Gleich muss ich wieder KOTZEN

Oh mann...

Ich glaub ich reise an Pfingsten nach Lausanne, und wechsle die Bundesrichter persönlich aus. Warum wird nicht mal was gegen den Monopolisten Cablecom unternommen? Die können sich erlauben was sie wollen. Ich muss auch gleich k....

8O :evil: 8O

Das ist doch alles so ein Blödsinn. Wie kann ein Bundesrichter dieser qequirtlen Sch... zustimmen??? Warum bitte soll ein zusätzlicher Anbieter Medialer Inhalte zu Wettbewerbsverzerrungen Führen? Ein zusätzlicher Anbieter würde nur dazu führen, dass die Angebote endlich mal zu vernünftigen Preisen mit vernünftigen Inhalten angeboten würden. Der Konsument wäre ja nicht gezwungen ein Swisscom/Cinetrade Angebot anzunehmen, jetzt ist er aber gezwungen ein Cablecom Angebot zu nutzen, wenn er mehr Fernsehvergnügen will, als was über den Aether kommt. Und nicht jeder kann sich eine Satschüssel an die Wohnung schrauben, leider...

 
Das oben verlinkte Dokument der Cablecom stellt lediglich Mutmassungen in den Raum ("sieht eine grosse Gefahr" und "Die Leidtragenden wären letztlich die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz."). Im Weiteren ist der Text in einem stellenweise doch etwas pathetischen Ton abgefasst ("...dass die ehemalige Monopolistin Swisscom,").

Viel mehr als eine superprovisorische Verfügung gibt sowas nicht her. Substanzloses Geblabbere von der Cablecom.

Es ist ja rührend von der Monopolistin Cablecom, dass sie sich Sorgen um uns erwachsene Zuschauer macht. Aber die einzige "Wettbewerbsverzerrung im Schweizer Medienmarkt" (um den Pathos von Cablecom zu wiederkäuen) heisst derzeit CableCom.

 
Viel mehr als eine superprovisorische Verfügung gibt sowas nicht her. Substanzloses Geblabbere von der Cablecom.
Eben, umsoschlimmer, dass mittels so einer Verfügung die Entwicklung eines gesamten Marktes für Monate oder Jahre ausgebremst werden kann.

Das ist mal wieder ein Freibrief für alle Bremser und Protektionisten unserer Nation (und davon gibt es leider nicht wenige). Sobald ein Marktteilnehmer sein Schärfchen am Markt gefährdet sieht, kann er einfach mal hinstehen und "STOP" schreien, statt sich dem Wettbewerb zu stellen. Dass sich die Bundesrichter darauf einlassen ist umso trauriger. Mit solchen Verfügungen kann je nach dem schon vor Entscheidung über eine Sache über Gedeih und Verderb im Voraus entschieden werden. Die Zeit, die Verloren wird, kann nicht mehr aufgeholt werden. Und wielange sowas dauern kann wissen wir ja schon von ähnlichen Fällen (Cablecom gegen Teleclub)...

 
Der Schuss wird für die CableCom definitiv nach hinten losgehen. Sie verscherzen mit der ewigen Prozessiererei und Behinderei sämtliche potentiellen Joint-Ventures.

Wenn ich mir die Konzentration im Medienbereich (vor allem in den USA) ansehe, dann ist der Streit CableCom vs. Teleclub, CableCom vs. Swisscom/Cinetrade doch absolut lächerlich.

Das alles wären strategische Partner gewesen in einer zukunftsgerichteten Unternehmensentwicklung.

Was bitteschön macht denn die CableCom, wenn plötzlich auf der politischen Ebene die Weichen für den Zugang ausländischer Anbieter (Premiere, Canal+, BSKYB, Echostar, o.ä.) gestellt werden?

Und was macht denn die CableCom, wenn der Markt sich technisch in Richtung Fernsehen via Internet-Streaming entwickelt und sie mit ihrem Kabelnetz dahockt wie eine verschupfte Göre?

 
Jede Firma verteidigt ihr Revier mit allen verfuegbaren Mittel,

weshalb soll da Cablecom ein Ausnahme machen ?

Was mich enorm stoert ist, dass stets alle vorgeben im Interesse

der Kunden zu handeln statt aus Furcht Marktanteile zu verlieren

bzw. weniger Geld einkassieren zu koennen.

Cablecom, euer digitales TV-Angebot mag gut sein aber ist schlicht

ueberteuert !

 
Was ist denn am digitalen Angebot der CC bitteschön GUT? Und damit meine ich Gesamthaft - gar nix! Irgendwann wird sich die Euphorie über die neu aufgeschalteten Kanäle wieder legen und dann werden wieder alle klar sehen das nur ein paar wenige Kanäle wirklich interessant sind. Ich besitze ja beide Angebote - habe über Cablecom über 100 Sender, bei TC 12 - schaue aber zu 95% TC - das heisst ja wohl alles.

Als ich soeben diese erneute Hiobsbotschaft las, bekam ich doch glatt Gänsehaut und musste mich an 1999 erinnern als ich zum ersten Mal und seither wiederholt intensiv über das Bundesgericht nachdenken musste - sorry, aber ausser ***** und Cablecom-Aktionären gibts dort wohl wirklich niemanden!!! Die WEKO die meines Erachtens über solche Angelegenheiten die Entscheidungskompetenz haben und behalten sollte wird andauernd vom Bundesgericht massivst hintergangen, ich frage mich, wozu wir überhaupt eine WEKO haben und wofür WIR diese bezahlen wenn deren Entscheidung onehin keinen Rappen wert ist!

Ich geh jetzt eindeutig k***en

 
Nur eines stimmt in diesem Bericht... was die Kitag betrifft, sind die Kino-Eintrittspreise wirklich auf einem Rekordniveau! Und da kann der Otto-Normalverbraucher natürlich schon darauf schliessen, dass das Pay-TV Angebot ebenfalls ultra teuer wird - ist es aber nicht, was ja Teleclub beweist...! Und Teleclub gehört ja Cinetrade an - und ob jetzt Swisscom da auch mitmischelt kann sich eigentlich nur positiv auswirken, denn Teleclub ist dann nicht mehr auf die monopolistische Cablecomsche-Preispolitik angewiesen und kann ihr Programm ebenfalls über Swisscom verbreiten - und ich denke, da wird Cablecom Angst und Bange... erst wollten sie TC nicht im Netz haben, nun machen sie sich in die Hosen, dass TC zu Swisscom abwandert... und somit sicherlich auch viele Kunden.

Wir haben ja schon vor Monaten gesagt, dass eigentlich das Programm von TC, das Cablecom-Netz nur interessanter macht!!!

 
BRAVO tosci....!

das gleiche hab ich auch gedacht..!

von den aufgeschaltenden Digital Kanälen ist für mich auch nur ein

Kanal interessant...! NASN ..!

und dafür so viel mehr zu bezahlen...?

icn weiss nicht..!

charlie

 
das erzählen wir ja wirklich unterdessen nicht nur seit Monaten sondern schon seit Jahren. Hätte die CC sich seinerzeit bemüht, eine Zusaamenarbeit zu Stande zu bekommen mit TC dann hätten Sie jetzt wahrscheinlich Ihr Schäflein im Trockenen. Aber irgendwie waren die noch nie Schnellmerker, sondern gehen lieber mal den Rechtsweg, um alles zu Bremsen, obwohl das immer nur eine gewisse Zeit lang funktioniert, zukunftsplanerische Geschäftspolitik kann man sowas jedenfalls nicht nennen. Das TC sich einen anderen starken Partner sucht, wenn CC nicht mit ihnen ins Boot wollte, ist ja wohl klar...

 
... nur ein paar wenige Kanäle wirklich interessant sind. Ich ... habe über Cablecom über 100 Sender, bei TC 12 - schaue aber zu 95% TC
Die Euphorie ist doch, dass ich nur noch eine Settop Box habe, welche nun konsequent alle TV-Signale aufbereitet. Mir ist auch klar, dass die Meisten sich durch die schiere Anzahl neuer Sender blenden lassen.

Der prozentuale Seh-Anteil (95% TC) ist bei mir etwa identisch - kann sich jedoch zugunsten CC verschieben, weil es wirklich bequemer ist, innerhalb derselben Plattform (Settop Box) fern zu sehen.

Ich schau es deshalb an, als das was es ist: Fr. 25.-- für ein Angebot, welches hauptsächlich aus der digitalen Verbreitung bereits bestehender analoger Sender besteht - welche jedoch durch einen gewissem Komfort (EPG), original Bild- und Tonqualität (Stichwort Verbannung minderwertiger Werbefenster) und einer handvoll zusätzlicher Programme, z.B. "arte" als Vollprogramm, History Channel, AXN, usw. angereichert wird.

Sofern die CC das Problem mit Anamorph und Dual-Ton in den Griff kriegt, ist das für mich finanziell gegessen. Ansonsten kaufe ich mir eine Schüssel.

 
LAUSANNE ? Die Wettbewerbskommission hatte nichts gegen den Zusammenschluss zwischen der Swisscom und der Kino- und Pay-TV-Gruppe Cinetrade. Die Cablecom aber schon und gelangte deshalb an die Rekurskommission und schliesslich ans Bundesgericht. Dieses hat den Zusammenschluss mindestens bis am 9. Juni untersagt. Dann sollen sich die Parteien zur Frage der aufschiebenden Wirkung äussern, die dann ? falls erteilt ? bis zu einem Endurteil aus Lausanne gilt.

Quelle: Blick