschland) ist doch massiv störend und lenkt ab von der Handlung. Da krieg ich bei jedem Sender voll den Hass (egal, ob DE oder USA).
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Gibt es eigentlich schon Infos seitens SRF, welche Sendungen ab 29.2. alle in nativem HD ausgestrahlt werden?
Konkret sehe ich z.B., dass just ab 29.2. der "Little Britain"-Nachfolger "Come Fly With Me" auf SF zwei zu sehen sein wird. Den würde ich mir natürlich doch gerne in HD angucken...
Konkret sehe ich z.B., dass just ab 29.2. der "Little Britain"-Nachfolger "Come Fly With Me" auf SF zwei zu sehen sein wird. Den würde ich mir natürlich doch gerne in HD angucken...
smid12'144 Beiträge
Ich hab eine Anfrage bei der Pressestelle laufen.
Sobald ich Antwort habe erfährt ihrs.
Sobald ich Antwort habe erfährt ihrs.
texarkana1'539 Beiträge
Gutes Beispiel texarkana...so..so..Logos stören Dich nicht..
wie wärs mit diesem US Cable Channel:
http://img337.imageshack.us/img337/3157/estvhd.png
charlie
hume131'328 Beiträge
Ich hab eine Anfrage bei der Pressestelle laufen.Sobald ich Antwort habe erfährt ihrs.Was ich kürzlich gelesen habe: alle Eigenproduktionen sind in HD außer Tagesschau und 10vor10.
kbx368 Beiträge
Tagesschau und 10vor10 sind mit Sicherheit HD. Dafür wird ja sogar das gesamte Design und Studio aufgefrischt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #56
Epineys 5 gegen 5 in HD muss nicht sein./emoticons/default_eek.png
was noch etwas verwirrend ist; HD Suisse soll ja am 31. um punkt mitternacht abgeschaltet werden. als letztes läuft aber Michael Jacksons This is it und der geht 2:50, also bis 1 uhr. ist auch so in der vorschau drin. hoffe jetzt mal nicht, dass schon nach 1:50 das licht ausgeht.
was noch etwas verwirrend ist; HD Suisse soll ja am 31. um punkt mitternacht abgeschaltet werden. als letztes läuft aber Michael Jacksons This is it und der geht 2:50, also bis 1 uhr. ist auch so in der vorschau drin. hoffe jetzt mal nicht, dass schon nach 1:50 das licht ausgeht.
roman709'245 Beiträge
Epineys 5 gegen 5 in HD muss nicht sein./emoticons/default_eek.pngUnd warum nicht?
hume131'328 Beiträge
Epineys 5 gegen 5 in HD muss nicht sein./emoticons/default_eek.pngGut erwähnst Du das. Mein EPG gibt nur bis 0.00 Uhr an, somit hätte es bei mir zu kurz aufgenommen. Werde das manuell ändern müssen.
f1-tom2'494 Beiträge
Und warum nicht?Der muss für mich nicht mal in schwarz/weiss sein! /emoticons/default_cool.png
simu8250 Beiträge
Medienmitteilung von Quickline
30.01.2012
30.01.2012
HD Suisse wird eingestellt
Mit der Aufschaltung aller SRG Sender im HD-Format wird der Betrieb von HD Suisse auf den 31. Januar 2012 eingestellt.
HD Suisse wurde im 2007als Pilotsender aufgeschaltet, um im Hinblick auf die umfassende HD-Einführung wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen liefern zu können.
Die Aufschaltung der Sender SF 1, SF 2, TSR 1, TSR 2, RSI LA 1 und RSI LA 2 in HD-Qualität erfolgt am 29. Februar 2012. Diese Sender werden bei QuickLine im digitalen Grundangebot unverschlüsselt und somit (abgesehen von der Kabelgrundgebühr) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Seite 3 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema