Zum Inhalt springen

HD suisse - Das Ende....

127 Antworten26'355 AufrufeGestartet von Icetiger ·

IcetigerThemenstart877 Beiträge
wird mit dem Film "This is it" - SF TV-Programm, Michael Jackson's This Is It - übersetzt würde dies etwa "Das war's" heissen, abgeschlossen. Freuen wir uns, dass nach etwas mehr als 4 Jahren der Versuchssender HD suisse abgestellt wird und endlich die sechs HD-Sender der SRG gestartet werden.

kbx368 Beiträge
Wow, da werde ich ja fast wehmütig. HD Suisse wird definitiv fehlen, auch wenn es die neuen sechs SRG-HD-Sender gibt, schliesslich kamen auf HD Suisse zusätzlich zu den anderen Sendern Serien / Filme etc.

3dtv130 Beiträge
Freuen tut es mich schon auch... Aaaaber: Warum braucht man in der Schweiz einen Monat (31.01.2012 - 29.02.2012), um von HD Suisse auf die regulären sechs HD-Programme umzuschalten. Schon der Probebetrieb mit vier HD-Transpondern - seit Oktober 2011 - ist ja schon grausam lang. Im Ausland hingegen wird angekündigt, kurz mal ne Woche getestet und - zack! - aufgeschaltet. Da wird nicht gross an den Satelliten rumgefummelt wie bei uns.

f1-tom2'494 Beiträge
Natürlich ist es super das die SRG Sender alle in HD starten. Und doch werde ich HD Suisse vermissen. Es war bis auf Livesendungen ein eigenständiges Programm. Serien, Spielfilme und vorallem auch Dokus wurden gesendet wärend auf SF 1 Sven Epiney sein Unwesen trieb. Wenn die SD Versionen durch die HD Versionen ersetzt sind bleibt unter dem Strich ein Sender weniger. Schade dass man nicht realisiert hat wie gut es funktionieren würde für eine Sendung, Übertragung usw. einen Sender mit allen Landessprachen zu nutzen. Und da die HD Versionen sowieso nur digital übertragen werden können stehen auch für alle genug Audiospuren zur Verfügung. Aber das Thema hatten wir schon...

Ich erinnere mich noch an die ersten Spengler Cup Übertragungen. War damals super einer der ersten zu sein der Schweizer Fernsehen in HD empfängt. Wird Zeit dass dies endlich Standard ist! Bye Bye HD Suisse!

mack309 Beiträge
Ich finde es auch "kindisch" von den Verantwortlichen. Das kommt doch nur daher, dass SF nicht so viel Geld bekommt wie sie gern hätten.

Reine "kindische Trotzreaktion", finde ich.... /emoticons/default_sad.png

sasso253 Beiträge
Ich traure HD Suisse nicht nach und finde es unnötig, dass wir so viele Sender haben.

1. laufen meist nur Wiederwohlung oder 3. klassige Serien

2. gibt es genügend Alternativen

3. wird nur unnötig Strom verbraucht

SF soll lieber innovativ werden und noch mehr eigene Sendungen im hochwertigen Bereich produzieren wie z.B. Einstein oder Rundschau.

Snowman410'415 Beiträge
Sasso, deine Meinung darüber kennen wir nun bestens, lass es bleiben.

smid12'144 Beiträge
HD Suisse war doch noch spannend. Zwar haben sie oft Müll gebaut (Stichwort Fussball ohne deutschen Kommentar) aber der Kanal war in guter Start ins HD Zeitalter. Obwohl wohl Print Journis den Kanal bewusst ignoriert haben war er ja doch sehr erfolgreich.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass jetzt dann sechs SF Sender in HD kommen. Hoffen wir, Kassensturz und co. werden auch erklären, dass es schon fast lächerlich ist im Jahr 2012 auf einem Flat noch analog zu schauen.

3dtv130 Beiträge
Ich traure HD Suisse nicht nach und finde es unnötig, dass wir so viele Sender haben.
Vielleicht können wir ja ein paar von Deinen Programmen nehmen und die aus dem Angebot kippen? Deine Lieblingssender finde ich - im Gegensatz zu SF TV - reine Verschwendung.

kbx368 Beiträge
Von wegen die anderen Sender: Man möge sich mal anschauen, wie RTL Herr der Ringe qualitativ verschandelt. Einfach unglaublich.

sasso253 Beiträge
Vielleicht können wir ja ein paar von Deinen Programmen nehmen und die aus dem Angebot kippen? Deine Lieblingssender finde ich - im Gegensatz zu SF TV - reine Verschwendung.
Diese tollen Sender willst Du aus dem rausnehmen?

Was bringen mir vier Senderketten, wenn immer nur das Gleiche läuft? Serien könnte man ja auch auf anderen Sendern schauen. Dafür müsste man wirklich keine Gebührengelder verschwenden.

Immer spricht man vom Energiesparen, aber beim Fernsehen spielt dies keine Rolle?

smid12'144 Beiträge
Immer spricht man vom Energiesparen, aber beim Fernsehen spielt dies keine Rolle?
Ich schlage die Einstellung folgender Sender vor:

RTL

RTL2

Super RTL

Sat 1

Kabel eins

Pro7

n-tv

N24

VOX

MTV

viva

Damit spart man schon fast Beznau 1.

Snowman410'415 Beiträge
Die Regionalen könnte man auch noch rausschmeissen, die sieht kaum einer. Star und Schweizer Sport Fernsehen wären doch auch noch Kanditaten.

Markus1'750 Beiträge
Icetiger877 Beiträge
Diese tollen Sender willst Du aus dem rausnehmen?
Was bringen mir vier Senderketten, wenn immer nur das Gleiche läuft? Serien könnte man ja auch auf anderen Sendern schauen. Dafür müsste man wirklich keine Gebührengelder verschwenden.

Sasso, der Thread heisst "HD suisse, das Ende..." und nicht "Gebührengelder verschwenden" oder "Energiesparen". Aber eine gute Idee habe ich für's "Energiesparen": Ich halte es für einen absoluten Unsinn und Energieverschwendung bzw. Ressourcenverschwendung ab dem 29.2.12. über Kabel die SRG-Programme über 3(!) "Verbreitungswege", nämlich analog, digital SD und digital HD verbreiten zu müssen.

So, und nun wieder zurück zum Thema: HD suisse, das Ende....

willehalm1'738 Beiträge
Mir hat HD Suisse gefallen: Dort habe ich zum ersten Mal gesehen was HD Fussball und HD Eishockey ist. Als Dank ist der Sender auf Nr 1 in meiner Senderliste. Freue mich auf diese Sportarten auf TSR HD oder SF HD.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #17
...

zoki_rs822 Beiträge
Schweizer Sport Fernsehen .
dies ist der unnötigste sender überhaupt

halifaxy441 Beiträge
dies ist der unnötigste sender überhaupt
Finde ich nicht ganz, wenigstens zeigen sie eine Partie der Challenge Leauge.

Teleclub zeigt da die Partien mit dem FC St. Gallen ansonsten nicht.

Die Kommentare und das Bild sind zwar nicht gerade der Hit.

dakis1'007 Beiträge
Ich find's um HD Suisse nicht schade - das Sprachengewirr hat mich meist davon abgehalten, den Sender zu schauen. Ich freue mich auf O-Ton Serien und Filme auf SF 2 HD.

Seite 1 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema